S
sowas nennt sich Guerilla Marketing und wird gern in social medias in Umlauf gebrachtWer hat denn deiner Meinung nach das Video produziert bzw. in Auftrag gegeben? Glaubst du im Ernst da hat einfach nur ein dagehergelaufener Backpacker ein kleines Filmchen gedreht?
Das ist PR, und zwar eine vorne bis hinten sehr gut durchdachte und professionell ausgeführte PR.
Da muss ich unserem Dieter voll zustimmen. Ich hatte bislang noch nie ein negatives Erlebniss (in form verbrechen etc.) in Thailand.Das einem solches widerfaehrt ist nach meinen Erfahrungen 1000 x wahrscheinlicher, als dass man hier einem Verbrechen zum Opfer faellt.
und in Deutschland?Da muss ich unserem Dieter voll zustimmen. Ich hatte bislang noch nie ein negatives Erlebniss (in form verbrechen etc.) in Thailand.
Auf jedenfall nicht die TAT. Die bewerben sich nicht um die korrekte Behandlung mittelloser Farangs.Wer hat denn deiner Meinung nach das Video produziert bzw. in Auftrag gegeben?
Dieter, das ist kein Film um Englischlehrer ohne Visum zur Sachwarzarbeit anzulocken, sondern um Thailand positiv darzustellen. Die Qualität dieses Films, die Schnitte und Kameraarbeit machen doch völlig klar das es sich hier nicht um den Film eines normalen Touris handelt. Die Absicht, die Aussage und die Qualität dieses Films lassen doch nur einen Schluß zu.Auf jedenfall nicht die TAT. Die bewerben sich nicht um die korrekte Behandlung mittelloser Farangs.
Solltest Du eigentlich wissen.
Wenn Du mit Deiner Ansicht recht haben willst, benoetigst Du mindestens einen zweifelsfreien link.
hab ich nicht, brauche ich auch nicht, ich erkenne auch so das es sich um Werbung handelt.Hast Du einen link?
obs nun die TAT oder die Interressengemeinschaft "vereinigter Barbesitzer und Hotelanlagen auf Phangan e.V."Also ist die Urheberschaft der TAT ist reine Spekulation.
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Natürlich ist das nach Drehbuch gedreht worden; die Werbung für ein makelloses und gastfreundliches Thailand ist zu deutlich übertrieben.hab ich nicht, brauche ich auch nicht, ich erkenne auch so das es sich um Werbung handelt.
kleines Beispiel aus dem film:
am anfang ist ne szene wo der junge Mann noch richtig schice drauf ist und zu Fuß marschiert, ein auto fährt vorbei, er wird von einem Kameramann gefilmt, dann kommt die junge Thai auf dem Mofa und redet mit ihm, das ist ganz klar nach Drehbuch so passiert und gefilmt.
Dieter, lass doch mal für einen Moment die Rechthaberei sein. Welche Organisation den Auftrag erteilt und welche Agentur ihn ausgeführt hat ist doch nicht wichtig. Ich finde den Film jedenfalls sehr gut, sowohl von der Mache als auch von der Aussage her. Wenn die TAT jetzt zu solchen Kampagnen in der Lage ist, dann geht der Tourismus in Thailand guten Zeiten entgegen. Da wird endlich mal ein Thailandbild transportiert, das sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen positive Emotionen auslöst. Das gefällt mir.Also ist die Urheberschaft der TAT ist reine Spekulation.
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Mir auch.Da wird endlich mal ein Thailandbild transportiert, das sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen positive Emotionen auslöst. Das gefällt mir.