Ein paar Fotos von @papa

Diskutiere Ein paar Fotos von @papa im Südosten Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; so war's auch bei mir . . . .ich musste dem Vertreter irgendwann sagen, dass ich ihn nicht mehr brauche. Das war vielleicht ein Abschied nehmen...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Ich hab 15 Jahre lang für Visitenkartengröße immer so 1500 - 1700 DM
im Jahr berappt.
Als ich dem Anzeigen Vertreter sagte er brauche nun nicht mehr
kommen, gab er mir zum Abschied die Hand.
Er guckte dabei sehr sehr traurig so als wäre damit mein geschäftlicher Untergang besiegelt.
so war's auch bei mir . . . .ich musste dem Vertreter irgendwann sagen, dass ich ihn nicht mehr brauche. Das war vielleicht ein Abschied nehmen, mit vielen Gesten, Getue, unterdrückten Tränen

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
ja und heute ist das Internet gnadenlos.

Lese dissaina's Beiträge. Man kann in thailand über einen facebook post, ein Unternehmen KAPUTT bekommen . . so geschehen mit dem angeblichen "Kakerlake in der Wurst" Foto. Ungeprüft, von den Behörden nicht weiter untersucht, aber sofort geglaubt, weil : facebook !!!

von der Konkurrenz initiiert??

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Eutropis, crazygregg, vielen Dank! Die Verwendung als Desktop-Hintergrund finde ich klasse. Ich verwende auch eines dieser Bilder seit ein paar Jahren als Desktop-Hintergrund 😊

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Du hast übrigens recht, es ist die Ostseite von Koh Chang, ich glaube allerdings schon mehr Mitte oder Süden. Wir sind bei bedecktem Himmel losgefahren und auf einmal wurde es richtig heftig mit Sturm und Regen.

Ich dachte schon, ich kriege keine Bilder. Aber dann riss es plötzlich auf und sah so aus, wie auf diesen Bildern.

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Edi, KKC und Spencer, vielen Dank, auch an alle, die sich mit Klick bedankt haben!

KKC, die meisten Bilder wurden mit einer Nikon D800 und einem Sigma 35mm F1.4 DG HSM oder einem Nikon 50mm F1.8 aufgenommen. Der Zaunpfahl stammt aus einer Nikon D600 mit dem Nikon 50mm F1.8.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.464
Danke.

Da sieht man halt den Unterschied. Ich bin zu faul etxtra noch die Kamera rumzuschleppen und benutze die Kamera des Smartphones.

Macht zwar akzeptable Bilder, den Unterschied sieht man wenn man deine Bilder dagegenhält!

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Dem schließe ich mich an, fantastische Fotos... Wie mag das wohl erst in Echt ausgesehen haben? Toll!

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
KKC, geht mir genauso. Ich nehm' die Kamera auch nur mit, wenn ich wirklich ernsthaft Fotos machen will. Ansonsten tut's auch für mich das Smartphone.

Ironman, vielen Dank!

Franky, du hast recht. Ich hätte mich zusammenreißen müssen. ;-)

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Ferdinand, benni und an die zusätzlichen "Danke"-Klicks, vielen Dank.

Ferdinand, stimmt, da steckt schon Arbeit drin. Die Rohdaten aus der Kamera sehen ja nie so aus, wie die Szene in Natura ausgesehen hat.

Gehört aber dazu, wie früher auch, und macht ja auch Spaß.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
940
Ja, keine Frage, ich bearbeite auch fast jedes Foto, Beschnitt, Weissabgleich, Belichtung, Tiefen, Lichter, Objektivkorrekturen, Schärfe, selten mehr, also im Prinzip nur RAW Bearbeitung in Lightroom - mir gefällt am besten die Schlange und der Zaunpfahl - Danke fürs reinstellen.

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Losfan, danke für das "Danke".

Ferdinand, ich verwende auch Lightroom. Kann eine Menge und lässt sich intuitiv bedienen. Nur das Schärfen und den anschließenden jpg-Export mache ich in Photoshop.

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Hier mal was aus einer ganz anderen Sparte

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
940
ich glaube du hast versehentlich zwei mal hintereinander das selbe Bild gepostet.

Thema:

Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa - Ähnliche Themen

• Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

Juni 2005 - Ein paar Fotos ...: Habe ja da so meine Bedenken, ob ich so einen Bericht hier bringen kann, da aus literarischer Sicht nicht soviel kommen wird ... aber sonst hab...
  • Juni 2005 - Ein paar Fotos ... - Ähnliche Themen

• Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

Juni 2005 - Ein paar Fotos ...: Habe ja da so meine Bedenken, ob ich so einen Bericht hier bringen kann, da aus literarischer Sicht nicht soviel kommen wird ... aber sonst hab...
  • Oben