Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sind Thaifrauen besonders eifersüchtig oder nicht? :computer: :computer: Stellungnahme folgt später.
andydendy

andydendy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Sind Thaifrauen besonders eifersüchtig oder nicht?
:computer: :computer:

Stellungnahme folgt später.
 
C

Chak2

Gast
Ich habe keine Ahnung, weil ich mich nur mit einer Thaifrau so angenähert habe, dass es zur Eifersucht kommen kann, aber ich glaube ich bin viel eifersüchtiger als mein Eheweib.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Ich denke schon, dass die meisten Thaifrauen eifersüchtiger sind als ihre europäischen Schwestern.


Gruß

Mang-gon Jai
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Eine Thai die sich wohl fühlt...
...ist imho auch nicht eifersüchtiger, als andere Frauen :cool:

Und ein wenig Eifersucht (auf beiden Seiten)...
...tut ja irgendwie auch (mal) ganz gut :round:
 
W

waanjai

Gast
Hmmm, schwierige Frage.
Könnten wir uns alle darauf verständigen, im nächsten Jahr einen Test zu machen? Es wird sich sicherlich jemand finden, der uns allen eine Testanordnung vorgibt. Vielleicht ein Seitensprung in Bangkok oder so.

Und wir werden dann alle hier darüber berichten, wie es ausgegangen ist. Alles nur für die Wissenschaft! :-)
 
S

spirit

Gast
Hi,

das führt doch wieder zu einer Pauschalierung. :fertig:

Jeder Mensch ist ein Individuum, also warum sollten Thaifrauen generell eifersüchtiger sein, als ihre deutschen Geschlechtsgenossinnen? :rolleyes:

Warum glaubt ihr, alles in Schubladen ablegen zu müssen? Nach dem Motto ... "Deutsch = fleißig" .... "Franzose = guter Liebhaber" .... "Polen = klauen" .... und .. und ... :-(
Ich finde das nicht gut.

Servus
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Sogar die Hunde sind in Thailand eifersüchtiger.

Das hat nicht unbedingt mit Schubladen zu tun. Eifersüchteleien gehören zur thailändischen Kultur wie die Bratwurst zur deutschen. Natürlich darf man daraus keine universalgültigen Aussagen (Thai -> eifersüchtig) konstruieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

X-Pat
 
E

expatpeter

Gast
Meine Frau ist so eine Ausnahme. Sie fragt mich immer, welche der Schauspielerinnen ich im Fernsehen am liebsten mag oder am schönsten finde, und freut sich dann, wenn wir gleicher Meinung sind. Sieht sie allein fern, höre ich sie manchmal rufen, Peter komme schnell, dein Darling ist im Fernsehen.
Die Fotos ihrer Vorgängerinnen, hat sie weder zerrissen oder verbrannt, noch im Garten anschließend vergraben. Sie hat sie sich als meine Erinnerung einverleibt und kennt alle ihre Namen.
 
J

Johann43

Gast
Auch ich denke dieses Thema ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.

Sicher gibt es hier, wie überall auf der Welt, das komplette Spektrum der Eifersucht.

Man sollte aber auch bedenken, das der Versorgungsgedanke hier in TH eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Es dürfte sehr schwierig sein, zu unterscheiden ob es nur Eifersucht ist, oder vielleicht die Angst, den Versorger an eine Andere zu verlieren, oder evtl. Beides zusammen. Wobei auch ein Gesichtsverlust bei einer Trennung eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Alle diese Aspekte richtig zu deuten, halte ich für sehr schwierig und es kann da sehr schnell zu Fehleinschätzungen kommen, zumal wir Europäer, meiner Meinung nach, nur begrenzt in der Lage sind, dies einzuschätzen.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:
 
N

nicknoi

Senior Member
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
319
Reaktion erhalten
0
Ort
Südbaden
... also meine Erfahrung nach muss ich feststellen dass Thais um einiges eifersüchtiger sind als Farangladies.

Vielleicht meine individuelle Erkenntnis, ich glaube aber fast dass das bei den Thais verwurzelt ist.

Ist auch gut so.

good luck
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Da ich keine oder kaum Erfahrung mit Fanarngladies habe, kann ich nur sagen, dass auch die Philippinas eifersüchtig sind. Thais sind wohl erfersüchtig, aber den Anteil des Versorgungsgedankens oder des Beitzdenkens vermag ich nicht zu beurteilen. Ich selbst bin aber auch eifersüchtig.
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Warum meine Frage?.

Der erste Mann meiner Frau ist wieder zu seiner ersten Frau zurückgekehrt. Er hatte meiner Frau immer gesagt, Er musst arbeiten oder seiner ersten Frau beim Umzug helfen, was natürlich nicht stimmte.

Bedingt durch meine beiden Kinder muss ich des öfteren mit meiner Exfrau sprechen, die auch nur 20 Meter von uns entfernt wohnt. Die Eifersucht meiner Frau ist dann manchmal grenzenlos.
Das bedeutet das meine Frau sofort wieder nach BKK zurück möchte und ihre Koffer packt.

Meine Frau sagt in Thailand spricht man nicht mehr mit seinem Ex?.

Bis jetzt konnte ich meine Frau immer wieder überzeugen das Sie nicht Eifersüchtig sein braucht.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Mein Beitag zum Topic :

Tja - ich bin genauso eifersüchtig wie meine Frau und ich bin keine Thaifrau :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Gruß
Conny
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
andydendy" schrieb:
Meine Frau sagt in Thailand spricht man nicht mehr mit seinem Ex[highlight=yellow:42e30cbbe9]?[/highlight:42e30cbbe9].
Das ist ihre persönliche Ansicht, diese Meinung findest du auch hier bei D/D Paaren.

Habe diese Ansicht allerdings vorher von vielen Thai gehört,
nachher haben wir uns meist besser verstanden :cool:
 
G

Guest

Gast
Aus meiner Erfahrung folgendes Statement was selbstverständlich nicht für alle Thais gilt, sondern maximal einen Trend andeuten könnte (Ich hoffe ich habe mich jetzt vorsichtig genug ausgedrückt :denk: ):
Ich denke ausländische Frauen sind hier im fremden D oft unsicherer und weniger eingenommen von sich selbst und deshalb eifersüchtiger.
Und außerdem sind sie oft emotionaler und können deshalb ihre Eifersucht weniger unterdrücken. (Hatte mal ´ne deutsche Ex, die eine wahre Expertin darin war, sich ihre Eifersucht nicht anmerken zu lassen, war aber alles andere als wünschenswert). Hat alles seine guten und schlechten Seiten. Noch´n kluger Spruch zum Abschluß: Wie immer macht auch hier die Dosis das Gift.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ein guter Bekannter von mir hatte nach seiner Scheidung immer noch einen sehr guten Kontakt zu seiner deutschen Ex. Sie hatte Kontovollmacht usw. um sich um alles kümmern zu können, wenn er auf Reisen war. Das ist alles vorbei, seitdem er mit einer Philippina verheiratet ist. Ich habe da mehr Glück gehabt, da sich meine Ex ja vor 3 Jahren abgsetzt hat und schon rein aus der räulichen Entfernung begründet, sich kaum Kontakt findet. Es steht aber immer im Raum, dass sie zumindest zu Besuch nach D kommen will. Ban hat von vornherein jeglichen Kontakt abgelehnt und ganz klar gesagt, dass meine Ex nicht ins Haus kommen dürfe. Wenn meine Ex die Kinder besuchen wolle, müsse sie das ausserhalb machen.

Nun wird es interessant. Ban ist in LOS und die Nichte kümmert sich um den Haushalt. Der erste Spruch von ihr war, natürlich könne meine Ex die Kinder besuchen, sie sei doch die Mutter. Bis zum letzten Mittwoch. Beim Mittagessen eine SMS von meiner EX. Die Nichte ist ausgeklinkt. Wenn meine Ex kommen würde, würde sie sofort nach Hause zurückkehren. Danach immer wieder Fragen, ob meine Ex mit mir wieder eine Beziehung haben wolle oder ich mit ihr.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
- sehr emotionale Gefühlsbeziehung / Liebe und Hass sind deutlich ausgeprägter und die Münzr kann sich bei Verletzungsgefühlen drehen.
-- wegwerfen oder behalten, wenn behalten wollen, dann kämpfen

- Gesichtsverlust in der örtlichen Thai Community

- Ausgeprägte Süd Thailand Einstellung mit griffbereitem Messer in der Schublade

Letzteres ist äußerst nervend, wenn der Partner bei haltlosen Verdächtigungen immer mit dem Messer auf einen los geht.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Was mir aufgefallen ist: manche Frauen, gerade in laengeren Beziehungen und auch etwas reiferen Alters, verspueren sexuell keine Eifersucht, allerdings vom Gefuehl her.

Wie meint der das?? :???:

Wenn meine Frau mir sagt, wir gehen am Samstag zu Freunden und ich kann nicht, weil.....dann gibt es Aerger.

Wenn ich aber eine sexuelles Abentuer hab, gibt es keinen Aerger.

Verlasse ich sie aber deshalb, dann gibt es richtig Aerger, und das gleich an allen Fronten.

Allerdings gibt es auch welche, die springen, viel schlimmer - wollen immer nur springen - vom Balkon, weil man die Muu Bing Verkaeuferin angelaechelt hat.

Mir ist sehr aufgefallen, okay, jedenfalls in Bkk, das es meist nicht um koerperliche sondern eher um seelische Eifersucht geht.

Warum :nixweiss:
 
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

  • Eifersucht ???????

    Eifersucht ???????: Mit so einem Thread ist man natuerlich angreifbar. Also betrachtes alles Geschriebene als stark uebertrieben,nicht zuordbar ,Aehnlichkeiten auf...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

    Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe: Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
  • Eifersucht von Thaifrauen

    Eifersucht von Thaifrauen: Also meine Frau lebt jetzt bereits 7 Monate in Deutschland und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles läuft sehr harmonisch und zu...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter

    Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter: Gruselig, grauenhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein. Man beachte, wie er aus dem Laden rausläuft (tanzend) Der Täter saß schon 3mal im Knast...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter - Ähnliche Themen

  • Eifersucht ???????

    Eifersucht ???????: Mit so einem Thread ist man natuerlich angreifbar. Also betrachtes alles Geschriebene als stark uebertrieben,nicht zuordbar ,Aehnlichkeiten auf...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

    Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe: Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
  • Eifersucht von Thaifrauen

    Eifersucht von Thaifrauen: Also meine Frau lebt jetzt bereits 7 Monate in Deutschland und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles läuft sehr harmonisch und zu...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter

    Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter: Gruselig, grauenhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein. Man beachte, wie er aus dem Laden rausläuft (tanzend) Der Täter saß schon 3mal im Knast...
  • Oben