EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

Diskutiere EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand..

Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss mich diesmal in Thailand innerhalb der Kasikorn über Rufnummerntasten weiter verbinden und genau das funktioniert mit Jumptel nicht.

Für Eure Antwort besten Dank im Voraus.

K

Kalafati

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Versuchs mal mit Toolani

K

Kalafati

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Entschuldigung, in der Eile vergessen:

Nochmal Werbung/Affiliate Link, dann Keule.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Ich verstehe eigentlich nicht, wer heute noch von Festnetz zu Festnetz telefoniert. Wenn man einen Computer hat, mit dem man ein Forum besuchen kann, kann man auch z.B. Skype auf diesem installieren, dann ein Guthaben erwerben und für nen Appel und ein Ei Festnetz in Thailand anrufen. Weiß jetzt nicht genau, aber so 1,7 Cent die Minute.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Ich hab schon seit Jahren einen Sipgate Anschluss mit deutscher Telefonnummer. Klingelt hier auf meinem DECT Telefon an der Fritzbox.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand..

Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss mich diesmal in Thailand innerhalb der Kasikorn über Rufnummerntasten weiter verbinden und genau das funktioniert mit Jumptel nicht.
Da hilft nur ausprobieren. Falls du Telekomkunde bist, dann würde ich Call by Call probieren. Festnetz Thailand ab 0,62ct / min:

+ Telefonsparbuch.de + Tarifrechner Ergebnis

Wenn es nicht klappt, dann den nächst teureren Tarif wählen, aber immer brav den Tarif vor dem Anruf abfragen, die können sich kurzfristig stark ändern.

Wenn man einen Computer hat, mit dem man ein Forum besuchen kann, kann man auch z.B. Skype auf diesem installieren, dann ein Guthaben erwerben und für nen Appel und ein Ei Festnetz in Thailand anrufen. Weiß jetzt nicht genau, aber so 1,7 Cent die Minute.
Warum soll man einen Computer zum Telefonieren starten wenn man eh Festnetz hat und dieses noch billiger ist. Außerdem muss man erst Guthaben kaufen, das eventuell nutzlos ist falls sich über Skype keine keypad Sequenzen an Kasikorn senden lassen.

Ich hab schon seit Jahren einen Sipgate Anschluss mit deutscher Telefonnummer. Klingelt hier auf meinem DECT Telefon an der Fritzbox.
Auch damit wird man nicht Kasikorn anrufen können - die Lösung ist zwar gut aber nicht für Socrates' Problem.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Toll, das ist die Lösung. Alle die angerufen werden sollen zu Marcus. Kostet nischt und klingelt so schön an seinem DECT Telefon an der Fritz box. [emoji3]

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
ist zwar ne handykarte aber sehr günstig

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Da hilft nur ausprobieren. Falls du Telekomkunde bist, dann würde ich Call by Call probieren. Festnetz Thailand ab 0,62ct / min:

+ Telefonsparbuch.de + Tarifrechner Ergebnis

Wenn es nicht klappt, dann den nächst teureren Tarif wählen, aber immer brav den Tarif vor dem Anruf abfragen, die können sich kurzfristig stark ändern.

Warum soll man einen Computer zum Telefonieren starten wenn man eh Festnetz hat und dieses noch billiger ist. Außerdem muss man erst Guthaben kaufen, das eventuell nutzlos ist falls sich über Skype keine keypad Sequenzen an Kasikorn senden lassen.

Auch damit wird man nicht Kasikorn anrufen können - die Lösung ist zwar gut aber nicht für Socrates' Problem.

Danke für Deine Erklärung...

Ich hoffe ich hab jetzt eine Lösung gefunden - Dank Kalafati. Wird sich morgen zeigen, ob es funktioniert... Der erste Versuch soeben hat funktioniert.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Versuchs mal mit Toolani

Ich habs versucht... und mit diesem Anbieter kann ich die Ziffern aktivieren, die ich wählen muss. Hoffe, es klappt auch morgen, damit ich den Bankberater an die Strippe bekomme.

Nochmals sehr ❤Lichen Dank

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Die Unterschiede koennen nicht ins Vermoegen gehen, also einfach anrufen.

Ich hab heute von D aus ein paar Buddies in Bangkok angerufen. 5 Minuten kosteten keinen Euro.
Ländergruppe 3 meines Telefonanbieters (Telekom): 1,99 €/ Min.

Ich kann nach Thailand für 1,7 Ct. telefonieren. Diese Anbieter gehen jedoch den Umweg über eine deutsche Rufnummer. Leider kann ich damit keine Ziffer zur Weiterleitung im System der Kasikorn aktivieren und nur darum geht es.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Toll, das ist die Lösung. Alle die angerufen werden sollen zu Marcus. Kostet nischt und klingelt so schön an seinem DECT Telefon an der Fritz box. [emoji3]
Daran habe ich gar nicht gedacht, das ginge natürlich auch, falls sich ein Kasikorn Mitarbeiter in seine Wohnung bemüht :rolleyes:

Ländergruppe 3 meines Telefonanbieters (Telekom)
Schön, dass es mit Toolani klappt. Bei der Telekom funktioniert aber auch CallbyCall und damit Gespräche nach Thailand ab 0,62c/min in das thailändische Festnetz bzw 0,90c/min ins Mobilfunknetz.
Der Vorteil ist, dass man kein Guthaben kaufen muss, da es über die Telekomrechnung abgerechnet wird und die fünfstellige CbC Vorwahl etwas einfacher zu wählen ist als die Einwahlnummer bei Toolani, und günstiger ist es außerdem. Bei Toolani kommt zu den Minutenpreisen noch 5ct Verbindungsentgelt.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ich würde es ja verstehen, wenn diese Frage vor 15 Jahren gestellt worden wäre.

Aber WER zum Kuckuck will von Deutschland nach Thailand und umgekehrt, noch per Festnetz telefonieren?

Zurückgebliebene, Abgehängte, Technikfeindliche, Unwissende ??

Also gut, wenn denn nun beide Gesprächspartner in D und TH kein Smartphone ( "Handy" auf deutsch) besitzen, und zuhause auch kein Internetanschluss ist - in diesem Fall wäre es tatsächlich so, daß nur eine Verbindung über das Festnetz stattfinden kann.

Da sollte man aber den Taschenrechner zücken und rumprobieren und nachrechnen, welche Unterschiedes im Preis gibt.

Ohne daß ich jetzt ins Detail gehen will ( ich habe nun weder gegoogelt noch habe ich Vorwissen) ich denke mal daß ein Festnetz Anruf per entsprechender Vorwahl über einen bestimmten Anbieter immer noch eine Option ist und ihren Preis wert (man spart ja die Anschaffung von gleich ZWEI Smartphones!)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Daran habe ich gar nicht gedacht, das ginge natürlich auch, falls sich ein Kasikorn Mitarbeiter in seine Wohnung bemüht :rolleyes:

Schön, dass es mit Toolani klappt. Bei der Telekom funktioniert aber auch CallbyCall und damit Gespräche nach Thailand ab 0,62c/min in das thailändische Festnetz bzw 0,90c/min ins Mobilfunknetz.
Der Vorteil ist, dass man kein Guthaben kaufen muss, da es über die Telekomrechnung abgerechnet wird und die fünfstellige CbC Vorwahl etwas einfacher zu wählen ist als die Einwahlnummer bei Toolani, und günstiger ist es außerdem. Bei Toolani kommt zu den Minutenpreisen noch 5ct Verbindungsentgelt.

Du bist mir vielleicht ein teurer Junge! 0,62 cent pro Minute ?? Das ist ja weniger als 1 cent pro Minute. Ironie aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand - Ähnliche Themen

• EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?: Ich soll hier für ein Member, das im Moment nicht über Internet verfügt, klären, was er in seiner Situation tun kann.. Vor ca. 2 Wochen war er in...
  • Eilt - Hilfe für meine Freundin

Eilt - Hilfe für meine Freundin: Brauche schnelle Hilfe zu einem Rechtsanwalt, der sich mit dem Baurecht in TH. ( Changwat Chonburi ) auskennt. RA, mit Adresse im Changwat...
  • EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT

EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT: Fliege nächste Woche nach LOS und brauche noch Software für mein Garmin Nüvi. Wer kann mir helfen ? Würde kaufen oder auch mieten.
  • Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?

Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?: Hallo, meine Tochter fliegt heute abend 20 Uhr von Khon Kaen nach Bkk, dann mit Taxi in Hotel - Gebiet Pratunam. Meine Frage - wegen Unruhen zu...
  • Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT

Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT: Hallo, meine Tochter fliegt in einer Woche nach Samui und wir suchen ein Hotel am Chaweng Beach. Wir waren schon oft im Chaweng Cabana Resort...
  • Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT - Ähnliche Themen

• EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?: Ich soll hier für ein Member, das im Moment nicht über Internet verfügt, klären, was er in seiner Situation tun kann.. Vor ca. 2 Wochen war er in...
  • Eilt - Hilfe für meine Freundin

Eilt - Hilfe für meine Freundin: Brauche schnelle Hilfe zu einem Rechtsanwalt, der sich mit dem Baurecht in TH. ( Changwat Chonburi ) auskennt. RA, mit Adresse im Changwat...
  • EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT

EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT: Fliege nächste Woche nach LOS und brauche noch Software für mein Garmin Nüvi. Wer kann mir helfen ? Würde kaufen oder auch mieten.
  • Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?

Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?: Hallo, meine Tochter fliegt heute abend 20 Uhr von Khon Kaen nach Bkk, dann mit Taxi in Hotel - Gebiet Pratunam. Meine Frage - wegen Unruhen zu...
  • Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT

Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT: Hallo, meine Tochter fliegt in einer Woche nach Samui und wir suchen ein Hotel am Chaweng Beach. Wir waren schon oft im Chaweng Cabana Resort...
  • Oben