Ein bisschen Musik?

Diskutiere Ein bisschen Musik? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Tanzende Girliegruppen sind live erfreulich. Leider gibt es momentan keine Vietnam-Feiern. :heul:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.243
................. Es ist auch nur teilweise noch Tanz. Eher verkommen zu einer Art Sport. Ähnlich verhält es sich mit RocknRoll Turniertanztruppen. Das eigentliche Feeling bringen die Null mehr rüber.
Tanzende Girliegruppen sind live erfreulich.
Leider gibt es momentan keine Vietnam-Feiern. :heul:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Google-Ergebnis für https://i.ytimg.com/vi/jJ995weE9kU/maxresdefault.jpg

Hűrdenlauf
Eine politische populäre Ausdrucksform der Schwarzen gegen die Weißen und ihr Unterdrückungssystem mit seinen Wurzeln der Sklaverei.
Was vor dreihundert Jahren als Flucht von den Baumwollfeldern begann findet im Hűrdenlauf von heute seinen sinnbildlichen Protest vor einer Weltbűhne.
Der Fernsehzuschauer kann gebannt und entsetzt die Verzweiflung der Flucht und die hetzenden Bluthunde der Weißen vor seinem inneren Auge hautnah miterleben. Der Startschuss ist dabei die Mahnung an vergangene Zeiten und erinnert an die Jagdszenen auf entlaufen Sklaven die man damals noch mit echten Schusswaffen niedermetzelte. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Musik: Shit, Video: ziemlich tripig und kontrovers.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
nee, in Video, Song und Künstlerfigur finden eine Vielzahl von Pop-Topoi zusammen, die Konservative zweifelsohne auf die Palme bringen. Ein "Kinderstar", der seine Sexualität zelebriert, der schwarz und schwul ist und – aufregertechnisch in den USA die Königsklasse – sexuelle Sympathien für den Teufel hegt plus Koks. Und das in der Osterzeit.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.631
nee, in Video, Song und Künstlerfigur finden eine Vielzahl von Pop-Topoi zusammen, die Konservative zweifelsohne auf die Palme bringen. Ein "Kinderstar", der seine Sexualität zelebriert, der schwarz und schwul ist und – aufregertechnisch in den USA die Königsklasse – sexuelle Sympathien für den Teufel hegt plus Koks. Und das in der Osterzeit.
"auf die Palme bringen"?
Habe den Verdacht dass da manchmal eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
So manche "Aufregung" scheint mir eher herbei geredet, weil eigentlich erwünscht.
Denn Aufregung ist ja letztlich auch eine Variante von Aufmerksamkeit - im Gegensatz zur Gleichgültigkeit.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.243
Ich finde derartige Kunst auf einem Tiefstand, wenn ich mir anschaue, was eine Kultur(!)sendung wie "Kulturzeit" auf 3-SAT immer im Abspann bietet.
Die Filme zur Musik sind nicht besser. Aber ohne die wäre das noch öder.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Musik war immer das Mittel, um eine Jugend zu formen.

Ein Land, wie Süd Korea, das ähnlich wie Deutschland in den 70 80ger Jahren im Zentrum eines nuklearen Konfliktes potentiell lag,

hat immer den Spagat versucht, das Eigeninteresse des Überlebens immer auch mit der Freundschaft zu der Supermacht zu verbinden,
der man sein Überleben verdankt.

So wurde die gelebte US Kultur in der südkoreanischen Jugend stets gepflegt,
denn ein Ausländer Raus Nationalismus kam für Süd Korea nie in Frage.

Wenn denn in Süd Korea Filme für die Jugend, mit Kult Faktor produziert werden,

so findet man US Lifestyle in den Filmen wieder, und man weiss,

dass sind die Filme, die diese Generation prägen werden.

Thailands Generäle wollen sich ja gerade vehement von dem US Einfluss auf die Jugend abkoppeln,
und hat daher auch gegenüber Süd Korea neuerdings Filter installiert,
was man in Süd Korea amüsiert zur Kenntniss genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.243
Jazz und Rock wurden weltweit wie von einem Schwamm aufgesogen, ganz ohne Staat. Im Gegenteil: Es gab staatliche Ablehnung.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
nachdem König Rama IX der Jazz Musik in Thailand seinem Segen gab,

wurde der Begriff JAZZ JAXX Entertainment, das Symbol für fremdländische Unterhaltungskultur mit königlicher Freigabe.

moderne Musik mit Jazz-Einschlag von heute, lebt weiter und ist auch tanzbar

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
wer selber ein Video dreht,

und selber das Glück hat,
an einer dynamischen Szene mitzuwirken,
gerade bei Tanzszenen, da muss dann der Kameramann selber ins Bild tanzen, um Power-Aufnahmen zu drehen.

Die Kamera mit Gimbal sollten nicht zu schwer sein,
damit der Kameramann beweglich bleibt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
zurück zum US Rap, der von koreanern zum Tanzen ausgewählt wurde

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
ein paar gute dance moves

I beat to the bullshit,
brushing out like Covid (cool whip) ...

Rückmeldung aus Bkk - Netflix Quarantäne, 24h Netflix

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Da will er von einem Klassiker,

selber ein klassisches Video machen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
und wieder eine Message der koreanischen YOLO Generation

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Vor 13 Jahren kam ein Video von Sean Kingston raus,

das eine immer aktuelle Geschichte erzählt,

eine junge Afro-Amerikanerin macht mit ihren Eltern Urlaub in Florida,
sie kommen aus der heilen Welt, doch das Mädel langweilt sich.

Plötzlich taucht der Sänger Saen Kingston auf, der mit seinem Babyface und bübischen Aussehen absolut harmlos aussieht, und dem Mädel anbietet, ihr die Umgebung zu zeigen,

... ich kann Dir alles zeigen, ich nehm Dich mit, ... Deinen Eltern musst Du nix sagen, ist alles easy und kein Problem

es ist die Geschichte der Naivität bestimmter Menschen,

Wer in Deutschland ist, wird jeden Donnerstag um 23.15 die Serie FBI Most Wanted sehen können,

FBI: Most Wanted

die Serie fängt da an, wo das Musikvideo aufhört.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940

und zur Abwechslung ... bousu bousu

Thema:

Ein bisschen Musik?

Ein bisschen Musik? - Ähnliche Themen

• Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Oben