Ein Fest zu Ehren von S.E. Rama V in Bad Homburg

Diskutiere Ein Fest zu Ehren von S.E. Rama V in Bad Homburg im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mit freundlicher Genehmigung vom Verfasser des Berichts: Samstag, den 27. August 2004 Sehr geehrte Damen und Herren, nach anfänglichen...
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Mit freundlicher Genehmigung vom Verfasser des Berichts:


Samstag, den 27. August 2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach anfänglichen Problemen bei der Zustimmung zu diesem Fest ist es jetzt doch amtlich das es stattfinden kann und wird.



Wir, der Verein Thailändischen Buddhisten e. V., Wat Buddha Piyawararam möchte sich hiermit mit der Bitte an Sie wenden

auf das zu Ehren des 151. Geburtsatages des vorstorbenen Königs Rama V Somdeth Phra Piyamaharadt hinzuweisen, damit viele Thailänder Interessierte an dieser Feierlichtkeit teilnehmen können.



Festbeginn 19. September 2004, 10.00 Uhr, Bad Homburg, Kurpark an der Thai Sala, Ende ca. 20.00 Uhr.





Der Verein Thailändische Buddhisten e. V. mit Unterstützung weiterer thailändischer Klöster in Deutschland und Europa möchten zu Ehren des Geburtstag des verstorbenen Königs Rama V, Somdeth Phra Piyamaharadt einen Festakt im Kurpark an der Thai-Sala abhalten.



Eintritt frei!!!!!



Zu Ehren des verstorbenen Königs werden im Rahmen der Feierlichkeit mehrere Tanzgruppen u.a. "Ginaree" nach Folkloremusik Tänze und eine

Theatergruppe aus Düsseldorf "Khon" thailändisches Theater darbieten.



Thailändische Band „ Freeway“ spielt thailändische Songs, Country u.a.

Sängerin „Ankana Khunchai“ Isanmusik "Moram"

Sänger „ Chokchai“ aus Thailand

Sänger „Jakkapong Phanpradit“ aus Thailand bekannte Songs und Country





Kurze Ablaufsschilderung: Sonntag, den 19. September 2004



Beginn ca. 10.00 Uhr = 9 Mönche, aus verschiedenen Klöstern Deutschlands und Europa, die sich in der

Thai-Sala aufhalten werden, werden Gebete, Zeremonien

abhalten und Glückwunsche

an den König erbringen.

ca. 11.30 Uhr Essenspenden an die Mönche durch die Gäste

Papaspende.

anschließend gemeinsames Essen der Mönche

und der Gäste

ab ca. 13.00 Uhr = Tanzgruppen aus verschiedenen Orten aus Deutschland

" GINAREE" und Europa tanzen zu Ehren des

Königs

= „KHON“ thailändisches Theater dargeboten von Gruppe

aus Düsseldorf



ab ca. 15.00 Uhr = Thailändische Band „ Freeway“ spielt thailändische Songs,

Country u.a.

= Sänger „Jakkapong Phanpradit“ bekannte Songs

und Country aus Thailand

= Sängerin „Ankana Khunchai“ Isanmusik "Moram" = Sänger „ Chokchai“



ab ca. 19.00 Uhr Thailandzeit 00.00 Uhr

Geburtstag des verstorbenen Königs Rama V, Somdeth

Phra Piyamaharadt

Gebete und Glückwünsche der Mönche und aller

Anwesenden. Alle Anwesenden laufen mit Kerzen und

Blumen 3 Mal um die Thai Sala

Festausklang mit der Band „Freeway“

Ende ca. 20.00 Uhr



Speisen und Getränke werden durch ein thailändischs Restaurant angeboten.



Mit der Bitte um Bekanntgabe dieser Veranstaltung verbleibe ich



mit freundlichen Grüßen







Klaus Wiechert

1. Vorsitzender

Thailändische Buddhisten e. V.

Watr Buddha Piyawararam
 
Thema:

Ein Fest zu Ehren von S.E. Rama V in Bad Homburg

Ein Fest zu Ehren von S.E. Rama V in Bad Homburg - Ähnliche Themen

  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Was am Fest alles furchtbar sein kann

    Was am Fest alles furchtbar sein kann: Mein erstes Jahr ohne Weihnachten, einfach Wunderbar. Das muss man auch mal sagen dürfen: Weihnachten bringt jedes Jahr einige Schaurigkeiten...
  • Thread verschieben und oben fest-pinnen

    Thread verschieben und oben fest-pinnen: ich möchte vorschlagen, diesen Thread http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/hua-hin-21674/ zu verschieben, und zwar in die Rubrik: Thailand News...
  • Ein Fest im Wat

    Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn

    2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn: Zu Eurer Information:
  • 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn - Ähnliche Themen

  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Was am Fest alles furchtbar sein kann

    Was am Fest alles furchtbar sein kann: Mein erstes Jahr ohne Weihnachten, einfach Wunderbar. Das muss man auch mal sagen dürfen: Weihnachten bringt jedes Jahr einige Schaurigkeiten...
  • Thread verschieben und oben fest-pinnen

    Thread verschieben und oben fest-pinnen: ich möchte vorschlagen, diesen Thread http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/hua-hin-21674/ zu verschieben, und zwar in die Rubrik: Thailand News...
  • Ein Fest im Wat

    Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn

    2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn: Zu Eurer Information:
  • Oben