www.thailaendisch.de

Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren

Diskutiere Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, da meine Freundin seit einige Zeit geschieden ist und wir jetzt Heiraten möchten würde ich gern einmal hier in die Runde fragen worauf wie...
H

hwb

Gast
Hallo,

da meine Freundin seit einige Zeit geschieden ist und wir jetzt Heiraten möchten würde ich gern einmal hier in die Runde fragen worauf wie achten müssen bzw. was wir an Papieren mitnehmen müssen (übersetzt oder nicht übersetzt) um in Frankfurt die Papiere anfordern zu lassen, bzw. in Thailand anerkennen zu lassen.

Momentan ist soweit noch nichts passiert, wir warten noch auf die Übersetzung des Rechtskräftigen Scheidungsurteils mit Begründung da diese ja sonst nicht Thailand akzeptiert wird.
Was benötigen wir dann noch, von mir bzw. von meiner Freundin?

Das Standesamt hatte mir einen Zettel gegeben wo halt drin stand das wir einmal die Anerkennung der Scheidungpapiere in Thailand brauchen.
Dann einmal die Eheunbedenklichkeitsbescheinigung aus der Heimatprovinz und aus Bangkok/Thailand.
Und einen auszug aus dem Heiratsregister in Bangkok.
Hoffe ich habe das jetzt so richtig weiter gegeben. Da ich momentan den Zettel nicht dabei habe.

Hat da jemand vielleicht noch Informationen dazu bzw. kann man es irgendwie beschleunigen um die benötigten Papiere zu bekommen?

Vielen Dank für Ihr Hilfe.

Gruss,
HWB

M

matthi

Gast
Schau doch mal im Board Behörden & Papiere. Da findest Du unter Konsularische Eheunbedenklichkeitsbescheinigung schon einige Informationen. Auf musst Du beachten, dass oft schon die Vorehe nicht registriert ist. Da muss in Thailand erst die Vorehe registriert werden und dann die Scheidung. So war/ist es bei uns auch geschehen. Wir sind allerdings schon weiter. Die Papiere auf dem Amphoe sind fertig, nun geht es nach BKK.

H

hwb

Gast
Hallo,

also die Vorehe war schon in Thailand registriert und Namensaenderung etc. das war schon alles passiert. Jetzt geht es halt darum das die Scheidung eingetragen wird und beglaubigt wird. Wie laeuft das eigentlich mit dem Namen? Bekommt sie dann wieder ihren Maedchennamen?. So etwas habe ich glaube ich irgendwo gelesen aber bin mir nicht sicher ob das stimmt.

M

matthi

Gast
Soweit ich weiss, muss sie sogar den Mädchennamen wieder annehmen. Ban hat nach der Scheidung in D beim Standesamt den Mädchennamen wiederangenommen. Das Konsulat in FFM hat auch einen neuen Stempel mit dem Mädchennamen in den Pass gemacht. Schau mal hier bei Behörden & Papiere

C

CNX

Gast
Hallo HWB,

habe hier einmal die wichtigsten Informationen zusammengestellt (habe hoffentlich nichts vergessen).

Bei weiteren Fragen einfach :computer:

Gruss
C N X

Thema:

Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren

Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren - Ähnliche Themen

• Ich moechte euch mal eine Frage stellen

Ich moechte euch mal eine Frage stellen: Wenn ich mir die Auslaenderfeindlichkeit vor dem Hintergrund der menschlichen Entwicklung anschaue ist unsere europaeische Entwicklung doch ganz...
  • Ein Frage zur Hygiene

Ein Frage zur Hygiene: Ein guter Bekannter, der die Vorzuege der Reinigung nach einem Toilettengang in Thailand mit einer "Popo-Dusche" (in Deutschland mW auch unter dem...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Extension Of Stay Fragen - Ähnliche Themen

• Ich moechte euch mal eine Frage stellen

Ich moechte euch mal eine Frage stellen: Wenn ich mir die Auslaenderfeindlichkeit vor dem Hintergrund der menschlichen Entwicklung anschaue ist unsere europaeische Entwicklung doch ganz...
  • Ein Frage zur Hygiene

Ein Frage zur Hygiene: Ein guter Bekannter, der die Vorzuege der Reinigung nach einem Toilettengang in Thailand mit einer "Popo-Dusche" (in Deutschland mW auch unter dem...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Oben