Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Diskutiere Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn. im Allgemeines Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; Umgebegung von ThungSong ,meine Lieblingsggend in Südthailand.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
14.JPG


Imigraten im Säng Wattana mit ein paar Rothemden die gerne Picknick machen

DSCF7163.JPG


Hier mein Heimatbahnhof und
DSCF7166.JPG


DSCF7168.JPG


der Zug nach Laos über die Brücke ,der 2 x am Tag je Richtung fährt.
Der Lao Bahnhof hinter der Brücke ist aber noch gut 30 KM vom Zentrum Vientianes entfernt und dort lauern Viet Samlors die ganz schön fresch sind.
Ich würde lieber Bus über Brücke nehmen und dann mit Regionalbus für 7000 Gieb ins Zentrum fahren!(fährt alle 30 Minuten)
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.812
Reaktion erhalten
2.894
Na , das andere Land ist wohl Malaysia
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Malysia ist schon richtig (Padang Besa ) ,aber jetzt gehts weiter:

DSC02418.JPG


DSC02546.JPG


DSC02550.JPG


DSC02561.JPG


auch ein interessantes Land mit einer schönen Zugkultur.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.812
Reaktion erhalten
2.894
Ja und das ist das größte moslemische Land auf der Welt ,
mit seinen vielen Vulkanen .
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Der grösste muslimische Staat ist nicht Malaysia sondern Indonesien...:bye:
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
von Padang Besar nach Singapore - Woodlands

diese Strecke machen wir auch noch irgendwann, aber in umgekehrter Richtung. Fliegen nach Singapore, und zurück nach Bangkok mit Zug. Oft Abstecher machen und länger verweilen, zB Kuala Lumpur, Penang, Langkawi, Hat Yai, Songkhla und Trang . . usw.

Eines der letzten Abenteuer im Süden Thailands und Malaysias . . statt Orient Express für 3200.- Euros - den Zug den alle anderen auch nehmen
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.666
Reaktion erhalten
3.856
Ort
Beach/Thailand
Abenteuer? Die bekanteste Backpacker Route seit 40 Jahren. Und das weiter rauf bis Chiang Mai. Wirklich nix Besonderes. Machte das bereits mit Mitte 20 in den 80ern.
Das Gleiche, und das wesentlich spannender, 1993 mit Chopper und Freundin ab/bis Samui via Cameroon Highlands. Unzählige Male Teilstücke. Die klassische Strecke, in jedem LP und Loose seit der ersten Auflage.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.812
Reaktion erhalten
2.894
Mein größtes Abenteuer war ein Abwasserjob in Chuquicamata eine Kupfermine im
Norden von Chile in der Atacama .
Dann die 21 hoch zum
Reserva Nacional Alte Loa .
Die Mine eine Größe , die ich mir vorher nicht vorstellen konnte .
Der Nationalpark ohne jede Infrastruktur , absolut ohne Wasser , Vulkankrater ,
so muß es auf dem Mond aussehen .
Luft so trocken , daß die Haut aufbricht .
Alle 2-3 muß man sich mit Lotion einschmieren .
Wenn man von hier 1000 km Richtung Osten geht ,
ist suptropisches Wetter und jede Menge Dschungel .
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
Die bekanteste Backpacker Route seit 40 Jahren.
Damals beim Grenzübergang in Padang Besar steckte ich mir mein einziges 'ordentliches' Hemd in die Jeans, knüpfte meine langen Haare zu einem Rossschwanz und steckte sie unter den hochgestellten und zugeknöpften Kragen. Auch gab ich acht dass mich keiner von der Malay Immi von hinten sah und es bemerkte. Weil Hippies wurden offiziell abgelehnt, es gab überall Plakate an der Grenze mit Hippies not alowed to enter, bad sample for our youth bla bla.

Angekommen in Telok Bahang konnte ich meine Batik Shirts und Pakamas wieder tragen und auch die Haare offen. Weil damals war es noch ein Hippie Paradies, living at the fishermen...

Als ich ein Mal meine damalige Thai Freundin auf den Visa Extension Trip nach Penang mitnahm musste ich den Malay Zöllnern 500 Bath bezahlen damit sie ihr ein Visa für eine Woche gaben. War enorm viel Geld damals.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Wir sind damals mit der Fähre in Malaka (Malaysia ) direkt nach Sumatra gefahren.
Beim ersten Mal wurden wir zurückgewiesen ,weil die Indonesia fälschlicher Weise keine Komunisten ins Land liessen,trotzdem Laos schon zum ASEAN-Verbund zählte.
Dann ,beim zweiten Mal hat es geklappt und wir sind durch Sumatra,Java,Bali,bis Flores gekommen.
Dort wurde der Islam zu unfreundlich und ich bekam Angst um meine Laotin und wir sind leider wieder zurück gefahren.

Alleine hätte ich es wohl bis nach Papua-Neuguinea geschafft,oder auch nicht!

DSCF2485.JPG


So,jetzt sind wir wieder im Sündenbabel
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.953
Reaktion erhalten
988
Ort
NRW/BKK
@Otto, Flores= unfreundlicher Islam? Die Einwohner sind zu über 90% katholisch!! Jedenfalls noch vor 20 Jahren...
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
555 Otto, viel Spass im Seebad!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
@Otto, Flores= unfreundlicher Islam? Die Einwohner sind zu über 90% katholisch!! Jedenfalls noch vor 20 Jahren...
In Indonesien laufen die meisten Islamer unverschleiert herum ,darum habe ich am Anfang auch geglaubt ,dass es in Indonesien kaum Islamer sondrn mehr Christen gibt.
Wenigstens war die Bevölkerung in Flores sehr unfreundlich .

In Bali,wo der indische BUddhismuss zu Hause ist war das Leben aber angenehmer ,aber es gibt auf Bali keine Zuglinie ,nur betrügerische Buslinien.

DSCF8162.JPG


DSCF5874.jpg


so,wer kennt diese angenhme Stadt in Thailand ,eine Stadt die sehr nette Frauen hat und auch 2 Bahnhöfe.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Natürlich Korat Nakhon Ratschadistan in der Mitte von Thailand ,das Tor zum Isaan.
So einige Mias von Euch kommen aus dieser friedlichen Stadt.

DSCF8197.JPG


DSCF8206.JPG


Kleiner Bahnhof nur für Personenzüge
 
Thema:

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn. - Ähnliche Themen

  • Pattaya 1979 - Ein paar Bilder

    Pattaya 1979 - Ein paar Bilder: Die Bilder sind eingescannte Dias, deshalb die schlechte Qualität. Aber vielleicht interessieren sie ja doch den einen oder anderen.
  • nur ein paar buidl (bilder)

    nur ein paar buidl (bilder): nur ein paar buidl von mir aus dem erwürdigen olympiagelände. http://www.pixellounge.de/nissan/
  • Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck

    Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck: Hab mich heute in die Stadt begeben und ein paar nette Leute getroffen:
  • Ein paar Bilder

    Ein paar Bilder: Nachdem ich ein Bildverkleinerungsprogramm gefunden habe, rücke ich auch mal ein paar Bilder ´raus Gruss Volker
  • Phuket im November 2005 - ein paar Bilder

    Phuket im November 2005 - ein paar Bilder: Wir erlebten im November unseren niederschlagreichsten Thailandurlaub aller Zeiten. Glücklicherweise hatten wir einen Honda Jazz gemietet. Hier...
  • Phuket im November 2005 - ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  • Pattaya 1979 - Ein paar Bilder

    Pattaya 1979 - Ein paar Bilder: Die Bilder sind eingescannte Dias, deshalb die schlechte Qualität. Aber vielleicht interessieren sie ja doch den einen oder anderen.
  • nur ein paar buidl (bilder)

    nur ein paar buidl (bilder): nur ein paar buidl von mir aus dem erwürdigen olympiagelände. http://www.pixellounge.de/nissan/
  • Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck

    Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck: Hab mich heute in die Stadt begeben und ein paar nette Leute getroffen:
  • Ein paar Bilder

    Ein paar Bilder: Nachdem ich ein Bildverkleinerungsprogramm gefunden habe, rücke ich auch mal ein paar Bilder ´raus Gruss Volker
  • Phuket im November 2005 - ein paar Bilder

    Phuket im November 2005 - ein paar Bilder: Wir erlebten im November unseren niederschlagreichsten Thailandurlaub aller Zeiten. Glücklicherweise hatten wir einen Honda Jazz gemietet. Hier...
  • Oben