www.thailaendisch.de

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Diskutiere Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
itaeku

itaeku

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
1
Reaktion erhalten
1
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch.

Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte Thread ein paar Jahre alt, daher erstelle ich hier ein neues Thema :)


Ich suche explizit nach Menschen, die in der Vergangenheit eine Eheschließung mit einem thailändischen Partner hatten und einen Ehevertrag geschlossen haben. Anwälte, die ich im Internet (in Deutschland) gefunden habe scheinen unseriös zu sein, daher habe ich etwas Recherche betrieben und mir die Inhalte selbst zusammengesucht.

Was das thailändische Recht angeht, bin ich dann aber doch etwas überfragt. Wie stellt man den thailändischen Vertrag mit dem deutschen gleich, ohne dass diese sich widersprechen und passt sie dann auf die Gesetze beider Länder an?
Wenn hier jemand Rat (aus eigener Erfahrung, bitte keine Hörensagen) geben und einen Anwalt in Deutschland oder Thailand empfehlen kann, würde mir das sehr helfen.

Was uns dann noch fehlt, ist der Notar vor dem der Vertrag unterschrieben werden wird. Über eine Empfehlung diesbezüglich wäre ich auch dankbar.
Wir planen eine Eheschließung in Deutschland, könnten das aber auch in Thailand machen, wenn die Gegebenheiten dort einfacher sind.



Liebe Grüße,

itaeku



PS: Bitte keine Belehrungen bezüglich Ehen mit Thailänderinnen oder der Notwendigkeit, bzw. Anfechbarkeit von Eheverträgen. Darüber bin ich mir bewusst :)
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.142
Reaktion erhalten
748
Ort
Tholey im schönen Saarland
Da gibt es in Berlin eine RA Kanzlei Blümlein.

Die Kanzlei ist spezialisiert auf Rechtsfälle mit Thailand-Bezug. Thaisprechende Mandanten werden durch unsere thailändischen Mitarbeiter betreut vor allem in den Rechtsbereichen Heirat mit Thais, Familienzusammenführung und Aufenthaltsrecht für Thailänder in Deutschland, Deutsch-thailändische Eheverträge, internationale Scheidung nach deutschem und thailändischem Recht. Deutsche, die nach Thailand auswandern, beraten wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern in Thailand, etwa in Sachen Grundstückskauf in Thailand, Pachtverträge, Firmengründungen.


Die gibt es schon seit vielen Jahren und ich habe bisher nichts negatives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar - Ähnliche Themen

  • Ehevertrag

    Ehevertrag: Das Thema ist zu interessant, um es unter Bauthemen verschütt gehen zu lassen. All zu oft hört man romantsich verklärte Vorstellungen. Dabei ist...
  • Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag: Hi, im Zuge unserer Heirat haben wir auch einen Ehevertrag geschlossen. Lt. Aussage unserer Dolmetscherin ist dieser auch in Thailand gültig...
  • thai-deutscher Ehevertrag

    thai-deutscher Ehevertrag: Hallo Forum,:nixweiss: hat jemand Erfahrungen mit einem thai-deutscher Ehevertrag (in beiden Sprachen)? Kann mir eventuell sogar jemand so ein...
  • EHEVERTRAG auf DEUTSCH und .......

    EHEVERTRAG auf DEUTSCH und .......: BEI gibt es Vertraege...auch einen Ehe-Vertrag in Deutsch. Hier, gibt es Vertraege und Vertraege und......
  • thai/deutscher Ehevertrag

    thai/deutscher Ehevertrag: Was sollte man bei einen thai/deutschen Ehevertrag alles wie Regeln. Hat von euch da jemand Erfahrung ? Vielleicht selbst einen Ehevertrag...
  • thai/deutscher Ehevertrag - Ähnliche Themen

  • Ehevertrag

    Ehevertrag: Das Thema ist zu interessant, um es unter Bauthemen verschütt gehen zu lassen. All zu oft hört man romantsich verklärte Vorstellungen. Dabei ist...
  • Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag: Hi, im Zuge unserer Heirat haben wir auch einen Ehevertrag geschlossen. Lt. Aussage unserer Dolmetscherin ist dieser auch in Thailand gültig...
  • thai-deutscher Ehevertrag

    thai-deutscher Ehevertrag: Hallo Forum,:nixweiss: hat jemand Erfahrungen mit einem thai-deutscher Ehevertrag (in beiden Sprachen)? Kann mir eventuell sogar jemand so ein...
  • EHEVERTRAG auf DEUTSCH und .......

    EHEVERTRAG auf DEUTSCH und .......: BEI gibt es Vertraege...auch einen Ehe-Vertrag in Deutsch. Hier, gibt es Vertraege und Vertraege und......
  • thai/deutscher Ehevertrag

    thai/deutscher Ehevertrag: Was sollte man bei einen thai/deutschen Ehevertrag alles wie Regeln. Hat von euch da jemand Erfahrung ? Vielleicht selbst einen Ehevertrag...
  • Oben