www.thailaendisch.de

Eigene Email-Domain mit outlook.com

Diskutiere Eigene Email-Domain mit outlook.com im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Da ich aktuell plane meinen Server neu aufzusetzen, bin ich ueber die Problematik gestolpert, wo ich meine Emails kurzfristig "outsourcen" kann...
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.530
Da ich aktuell plane meinen Server neu aufzusetzen, bin ich ueber die Problematik gestolpert, wo ich meine Emails kurzfristig "outsourcen" kann. Bisher ging das mit Google Apps, die haben aber ihren kostenlosen Service eingestellt. Also die Suche angeworfen und heraus kam outlook.com, der Hotmail Ersatz von Microsoft, der noch im Hinterstuebchen schlummert :).

Was kann der Service? Neben der Registrierung einer neuen Email wie myname@outlook.com kann man interessanterweise auch eigene (registrierte) Domains verwenden. Also myname@mydomain.com. Diese kann man per Webmail-Interface erreichen, genauso wie jeder andere outlook.com email, oder auch mit dem UI von Hotmail (gefaellt mir immer noch besser).

Wo geht das? Zuerst braucht man einen Account bei outlook.com. Dann geht man, so man eingeloggt ist auf domains.live.com und traegt seine Domain ein, ein paar Konfigurationsschritte folgen, man muss den Nameserver entsprechen konfigurieren, ist also nix fuer Anfaenger. Aber es ist nicht wirklich schwierig.

Was kommt bei raus? Ihr koennt eure eigene Email unter eurer eigenen Domain mit outlook/hotmail verwenden.

Viel Spass beim Ausprobieren :)

How to Use Outlook with Custom Web Domains (like Google Apps)

C

carsten

Gast
Das ging früher bei Hotmail auch schon problemlos, ich manage meine 4 Email-Accounts bereits seit Jahren per Hotmail.

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
30
War da nicht etwas mit outlook.com und der NSA?
Ich meine die, wie natürlich viele andere, harmonieren sehr gut.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
War da nicht etwas mit outlook.com und der NSA?
Ich meine die, wie natürlich viele andere, harmonieren sehr gut.
Ich würde sagen, der NSA ist jeder Mailprovider recht, den Du Dir aussuchst, die kommen mit allen klar!

Thema:

Eigene Email-Domain mit outlook.com

Eigene Email-Domain mit outlook.com - Ähnliche Themen

• Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt

Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt: Das ist meine Uebersetzung der Ueberschrift eines sehr interessanten Artikels aus der South China Morning Post. Als Wahlhongkie seit vielen Jahren...
  • Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • EIG - Europa ist Geil

EIG - Europa ist Geil: soeben diesen Wahlwerbespot auf Tele5 gesehen EIG - Europa ist Geil mehr hier Europa ist geil - TELE5-Website und Europa ist geil - we...
  • Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch

Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch: Benutzer: Marco Fritz Regelverstoß: Eigener Wunsch Verwarnpunkte: 20 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch - Ähnliche Themen

• Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt

Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt: Das ist meine Uebersetzung der Ueberschrift eines sehr interessanten Artikels aus der South China Morning Post. Als Wahlhongkie seit vielen Jahren...
  • Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • EIG - Europa ist Geil

EIG - Europa ist Geil: soeben diesen Wahlwerbespot auf Tele5 gesehen EIG - Europa ist Geil mehr hier Europa ist geil - TELE5-Website und Europa ist geil - we...
  • Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch

Verwarnung für Marco Fritz: Eigener Wunsch: Benutzer: Marco Fritz Regelverstoß: Eigener Wunsch Verwarnpunkte: 20 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben