Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Diskutiere Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn. im Allgemeines Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
"Schwerpunkt Eisenbahn" ??

Ist das der Subvarnabhumi Hauptbahnhof von Bangkok auf diesen Bildern?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
moeglicherweise nur die Einleitung ....Spannung aufbauen .

Da kommt sicher noch was .

:D:D:D also wer über Eisenbahn schreiben will, und erstmal Fotos von Susibumm reinstellt, der hat garantiert :D noch nen Plan!

OTTO nimm die Spannung raus, sag schon wie man vom Airport am günstigsten zur Eisenbahn kommt . . 8-) das hat gerade noch gefehlt

aber schreib jetzt nicht schon wieder, dass es der rote Bus Nummer 53 ist

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
schönen DANK an die Herren RAR und franky53

Es ist immer gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die Ironie nicht erkennen.

sonst hätte der Mensch im Laufe der Geschichte niemals so etwas wie HUMOR entwickeln können.

Weil Humor ja etwas ist, warum man trotzdem lacht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Schwerpunkt bedeutet: Hauptsächlich, aber nicht nur.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
15.JPG

So,für die Nörgler:grin:

16.JPG

Das ist der Bahnhof ,bevor der Skytrain in den Flughafen einbiegt.
bin hier schon oft umgestiegen und mit Skytrain eine Station (ca 5 Minuten) gefahren ,wenn ich mit Zug aus Pattaya kam.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
aha, das kommt dem "Schwerpunkt Eisenbahn" schon näher!!:o)

den Zug habe ich für einen Trip von Pattaya zum Subvarnabhumi noch nicht genommen, denn es gibt ja den bequemen, stündlichen Airport Bus ab Thappraya Road für 152.- Baht

. . . . dessen Abfahrtsort am Dongtan Beach ist nur 250 Meter von dem von uns gemieteten Condo entfernt, dazu muss man nicht die Reise quer über die Sukhumvit zum Bahnhof Patty machen, gottseidank, das ist gerade jetzt, wo sie diesen dabbischen Tunnel bauen, eine Ochsentour

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Mal ne Frage an den Eisenbahn-Fan. Als ich das letzte Mal im Zug zwischen Buriram und Surin gesessen bin, glitt der Zug wie auf Schienen. Von dem Gerumpel und Gepumpel wie in früheren Zeiten, war so gar nichts mehr übrig. Offenbar kommt da eine neue Schienenverlegetechnik zum Einsatz. Das einzige was man überhaupt noch spürt, sind die Vibrationen des vor sich hin tobenden Dieselmotors - wenn man denn in so einem Triebwagen sitzt.

Ist das auf anderen Strecken mittlerweile auch so?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
den Zug habe ich für einen Trip von Pattaya zum Subvarnabhumi noch nicht genommen,(...)
Gibt es den überhaupt? Ich hab' bis vor ein paar Jahren auf dieser (neuen) Eisenbahntrasse nur Güterwagen (für Navy, Sattahip) gesehen!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Das ist der Bahnhof ,bevor der Skytrain in den Flughafen einbiegt.
bin hier schon oft umgestiegen und mit Skytrain eine Station (ca 5 Minuten) gefahren ,wenn ich mit Zug aus Pattaya kam.
Otto, in Suvannabum gibts keinen Skytrain (BTS) Anschluss. Der Schienenverkehr dort laeuft mit voellig anderen Waggons unter dem Namen "AirportRailLink".

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Gibt es den überhaupt? Ich hab' bis vor ein paar Jahren auf dieser (neuen) Eisenbahntrasse nur Güterwagen (für Navy, Sattahip) gesehen!
ja, und der fährt anscheinend über Chachoengsao. Oder er fuhr :confused:

Bin ja wie gesagt noch nie mit diesem gefahren, habe aber im Jahr 2012 Personenzüge am Patty-Bahnhof gesehen.

Klicke auf Google Maps von Pattaya im linken Menü auf das Zug-Symbol ("öffentliche Verkehrsmittel) und gib Abfahrts- und Zielort ein (Pattaya nach Bangkok).

Auf der Karte ist die Eisenbahnstrecke SEHR schwach grau eingezeichnet, aber in gewissen Abständen kann man das kleine blaue Kästchen mit dem Zugsymbol erkennen. Musst ziemlich nahe heranzoomen.

Der Zug hält zwischen Motorway 7 und dem Airport an der Haltestelle " Huai Takhe Railway Station" in Lad Krabang

Dort ist aber noch keine Verbindung zum Airport-Rail Link, die kommt erst später. Evtl meint Otto die nächste Station. Denn auf der Karte verschmelzen die Bahnlinie und die Airport-Rail-Link Linie zu einer einzigen Linie. Erst wenn man ganz nahe heranzoomt, kann man sie auseinander halten.

erst am Bahnhof Ban Tap Chang liegen beide Haltestellen fußläufig nahe beieinander.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Mal ne Frage an den Eisenbahn-Fan. Als ich das letzte Mal im Zug zwischen Buriram und Surin gesessen bin, glitt der Zug wie auf Schienen. Von dem Gerumpel und Gepumpel wie in früheren Zeiten, war so gar nichts mehr übrig. Offenbar kommt da eine neue Schienenverlegetechnik zum Einsatz. Das einzige was man überhaupt noch spürt, sind die Vibrationen des vor sich hin tobenden Dieselmotors - wenn man denn in so einem Triebwagen sitzt.

Ist das auf anderen Strecken mittlerweile auch so?
Es gab vor etwa 2 Jahren eine Serie von Unfällen, bei denen Züge ohne äußere Einwirkung einfach entgleist sind. Daraufhin hat man auf vielen Strecken die alten, hölzernen Schwellen durch Betonschwellen ersetzt, und die Schienen neu verlegt. Seitdem gibt es diese Entgleisungen offensichtlich nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob inzwischen das komplette Schienennetz modernisiert ist. Aber auf den Hauptstrecken scheint das der Fall zu sein.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Dort ist aber noch keine Verbindung zum Airport-Rail Link, die kommt erst später. Evtl meint Otto die nächste Station. Denn auf der Karte verschmelzen die Bahnlinie und die Airport-Rail-Link Linie zu einer einzigen Linie. Erst wenn man ganz nahe heranzoomt, kann man sie auseinander halten.
Der Airportlink läuft da auf Stelzen, die Zuggleise liegen fast parallel auf der Erde!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Also der Zug nach Pattaya ,Ordinary fährt in Hualumpong HBF um 6:55 a.m. ab und ist ,wenn er pünktlich ist gegen 10:35 in Pattaya ,ausserhalb (ca 15 Minuten zu Fuss zur Sukhumvit vor Pattaya Klang.
Zug kostet 31 Bath,für Thai free und fährt über Chachoengsao ,ein netter ,nicht touristischer Ort mit noch netteren Mädels.

Zurück fährt der Zug gegen 14:30 und kommt gegen 19 Uhr wieder in BKK an.

Fahre oft mit diesen Zug ,geniesse die Landschaft und die Zuggereusche und fühle mich wohler als im Eisschrankbus.

PS Auf der Strecke Ghen Kheu -Lamlarai ,dort wo die grossen Seen sind fährt der Zug auch sehr ruhig ,sind auch neue Schinen verlegt .

Ich geniess aber das Rattern und Gewackele und das offene Fenster in der 3.Klasse .
Nur im Schlafwagen ,mit Frau ,ist das etwas unangenehm ,man kommt schwer zum zuge.

Thema:

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn. - Ähnliche Themen

• Pattaya 1979 - Ein paar Bilder

Pattaya 1979 - Ein paar Bilder: Die Bilder sind eingescannte Dias, deshalb die schlechte Qualität. Aber vielleicht interessieren sie ja doch den einen oder anderen.
  • nur ein paar buidl (bilder)

nur ein paar buidl (bilder): nur ein paar buidl von mir aus dem erwürdigen olympiagelände. http://www.pixellounge.de/nissan/
  • Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck

Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck: Hab mich heute in die Stadt begeben und ein paar nette Leute getroffen:
  • Ein paar Bilder

Ein paar Bilder: Nachdem ich ein Bildverkleinerungsprogramm gefunden habe, rücke ich auch mal ein paar Bilder ´raus Gruss Volker
  • Phuket im November 2005 - ein paar Bilder

Phuket im November 2005 - ein paar Bilder: Wir erlebten im November unseren niederschlagreichsten Thailandurlaub aller Zeiten. Glücklicherweise hatten wir einen Honda Jazz gemietet. Hier...
  • Phuket im November 2005 - ein paar Bilder - Ähnliche Themen

• Pattaya 1979 - Ein paar Bilder

Pattaya 1979 - Ein paar Bilder: Die Bilder sind eingescannte Dias, deshalb die schlechte Qualität. Aber vielleicht interessieren sie ja doch den einen oder anderen.
  • nur ein paar buidl (bilder)

nur ein paar buidl (bilder): nur ein paar buidl von mir aus dem erwürdigen olympiagelände. http://www.pixellounge.de/nissan/
  • Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck

Euro 08 - ein paar Bilder aus Innsbruck: Hab mich heute in die Stadt begeben und ein paar nette Leute getroffen:
  • Ein paar Bilder

Ein paar Bilder: Nachdem ich ein Bildverkleinerungsprogramm gefunden habe, rücke ich auch mal ein paar Bilder ´raus Gruss Volker
  • Phuket im November 2005 - ein paar Bilder

Phuket im November 2005 - ein paar Bilder: Wir erlebten im November unseren niederschlagreichsten Thailandurlaub aller Zeiten. Glücklicherweise hatten wir einen Honda Jazz gemietet. Hier...
  • Oben