Eigentlich widerspricht es den Forumsbestimmungen...

Diskutiere Eigentlich widerspricht es den Forumsbestimmungen... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; ...aber wen es stört braucht hier ja nicht weiter zu lesen. Wenn ich aber noch ein weiteres Thema sehe, bei dem die Mehrzahl mit einem Apostroph...
C

Chak

Gast
...aber wen es stört braucht hier ja nicht weiter zu lesen.

Wenn ich aber noch ein weiteres Thema sehe, bei dem die Mehrzahl mit einem Apostroph vor dem "s" gebildet wird, schicke ich den Übeltäter zur Deutschnachhilfe.

Gleiches gilt, so sei hier vorsorglich verkündet, auch für Genetiv-s.

W

woody

Gast
Chak, bei diesem thread fehlt's an Thailandbezug. War das richtig?

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
:-( wie jetzt nach der rechtschreibreform darf man doch schreiben wie man will ;-)

deutschbuch hat mich doch nicht gehelft :nixweiss:

und was ist so schlimm am abostroph

:cool: mfg lille :cool:

C

Chak

Gast
Lille" schrieb:
:-( wie jetzt nach der rechtschreibreform darf man doch schreiben wie man will ;-)
:zorn: Mitnichten, mein Lieber.
Wie sollen eure Frauen denn vernünftig deutsch lernen, wenn ihr nicht mit gutem Beispiel voran geht?

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Wie sollen eure Frauen denn vernünftig deutsch lernen, wenn ihr nicht mit gutem Beispiel voran geht?
wenn beim Deutsch lernen mit der Mia, der Apostroph als letztes Geheimnis der deutschen Sprache übrig bleibt, ja dann habt ihr es geschafft :super:

die dt. Sprache hat noch einige Stolperfallen zu bieten ein Auswahl davon bei Zwiebelfisch

woma :wink: joh, und wenn ich schlechte Laune habe, könnte ich mich über ein geschriebenes "Standart" zu Tode ärgern. ;-D

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich halt welche. ;-D

lacher

lacher

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Natürlich sollte man richtig schreiben :heul:
aber wers nicht kann :nixweiss: (wie ich :ohoh: ) dann ist es doch nur wichtig dass man verstanden wird! :P

Einer der die Rechtschreibung nie lernt
Lacher :cool:

K

Kali

Gast
Chak" schrieb:
...Wenn ich aber noch ein weiteres Thema sehe, bei dem die Mehrzahl mit einem Apostroph vor dem "s" gebildet wird, schicke ich den Übeltäter zur Deutschnachhilfe.
Männers, da macht mich dem Chak sein Hinweis ganz schön betroffen :ohoh:

C

Chak

Gast
Mist, jetzt habe ich einen Smiley vergessen und schon werde ich vollkommen ernst genommen.

L

Lao Wei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn ich aber noch ein weiteres Thema sehe, bei dem die Mehrzahl mit einem Apostroph vor dem "s" gebildet wird, schicke ich den Übeltäter zur Deutschnachhilfe.

Gleiches gilt, so sei hier vorsorglich verkündet, auch für Genetiv-s

Was zum Teufel ist ein Apostropph???? :crazy: Und was bitteschoen ist ein Genetiv???? :nixweiss:

Waere nett, wenn du nicht so mit deinen Lateinkenntnissen prahlen wuerdest. :heilig:

W

woody

Gast
Das Apostroph ( ' ) ist das 'Gänsefüsschen oben' oder auch Ausfallzeichen, damit kennzeichnet man eingentlich nur den Ausfall eines Lautes.
Chak regt sich darüber auf, dass das Gänsefüsschen von manchen vergewaltigt und missbraucht wird.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
www.apostroph.de

total falsch:

die Thai´s,
T-Shirt´s
woma´s Posting´s sind voll daneben ;-D
Büro´s zu vermieten

woma :wink:

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Als Verwender des Apostrophs im Plural stelle ich mich hier und gebe alles zu.

Ich sehe mich schuldig im sinne der Anklage, aber plediere auf Freuspruch. ;-D

Macht was ihr wollt. :cool:

falang-lek :wink:

L

Lao Wei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Naja, vielleicht bin ich einfach schon zuuuuuuuuuuuuuu lange aus Deutschland weg :lol:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Na, so ganz Unrecht hat der Threadstarter ja nicht. Da gibt es noch so Einiges, was sich hier falsch eingebürgert hat.

Der Plural (die Mehrzahl) von Thai heißt ebenfalls Thai und nicht Thais.
Beispiel: Viele Thai kommen aus dem Issaan.

Der Stempel im Pass heißt Visum und nicht Visa. Visa ist der Plural von Visum.
Beispiel: Ich habe ein Visum beantragt. Viele Visa werden abgelehnt.

Gruß

Mang-gon Jai

L

Lao Wei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mang-gon-Jai" schrieb:
Na, so ganz Unrecht hat der Threadstarter ja nicht. Da gibt es noch so Einiges, was sich hier falsch eingebürgert hat.

Der Plural (die Mehrzahl) von Thai heißt ebenfalls Thai und nicht Thais.
Beispiel: Viele Thai kommen aus dem Issaan.

Der Stempel im Pass heißt Visum und nicht Visa. Visa ist der Plural von Visum.
Beispiel: Ich habe ein Visum beantragt. Viele Visa werden abgelehnt.

Gruß

Mang-gon Jai

Jetzt hab ich´s verstanden. Brave Mias :heilig: kommen in den Himmel, die anderen weiter. :teuflisch:

Ist das so ok?? :lol:

N

Nguu-Hau

Gast
@Mang-gon Jai
Im Englischen heiß aber auch der Singular Visa. :-)

C

Chak

Gast
Hehe, der Moderator stimmt mir zu.

Wenn wir schon dabei sind: Es heißt Thread und nicht tread oder treat oder threat. Abgesehen davon, dass thread das in dem gemeinten Zusammenhang richtige Wort ist für einen Diskussionsfaden, passtes doch auch wunderbar in ein Strick- und Häkelforum.

Thema:

Eigentlich widerspricht es den Forumsbestimmungen...

Eigentlich widerspricht es den Forumsbestimmungen... - Ähnliche Themen

• Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer beleidigt hier eigentlich wem

Wer beleidigt hier eigentlich wem: Hallo erst einmal Du hast im Forum eine Verwarnung erhaltenHallo klaustal, du hast im Forum Thailand Forum - Nittaya.de einen Regelverstoß...
  • Was ist eigentlich aus ... geworden?

Was ist eigentlich aus ... geworden?: Dieser Thread wurde ja geschlossen: http://www.nittaya.de/mitglieder-board-19/wo-ist-eigentlich-38404/ Bin beim Durchforsten meiner...
  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?: Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen...
  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen? - Ähnliche Themen

• Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer beleidigt hier eigentlich wem

Wer beleidigt hier eigentlich wem: Hallo erst einmal Du hast im Forum eine Verwarnung erhaltenHallo klaustal, du hast im Forum Thailand Forum - Nittaya.de einen Regelverstoß...
  • Was ist eigentlich aus ... geworden?

Was ist eigentlich aus ... geworden?: Dieser Thread wurde ja geschlossen: http://www.nittaya.de/mitglieder-board-19/wo-ist-eigentlich-38404/ Bin beim Durchforsten meiner...
  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?: Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen...
  • Oben