Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift? Man muss sich ja nicht gleich scheiden lassen, wenn man sich so irgendwie einigt! Das ganze liegt daran...
R

RainerSunisa

Gast
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Man muss sich ja nicht gleich scheiden lassen, wenn man sich so irgendwie einigt!

Das ganze liegt daran, das meine Frau schrecklich Eifersüchtig ist. Es ist mir ja schon fast verboten Baywatch anzusehen, da dort Frauen im Badenanzug rumrennen.
Gehe ich mal mit meinen Kegelbrüdern oder Musikverein weg und komme etwas später nach Hause, werde ich, wenn ich Glück hab, von oben bis unten abgeschnüffelt (es könnte ja fremdes Frauenparfüm an mir sein). Wenn ich Pech hab, fliegen mir sämtliche nicht festgenagelte Gegenstände meiner Wohnung entgegen, ja sogar tätliche Angriffe hat sie schon gestartet. Ich selber schlage nicht zurück (ich kann keine Frauen schlagen - Gott sei Dank) und schließe mich dann meistens irgendwo in der Wohnung ein und warte bis sie sich beruigt hat.
Sie allerdings nimmt sich auch die Freiheiten um mit Ihren Freundinnen wegzugehen oder sie zu treffen. Wobei ich Ihr vertraue.

Das ganze war nun schon ein paar mal, worauf ich sagte, wenn es noch einmal vorkommt ist Schluß mit uns beiden, was mir schwer fällt, da sie ansonsten eine nette Frau ist.
 
T

Thaisanuk

Gast
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Das ist leider Alltag mit Thaifrauen was Du da erzaehlst. Bei mir wird wenn auch nur ein Bruestchen aufm TV zu sehen ist gnadenlos umgeschaltet. Besonders bei Blondinen. Habe noch keine Thai gehabt die nicht extrem wirklich EXTREM Eifersuchtsfaehig gewesen ist. Solange es nur Gegenstaende sind ists ja ok, aber wenn dann Messer ins Spiel kommen.... ohoh :hilfe:
Manchmal komm ich da ins Gruebeln ob die Art der Thaimaenner nicht die einfachere ist. Eins aufs Maul und Ruhe ist.

Plost

Thaisanuk
mit einem Messer im Ruecken gehe ich noch lange nicht nach Haus..
 
C

CNX

Gast
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Hallo,

so wie es aussieht, hast Du vor dich von ihr zu trennen.
Die Fragestellung sieht mir so ein wenig nach "Rachegelüsten" aus.

Nur, überleg es Dir gut ! Zahlen wirst Du in jedem Fall, Unterhalt für sie und das gemeinsame Kind. Für das zweite Kind, soweit nicht adoptiert, bestehen keine Unterhaltsverpflichtungen.
Eine Weigerung, bzw. ihr jetzt "Knüppel zwischen die Beine zu werfen" macht die Sache nur noch komplizierter und vor allem teurer - und zwar für Dich.

Überleg es gut und setzt Euch an einen Tisch. Es gibt immer für alles eine vernüftige Regelung.Falls vorhanden, regelt ja auch schon ein Ehevertrag die meisten Dinge.

Die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis erhält sie in jedem Fall auch ohne Deine Zustimmung.

Gruss
C N X
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Manchmal komm ich da ins Gruebeln ob die Art der Thaimaenner nicht die einfachere ist. Eins aufs Maul und Ruhe ist. ,
Thaisanuk, dieses Verhalten akzeptieren sie von den Thaimännern aber nicht von uns. Hab das kürzlich ausprobiert, das Resultat war:
danach hatte ich restlos ausgeschi....n, aber Ruhe war danach.
Dafür werden die Europäer ja geheiratet, weil die besser funktionieren.
Ein Mittelweg wäre vielleicht nicht schlicht.
Gruß Sunnyboy
 
C

CNX

Gast
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Hallo,

will ja keinem zu nahe treten - aber das sind doch wohl keine normalen Zustände.

Krankhafte Eifersucht wenn sich im TV was bewegt, auf die "Klappe" hauen, Flugübungen von Gegenständen zeigen doch wohl nur, dass in der Partnerschaft was falsch läuft. Bis es zu solchen Excessen kommt, braucht es doch schon ein grosses Mass an Agression. Temperament ist eine Sache, Wutausbrüche eine andere.

Liegt es vielleicht daran, dass die "Puppe" die "mann" sich zum "in die Vitrine stellen" geholt hat plötzlich merkt, dass es noch andere Dinge im Leben gibt als nur die Klappe zu halten und zu Kuschen.

Mit "I am the Boss" erreicht man doch auf Dauer überhaupt nichts. Zu einer guten Beziehung müssen immer zwei ihren Anteil beitragen.

Kenne keine solchen Fälle, auch nicht in TH.

Gruss
C N X
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Hallo Rainersunissa,
Ich würde über das Thema Eifersucht in einer ruhigen Minute zu reden versuchen. Ich habe auch den Eindruck, dass da manche Thaifrauen schnell überreagieren (aus Farangsicht).
Versuch auch mal der Eifersucht etwas positives abzugewinnen, schließlich scheinst du ihr ja nicht egal zu sein !
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Re: Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?

Ich habe auch den Eindruck, dass da manche Thaifrauen schnell überreagieren (aus Farangsicht).
Hi Michael, da gehe ich mit dir konform. Die Frage wie handelt man in solchen Situationen, irgendwann reißt doch jedem der Geduldsfaden.
Besonders wenn es um Nichtigkeiten geht und man nachweislich nicht schuld ist. Schnell erfolgt auf eine Reaktion eine meist nicht so diplomatische Gegenreaktion, da man in solchen Fällen (überraschend eintreffend) intuitiv (will nicht sagen unüberlegt) reagiert.
Das Resultat ist es wird unnötig Porzellan zerschlagen und irgendwann erreicht man dann den Punkt an dem nichts mehr zu zerschlagen gibt (Trennung). Einst ist mir bei meiner letzten Beziehung aufgefallen, da (mein Eindruck) herrschte von der thailändischen Seite aus folgender Führungsstil: Führen durch Erzeugung von Schuldgefühlen.
Gruß Sunnyboy
(der von einseitiger kultureller Anpassung nichts hält und sich auch nicht auf der Nase herumtanzen läßt)
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Massive Eifersucht scheint wohl bei Thaifrauen oft vorzukommen. Sie selbst empfinden ihr Verhalten ganz normal.
Jindi steht zum Beispiel auf dem Standpunkt, dass eine Frau, die nicht eifersüchtig ist, ihren Mann nicht liebt.
Soweit, dass Gegenstände fliegen oder Messer genutzt werden, würde ich es jedoch nie kommen lassen. Ich könnte ja nicht schlafen und fühlte mich keine Nacht mehr sicher.

Gruß

Mang-gon Jai
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Sunnyboy,
..der von einseitiger kultureller Anpassung nichts hält und sich auch nicht auf der Nase herumtanzen läßt.
Da gehe ich mit dir auch kondom, äh konform :-)
Meine Frau hat auch einen enormen Thaistolz, merkt aber immer mehr, dass es hier in D auch einiges gibt, was wesentlich besser ist als in LOS ( z.B. Krankenversorgung ).
Der richtige weg ist manchmal eine Gratwanderung...
ich könnte ja auch sagen: Der Klügere gibt nach ... nicht immer einfach :-)
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@MichaelNoi
Wiso ist die Krankenversorgung hier besser??? :nixweiss:

Bist Du Dir da sooo sicher???

Ich denke, fuer Geld bekommt man in TH auch Alles. Eben wie hier in D...
 
T

Thaisanuk

Gast
Es ist ja nicht nur die Eifersucht. Es ist der Zustand der absoluten Aggression in die sich Thaifrauen versetzen koennen.

RainerSunisa schau Deiner Frau mal genau ins Gesicht wenn sie wieder so einen Anfall hat. Ist irre. Alles um sie herum ist total egal. Nur noch Hass. Aber danach keine Ahnung mehr was eigentlich abgelaufen ist. Deswegen wird Dir auch die Drohung das naechstes mal Tuk ist nichts bringen. Auch schlagen wird Dir nichts bringen. Sie sind in dm Zustand einfach Schmerzunempfindlich. Das Gehirn ist meiner erfahrung nach einfach ausgeschaltet. Und danach darueber reden kannste ganz vergessen, das waeren ja Probleme und die gibt es nicht. Da kommt dann der Gesichtsfaktor wieder voll zur Geltung. Hab letztens meine halbe Glaessersammlung verloren und beim >>Gespraech<< danach nur der Satz: Please not tell our Friends from that. Das ist wirklich Thaispezifisch, hab das noch nie bei anderen auslaendischen Girls erlebt.

@CNX ich glaube nicht das da was in der Partnerschaft falsch laeuft. es ist einfach so. Hoert sich jetzt bloed an. Aber es ist so. Ich glaube jedoch auch das diese Art Gefuehle auszudruecken ehrlicher ist als wenn wenn man, wie es zB. viele Kummerlandgirls drauf haben, den ganzen Freundeskreis mit reinzieht und versucht dich áuf Teufel komm raus durch den Dreck zu ziehen. Denn eins ist klar die ganzen Scenes spielen sich bei TGs nie in der Oeffentlichkeit statt. Lieber verschluckt die Ihre Zunge als irgentetwas zu sagen wenn andere Leute dabei sind. Sie weiss ja irgentwann muessen wir nach Hause :zorn: :lol:

Aber der alte Drache hat schon recht. Danach kommt immer die Love-you-so-much Nummer, und dann kommt der Sanuk back home. und das ist wichtig. :super: :liebe:

Helau

Thaisanuk
noch ohne Schlaf seit gestern.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Dr. Locker,
ich dachte an die Mindestversorgung und da ist die AOK der 30 Bath Versicherung schon vorraus. Für Geld bekommt man in LOS natürlich auch eine gute Versorgung, das habe ich etwas mißverständlich ´rübergebracht.
 
N

Noi

Gast
Hallo alle miteinander :wink:

Zum Thema Eiferscut ich vertraue meinem Mann „mit der Lupe natürlich.“

Wenn es kein Grund gibt, dann werde ich auch nicht Eifersüchtig.

Ich sage euch was, ich glucke auch gerne schönen Frauen hinterher und Berührteil ihre Schönheiten. Und in Gagenteil, bin ich auch von den anderen hinterher geguckt worden. Und ich fühle mich bestätigt. Das gleiche kann ich meinem Mann auch zugestehen. Und nicht einer darf alles und der andere gar nichts. So klappt es besser

Schönen Tag noch! :liebe:

Gruß Noi
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Noi
Sehr gute Einstellung, nong Noi! :super:
Aber, woran liegt deine Einstellung? Du bist schon recht lange in Deutschland, oder?


Gruß

Mang-gon Jai
 
T

Thaisanuk

Gast
Wie gesagt - nach aussen immer Sonnenschein. :lol:

Helau

Thaisanuk

wuenscht allen Forenmembern eine amuesante Faschingszeit. Fallt mir nicht in einen Briefkasten.

Muss weg. - Thaiessen :fertig:
 
N

Noi

Gast
Hallo Khun Pee MGJ :wink:

Druch 16 jährige Erfahrung in Deutschland zu leben,habe ich an Sicherheit gewonnen.Ich weiß heute, vor und Nachteile abzuwägen.Des wegen, kann ich von Eifersuchtszenen nur abraten.Das heißt nicht, dass man unvorsichtig sein soll.

Gruß

Nong Noi :untersuch:
 
C

CNX

Gast
@Noi

:super: .Finde es prima, dass nicht nur die Männer ihre Kommentare abgeben. Was sagst Du uns: "Gleiches Recht für alle". ;-)

Also wenn´s bei uns mal ein Problem gibt, merke ich es immer daran das sie "stiller/ruhiger" wird.

Frage dann meist was los ist und das "Problem" lässt sich dann auch ganz schnell klären - auch ohne Wurfgeschosse. :-)

Gruss
C N X
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ich persönlich emfinde ein gewisses Mass von Eifersucht auch durchaus als schmeichelhaft. Zugegebenerweise bin ich selbst auch eifersüchtig. Ich denke mir nichts dabei, einer guten Bekannten bei der Begrüssung über den verlängerten Rücken zu streicheln, aber habe Probleme damit, wenn mein Partner ähnliches tut. Natürlich ist es etwas manchmal schwierig, gelassen zu regieren, wenn ich zu lange mit der jungen Bedienung im örtlichen Thairestaurant klöne oder ich mir die Homepage von DomTravel mit den Bildern seiner Freundin anschaue und dann Ban etwas merkwürdig reagiert. Aber es spielt doch auch hier wieder der untereschiedliche Umgang miteinander in der Öffentlichkeit eine Rolle. Wir emfinden es als normal bei der Begüssung von Freunden, diese zu umarmen und tun es vielleicht besonders gerne beim anderen Geschlecht, ein Küsschen darf es auch mal sein. Dies kann ich mir in Th schwer vorstellen. Aber da muss ich noch Erfahrung sammeln. Bei uns zu Hause ist Ban sehr herzlich(wehe wenn ich ihr keinen Kuss gebe, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme), wie es dann wird, wenn wir zu Ostern in den Isaan fahren, weiss ich noch nicht. Es soll dann auch eine Zeremonie wegen ihres Vaters im örtlichen Tempel geben, was da genau abläuft, weiss ich auch nocht nicht. Da hat mich Ban schon daruf hingewiesen, dass ich unter Umständen in der Öffentlichkeit einen gewissen Abstand wahren muss. Natürlich habe ich bei anderen schon davon gehört, dass Gegenstände fliegen, vor Jahren ist eine flüchtige Bekanntschaft mit einem Messer auf mich los. Ban dagegen ist ein Läufer. Wenn sie sauer ist, packt es sie und sie muss raus. Bisher war ich selbst zum Glück noch nicht der Anlass, bisher 'nur' meine Kinder, weil sie mal wieder nicht hören ( ich räume mein Zimmer nachher auf, später, morgen, ...).
Tatsache ist auch, dass in solchen Zuständen, sie keiner Diskussion zugäglich ist. Grundsätzlich versuche ich dann immer ruhig zu bleiben und ihr von meiner Ruhe etwas abzugeben. Bisher hat dass immer funktioniert.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hab letztens meine halbe Glaessersammlung verloren und beim >>Gespraech<< danach nur der Satz: Please not tell our Friends from that. Das ist wirklich Thaispezifisch, hab das noch nie bei anderen auslaendischen Girls erlebt. ,
@ Thaisanuk, wie verhält man sich in einer solchen Situation am besten?
So lange es nur Kleinigkeiten sind die durch die Luft fliegen, bekomme ich das hin mich lächelnd in ein Ecke zu setzen :cool: und danach alles wieder aufzusammeln.
Aber wenn z.B. in einem Hotelzimmer mit einer Schere in die Tapete, Schrank oder Matratze gestochen wird, bleibe ich nicht mehr ruhig :zorn:(keine Lust für irgendwelche Launen, Rechnungen zu bekommen) und dann geht es erst richtig rund :kopfhau: ):( .
Erstaunen tut mich nur bei den Aktionen, das hinterher meist alles wieder normal verläuft (kleiner Randkommentar vielleicht oder Entschuldigung), als wäre fast nichts gewesen
Gruß Sunnyboy
 
C

CNX

Gast
@sunnyboy

Wenn ich das lese, bin ich froh das es bei uns genau umgekehrt verläuft. Sie wird halt ruhig.

Bei diesem Extrem kann man eigentlich nur versuchen einigermassen ruhig zu bleiben. Auch ein Ausrutscher im Affekt schützt dann im schlimmsten Falle nicht vorm Richter.

Einen Rat für solche Fälle :nixweiss: (eine gute Haftpflichtversicherung ?)

Gruss
C N X
 
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

  • Eifersucht ???????

    Eifersucht ???????: Mit so einem Thread ist man natuerlich angreifbar. Also betrachtes alles Geschriebene als stark uebertrieben,nicht zuordbar ,Aehnlichkeiten auf...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

    Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe: Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
  • Eifersucht von Thaifrauen

    Eifersucht von Thaifrauen: Also meine Frau lebt jetzt bereits 7 Monate in Deutschland und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles läuft sehr harmonisch und zu...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter

    Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter: Gruselig, grauenhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein. Man beachte, wie er aus dem Laden rausläuft (tanzend) Der Täter saß schon 3mal im Knast...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter - Ähnliche Themen

  • Eifersucht ???????

    Eifersucht ???????: Mit so einem Thread ist man natuerlich angreifbar. Also betrachtes alles Geschriebene als stark uebertrieben,nicht zuordbar ,Aehnlichkeiten auf...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

    Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

    Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe: Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
  • Eifersucht von Thaifrauen

    Eifersucht von Thaifrauen: Also meine Frau lebt jetzt bereits 7 Monate in Deutschland und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles läuft sehr harmonisch und zu...
  • Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter

    Eifersüchtiger Mann erschiesst Freundin samt Mutter: Gruselig, grauenhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein. Man beachte, wie er aus dem Laden rausläuft (tanzend) Der Täter saß schon 3mal im Knast...
  • Oben