Ein bisschen Musik?

Diskutiere Ein bisschen Musik? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; die Kleine beherrscht den Tanzschritt
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
die Kleine beherrscht den Tanzschritt

 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.605
Reaktion erhalten
3.799
Hey Disi,

hab gestern auch mal getanzt. Ganz unbeobachtet in der Werkstatt.
Zu Every 1's a Winner von Hot Chocolate.
Sehr lasziv und etwas schwul - war echt zu anstrengend so mit Ü 50

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
ist ok, wenn Du die vibes noch spürst, denn darum geht es.

das folgende Lied von
CL +5 STAR+


erinnert mich an Lisa Lisa und Cult Jam so 1984


bestimmte vibes vergehen nicht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
der heutige Soul Rap ist bereits relativ standardisiert, man geht keine grossen Risiken mehr ein,

I need a Freak, like Adina Howard, BUT ...

so werden auch die Commodores recycelt,

Rap wurde in den 80gern aufgefächert,

als dann die Weichen von Full Force in Richtung der Musik der Miami Sound Machine gestellt wurden


wurde später über Gloria Estafan die Latino Sound Weiche zu Jennifer Lopez gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Back 2 DA Roots


Deutschland
never ending song
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
bei Tanz Auftritten scheint es ja wohl 2 Kategorien zu geben,

zB bei Männer A) es wirkt noch männlich,
B) es wirkt Gay

also A)


und B)


dann gibt es noch Mischformen, wo manche männliche Bewegungen grenzwärtig sind,
aber man noch bemüht ist, nicht ins tuntenhafte abzudriften.


ist das wichtig ?
in dem Fall, in der Koreanischen Kultur ist es interessant zu sehen,
wie die Abgenzungsbewegungen funktionieren,
also im Beispiel B, der erste männliche Tänzer fliessend, der zweite macht die Bewegungen abgehackter, um so seinen nicht-gay Status zu wahren. SA-TEK - Steak = ab-ge-hackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
diesen Monat ist ein Lied veröffentlicht worden, dass die Melodie der französischen Musik-Garde trägt,
welches die Deutschen ja seit den 80ger Jahren durch das Lied von Stephanie de Monaco kennen.



wir können aber auch in die 70ger springen

 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.301
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Essen/ Nong Prue
Also ich kann an dem Gezappel weder etwas männliches bzw. schwules erkennen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
naja, Du finanzierst mit Deinen Steuern ja auch den "modern Dance",

Berlin: Die FU Berlin bietet im Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaft beim Institut für Theaterwissenschaft einen nicht-konsekutiven Masterstudiengang an[8], u. a. mit diesen Modulen:

  • Theorie und Ästhetik
  • Historizität und Historiographie
  • Tanz, Künste und Medien
  • Forschungspraxis.
Köln: Die erste Professur für Tanzwissenschaft im deutschsprachigen Raum wurde Ende der 1990er Jahre an der Staatlichen Hochschule für Musik Köln eingerichtet. Im dortigen Zentrum für Zeitgenössischen Tanz ist das Fach Tanzwissenschaft fester Bestandteil im Bachelor-Studiengang Tanz. Seit dem WS 2010/2011 wird hier ein nicht-konsekutiver Masterstudiengang in Tanzwissenschaft angeboten, u. a. mit diesen Modulen:

  • Methoden der Tanzwissenschaft
  • Tanzhistoriographie
  • Komposition, Choreografie und Dramaturgie.[9]
An der Hochschule für Musik und Tanz Köln besteht die Möglichkeit, im Fach Tanzwissenschaft zu promovieren.

Hamburg: An der Universität Hamburg wird an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft und der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften ein postgradualer Studiengang Master of Arts in Performance Studies angeboten.[10] Performance Studies ist ein wissenschaftlich-künstlerischer Studiengang und verbindet in den Bereichen Performance, Bewegung und Tanz

  • kultur- und sozialwissenschaftliche Reflexion
  • künstlerische Praxis
  • ästhetische Bildung.
Gießen / Frankfurt am Main: An der Universität Gießen wurde 2008 eine zunächst auf drei Jahre befristete Professur für Tanzwissenschaft zum Aufbau, zur Durchführung und zur Leitung des MA-Studiengangs „Choreographie und Performance“ eingerichtet, der gemeinsam vom Institut für Angewandte Theaterwissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main entwickelt und angeboten wird.[11]

München, Leipzig, Bochum: Ein tanzwissenschaftliches Lehrangebot gibt es namentlich auch an den theaterwissenschaftlichen Instituten der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Universität Leipzig und der Ruhr-Universität Bochum.
Tanzwissenschaft – Wikipedia

hast also einen Teil Deiner Lebens-Arbeits-Zeit Dich dafür abgeschuftet,

das dieses Gezappel am Leben erhalten wird. :biggrin:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.605
Reaktion erhalten
3.799
Schwul oder nicht schwul :nullahnung:
aber warum muss es so schlechte Musik sein ?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Schwul oder nicht schwul :nullahnung:
aber warum muss es so schlechte Musik sein ?
ob gut oder schlecht, ist eine persönliche Wertung,
wenn Du in der Schule die polyphone Musik gelernt hast,
das war, als wenn 30 Casettenrekorder gleichzeitig unterschiedliche Stücke spielen,
und für den "Aussenstehenden" einfach "Krach",

doch die Schüler mussten lernen, von 30 Casettenrekordern, 29 im Geist auszublenden und sich nur auf die Musik des einen Recorders zu konzentrieren.

Manchen gelang es, für andere blieb es Krach.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.528
Reaktion erhalten
5.153
Ort
Leipzig
Zum Tanzen eignen sich komplexe Rhythmen weniger.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.605
Reaktion erhalten
3.799
Ich kann nicht mal die Gitarre stimmen wenn im Hintergrund irgendwo leise Musik läuft.

Aber im Ernst, natürlich ist das keine bleibende Musik von Wert in Deinen Videos. Das ist Kommerz- Kling Klang und ich kann nicht nachvollziehen warum das in die Knie gehen und zum Tanzen anregen soll. Es ist auch nur teilweise noch Tanz. Eher verkommen zu einer Art Sport. Ähnlich verhält es sich mit RocknRoll Turniertanztruppen. Das eigentliche Feeling bringen die Null mehr rüber.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
so traurig es ist, aber das ganze ist hochpolitisch.

Das Video ist ein schönes Beispiel, wie man nun den neuen Thai Nationalisierungskurs beim Jugend-Tanz in Korea veräppelt.
Member Chonburi kann ja etwas zu dem Einfluss, den die Blackpink Sängerin Lisa,
als Thai-Koreanerin zu der Beeinflussung der jungen Thai generation sagen,

den das, was ist Korea normal ist,


ist für die nationalen Thais beispielhaft für einen kulturellen Werteverfall,

weshalb viele Thai Tanzschulen heute mittlerweile geschlossen haben,
und die Tanz Choreographien von westlicher Musik durch Thai Tänzerinnen,
aus den youtube kanälen "freiwillig" gelöscht wurden,
obwohl die Clips bereits 5 bis 8 Jahre alt waren,
doch es passt den Leuten heute nicht mehr ins Bild.

alles, was "sexy dance" nahe kommt, wurde gelöscht, obwohl "TheInnerStudio" die Grössten in Thailand waren,
noch vor 3 Jahren sahen über 120 Mio ihre Musik.
https://www.youtube.com/channel/UCa7a1ekrFPdvDW76lEHjo3A

nun stellt man Kindertanz in den Vordergrund, und Cartoon Tanzbewegungen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.605
Reaktion erhalten
3.799
so traurig es ist, aber das ganze ist hochpolitisch.
Naja dann ist alles "hoch" politisch
ob Du Verbrenner fährst, Fleisch isst, Flugreisen machst oder Dich
im Homeoffice heimlich mit Deiner Kollegin zum gemeinsam Duschen triffst.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Naja dann ist alles "hoch" politisch
so ist es,
egal ob England nun haufenweise Atomraketen anschafft, die USA heute ihre Botschaft in Myanmar schliesset,
ober ob es Teil des koreanischen Unterhaltungsprogramms wird, dass man etwas über die Situation in Thailand ..."schmunzelt",
es ist politisch.
 
Thema:

Ein bisschen Musik?

Ein bisschen Musik? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

    Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

    Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

    Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

    Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

    Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

    Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

    Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

    Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

    Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

    Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Oben