www.thailaendisch.de

Ein bisschen Musik?

Diskutiere Ein bisschen Musik? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Klick auf denn Link und hör zu... ;-) Klick mal klickst du bitte klicken bitte klicken Die Qualität haut nicht vom Hocker aber man kann es...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
in den letzten 10 Jahren haben sich Musikrichtungen des Thai Pop doch erheblich gewandelt,

aktuell ist ein junger Thai, der bei youtube seine Mixe vorstellt,
sehr beliebt.

etwas Latin-Thai von DJ - PUC
sein Konkurrent, DJ Oshi
Songkran Thai Hits4Kids, nochmal von DJ PUC (Fluk)

ein anderer Thai Mix, fast 4 Stunden, und auch erst seit 2 Monaten bei youtube hochgeladen
und die Konkurrenz - Thai Mortal Combat - DJ - PUC --- SA---

schon erstaunlich, welche Vielfalt sich da in jüngster Zeit im Netz zeigt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
manche Thai Kiddies mixen sogar ein paar Slavische Hits in ihre Mixe
vergleicht man Thai Mixe der kiddies mit Euro Dance Mixe,
stellt man fest, dass Thais wohl den Electro House Style nicht so mögen,
zum Vergleich

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
während die typische Partymukke der kiddies eine Variante des alten Euro Sound auf Thai bedeutet,

beherrscht die Club Szenze, wie das Route 66 eher mehr die Richtung des Electro House,

und ist daher für die Ohren der jungen West Touristen auch gefälliger.

wenn man die 20 überschritten hat,
wird man sich allerdings im Muse wohler fühlen ;-)

dann mal ehrlich, wer kann im fortgeschrittenden Alter über 3 Stunden noch
diesen Sound hören ???

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
eine der gelungesten Mischungen von Thai Rock und Thai Luktung,

ist das Lied von Bodyslam mit Siri.... Am...., aus dem Jahr 2010,

das Video zeigt die vergänglichkeit der Welt

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Hmmm...:-)
ei ei ei..thx für das Einstellen des Videos.
Trifft nicht meinen persönlichen " Thainerv. "
Das ist der...wo ich weiss..thats it.
Whowww.

Kenne einen Song..kommt wohl aus dem Thai TV...aus einer Serie dort.
Da hab ich vor x Jahren..rumgebaggert..das Lied zu bekommen ( auf VCD auf dem talad bekommen )
Fängt englisch an.." Hello - hello my darling ".. 555.
Kennst du den Song ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
bei den heutigen kids der Renner,

ein Video, erschienen am 1.10. und heute, 6 Wochen später schon fast 1 Mio clicks

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
etwas seit über 1 Woche draussen,

ein in Bkk gedrehtes Musik Vdo, welches wohl den US Markt angeht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
es hat sich doch einiges gewandelt,

der Thai Hip Hop, der vorher eher als Show, von fast schüchtern und verkleidet, als Hip Hopper, auftretenden Thai Sängern,

ist mittlerweile zu einem eigenständigen Thai Gangster Rap gewandelt,

wobei die Anhänger Clubs aufsuchen, wo man kaum einen Ausländer sehen würde,
und wo dennoch gefeiert wird, wie in den besten Pattaya Zeiten.

Start=21m38s

Leider ist dieses bewusstsein dieser Generation auch zuweilen etwas ausländer-unfreundlich,
weshalb man an diesen Plätzen kein gern gesehender Gast ist.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
bekomm ich die Meldung..
das Video ist nicht verfügbar...
Grrr...

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
es hat sich doch einiges gewandelt,

der Thai Hip Hop, der vorher eher als Show, von fast schüchtern und verkleidet, als Hip Hopper, auftretenden Thai Sängern,

ist mittlerweile zu einem eigenständigen Thai Gangster Rap gewandelt,

wobei die Anhänger Clubs aufsuchen, wo man kaum einen Ausländer sehen würde,
und wo dennoch gefeiert wird, wie in den besten Pattaya Zeiten.

Leider ist dieses bewusstsein dieser Generation auch zuweilen etwas ausländer-unfreundlich,
weshalb man an diesen Plätzen kein gern gesehender Gast ist.
Hmmm..

Fergie L.A. Love (La, La) Lyrics Maxi Edit

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
die koreanischen Gangnam Clubs sind ja für ihre besondere Freizügigkeit bekannt,

mittlerweile immer bekannter wird DJ SODA,
wird nicht nur von Vietnam genau beobachtet,

Thailand schickt jetzt DJ Fahsai als Antwort ins Rennen

ja, schon klar,

aller Anfang ist schwer -lol
vor 2 Jahren sah das noch so aus

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.518
Die Nordasiaten sitzen etwas näher am Draht der globalen Trends. Daher schwappen im Westen entstandene musikalische Bewegungen zuerst nach Korea und Japan. Aber ehrlich gesagt: Psy, Kana, G-Dragon und Co. sind eigentlich nur ein lokalisierter Abklatsch von Skrillex, Cheryl, Usher und anderen westlichen Popstars. Dabei werden in Korea die Stilrichtungen oft bedenkenlos vermischt und man sieht daher schon mal komische Dinge wie eine Gruppe Hardcore Punks die eine Popschnulze singt. Die Popmusik in Thailand ist dann wiederum oft ein Abklatsch von koreanischen K-Pop Vorbildern.

In meinen Augen ein Trauerspiel von endemischem Kreativitätsmangel.

Cheers, X-pat

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
was DJ SODA betrifft,

Ende Juni legte sie im Safe Club in Bkk auf,

(youtube ist voll von Wackelvideos DJ SODA THAILAND)

ist mittlerweile in den meisten asiatischen Ländern aufgetreten,
(DJ Soda Vietnam / Malaysia / tapei usw)
und erfreut sich zunehmender beliebtheit.

Unlängst berichtete das scene magazin

http://www.siam2nite.com/en/magazine/music/item/315-exclusive-interview-with-dj-soda
Exclusive Interview with DJ Soda

Published on: Thu 25.Jun 2015
Published in: Music
DJ Soda is an up-and-coming DJ from South Korea. Her dance videos and the recent pictures in the April issue of Maxim Korea were met with huge interest in South Korea and beyond – currently there is a huge hype around her person all over Social Media. She will make her Thailand Debut at Safe House Thonglor - organized by ZAAP and sponsored by Blend 285 Signature.

Siam2nite had the opportunity to have an exclusive interview with DJ Soda, shortly before her performance at Safe House on June 27.
Where are you answering these questions?
Seoul, Korea, In my room, packing for Thailand!
You are an up-and-coming DJ from South Korea. Your dance videos and the recent pictures in the April issue of Maxim Korea were met with huge interest in South Korea and beyond – currently there is a huge hype around your person all over Social Media. How did you get into DJing in the first place?
Hip-Hop brought me happiness since I was a child. When I was sad it would cheer me up and when i was happy it would excite me more. It is more than just music to me, but a means of healing. Therefore, as a college student, I studied to become a musical actress and wanted to work in the field of music therapy. During my studies I coincidentally discovered turntables, and began DJing as a hobby. I thought to myself that presenting the audience with live music and exciting mixes could be liberating and in some sort, my own way of music therapy.

You play mainly Hip Hop & Trap and your favorite DJs are A-Trak, Craze and Q- Bert. How would you describe your sound in a few words and what videos and/or mix-sets would you recommend to someone that does not know you yet?
Usually when I play, I tend to focus on Hip Hop that people recognise and enjoy, rather than my personal taste. I make sure to incorporate many songs that will have everyone jumping, and excited. My first mixset, ‘SKOOL-DAYZ’ is composed of original songs and samplings, to help listeners who may not have a taste for old school Hip Hop. The purpose of this set was to let the listener understand the origins of hip hop melody. Please see below the mix and a video of my signature dance move.

What are you currently working and focusing on, what’s on your agenda for the near future and what are your goals?
I am currently focusing on touring Asia. It is my first time with such a busy schedules overseas, I am very excited. Also, I have set out a goal to release a video of myself juggling, it’s coming soon, I hope you will enjoy!
What was the best and the worst gigs you ever played and what was the funniest things that occurred during any of your performances?
DJing in front of a massive audience during the World DJ Festival has been a dream of mine and I still cannot believe I’ve done it, it was an amazing experience. The funniest experience I’ve had would definitely be the incident when I was about to do my signature dance, when someone in the audience randomly handed me a recorder! I incorporated that into my dance and people went wild. The worst experiences would be when people in front of the DJ booth do not listen to the music and just hold their phones close to my face and record for the whole time. I don’t really mind the recording itself, it’s just no fun for me and hard to concentrate if people aren’t enjoying the set with me.
What can you tell us about clubbing and nightlife in your hometown Seoul? Do you have any nightlife related suggestions for first-time visitors?
Clubbing and nightlife in Korea has expanded and developed very fast during the past 5 years. There are many different types of clubs playing all sorts of music. Each neighbourhood has it’s own unique feel to it. I would recommend that you figure out what kind of party environment you enjoy the most, and go to the suited area.
You will make your Thailand Debut on June 27 at Safe House. Have you ever visited Thailand before? What can Bangkok expect from your upcoming performance?
This will be my first time in Thailand! I am super excited and ready to DJ while communicating with the audience. You can definitely look forward to my signature dances and energetic mixes.

Was macht den Hype aus ?

im Grunde mixt sie nicht, sondern es laufen fertige Mixtapes ab, die keinerlei Veränderung brauchen,
also eine Show DJ ?
Es ist die asiatische Performance als (übersetzt Meister der Unterhaltung) eine Show einer Pokemont Figur vorzuspielen,
ab und zu ein paar Knöpfe zu drücken,
und dabei selber eher einer Kunstfigur aus einem Animee zu ähneln,
wenn man so will, - eine ziemliche asiatische Uminterpretation der DJ Rolle,

deren Kernaufgaben neben dem mixen es ist,

in frenetischen Momenten die Stimmung einzuheizen.

Bei DJ Soda hat man den Eindruck,
dass sie das gegenteil bewirken will,
eben die Leute nicht hoch zu heizen,
sondern sie runter zu bringen.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Disi, verlässt Du wirklich Deine Trutzburg und gehst da hin?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Bekannte wollten mich nächsten Samstag ins Sofitel ziehen,

สุดเหวี่ยงกับปาร์ตี้ริมสระว่ายน้ำสุดมันส์ "โซ พูล ปาร์ตี้"
Date: 2015-07-18 14:46:24
สัมผัสบรรยากาศสนุกสุดมันส์ของปาร์ตี้ริมสระว่ายน้ำ "โซ พูล ปาร์ตี้" ที่บริเวณริมสระว่ายน้ำชั้น 10
ของโรงแรมโซฟิเทล โซ แบงคอก นอกจากจะได้เพลิดเพลินไปกับวิวอันสวยงามของสวนลุมพินี เครื่องดื่ม และบาร์บีคิว ยังมีดนตรีมิกซ์สนุกๆจากเหล่าดีเจ และนายแบบ ที่พร้อมให้ความบันเทิงตลอดงาน
"โซ พูล ปาร์ตี้" ของเดือนนี้ ตรงกับวันเสาร์ที่ 25 กรกฎาคม ตั้งแต่เวลา 13.00 ถึง 21.00น. ค่าเข้าเพียงท่านละ
400 บาท พร้อมเครื่องดื่ม 1 แก้ว พิเศษ! เพลิดเพลินกับเครื่องดื่มฟรี open bar ในช่วงเวลา 13.30 ถึง 14.30น.
สอบถามข้อมูลเพิ่มเติม กรุณาติดต่อ +66 (0) 2624000 หรือ อีเมลล์
H6835-fb3@SOFITEL.COM

SO POOL PARTY at The Water Club

Another episode of the highly successful monthly pool party series SO POOL on the 10th floor of Bangkok’s urban design hotel SOFITEL SO. The party takes place at 2 zones - the pool-side area with House music, and the relax area with Hip Hop music. In case you get hungry there are several food options available. Entry fee is 400 Baht and includes one drink.

Date:
Sat 25.Jul 2015
Time:
13:00 - 21:00
Pricing:
400 THB including 1 Drink(s)
????????????????????????????????????????? "?? ??? ???????" - FHM Thailand
SO POOL PARTY at The Water Club

aber wie man sehen konnte,

blieb es mir erspart ;-),
da ich mich um andere Verpflichtungen kümmern muss.

Thema:

Ein bisschen Musik?

Ein bisschen Musik? - Ähnliche Themen

• Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril)

Ein bisschen Portugal (Lissabon, Estoril): Mal paar Fotos abgelegt. Von Anfang März 2020. Auch paar eigentlich als "Outtakes" klassifizierte Exemplare dabei, aber die sind ja oft am...
  • Ein bisschen Spass

Ein bisschen Spass: :biggrin:
  • Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?

Ein bisschen weniger ICH - dafür ein kleines Stücklein WIR - utopischer Wunsch?: Stelle diese Frage weder ketzerisch, ironisch noch vom Helfersyndrom getrieben. Fühle mich absolut nicht verpflichtet, die Welt verändern zu...
  • Ein bisschen laenger in Thailand .....

Ein bisschen laenger in Thailand .....: Zeit habe ich aktuell . Bin ja 2 Monate in Summe in TH. Ich moechte einfach mal ein paar Begebenheiten relativ leidenschaftslos aufschreiben...
  • Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?

Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?: Hi, u.U. komme ich jetzt schon in den Genuss, eine Einheit in einem Thai-Reihenhaus zu kaufen (bzw. der Onkel meiner Frau natuerlich). Was ist...
  • Oben