www.thailaendisch.de

Eheschließung

Diskutiere Eheschließung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ist es möglich, in den sogenannten "Heiratsparadiesen" zB. Schottland/Dänemark eine Eheschließung mit einer Thai durchzuführen ohne den...
A

alien

Gast
Ist es möglich, in den sogenannten "Heiratsparadiesen" zB. Schottland/Dänemark eine Eheschließung mit einer Thai durchzuführen ohne den bürokratischen Weg über Deutschland? Wer kann mit Tips geben oder Informationen? Wäre dankbar dafür. :-)

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Welcome alien
schau mal hier nach. Wirst schön fündig werden ;-D

Gruß Olli

J

joerg

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo
du wenn ich so darüber nach denke , dann war meine heirat in deutschland eigentlich ziemlich unproblematisch...

wenn man sowieso nach thailand mal fliegt , dann da gleich die papiere mitbringen dann steht einer heirat nichts mehr im wege...

Tip von mir : Ehevertrag nicht vergessen... :super:

K

Kali

Gast
joerg" schrieb:
...dann war meine heirat in deutschland eigentlich ziemlich unproblematisch...
Und auch sicherer, weil, in Dänemark braucht man keine Bescheinigung des Zentralregisteramtes, und da passiert es schon mal, daß die Auserwählte in Thailand noch gar nicht geschieden ist, oder sich gar nicht hat scheiden lassen wollen, oder so... ;-D

B

bmei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo alien,

ich bin gerade auch dabei meine Eheschließung vorzubereiten.
Da ich der dänischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich es vorgezogen in D zu heiraten.

Was wird benötigt:

Für Dich: Abstammungsurkunde - erhälts Du im Standesamt deines Geburtsortes (7 EUR Dauer 5 min). Beglaubigter Auszug aus dem Famileinstammbuch, erhälts Du im Rathaus deines Wohnortes, nach vorheriger telefonischer Bestellung (0 EUR für Rentenbeantragung, für Eheschließung 8 EUR, Dauer 4 min).Und den Personalausweis.

Für deine zukünfige: Einreise mit einem Heiratsvisum. Übersetzungen der Geburtsurkunde, Auszug aus dem Einwohnermelderegister, Ehefähigkeitsbescheinigung und Auszug aus dem Zentralregister BKK. (Übersetzungen 128 EUR, Dauer 2 Tage) Die Übersetzungen müssen von einem vom Oberlandesgericht zugelassenen Dolmetscher vorgenommen sein. Und natürlich den Reisepass.

Ich halte dich auf dem laufenden, wies weitergeht.

Gruß Khun Bernd

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
bmei" schrieb:
Hallo alien,

Da ich der dänischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich es vorgezogen in D zu heiraten.

Gruß Khun Bernd
:rofl:

Aber mein lieber Bernd, in DK wird doch schon lange Deutsch gesprochen. Zumindest auf den Standesaemtern in Grenznaehe.

Thema:

Eheschließung

Eheschließung - Ähnliche Themen

• Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung

Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung: Hallo Freunde, wie geht das nach der Trauung mit der Arbeitserlaubnis und der Steuerklasse meiner Partnerin, nach der Eheschließung zum...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Wege der Eheschließung – Bester Weg?

Wege der Eheschließung – Bester Weg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich bereits in das Thema Eheschließung mit einer Thai halbwegs ausführlich eingelesen. Allerdings...
  • Wege der Eheschließung – Bester Weg? - Ähnliche Themen

• Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung

Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung: Hallo Freunde, wie geht das nach der Trauung mit der Arbeitserlaubnis und der Steuerklasse meiner Partnerin, nach der Eheschließung zum...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Wege der Eheschließung – Bester Weg?

Wege der Eheschließung – Bester Weg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich bereits in das Thema Eheschließung mit einer Thai halbwegs ausführlich eingelesen. Allerdings...
  • Oben