www.thailaendisch.de

eigener reisepass für kinder?

Diskutiere eigener reisepass für kinder? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; hät da mal ne frage.. wenn ich mit 2 kindern nach thailand einreisen will, ist das dann ausreichend wenn die in meinem reisepass eingetragen sin...
B

bluebull

Gast
hät da mal ne frage..
wenn ich mit 2 kindern nach thailand einreisen will,
ist das dann ausreichend wenn die in meinem reisepass
eingetragen sin, oder brauchen die eigene reisepässe??
hab schon das forum durchstöbert, aber überall steht
was anderes. und im reisebüro konnten sie mir auch nicht
wirklich weiter helfen..

was stimmt denn nun ?

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Bluebull
die brauchen eigene reisepaesse !
das eintragen im elternpass war mal

tja, wieder ein paar euro's mehr ausgeben ;-D

MFG :wink:

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
die brauchen eigene reisepaesse !
das eintragen im elternpass war mal
naja laut Auswärtiges amt geht beides.

auf der immigration seite der Thai-Police (seite geht wieder seit kurzem) iss nix zu finden.

mir wurd gesacht das es da probleme gibt im falle das man getrennt ausreisen will.

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Sorry,

die brauchen einen eigenen Reisepass.

Hatte beim Thai-Konsulat in FRA angerufen.

Thailand ist eines der Länder wo auch Babys (0-2 Jahre) schon einen Reisepass benötigen.

Auf die Frage, wofür ich den Reisepass benötige, bei der Stadtverwaltung, war meine Antwort, wir benötigen den für die Reise nach Thailand. Daraufhin wurde der Reisepass ohne Probleme ausgestellt. Dauert halt so 5 Wochen. Gültig ist der dann 5 Jahre.

Alles aus neuester Erfahrung. Wir waren gerade eben 4 Wochen in TH.

Gruß
Ernst

I

irrlicht

Gast
vor 5 jahren reichte noch ein eintrag im reisepass.
seitdem haben unsere kinder aber eigene paesse.
normalerweise muesste das amt aber auch bescheid wissen...

gruss
irrlicht

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hi,

bei der Stadtverwaltung wollten die uns auch erst einen Eintrag in den Reisepass von mir verpassen. Erst, nachdem ich denen erklärt habe, dass wir nach Thailand wollen, haben die verstanden, dass wir wirklich den Pass genötigen.

Übrigens zur Info. Die USA werden in Kürze oder tun es schon den Eintrag im Reisepass der Eltern nicht mehr akzeptieren sondern einen eigenen Reisepass für Kleinkinder fordern.

Gruß
Ernst

W

waanjai

Gast
Uncle Earnie" schrieb:
...Übrigens zur Info. Die USA werden in Kürze oder tun es schon den Eintrag im Reisepass der Eltern nicht mehr akzeptieren sondern einen eigenen Reisepass für Kleinkinder fordern.
Das kam gleichzeitig mit der Entscheidung nur noch maschinenlesbare Reisepässe von jederman zu akzeptieren. Nichts anderes. Alle die legal rüberkommen, haben nun auch solche.

B

bluebull

Gast
vielen dank an dieser stelle für eure hilfe.
habe seit heut die reisepässe für die kinder.
zumindest erstmal vorläufige..
hoffe mal das zumindest die zur einreise reichen :)
*lach*

nochmal vielen dank

Sandra

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
zumindest erstmal vorläufige..
hoffe mal das zumindest die zur einreise reichen :)
reichen ... bei der migration belächeln die das zwar .. aber keine probleme .... und wenn der mal vollgekloppt iss mit stempeln kann ma mitm neuen so tun als wär man neu -g-

Thema:

eigener reisepass für kinder?

eigener reisepass für kinder? - Ähnliche Themen

• Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • EIG - Europa ist Geil

EIG - Europa ist Geil: soeben diesen Wahlwerbespot auf Tele5 gesehen EIG - Europa ist Geil mehr hier Europa ist geil - TELE5-Website und Europa ist geil - we...
  • Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch

Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch: Benutzer: Marco Fritz Regelverstoß: Eigener Wunsch Verwarnpunkte: 20 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für Marco Fritz: eigener Wunsch

Warnung für Marco Fritz: eigener Wunsch: Benutzer: Marco Fritz Regelverstoß: eigener Wunsch Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für Marco Fritz: eigener Wunsch - Ähnliche Themen

• Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • EIG - Europa ist Geil

EIG - Europa ist Geil: soeben diesen Wahlwerbespot auf Tele5 gesehen EIG - Europa ist Geil mehr hier Europa ist geil - TELE5-Website und Europa ist geil - we...
  • Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch

Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch: Benutzer: Marco Fritz Regelverstoß: Eigener Wunsch Verwarnpunkte: 20 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für Marco Fritz: eigener Wunsch

Warnung für Marco Fritz: eigener Wunsch: Benutzer: Marco Fritz Regelverstoß: eigener Wunsch Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben