Ehrenrente für ehemaligen DDR-Politiker

Diskutiere Ehrenrente für ehemaligen DDR-Politiker im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nun ist es raus. Ehrenrente für ehemalige DDR-Politiker der letzten Regierung für ihren fünfmonatigen Regierungsjob. Der ehemalige...
A

antibes

Gast
Nun ist es raus. Ehrenrente für ehemalige DDR-Politiker der letzten Regierung für ihren fünfmonatigen Regierungsjob. Der ehemalige Ministerpräsident Lothar de Maizière, die Minister Diestel, etc. sollen nach dem Willen der Parlamentarier eine Ehrenrente von 800.- / 650.- Euro im Monat erhalten. Für diese Rente muß ein normaler arbeitender Bürger bei einem Bruttolohn von 2.000.- Euro ca. 40 Jahre arbeiten. DDR-Haftopfer, die zu dieser Zeit im Gefängnis saßen, erhalten nichts. Den Stasiopfer wurde 250.- Euro nach jahrelangen Verhandlungen zugesprochen.
Ich finde zur Zeit ist diese (Selbst)Bedienung ein weiteres Indiz für die Ferne der Parlamentarier zum eigenen Volk.
Ich frage mich nur, ob diese Politiker für ihren Einsatz einer feindlichen "Übernahme" belohnt werden.
Mein Vorschlag: Gibt ihnen einen fetten Orden und gut ist es. :-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
kriegen sowieso nichts über Hartz4 Niveau,
350 E Grundsicherung + 300 Euro Miete,
damit ist sowieso klar, dass diese Rente nur Etikettenschwindel ist.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.409
Mal wieder eine dieser Instinktlosigkeiten unserer Politiker. Ein de Maizier oder Diestel werden die paar Euro nicht brauchen, beim Otto Normalbürger kommt es als Verarschung rüber.
Gruß

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Und für die STASI-Opfer gibt es 200 Euro Rente.
Der Täter erhält das 4-fache :fertig:
Gruß Matthias, der auch im Stasiknast saß

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.738
Bei Übernahme eines wie auch immer gearteten Partei-Amtes ist Verstand und Menschlichkeit an der Garderobe abzugeben.
Im Gegenzug bekommt man schon die (Geld)Beutel und Adressen späterer Sponsoren in die Hand gedrückt.

Und es soll immer noch Leute geben, die an das Gute/Soziale im "Politiker" glauben. :lachen:

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokhu" schrieb:
Und es soll immer noch Leute geben, die an das Gute/Soziale im "Politiker" glauben. :lachen:
Womit wieder mal die Tatsache gilt: " Die Dummen sterben einfach nicht aus." :lachen:

Thema:

Ehrenrente für ehemaligen DDR-Politiker

Ehrenrente für ehemaligen DDR-Politiker - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand

ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand: Moin, der ADAC bietet nun eine Premium Mitgliedschaft an für weltweiten Schutz. Da ich im Januar nach Thailand fliege für mind. 6 Monate, hatte...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ? - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand

ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand: Moin, der ADAC bietet nun eine Premium Mitgliedschaft an für weltweiten Schutz. Da ich im Januar nach Thailand fliege für mind. 6 Monate, hatte...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Oben