Ein großes Fest in Nong Khai

Diskutiere Ein großes Fest in Nong Khai im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; In Thai: Makaam Tamarinde
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
Die in Thailand erhältlichen Edelkastanien(Maronen) kommen ausnahmlos aus China, es ist das Land mit der grössten Kastanienproduktion weltweit(ca. 90%).
Das hätt' ich jetzt nicht gewusst, denn die europäischen Sorten sehen fast genau so aus (und kommen auch aus der Pfalz).
Edelkastanie

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.288
Vor lauter Coronakämpfe hier im Forum in fast allen Ecken flüchte ich in " meinen "Thread ,bitte ohne Corona!

Thai die Glücklich ein Fest feiern ,ohne an Morgen ,oder den Tod zu denken.
Frölisches Geläschter ,Freude Stimmengewirr..........

Hier noch was zu Essen ,ob gesund ,oder ungesund sei dahin gestellt,hauptsache es schmeckt!

f8.jpg

f13.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
Vor lauter Coronakämpfe hier im Forum in fast allen Ecken flüchte ich in " meinen "Thread ,bitte ohne Corona!
Hier noch was zu Essen ,ob gesund ,oder ungesund sei dahin gestellt,hauptsache es schmeckt!
Das ist ja in größeren Orten im Isaan überall das gleiche Angebot bei Festen. Ich hab' bisher noch nichts gefunden, was mir nicht geschmeckt hätte (auch bei den meisten unbekannten Sachen). Es gibt Dinge, die ich nicht unbedingt zum Leben brauche (wie z.B. den Papaya-Salat) aber es gibt nichts, was ich nicht essen kann!

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
308
Das ist ja in größeren Orten im Isaan überall das gleiche Angebot bei Festen. Ich hab' bisher noch nichts gefunden, was mir nicht geschmeckt hätte (auch bei den meisten unbekannten Sachen). Es gibt Dinge, die ich nicht unbedingt zum Leben brauche (wie z.B. den Papaya-Salat) aber es gibt nichts, was ich nicht essen kann!
Stimmt, zum Leben braucht man ihn nicht. Könnte ich aber jeden Tag essen, einfach lecker. :)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.288
und das Ganze ,open end ,bzw in Bangkok 24 Std.,da braucht man nachts sich nicht heimlich an den Eisschrank schleichen!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.288
Es soll darum ja in D einige viele Männer geben ,die nachts den Eisschrank stürmen,dank dir Helli weiß ich jetzt auch warum.:rofl:
Besser ist es die eigene Frau anzuknabbern,macht nicht dick und ist gesund und soll sogar Spaß machen :nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.288
Es ist gleich zu Ende mit der Feier,vorher aber noch etwas süßes trinken,

f1.jpg

und einen Ballon fliegen lassen ,dabei an 99 Luftballons denken!
f2.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
Das sind Wachteln(นกกระทา) Nokkrata.
Stimmt nicht! Meine Frage bleibt!
Gestern Abend im TV den 3teiligen Film über TH gesehen (irgendwas mit Farben). Wachteln sind größer und werden nicht auf Stöckchen gezogen!
Ich vermute nochmal, dass das Küken sind (sagt zumindest meine Chefin).
Wäre ja auch nicht schlecht und besser als in DE, wo diese Tierchen (wenn männlich) geschreddert werden!

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
371
Na, wenn das deine Frau sagt. Sage ihr aber einen schönen Gruss von mir und noch dazu, dass sie keine Ahnung hat.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.288
Pass auf Pani.gleicht kommt die Nudelrolle! :D

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
Na, wenn das deine Frau sagt. Sage ihr aber einen schönen Gruss von mir und noch dazu, dass sie keine Ahnung hat.
Ich glaube, dass "keine Ahnung" ganz alleine bei Dir liegt!
So kleine Wachteln gibt es gar nicht, frag' mal Deine Frau!

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
371
Ich glaube, dass "keine Ahnung" ganz alleine bei Dir liegt!
So kleine Wachteln gibt es gar nicht, frag' mal Deine Frau!
Da muss ich nicht meine Frau fragen.

Die kann man hier auf dem Talad Nat kaufen.

Das ist mir aber auch inzwischen schiskojeno. Wenn du glaubst, dass es Kolibris sind, ist mir das auch recht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.288
und ein letzter Bissen für die unbeschwerte Nachtruhe...

f4.jpg

f19.jpg

Thema:

Ein großes Fest in Nong Khai

Ein großes Fest in Nong Khai - Ähnliche Themen

• Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?

Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?: Heute mal ein verfrühter Wochenendthread zum Nachdenken! In Coronazeit sind wir doch meist alle Homearbeiter,oder :nixweiss: Schade ,dass wir im...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.

Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.: Beitrag: Einzelfälle Benutzer: Ferdinand Regelverstoß: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt. Verwarnpunkte: 3 Interne Notizen...
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ? - Ähnliche Themen

• Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?

Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?: Heute mal ein verfrühter Wochenendthread zum Nachdenken! In Coronazeit sind wir doch meist alle Homearbeiter,oder :nixweiss: Schade ,dass wir im...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.

Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.: Beitrag: Einzelfälle Benutzer: Ferdinand Regelverstoß: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt. Verwarnpunkte: 3 Interne Notizen...
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Oben