Ein bisschen Musik?

Diskutiere Ein bisschen Musik? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Du bist doch selbst dauer - passiv , Disi. Ich warte immer noch auf ein Tanz Video mit Dir persönlich.
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
Du bist doch selbst dauer - passiv , Disi.
Ich warte immer noch auf ein
Tanz Video mit Dir persönlich.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
täusch Dich nicht,
wenn ich auf einem EDM Festival filme, und da mit Kamera durch die überfüllten Menschen durchtänzele,
da ist das schon eine Herausforderung. 8-)
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
Für die Gäste sicher.
Erinnere mich noch an die Disco in Jugendzeiten.
Da standen auch immer so alte Säcke und haben das junge Fleisch angegafft´:wink2:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Du meinst die Zeiten, wo die 15 Jährigen mit der Honda Dax in die Disco fuhren,
und erleben mussten, wie Gunther Sachs Typen die jungen Mädels abfegten ?
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
Mein Mofa war von Peugeot. Und Du
bist also eher so nen Gunther Sachs Typ ?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Mein Mofa war von Peugeot. Und Du
bist also eher so nen Fichtel & Sachs Typ ?
den Anfang machte natürlich ein F&S Motor

Das Unternehmen wurde von Carl Marschütz (* 1863 in Burghaslach, † 19. April 1957 in Los Angeles) am 5. April 1886 als Velozipedfabrik Carl Marschütz & Co. in der Nürnberger Bleichstraße gegründet. Nachdem der Bruder des Gründers, Heinrich Marschütz, als kaufmännischer Leiter in das Geschäft eingetreten war, firmierte es ab 1887 als Nürnberger Velozipedfabrik Hercules. Das Unternehmen wuchs schnell. Schon 1888 musste die Produktion aus Platzgründen in die Fürther Straße 61 umziehen. 1890 wurden 75 Mitarbeiter beschäftigt, die 1000 Fahrräder herstellten; vier Jahre später waren es bereits doppelt so viele, die 4700 Fahrräder produzierten. 1895 konnte ein neu errichtetes Firmengelände in der Fürther Straße 191–193 bezogen werden. 1896 beschäftigte Hercules etwa 250 Arbeiter und produzierte 6500 Fahrräder. 1897 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Aus einer Annonce im Jahr 1905 geht hervor, dass die Firma neben der Produktion normaler Fahrräder auch Transporträder, Kranken-Bahren und Ambulanz-Wagen herstellte und vertrieb.[3] Von 1905 bis 1907 stellte Hercules kurzzeitig auch Motorräder her. Erst ab 1928 lohnte es sich jedoch wieder, Motorräder zu bauen, da im Deutschen Reich für Motorräder unter 200 cm³ Hubraum die Führerschein- und Steuerpflicht entfiel. Hercules hatte schon immer Fremdmotoren in die Fahrwerke eingebaut. Als 1930 bei Fichtel & Sachs (F & S) in Schweinfurt die Fertigung von Motoren begann, wurden diese sofort bei Hercules verwendet. Die Zusammenarbeit mit Fichtel & Sachs war im Fahrradsegment schon seit Anfang des Jahrhunderts u. a. wegen der Torpedo-Freilaufnabe sehr eng gewesen. Hercules etablierte sich im Marktsegment der leichten Motorräder bis 200 cm³ und der Fahrräder mit Hilfsmotor.

Die Nationalsozialisten beendeten die Karriere des Carl Marschütz. Er war Jude und musste nach Kalifornien emigrieren – die Hercules-Werke wurden arisiert. Die Gebrüder Marschütz mussten ihre Aktien weit unter Wert abgeben.[4]

Im Zweiten Weltkrieg wurde das Hercules-Werk durch die Luftangriffe auf Nürnberg zu 75 Prozent zerstört. Die verbliebenen Werkzeuge und Maschinen wurden von den Amerikanern der Demontage unterstellt und ins Ausland verkauft. Die Fahrradproduktion konnte erst 1946 in bescheidenem Umfang wieder aufgenommen werden. Seit 1949 wurden auch wieder Motorräder hergestellt. Neuer Eigentümer des Werkes wurde die Dresdner Bank. Im Jahr 1956 wurden die Hercules-Werke vom Fürther Grundig-Konzern übernommen, zwei Jahre später aber über Strohmänner von der Fichtel & Sachs AG erworben. Da auch Konkurrenzunternehmen die F&S-Motoren verwendeten, blieb die Eingliederung in den Sachs-Konzern bis 1962/63 geheim. 1965 erwarb F & S auch die Zweirad-Union (DKW, Express und Victoria). Die Mofaproduktion von Hercules wurde zunächst in das ehemalige Werk der Zweirad-Union in der Nürnberger Nopitschstraße 70 verlegt; später wurde dies der Firmensitz der Nürnberger Hercules Werke GmbH. Seit dieser Zeit verwendete man im Ausland, wenn der Markenname „Hercules“ nicht gebraucht werden durfte, die Verkaufsbezeichnungen „Sachs“ oder „DKW“. Von 1993 bis 1996 verkaufte Hercules von Peugeot hergestellte Motorroller unter eigenem Namen.


aber eine Honda Dax war eben ein 2 Sitzer, was eben das nächste Level war,

und das wichtigste im Leben, auch bei einer Herkules,

... rechtzeitig den Absprung schaffen

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Urban die Jugendsprache,

auch die amerikanische Schwarze Bevölkerung,
wo das N-Wort ausgesprochen werden darf,

setzt in den aktuellen Lieder deutlich Leistungs-Aspekte.

Beispiel :

Make a nigga act right
Broke boys don't deserve no pussy

Make a nigga act right = Seht zu, das die Leute im Leben was erreichen,
Broke boys don't deserve no pussy = gebrochene Menschen sind für eine Partnerschaft nicht zu gebrauchen.

wie man sieht, man muss Urban nur richtig verstehen, dann begreift man,
dass in vielen aktuellen Liedern der Jugend Werte vermittelt werden,
damit sie im Leben etwas erreichen, und kein gebrochener Mann werden.

Das ist im Lied der Rat einer Frau, an andere Frauen,
wo daher klar ist, es liegt an den Frauen, ob die Männer im Leben etwas erreichen..

Eine Frau, mit der man was aufbauen kann, oder eine Frau, die einen zerstört.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
Richtig übersetzt heißt dass aber...

"Jungs die Pleite sind verdienen keine Muschi"

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Richtig übersetzt heißt dass aber...

"Jungs die Pleite sind verdienen keine Muschi"

bei manchen mischt man "broke" mit "broken",
und kommt vom reinen Finanzstatus weg, zu der Lage, wenn jemand insgesamt fertig ist.

Den letzten Teil, "verdienen keine Muschi", muss man ja nicht wörtlich übersetzen,
sondern kann es interpretieren 8-)

Urban Dictionary: Pussy
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
Also meine Übersetzung ist hier deutlich prägnanter.
Deine ist eher so wischiwaschi und verwässert den eigentlichen Inhalt ja nun völlig.


Muschi mit Partnerschaft zu übersetzen ist sehr frei interpretiert

Pass bloß auf, dass Du nicht auf Elitepussy dot com landest.
Das könnte sehr teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.810
Reaktion erhalten
7.873
Ort
Im Norden
ist ja nichts neues das Disi hinter schlichten Texten völlig neue Zusammenhänge entdeckt.

Bauarbeiter fällt vom Gerüst aus 20m Höhe auf Betonboden und stirbt.

Das wäre für Disi alles andere als ne klare Information eines Arbeitsunfalles.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
naja, pussy hat ja auch 2 Übersetzungen,

die zweite wäre Pussy (Cat) :rofl:

wer nix hat, hat keine Pussy verdient - sowas muss man ja auch etwas glatter formulieren können,
was man damit aussagen will. :wink:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
bald ist es auf der insel wieder soweit




auch in anderen Clubs beginnt das Rad sich wieder zu drehen

 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
und welcher sound wird Club Music in 2021 ?



 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
@Disi Ick bin ja nen klein bisschen enttäuscht von Deinen Links.
Echte Ergüsse wie Fräulein belle delphine hättest Du ja längst mal posten können.
So hinke ich mit meinem Kenntnisstand Jahre hinterher und muss so etwas zufällig entdecken.

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
es soll halt eine Cardi B Persiflage sein,

nur ist die Leistung des Musikstudios sehr dürftig,

hier mal ein Gegenbeispiel kein Fake sondern echter Rap sound,
wo die hohen Töne nur noch wahrnehmbar sind, wenn sich die Zuhörer auf die höhere Ebene begeben haben. -smile

persönlich ist das nachfolgende eher mein Sound

letzteres Lied dürfte bei mir im Wagen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.606
Reaktion erhalten
3.799
Alter die Augen wollen bei Video#s doch auch was .
Sonst könntest Du auch Audio verlinken.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Du weisst doch, wie das beim Autofahren ist,

man soll sich durch das laufende Video nicht zu stark ablenken lassen,

weshalb ich die Musik lieber mir guten koreanischen Tanzvideos im Wagen laufen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
etwas weich gespühlt, aber geht noch



und langsam geht es auch wieder in Richtung Maze, 24 Jahre später



vor 12 Jahrwen, Fahrrad statt supercar im Video


Lisa Left Eye Lopez was leaving the building in 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
WAS IST HEUTE STATE OF THE ART

beim Musikvideo,

einem Video, dass vor hat 1 Milliarde Menschen zu erreichen,

und heute, 2 Tage nach der Veröffentlichung, 11 Mio Zuseher hatte ?

 
Thema:

Ein bisschen Musik?

Ein bisschen Musik? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

    Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

    Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

    Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

    Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

    Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

    Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

    Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

    Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

    Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

    Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Oben