Ein Moechtegernbusinessnotebook

Diskutiere Ein Moechtegernbusinessnotebook im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wärme entsteht im Gehäuse durch Arbeit, was aber passiert wenn die Außentemperatur auch hoch ist und nicht mehr abgeführt werden kann? Ich glaube...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.690
Prozessor kühlen. Ein I7 wandelt eine Menge (Akku-) Energie in Wärme um und braucht deshalb einen Lüfter. Ein M7 ist etwas langsamer, wandelt dafür ungleich weniger knappe Energie in Wärme um.
Die Restwärme eines M7 kann problemlos über das Metallgehäuse abgeleitet werden, so dass das ganze Gerät ohne Lüfter auskommt. Dadurch wird nochmals knappe Akku-Energie eingespart - mit den erwähnten Vorteilen.

Wärme entsteht im Gehäuse durch Arbeit, was aber passiert wenn die Außentemperatur auch hoch ist und nicht mehr abgeführt werden kann? Ich glaube darum geht's wenn von Deiner Vorliebe für klimatisierte Räume und einem Laptop ohne Lüfter in Thailand die Rede ist.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
Wärme entsteht im Gehäuse durch Arbeit, was aber passiert wenn die Außentemperatur auch hoch ist und nicht mehr abgeführt werden kann? Ich glaube darum geht's wenn von Deiner Vorliebe für klimatisierte Räume und einem Laptop ohne Lüfter in Thailand die Rede ist.
Ach so ist das gemeint. Also ich arbeite nicht im freien. Hab auch sonst noch niemanden gesehen, der z. B. beim spazieren gehen "mal eben auf der Suk" oder sonst wo, mit dem Notebook hantiert. Dafür werden normalerweise diese Smartphones verwendet. Und die haben, so weit ich weiß, auch keinen eingebauten Lüfter.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.690
Ach so ist das gemeint. Also ich arbeite nicht im freien. Hab auch sonst noch niemanden gesehen, der z. B. beim spazieren gehen "mal eben auf der Suk" oder sonst wo, mit dem Notobook hantiert. Dafür werden normalerweise diese Smartphones verwendet. Und die haben, so weit ich weiß, auch keinen eingebauten Lüfter.
nun weißt Du wies gemeint war und das in einem heißen Land ein Lüfter von manchen als notwendig betrachtet wird. Das muss jetzt nicht die Suk sein, das muss auch kein Tourist sein, das muss auch nicht in Bangkok sein.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
nun weißt Du wies gemeint war und das in einem heißen Land ein Lüfter von manchen als notwendig betrachtet wird. Das muss jetzt nicht die Suk sein, das muss auch kein Tourist sein, das muss auch nicht in Bangkok sein.
Also wenn die Außentemperatur extrem hoch ist, hilft auch der Lüfter nicht allzuviel. Außer den Akku noch schneller zu plätten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.690
Also wenn die Außentemperatur extrem hoch ist, hilft auch der Lüfter nicht allzuviel. Außer den Akku noch schneller zu plätten.
Ich habe lediglich versucht Dir zu helfen andere Leute zu verstehen, zu der eigentlichen Thematik kann ich nichts beisteuern.

Thema:

Ein Moechtegernbusinessnotebook

Oben