www.thailaendisch.de

Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Neid ist der Hauptgrund für die Probleme Thailands Frauen .
Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.460
Reaktion erhalten
1.653
Neid ist der Hauptgrund für die Probleme Thailands Frauen .
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Neid ist der Hauptgrund für die Probleme Thailands Frauen
ist ja fast wie in Deutschland
denke aber mit dem Abschneiden, das sind eher Drohungen, wer schneidet sich gerne ins eigene Fleisch?
Man müsste ja dann auf etwas verzichten.

Aber ich denke viel schlimmer sind dann die Eifersuchtsdramen bei den Thais selbst. Erst kürzlich wurde eine Nebenbuhlerin mit dem Revolver niedergestreckt.
 
M

Monta

Gast
Androhung von körperlicher Gewalt durch die Mia Thai, bei allen möglichen Konflikten, nicht nur bei Eifersucht, sind schnell nicht nur leeres Gerede. Ob Messer, Pistole oder mal ein wenig Gift im Essen.

Ich kenne einige, mich eingeschlossen, (und habe auch von diesbezüglichen Erfahrungen im Nittaya gelesen) bei denen die Mia mit wutverzerrtem Gesicht, mit dem Messer in der Hand, vor ihnen stand.
Es ist dann schnell nur Zufall, daß kein Blut geflossen ist, und nicht selten ist es auch passiert.

Eine Thai, die, ein Messer in der Hand, es gegen mich richten würde, könnte sofort ihre Koffer packen.

Gruß
Monta
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Eine Thai, die, ein Messer in der Hand, es gegen mich richten würde, könnte sofort ihre Koffer packen
Kommt mir sehr bekannt vor
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Monta" schrieb:
Eine Thai, die, ein Messer in der Hand, es gegen mich richten würde, könnte sofort ihre Koffer packen.
Ich würde dieser Frau (egal welcher Nationalität) sogar noch beim packen helfen ;-D
 
P

Pong

Senior Member
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
1.807
Reaktion erhalten
0
Ort
Rheinland
Monta" schrieb:
Androhung von körperlicher Gewalt durch die Mia Thai, bei allen möglichen Konflikten, nicht nur bei Eifersucht, sind schnell nicht nur leeres Gerede. Ob Messer, Pistole oder mal ein wenig Gift im Essen.

Ich kenne einige, mich eingeschlossen, (und habe auch von diesbezüglichen Erfahrungen im Nittaya gelesen) bei denen die Mia mit wutverzerrtem Gesicht, mit dem Messer in der Hand, vor ihnen stand.
Es ist dann schnell nur Zufall, daß kein Blut geflossen ist, und nicht selten ist es auch passiert.

Eine Thai, die, ein Messer in der Hand, es gegen mich richten würde, könnte sofort ihre Koffer packen.

Gruß
Monta
Hallo,

ja absolut richtig ! Ich habe neulich eine wahre Geschichte aus dem Rheinland gehört, da hat die Thai-Frau mit einer Gaspistole auf Ihren Gatten gefeuert, weil Sie seine "Visage nicht mehr ertragen konnte". Das schreibt unserer Freund hier aber nicht :P

Bei mir wären dort auch die Koffer vor der Türe !

Grüsse
PONG
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.109
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Hallo,
kam zwei Tage vor meiner Abreise im Thai TV: Thaufrau streckte ausversehen den Bruder ihres Mannes mit dem Revolver nieder (angeblich taugte der aber auch nix), sollte eigentlich der Ehemann daran glauben. Jetzt sitzt sie im Staatsgefängnis ein.
Hier wird also schnell öfters mal selbst reguliert.
Auch passiert, der Bruder einer 14 jährigen ersticht 15 Jährigen der seine Schwester geschwängert hat.
Die Gewaltschwelle ist teilweise also relativ niedrig.
Deswegen würde ich solche Drohungen nicht völlig abtun.
Zwar muss Thaifrau im Falle Dingens ab darauf halt verzichten, aber in der Rage wird sie kaum so weit denken ;-D .

Wingman
 
K

Kali

Gast
War ich heute nachmittag noch ein wenig in der Stadtverwalrung, Muss ich schon mal - aus beruflichen Gründen, weil ich z.B. Ausweispapiere für die mir anvertrauten Gestrauchelten in meiner Firma beschaffen muss.

Fußball interessiert mich sowieso nicht ;-D

Klingelte gegen 16:30 das Handy: "Bpai ti:nai, bpai duay gab mia noi: mai ? Bpai gab pu: sau mai ?"

´Oho´, dachte ich, noch nie gehört, ´was ist denn da im Busch?´

War ich eine halbe Stunde später zuhause, eine ernsthafte Standpauke, wo ich denn gewesen wäre (fahre seit Jahr und Tag fast jeden Freitag zur Gemeinde): "Phu: chai farang mo:ng farang hi:, mong pu: sau reo reo" - würde also nach jungen Mädels und deren Eingeweiden gucken oder so ;-D

Nun, jetzt (18:30 h) hat sie sich beruhigt - weiß auch nicht, woher das auf einmal kommt :nixweiss:
 
K

KraphPhom

Gast
Eifersucht ist doch etwas Schönes, da weiss man(n) doch, dass ergeliebt wird. :cool:
 
M

Monta

Gast
@Kali schreibt:
"...und deren Eingeweiden gucken oder so"

Na ja, da ging es wohl um etwas anderes. :cool:

Gruß
Monta
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Monta,

er hat es halt vornehm umschrieben - liegt ja auch knapp daneben ;-D

Juergen
 
G

Godefroi

Gast
Manche Frauen zeigen auch Eifersucht um von eigenen Missetaten abzulenken ;-D
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
2
Ort
Immer JWD ...
Achim" schrieb:
Manche Frauen zeigen auch Eifersucht um von eigenen Missetaten abzulenken ;-D
Das klingt interessant, ich glaube eher, daß Eifersucht, die übersteigerte Verlassensangst tatsächlich im Falle von Missetaten größer ist.

Überraschenderweise war Schatz vor einiger Zeit etwas eifersüchtig, auf meine 16jährige thailändische Nachhilfeschülerin - die Tochter ihrer Freundin, der ich ohne dafür etwas zu nehmen also ganz im Sinne von gutes tun die Mathematik und gewiss nix anderes nahezubringen versuchte.

Muß ich mir jetzt Gedanken machen :nixweiss:
 
G

Godefroi

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
Das ...ich glaube eher, daß Eifersucht, die übersteigerte Verlassensangst tatsächlich im Falle von Missetaten größer ist ...
Muß ich mir jetzt Gedanken machen :nixweiss:
Naja, deutlich augenzwinkernd gesehen ;-D ´nein´, denn wenn sie ihre Missetaten mit Vorwärtsverteidigung verbergen will, heisst das ja dass sie noch was von dir will und also bei dir bleiben möchte ;-D

Aber im Ernst, ein bisschen genauer hinschauen würde ich nur wenn die Eifersucht eigentlich unbegründet scheint, also das Objekt der Eifersucht für den Mann gar nicht in Frage kommen würde und die Frau das eigentlich wissen müsste. Wird dann Eifersucht gezeigt und vielleicht noch mit einem gewissen Lächeln, ist so ein ganz besonderes Flair, ich kann es nicht in Worte kleiden. Dann würde ich mal genau schauen was denn meine Freundin in letzter Zeit so macht.

Und ich denke auch dass nur eine Minderheit unter den Frauen sowas machen würde.

Bei Nachhilfestunden für eine hübsche 16-jährige würde ich moderate Eifersucht vielleicht auch nur für ein nettes Kompliment halten - gar nicht mal ausgelöst von der Befürchtung der Mann würde davonlaufen, sondern einfach nur dass ihm die jüngere halt gefällt und man sich als ältere Frau halt automatisch einer jüngeren unterlegen fühlt? Aber das kannst du bei deiner Frau sicher besser beurteilen als jeder andere...
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
phimax" schrieb:
Achim" schrieb:
.... unbegründet ....
Das ist (ja) das eigentliche Poblem
Ich weiss nicht ob @Phimax es schon so gemeint hat, aber
gerade bei der Suche nach der Begründung liegt meiner Meinung
nach das Problem. Ein Farang Mann unterscheidet sich von einer
Thai Frau in zwei grundsätzlichen Bereichen.
Erstens ist er keine Frau und zweitens kein Thai.
Oder umgekehrt.

Da kann sehr, sehr vieles unbegründet erscheinen.

Gruss, René
 
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

  • Eifersucht ???????

    Eifersucht ???????: Mit so einem Thread ist man natuerlich angreifbar. Also betrachtes alles Geschriebene als stark uebertrieben,nicht zuordbar ,Aehnlichkeiten auf...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

    Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe: Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
  • Eifersucht von Thaifrauen

    Eifersucht von Thaifrauen: Also meine Frau lebt jetzt bereits 7 Monate in Deutschland und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles läuft sehr harmonisch und zu...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter

    Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter: Gruselig, grauenhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein. Man beachte, wie er aus dem Laden rausläuft (tanzend) Der Täter saß schon 3mal im Knast...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter - Ähnliche Themen

  • Eifersucht ???????

    Eifersucht ???????: Mit so einem Thread ist man natuerlich angreifbar. Also betrachtes alles Geschriebene als stark uebertrieben,nicht zuordbar ,Aehnlichkeiten auf...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

    Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe: Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
  • Eifersucht von Thaifrauen

    Eifersucht von Thaifrauen: Also meine Frau lebt jetzt bereits 7 Monate in Deutschland und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles läuft sehr harmonisch und zu...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter

    Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter: Gruselig, grauenhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein. Man beachte, wie er aus dem Laden rausläuft (tanzend) Der Täter saß schon 3mal im Knast...
  • Oben