EILT!!! Gipsplatten in Thailand, wieviel B. /m2

Diskutiere EILT!!! Gipsplatten in Thailand, wieviel B. /m2 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; WICHTIG! Bräuchte dringend ein paar Preise für Gipsplatten, verschiedene Dicken 8-10 mm mit und ohne Aluminiumbeschichtung (Hitzeabschirmung bei...
M

MrLuk

Gast
WICHTIG!

Bräuchte dringend ein paar Preise für Gipsplatten, verschiedene Dicken 8-10 mm mit und ohne Aluminiumbeschichtung (Hitzeabschirmung bei Montage direkt unter's Dach).

Eilt sehr, danke im Voraus!

Und noch etwas: ist Grundierung (vor dem Anstrich der Wände) in Thailand unerläßlich? In Europa sind die Meinungen geteilt, mein Malermeister meint daß Grundierung nur eine zusätzliche Ausgabe sei, die bei neuverputzten Wänden nur Zeit- und Materialverschwendung sei. Man müße eh 2 Schichten auftragen und die decken bei Qualitätsfarbe gut genug und auch der Verbrauch an Farbe wäre kaum höher....

Also nur eine Erfindung der Farbenhersteller um den Verbraucher zum benutzen diverser Produkte anzuregen, die nicht notwendig seien.

B

Bukeo

Gast
MrLuk" schrieb:
WICHTIG!

Bräuchte dringend ein paar Preise für Gipsplatten, verschiedene Dicken 8-10 mm mit und ohne Aluminiumbeschichtung (Hitzeabschirmung bei Montage direkt unter's Dach).

Eilt sehr, danke im Voraus!

Und noch etwas: ist Grundierung (vor dem Anstrich der Wände) in Thailand unerläßlich? In Europa sind die Meinungen geteilt, mein Malermeister meint daß Grundierung nur eine zusätzliche Ausgabe sei, die bei neuverputzten Wänden nur Zeit- und Materialverschwendung sei. Man müße eh 2 Schichten auftragen und die decken bei Qualitätsfarbe gut genug und auch der Verbrauch an Farbe wäre kaum höher....

Also nur eine Erfindung der Farbenhersteller um den Verbraucher zum benutzen diverser Produkte anzuregen, die nicht notwendig seien.
Hallo Luk,

Preise habe ich zwar keine, aber eine Adresse, die solche Gipsplatten haben dürfte - ev. mal dort anrufen lassen.
Leider nur in Bankgok - in CNX dürfte es m.E. schwierig sein, solche Platten zu finden.

Mahanakorn Gypsum Building
539/2 Sri-Ayudhya Rd,Rajthevee
Bangkok 10400
Thailand
Telefon:+ 66 2 245 2177,248 2383,642 5065,248 7951
Fax:+ 66 2 2482151

viele Grüße - man sieht sich :-)

M

MrLuk

Gast
@Bukeo,

Danke für die Info,

in CNX dürfte es m.E. schwierig sein, solche Platten zu finden.
Das stimmt zwar nicht, es gibt genügend Lieferanten, die Dinger werden in quasi allen Häusern in CNX verarbeitet - ich bräuchte nur Preise...da ich zur Zeit noch in Lux bin. Die Familie ist etwas überfordert mit den diversen Aufgaben. Der Unternehmer gibt einen Richtpreis von 200 B /m2 an, den ich für viel zu hoch halte.

Q

quaxxs

Gast
Hallo Mr. Luk,

meines Wissens werden in Thailand viele Zementfaserplatten verbaut. Ist nochmal eine ganze Spur härter, kann als Flooring, Wandverkaleidung, aber auch als Dachplatten verwendet werden. Ein grosser Hersteller ist hier Mahaphant Concrete Roof Tile Co., Ltd. oder die Fa. Conwood. Neben den Standardmassen 1220 x 2440 werden z.B. auch Streifenware angeboten...
Preise sind am einfacshten im Internet, z.B. unter www.mahaphant.com nachzulesen...
viel Spass beim bauen... quaxxs

M

MrLuk

Gast
Danke quaxxs,

Ist nochmal eine ganze Spur härter, kann als Flooring, Wandverkaleidung, aber auch als Dachplatten verwendet werden.
Für innen reichen die normalen Gipsplatten vollkommen aus. Aber diese Zementfaserplatten eignen sich hervorragend für die außenliegende Dachverkleidung! Ich komme bei meiner Rechnung auf einen Preis von rund 100 B pro m2 bei den 0,6 mm Zementfaserplatten, woraus ich schließe daß normale Gipsplatten nicht teurer als 50-80 Baht pro m2 kosten dürfen, so wie ich angenommen hatte....

Danke für den Tip!

Luk

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
schade MrLuk,
letzte Woche hätte ich dir noch die aktuellen preise in Los beschaffen können.........
lese aber gerade hier ein angebot von Praktiker
Gipskarton 9,5 mm, m² 1,60 €, 12,5 mm, m² 2,37 €
allerdings ohne Alubeschichtung.

gruss heini

M

MrLuk

Gast
@heini,

Kein Problem, auch
Gipskarton 9,5 mm, m2 1,60 €, 12,5 mm, m2 2,37 € allerdings ohne Alubeschichtung.
ist eine brauchbare Info, denn die relativiert den Preis ebenfalls...

Thema:

EILT!!! Gipsplatten in Thailand, wieviel B. /m2

EILT!!! Gipsplatten in Thailand, wieviel B. /m2 - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?: Ich soll hier für ein Member, das im Moment nicht über Internet verfügt, klären, was er in seiner Situation tun kann.. Vor ca. 2 Wochen war er in...
  • Eilt - Hilfe für meine Freundin

Eilt - Hilfe für meine Freundin: Brauche schnelle Hilfe zu einem Rechtsanwalt, der sich mit dem Baurecht in TH. ( Changwat Chonburi ) auskennt. RA, mit Adresse im Changwat...
  • EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT

EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT: Fliege nächste Woche nach LOS und brauche noch Software für mein Garmin Nüvi. Wer kann mir helfen ? Würde kaufen oder auch mieten.
  • Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?

Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?: Hallo, meine Tochter fliegt heute abend 20 Uhr von Khon Kaen nach Bkk, dann mit Taxi in Hotel - Gebiet Pratunam. Meine Frage - wegen Unruhen zu...
  • Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich? - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?: Ich soll hier für ein Member, das im Moment nicht über Internet verfügt, klären, was er in seiner Situation tun kann.. Vor ca. 2 Wochen war er in...
  • Eilt - Hilfe für meine Freundin

Eilt - Hilfe für meine Freundin: Brauche schnelle Hilfe zu einem Rechtsanwalt, der sich mit dem Baurecht in TH. ( Changwat Chonburi ) auskennt. RA, mit Adresse im Changwat...
  • EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT

EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT: Fliege nächste Woche nach LOS und brauche noch Software für mein Garmin Nüvi. Wer kann mir helfen ? Würde kaufen oder auch mieten.
  • Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?

Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?: Hallo, meine Tochter fliegt heute abend 20 Uhr von Khon Kaen nach Bkk, dann mit Taxi in Hotel - Gebiet Pratunam. Meine Frage - wegen Unruhen zu...
  • Oben