Ein bisschen Musik?

Diskutiere Ein bisschen Musik? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin auf andere Weise infantil - mag Hello Kitty :lol:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.518
Reaktion erhalten
5.144
Ort
Leipzig
Ich bin auf andere Weise infantil - mag Hello Kitty :lol:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
wär mein Gehör etwas präziser,

ich hätte bestimmt Spass am komponieren in der heutigen Zeit gefunden.

 
D

drago75

Junior Member
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
7
Reaktion erhalten
3
Jeder kann also heute zu Tage Musiker sein! :D
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
mal etwas epische Musik
oder


und die modernen Trasher-Melodien daraus.


Trash, Trasher, die USS Trasher doch am bekanntesten, die USS Thresher
eines der ersten Atom U Boote der Welt,


seit dem Tauchgang am 10. April 1963 nicht mehr wieder gesehen.
an der Ostküste der Vereinigten Staaten bei Tauchtests verloren, wobei 129 Menschen umkamen. Damit war die Thresher das erste gesunkene Atom-U-Boot.

Als Grund für den Untergang wird ein unkontrollierbarer Wassereinbruch vermutet. Durch einen in der Folge aufgetretenen Kurzschluss schaltete sich der Reaktor automatisch ab und ließ damit den Antrieb des Bootes ausfallen, woraufhin die Thresher unter ihre Zerstörungstiefe sank. Nach längerer Suche konnte die US Navy das Wrack aufspüren und Fotos anfertigen, die zeigten, dass der Druckkörper beim Sinken noch stabil war und erst in einer großen Tiefe vom steigenden Wasserdruck zerdrückt wurde.

Noch heute liegt das Wrack in ca. 2.500 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund. Über austretende radioaktive Stoffe ist nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
die Musik und den Tanzstil hätte man schon vor 40 Jahren gehört haben,
doch tatsächlich ist er neu

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
was muss, das muss 8-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
... später werden wir sagen,
2020 und 2021 waren auch noch die guten Jahre, ... da hatten wir noch Hoffnung


 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
vor 4 Jahren hatte er einen Hit und erreichte 1.5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten,
was schonmal eine Ansage ist,


wer damals etwas über den Künstler erfahren wollte, fand folgende info


und was gab es im letzten Jahr von ihm zu hören ?
(der song könnte aus den 80ger Jahren stammen)

um einen kleinen exkurs in die 80ger Jahre zu machen, um den Sound in die Ohren zu kriegen

zurück zu Weekend, dieser Tage hat er wieder ein Stück, ebenfalls etas im 80ger Jahre Stile upgeloaded
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
vor 1 Stunde hat man auf der Webseite der bbc einen Artikel über die "Süd-Asiatische Club Scene" in England veröffentlicht,
wobei man sagen muss,

Süd Asiatisch versteht man da, als Indisch, und seine Nachbarstaaten.

DJ Ritu, who continues to work as a DJ and radio presenter, says the '90s were an important moment for second generation British South Asians. At the start of the decade, she says, there was a sense that it wasn't cool to be Indian, Pakistani or Bangladeshi.

Naja, jetzt sind sie also per Definition Asiaten,
die sich einst aus dem Tütsteher-Rassismus bildete,
weil man in die britischen Clubs nicht rein kam.

Bombay Jungle: How British South Asians broke into London's club scene

But Mits' real love was hip-hop. He bought his first set of turntables with money he saved up from a part-time job at his uncle's luggage shop, and formed a group called Hustlers HC with two friends, Paul and Mandeep, from the gurdwara - the Sikh place of worship he attended on Sundays. Punjabi Sikh men in turbans rapping with politically conscious lyrics on subjects such as racism raised eyebrows on the Asian music scene, where audiences generally expected bhangra, but these songs helped give Mits and his friends "a sense of identity", he says.

Der Rap erfüllt in vielen Ländern gerade in hirarchischen Gesellschaften eine sehr wichtige Funktion,
er gibt der Jugend ein Ventil,

weil sie sich damit nicht abfinden wollen, aufgrund von Herkunft, Kaste, gemischt-rassigen Hintergrund, oder sonstigen Merkmalen der Aussonderung,
nicht Teil der gesellschaftlichen Entwicklung werden können.

An dieser Stelle mal ein Sprung nach Süd Korea, wo eine junge Band ihr Credo in Hip Hop Style in die Welt bringt.


 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
HALLO HOUSTON - was ist die aktuelle Ansage der neuen Zeit mit Biden ?

 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.711
Reaktion erhalten
876
gibts auch fast in schwarz.

Megan Thee Stallion - Body

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
für die grossen Tanzstudios in Süd Korea, sind die US Rapper das Salz in der Suppe,

wenn sie zu einer Tanzmusik eine Tanz-Choreographie entwerfen,

so entsprechen die Tanzbewegungen den heutigen koreanischen Werten, und sind akzeptabel.

Die Koreaner schöpfen aus einem gesunden Mix zwischen Inländischen und Ausländischen Tanzstücken,
und erhalten sich so das Interesse.

In Thailand war das auch einmal so,

aber ... ich will jetzt nicht von der Sittenpolizei sprechen, die nicht von "un-thailändischen Werten" spricht,

aber es war wohl eine gewisse nationale Reinigung fällig.

Schauen wir uns heute an, von welchen Interpreten sie sich ihre Tanzstücke aussuchen ?

https://www.youtube.com/c/TheInnerStudio/videos

Korea Blackpink,
Korea BTS
Thai

alles andere ist quasi rausgeflogen,
es wird nicht mehr zur schwarzen Musik getanzt,
nicht, weil man Angst vorm Schwarzen Mann hat,
sondern,
weil man in der Verantwortung steht "die Jugend nicht zu verderben".

Westliche Tanzbewgungen, wo sich ein Michael Jackson in den Schritt fasst, will man genausowenig sehen,
wie die "schlechten Worte" in den Stücken, hören, auch wenn diese Worte fast alle URBAN sind, und dadurch eine völlig andere Bedeutung haben.

Und so hört und sieht man die Musik aus dem Westen, als Tanzinterpretationen von den Koreanern,

denn die sind ja schliesslich auch die Heimat von BTS und Blackpink,
und man wartet ja inständig, bis es wieder heisst ... Black Pink in Your Area ?!?!?


 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.518
Reaktion erhalten
5.144
Ort
Leipzig
Schön anzusehen, die Mädels.
Bei anderen Asiaten, welche der Mode folgen, auch hierzulande live zu sehen.

Musikalisch aber dürftig.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
vor 50 Jahren, wer waren die Schmalzsänger, welche evergreens stechen hervor ?



 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.118
Ort
NRW/BKK
Neil Young, der Schmalzsänger"?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.155
Reaktion erhalten
1.931
Ort
Hannover
Neil Young, der Schmalzsänger"?
in der Situation schon, vor der Zuhörerschaft von Sakkoträgern und Bügelfaltenträger,
sang er grösstenteils mit geschlossenen Augen, und performte ordentlich sein Lied vor den Studio-statisten-gästen.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.118
Ort
NRW/BKK
So ein Quatsch! Die Interaction mit denm Publikum war ja schon gegeben durch das Intro mit seinem Durcheinander bei seinen diversen Mundharmonikas.

Vor nunmehr fast 50 Jahren war besonders in den USA im Public TV ein gewisser Dress Code de rigueor (obwohl ich keine einzige Bügelfalte gesehen habe. Aber blas mal in die Mundharmonika und Du wirst sehen das Dein Gesicht aufgrund der aufgeblasenen Backen kleiner wird, vor allem die Augenpartie.
 
Thema:

Ein bisschen Musik?

Ein bisschen Musik? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

    Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

    Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

    Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

    Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

    Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

    Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

    Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

    Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

    Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

    Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Oben