Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

Diskutiere Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
L

Liebeskasper

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Hallo Forum,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer einer deutsch-thailändischen Ehe meistern wollen, helfen.

Ich habe eine Frage, auf die hier bisher ich keine Antwort finden konnte:

Mein Standesamt verlangt für das Ehefähigkeitszeugnis von meiner Verlobten neben der Ledigkeitsbescheinigung auch eine eigene eidesstattliche Versicherung bzgl. ihres derzeitigen Familienstandes

es steht noch dabei (beim Notar/bei Gericht - oder hier beim Standesamt mit Dolmetscher)

Meine Verlobte hat eine von Ihr und der Staatssekretärin auf dem Bezirksamt in Roi Et unterschriebene und gestempelte Bescheinigung, dass sie ledig ist. Als ich meine Verlobte auf die eidesstattliche Versicherung ansprach und meinte sie soll zum Notar gehen und so etwas abgeben hat sie die Welt nicht mehr verstanden und meinte sie hat doch eine Bescheinigung, und so eine Erklärung würde es in Thailand nicht geben.

Meine Frage jetzt: Wie kommen wir am einfachsten an so ein Dokument?
  • Kann sie auf das Standesamt in Roi Et gehen und dort erklären, dass sie ledig ist. (macht für sie keinen sinn - kann ich nachvollziehen, da sie von dort diese Bescheinigung hat)
  • Soll sie zum Notar in Thailand gehen - machen die sowas?
  • Hier beim Standesamt mit Dolmetscher? (Wir haben sehr wahrscheinlich auch die Möglichkeit gemeinsam hier zum Standesamt in Deutschland zu gehen)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit so einer eidesstattlichen Versicherung?

Vielen Dank
euer Liebeskasper
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
es wurde im Nittaya letzten Monat schon mal darauf hingewiesen:

Es gibt in Thailand keine Notare.

AMTLICHE Schreiben mit dem Garuda, Stempel und Unterschrift, ersetzen in Thailand solche Leute.

Jetzt hast Du die Aufgabe, dem deutschen Standesamt klar zu machen, dass das Schreiben des Bezirksamts Deiner Verlobten BEREITS EIN EIDESSTAATLICHES Dokument darstellt und ausreichen muss.

im Zweifelsfall würde ich bei Kiesow und Partner in Bangkok anfragen, ein bisschen Geld kostet das aber sie sind für solche Fragen der BESTE Ansprechpartner
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Diese Versicherung kann bei der Botschaft abgegeben werden.
Dazu wird aber von der Botschaft ein Nachweis über die Erfordernis des Standesamtes verlangt.
 
Thema:

Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes - Ähnliche Themen

  • Covid Versicherung

    Covid Versicherung: Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

    Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

    Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

    Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.

    Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.: Hi an alle wer hat denn schon mal einen selbst verursachten Schaden beim Auto seiner Vollkasko hier in Thailand gemeldet? Mein Problem ist das...
  • Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden. - Ähnliche Themen

  • Covid Versicherung

    Covid Versicherung: Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

    Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

    Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

    Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.

    Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.: Hi an alle wer hat denn schon mal einen selbst verursachten Schaden beim Auto seiner Vollkasko hier in Thailand gemeldet? Mein Problem ist das...
  • Oben