www.thailaendisch.de

Ein Film zum lächeln!

Diskutiere Ein Film zum lächeln! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; I hate Thailand - YouTube
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Das einem solches widerfaehrt ist nach meinen Erfahrungen 1000 x wahrscheinlicher, als dass man hier einem Verbrechen zum Opfer faellt.

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Die TAT hat offensichtlich mal jemand in der PR-Abteilung eingestellt, der sein Handwerk versteht. Viral social marketing at its best.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Doespaddel, das ist doch kein TAT Film.

Oder werben die seit neuestem mit Touristenintegration und 2 Jahren Aufenthalt ohne Visum plus illegaler Taetigkeit?

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Wer hat denn deiner Meinung nach das Video produziert bzw. in Auftrag gegeben? Glaubst du im Ernst da hat einfach nur ein dagehergelaufener Backpacker ein kleines Filmchen gedreht?

Das ist PR, und zwar eine vorne bis hinten sehr gut durchdachte und professionell ausgeführte PR.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Wer hat denn deiner Meinung nach das Video produziert bzw. in Auftrag gegeben? Glaubst du im Ernst da hat einfach nur ein dagehergelaufener Backpacker ein kleines Filmchen gedreht?

Das ist PR, und zwar eine vorne bis hinten sehr gut durchdachte und professionell ausgeführte PR.
sowas nennt sich Guerilla Marketing und wird gern in social medias in Umlauf gebracht

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Das einem solches widerfaehrt ist nach meinen Erfahrungen 1000 x wahrscheinlicher, als dass man hier einem Verbrechen zum Opfer faellt.
Da muss ich unserem Dieter voll zustimmen. Ich hatte bislang noch nie ein negatives Erlebniss (in form verbrechen etc.) in Thailand.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Da muss ich unserem Dieter voll zustimmen. Ich hatte bislang noch nie ein negatives Erlebniss (in form verbrechen etc.) in Thailand.
und in Deutschland?

ich bin weder von Hools, Ausländern oder ..... bis jetzt angegriffen worden, war noch nie in einem Messerangriff involviert oder wurde mit Schusswaffen bedroht. Die Medien sind voll davon, aber in meinem Alltag kriege ich davon absolut nichts mit.

Auch in Thailand bin ich nie bedroht oder ernsthaft belästigt worden......

hab mal meine Brieftasche im Restaurant mit ein paar tausend Baht vergessen, am nächsten Tag bin ich wieder dort hin, hab alles mit einem Lächeln zurückbekommen.

nachtrag: in meinem ersten Urlaub bin ich mal mit der Studentenmasche abgezockt worden, aber das ist ja auch harmlos. Verlust 3000B was normalerweise 1000B gekostet hätte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Wer hat denn deiner Meinung nach das Video produziert bzw. in Auftrag gegeben?
Auf jedenfall nicht die TAT. Die bewerben sich nicht um die korrekte Behandlung mittelloser Farangs.

Solltest Du eigentlich wissen.

Wenn Du mit Deiner Ansicht recht haben willst, benoetigst Du mindestens einen zweifelsfreien link.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Auf jedenfall nicht die TAT. Die bewerben sich nicht um die korrekte Behandlung mittelloser Farangs.

Solltest Du eigentlich wissen.

Wenn Du mit Deiner Ansicht recht haben willst, benoetigst Du mindestens einen zweifelsfreien link.
Dieter, das ist kein Film um Englischlehrer ohne Visum zur Sachwarzarbeit anzulocken, sondern um Thailand positiv darzustellen. Die Qualität dieses Films, die Schnitte und Kameraarbeit machen doch völlig klar das es sich hier nicht um den Film eines normalen Touris handelt. Die Absicht, die Aussage und die Qualität dieses Films lassen doch nur einen Schluß zu.

Das ist Werbung

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Sicher ist es ein Video, das Thailand positiv darstellt.

Aber hast Du einen link der auf die TAT schliessen laesst?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Hast Du einen link?
hab ich nicht, brauche ich auch nicht, ich erkenne auch so das es sich um Werbung handelt.

kleines Beispiel aus dem film:

am anfang ist ne szene wo der junge Mann noch richtig schice drauf ist und zu Fuß marschiert, ein auto fährt vorbei, er wird von einem Kameramann gefilmt, dann kommt die junge Thai auf dem Mofa und redet mit ihm, das ist ganz klar nach Drehbuch so passiert und gefilmt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Also ist die Urheberschaft der TAT ist reine Spekulation.

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.

J

J.O.

Gast
@ Dieter

Du meinst wohl eher, um Dich zu überzeugen bräuchte er einen Deines Erachtens zweifelsfreien Link.

Mir ist es Jacke wie Hose wer dieses Werbefilmchen in Auftrag gegeben oder bezahlt hat. Wenn ich aber nur mal daran erinnern darf, dass die TAT auch ganz gehörig bei der Produktion von "The Beach" gesponsert hat, dann erscheint es mir nicht ganz unglaubhaft, dass die auch an diesem Filmchen beteiligt gewesen sein könnten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425

obs nun die TAT oder die Interressengemeinschaft "vereinigter Barbesitzer und Hotelanlagen auf Phangan e.V.";-)

jedenfalls ist das Dingens proffessionell abgedreht worden, ich würde aber auch eher auf die TAT tippen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.321
hab ich nicht, brauche ich auch nicht, ich erkenne auch so das es sich um Werbung handelt.

kleines Beispiel aus dem film:

am anfang ist ne szene wo der junge Mann noch richtig schice drauf ist und zu Fuß marschiert, ein auto fährt vorbei, er wird von einem Kameramann gefilmt, dann kommt die junge Thai auf dem Mofa und redet mit ihm, das ist ganz klar nach Drehbuch so passiert und gefilmt.
Natürlich ist das nach Drehbuch gedreht worden; die Werbung für ein makelloses und gastfreundliches Thailand ist zu deutlich übertrieben.

Natürlich kann man die eine oder andere gute Tat in Thailand erfahren, aber das eine Person in der hier gezeigten Form Gutes widerfährt ist einfach unglaubhaft.
Aber vielleicht ist das ja ein Werbefilmchen für Asbach Uralt in Thailand nach dem Motto: wenn einem Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!!:o)

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Dieter, lass doch mal für einen Moment die Rechthaberei sein. Welche Organisation den Auftrag erteilt und welche Agentur ihn ausgeführt hat ist doch nicht wichtig. Ich finde den Film jedenfalls sehr gut, sowohl von der Mache als auch von der Aussage her. Wenn die TAT jetzt zu solchen Kampagnen in der Lage ist, dann geht der Tourismus in Thailand guten Zeiten entgegen. Da wird endlich mal ein Thailandbild transportiert, das sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen positive Emotionen auslöst. Das gefällt mir.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Da wird endlich mal ein Thailandbild transportiert, das sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen positive Emotionen auslöst. Das gefällt mir.
Mir auch.

Dieses Thailandbild entspricht ueberwiegend auch dem Bild, das ich in mehr als 10 Jahren von diesem Land gewonnen habe.

Thema:

Ein Film zum lächeln!

Ein Film zum lächeln! - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Sehenswerte thailaendische Filme

Sehenswerte thailaendische Filme: Hier eine Film Empfehlung (gestern via NETFLIX geschaut): Hunger (Sitisiri Mongkolsiri) Kennt diesen Film jemand sonst, Meinungen? Ich fand ihn...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Darsteller für Film gesucht - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Sehenswerte thailaendische Filme

Sehenswerte thailaendische Filme: Hier eine Film Empfehlung (gestern via NETFLIX geschaut): Hunger (Sitisiri Mongkolsiri) Kennt diesen Film jemand sonst, Meinungen? Ich fand ihn...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Oben