Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht

Diskutiere Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir (zwei erwachsene Personen, vier Hunde) leben ab Mitte Mai in einem grossen Haus am Stadtrand von Chiang Mai. Für Haus- und Gartenunterhalt...
S

surigao

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Wir (zwei erwachsene Personen, vier Hunde) leben ab Mitte Mai in einem grossen Haus am Stadtrand von Chiang Mai. Für Haus- und Gartenunterhalt suchen wir ein Ehepaar, das bei uns im Haus lebt (zwei Zimmer stehen zur Verfügung). Lohn: 12'000.00 Bath (beide zusammen), bei freier Unterkunft und Verpflegung, 6-Tage-Woche. Wichtige Voraussetzungen: Tierliebend und vertrauenswürdig. Ideal: Minimale Englischkenntnisse.
Vielleicht kennt ihr jemanden? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Lukchang

Lukchang

Senior Member
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
948
Reaktion erhalten
0
Ort
Kiel
Moin-Moin!

Weiss zwar selber niemand aber wenn Du jemand in CMX suchst der/die verläßlich ist ich würde die frühere Chefin vom Chiangmai Garden Guesthouse fragen. Die spricht fliessend deutsch, englisch und französisch (soweit ich letzteres beurteilen kann) und wenn DIE dir sagen sollte ich kenn da jemand dann ist das ein guter Tipp - eventuell Leuts die mal für sie gearbeitet haben. Schau mal Chiangmai Garden Trekking Tour By Pissamorn: Number One Trekking Tour Services in Chiangmai

Viel Erfolg wünscht

Lukchang
 
H

Hitori

Senior Member
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
595
Reaktion erhalten
0
S

surigao

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Hallo Lucky, meld dich bei mir, falls du tatsächlich interessiert bist. Danke!
 
S

surigao

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Ich bin dabei, Thai zu lernen...:-)
 
Lukchang

Lukchang

Senior Member
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
948
Reaktion erhalten
0
Ort
Kiel
Moin-Moin!

Nur eins bedenken: Nicht-Thai GEHT NICHT wegen BeschäftigungsVERBOT für Nicht-Thais!

Die Liste der Berufe in Thailand die Du als Nicht-Thai ABSOLUT NICHT ausüben darfst deckt etwa 99.8% des gesamten Spektrums ab.

Stellt euch doch mal vor ein einigermaßen durchschnittlicher deutscher Motorrad-Schrauber machte in ChiangMai ne Reparaturwerkstatt auf. Dann würde doch nach etwa 6 Monaten 80% des Motorrad-Reparatur-Business dort in dessen Hand sein. DAS GEHT DOCH NICHT also Arbeitsverbot ...

Ja ja Thailand und die Menschenrechte (oh Verzeihung! Sind zwar meist realisiert aber nur für Kon Thai) ...

Lukchang
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
hmm,

..... dem lucky seine iss doch thai und er als hausfreund braucht keine arbeitserlaubnis :unbeteiligt:
Hmm..da haste nicht aufgepasst.

Wurde hier im Nittaya doch lang / breit erklärt..wie das sich verhält, wenn Falang " Hand anlegt "...dort im gelobten Land.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Gehts um Aufenthalt..oder arbeiten. Vor nicht allzulanger Zeit gabs zu dem Thema hier im Forum einiges zu lesen... Speziell zu dem Begriff ARBEITEN. Da war ich selber erstaunt, was da so geschrieben wurde.....:-) Hoffentlich nicht go huck..
 
S

surigao

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Hhmmm... also eigentlich geht's weder um Aufenthalts- noch um Arbeitserlaubnis... ich hatte mir erhofft, von euch altbewährten Expats den einen oder andern Tipp zu kriegen, wie und wo ich zu vertrauenswürdigen Hausangestellten komme...:-)
 
W

walli

Senior Member
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
130
Reaktion erhalten
1
Hallo surigao,

ich geh einmal davon aus, das deine Frau Thai ist, dann muesste sie eigentlich wissen, (oder auch nicht)
das es eine Arbeitsvermittlung fuer Thais gibt, der Name ist สำนักงานจัดหางานจังหวัดเชียงใหม in Chiangmai,
die finden,oder haben schon was du suchst.

Gruss Wolfgang
 
S

surigao

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Vielen Dank, Wolfgang, für den konkreten Tipp!!! Wir werden da nachfragen. Meine "Frau" ist übrigens ein Mann und ja, er ist Thai. Auch das gibt's...:o)
 
S

surigao

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Hahaha... ich hab's mit fast gedacht, dass das die Vorstellungskraft gewisser Foren-Teilnehmer leicht strapaziert...;-)
 
Lukchang

Lukchang

Senior Member
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
948
Reaktion erhalten
0
Ort
Kiel
Moin-Moin Surigao!

Hab eben meiner Frau die Anfrage gezeigt. Sie hat ne Nichte(?) in CMX plus deren Ehemann. Die Nichte arbeitet irgendwo in ner Hühnerschlachterei und derEhemann auch was. Sie meint aber 12000 wäre etwas low kann man ja verhandeln. ZUVERLÄSSIG sind die auf jeden Fall wenn meine Frau dafür spricht. Gute ordentliche Familie. Schau mal unter 'Literarisches' bei 'Thailand bei Familie 2009' vom Juli 2009 der Thread. Wenn ihr ne PN schreibt reiche ich eure Adresse weiter.

Die 12000 sind natürlich zusammen mit Unterkunft/Verpflegung zu sehen aber das ist von hier aus schwer zu beurteilen. Ich kann nur sagen dass ich bisher in der Familie meiner Frau nur positiv überrascht worden bin. Dass Ihr kein 'Standard-Paar' seid kratzt weder uns noch die Nichte - eher positiv zu sehen in der Richtung da ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass die Haushälterin angegrabscht wird ...

Machts weiter gut wie immer ihr möchtet wünscht

Lukchang
 
M

M.arkus

Junior Member
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo ihr lieben,
wollte mich nur mal erkundigen ob euer hausbetreuer angebot noch steht,wir wären ein pärchen mit einem kleinen kind und wir hätten an einem solchen angebot durchaus interesse!Mit der bezahlung kann man sicher andere wege gehn ohne die thai arbeitsregeln zu beleidigen.
Oder falls ihr andere kennt die ähnliches anbieten wie rund ums haus betreung,kinder und tieraufsicht gegen leichte bezahlung irgendwo anders als in europa bitte ich innständig um hinweise! AktenzeichenXY wollen raus aus starrer kalter europa struktur ;-)
 
B

Bukeo

Gast
Moin-Moin!

Nur eins bedenken: Nicht-Thai GEHT NICHT wegen BeschäftigungsVERBOT für Nicht-Thais!
würde keine Thai nehmen, sondern eine Thai Yai - wesentlich fleissiger.

Die Liste der Berufe in Thailand die Du als Nicht-Thai ABSOLUT NICHT ausüben darfst deckt etwa 99.8% des gesamten Spektrums ab.
naja, bin mir da aber nicht mal so sicher. Man könnte das auf die fehlenden Sprachkenntnisse des Hausherrn abwälzen. Kein Englisch, nur Deutsch - dann find mal eine deutschsprechende Putzhilfe mit Mann, der auch Deutsch sprechen können muss.
 
Thema:

Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht

Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht - Ähnliche Themen

  • Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

    Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht: Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben. Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao Unsere ehemaligen Berufe ...
  • Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

    Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?: Der Traum schien in Erfüllung gegangen, das neue Leben brachte beruflichen Erfolg – und nun das abrupte Ende einer gemeinsamen Existenz in...
  • Ehepaare online ???

    Ehepaare online ???: Will heute mal meine erste Umfrage starten mit folgendem Thema: Wessen Frau ist hier Memberin/online? Ich vermute mal, das es nicht allzuviele...
  • Ein Ehepaar mehr...

    Ein Ehepaar mehr...: Traumhochzeit in Thailand Kurt Lehrke, Chef des "Hotel Palace" chattete und verliebte sich. Jetzt lernt seine Braut Deutsch. Von Heinz Horrmann...
  • Ehepaar betrieb Bordell

    Ehepaar betrieb Bordell: Aus dem Mannheimer Morgen vom 27.02.2002 Wasserschutzpolizist und Ehefrau wegen Zuhälterei vor Gericht Ehepaar soll von 1998 bis 2001 Bordell...
  • Ehepaar betrieb Bordell - Ähnliche Themen

  • Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

    Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht: Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben. Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao Unsere ehemaligen Berufe ...
  • Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

    Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?: Der Traum schien in Erfüllung gegangen, das neue Leben brachte beruflichen Erfolg – und nun das abrupte Ende einer gemeinsamen Existenz in...
  • Ehepaare online ???

    Ehepaare online ???: Will heute mal meine erste Umfrage starten mit folgendem Thema: Wessen Frau ist hier Memberin/online? Ich vermute mal, das es nicht allzuviele...
  • Ein Ehepaar mehr...

    Ein Ehepaar mehr...: Traumhochzeit in Thailand Kurt Lehrke, Chef des "Hotel Palace" chattete und verliebte sich. Jetzt lernt seine Braut Deutsch. Von Heinz Horrmann...
  • Ehepaar betrieb Bordell

    Ehepaar betrieb Bordell: Aus dem Mannheimer Morgen vom 27.02.2002 Wasserschutzpolizist und Ehefrau wegen Zuhälterei vor Gericht Ehepaar soll von 1998 bis 2001 Bordell...
  • Oben