Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 501
Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
Nein das ist der Flughafen"Schwerpunkt Eisenbahn" ??
Ist das der Subvarnabhumi Hauptbahnhof von Bangkok auf diesen Bildern?
auch wenns lesen schwerer fällt als seitenweise Unsinn schreiben,wer lesen kann ist im Vorteil."Schwerpunkt Eisenbahn" ??
Crazygreg44, mach dir nicht daraus, ich verstehs auch nichtauch wenns lesen schwerer fällt als seitenweise Unsinn schreiben,wer lesen kann ist im Vorteil.
PS. schöne Bilder Otto.
moeglicherweise nur die Einleitung ....Spannung aufbauen ."Schwerpunkt Eisenbahn" ??
moeglicherweise nur die Einleitung ....Spannung aufbauen .
Da kommt sicher noch was .
Dank dir benni ,bei einer hübschen Frau fängt man ja auch nicht im Loch an!!Schwerpunkt bedeutet: Hauptsächlich, aber nicht nur.
Gibt es den überhaupt? Ich hab' bis vor ein paar Jahren auf dieser (neuen) Eisenbahntrasse nur Güterwagen (für Navy, Sattahip) gesehen!den Zug habe ich für einen Trip von Pattaya zum Subvarnabhumi noch nicht genommen,(...)
Otto, in Suvannabum gibts keinen Skytrain (BTS) Anschluss. Der Schienenverkehr dort laeuft mit voellig anderen Waggons unter dem Namen "AirportRailLink".Das ist der Bahnhof ,bevor der Skytrain in den Flughafen einbiegt.
bin hier schon oft umgestiegen und mit Skytrain eine Station (ca 5 Minuten) gefahren ,wenn ich mit Zug aus Pattaya kam.
ja, und der fährt anscheinend über Chachoengsao. Oder er fuhrGibt es den überhaupt? Ich hab' bis vor ein paar Jahren auf dieser (neuen) Eisenbahntrasse nur Güterwagen (für Navy, Sattahip) gesehen!
Es gab vor etwa 2 Jahren eine Serie von Unfällen, bei denen Züge ohne äußere Einwirkung einfach entgleist sind. Daraufhin hat man auf vielen Strecken die alten, hölzernen Schwellen durch Betonschwellen ersetzt, und die Schienen neu verlegt. Seitdem gibt es diese Entgleisungen offensichtlich nicht mehr.Mal ne Frage an den Eisenbahn-Fan. Als ich das letzte Mal im Zug zwischen Buriram und Surin gesessen bin, glitt der Zug wie auf Schienen. Von dem Gerumpel und Gepumpel wie in früheren Zeiten, war so gar nichts mehr übrig. Offenbar kommt da eine neue Schienenverlegetechnik zum Einsatz. Das einzige was man überhaupt noch spürt, sind die Vibrationen des vor sich hin tobenden Dieselmotors - wenn man denn in so einem Triebwagen sitzt.
Ist das auf anderen Strecken mittlerweile auch so?
Der Airportlink läuft da auf Stelzen, die Zuggleise liegen fast parallel auf der Erde!Dort ist aber noch keine Verbindung zum Airport-Rail Link, die kommt erst später. Evtl meint Otto die nächste Station. Denn auf der Karte verschmelzen die Bahnlinie und die Airport-Rail-Link Linie zu einer einzigen Linie. Erst wenn man ganz nahe heranzoomt, kann man sie auseinander halten.