immerhin kam von Dir bisher kein Bettelaufruf in die deutschen Medien,
Nach der Ausstrahlung ist die Resonanz überwältigend. „Nach der gestrigen Sendung hat Matthias viele hilfreiche Tipps und Angebote von Zuschauern erhalten. Einige bieten ihm sogar Unterschlupf in Deutschland an.
eine sauberes Pritschenbett im Dachstuhl, für einen Neuanfang in Deutschland,
man will ihm helfen, gerne spenden einige ein paar Piepen, das er aus dem Kackerlackennest raus kommt-
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Kult-Auswanderer steht vor dem Ruin – entsetzlich, wie er jetzt wohnt
Hilferufe aus Samui sind ja nicht neu,
"Goodbye Deutschland"-Star Matthias Bück: Hilferuf aus Thailand! Er kämpft mit seiner Bar ums Überleben
aber klar ist doch jedem,
wer mit der Story in die Medien geht,
der rechnet damit auch klar mit den deutschen Samui Expats vor Ort ab,
denn denen ist das offensichtlich egal.
Reaktionen auf den Bettelaufruf finden nicht nur im Nittaya, sondern auf vielen Plattformen statt,
nur hier im Nittaya sitzen diejenigen,
denen die Konsequenzen aus dem Medien-Echo nicht passen.
hier mal ein Beispiel aus Instagram :
http://instagr.am/p/CKOxde7FMh5/
Was mir aufgefallen ist das er noch immer die Sprache nicht spricht,
arbeiten im Laufrad, kaum Zeit
der TV Job sichert ihm ein Futter
ja, das ist sein Schicksal in Thailand,
ja, es ist erschütternd
Leider würde ich erstmal zurückgehen bis sich die Dinge wieder gebessert haben
will er seiner Mutter noch eine Not-Reise nach Thailand aufbürden, das wäre rücksichtslos
Ich kenne Matthias nicht, aber als ich gestern die Sendung gesehen habe, war ich ganz schön erschrocken. Ist bei Matthias gesundheitlich was im Argen? Er sieht aus als wenn er krank ist.
ein anderes Thema
Gofundmepage für Matthias Bück?
Spendensammlungen
Er spricht grauenhaften Englisch und leider immer noch kein Thai...er ist 12 Jahre in dem Land ! Unglaublich, eigentlich...in Bangkok hätte er keine Chance
interessant
Kann man für Matthias spenden? Und wenn ja, dann wo?
tja, manche wollen ihn auf twitch sehen und ihm einen cafe spendieren
Warum hat er keinen Account? Warum kann man ihn nicht kontaktieren? Er ist so sympathisch und hat schon so gekämpft

ich denke es würden ihn viele unterstützen! Keiner weiß die Adresse seines Restaurants. Oder auch anders helfen! Das würden bestimmt viele gerne machen. Hat selbst nichts mehr und füttert Katze und Hund

er ist der Hammer! VOX sucht ihm mal ein Mädchen was es ernst mit ihm meint denn er hat es verd3nicht alleine zu sein
damit wird Maenamstefan gemeint sein, der soll ihm eine Thai suchen, aber meine 5 cents ... das wird nix
Gibt es denn niemanden der ihm helfen kann!!!! Er tut mir so leid...so arbeitssam und engagiert, und immer wieder Pech
das ist ja das Thema - nichts als Unglück auf Samui
Er soll nach Deutschland kommen !! Und bei uns grillmeister werden!!
ja, der Sommer in DE mit einem Miet-Matthias auf Grillfesten, das könnte klappen
Er tat mir echt leid, machte auch nicht den gesündesten Eindruck?!
die Leber schonen
Matthias stell doch mal deine PayPal Email Adresse hier rein wenn jeder mal n 5er schickt kommst du erstmal wieder über die Runden
klar, Leute die 40.k EUR Taschengeld im Monat haben, wollen gerne mal eine Rolle spenden, mal einfach 10k THB,
das ist auf yt gerade Mode in Thailand.
Gibt es ein Spendenkonto ??? Würde ihm sofort was spenden, er tut mir so unendlich leid
man kann sowenig Kohle zur Zeit verbrennen, warum nicht einem Matthias was spenden, der mit Kackerlacken schlafen muss.
Manchmal muss man den Verstand einschalten. Bevor man alle Ersparnisse aufbraucht, erstmal nach Deutschland und später zurück
das kann man auf Instagram schreiben, aber nicht im Nittaya
Ist schon Scheiße ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit
Junge gehe nach Deutschland arbeiten und Dan gehe wieder zurück darmit du dein Laden halten kannst
Gibt es ein Spendenkonto ??? Würde ihm sofort was spenden, er tut mir so unendlich leid
usw usw
was soll man sagen, nach soviel Jahren keinen einzigen menschlich wertvollen Typen gefunden,
der ihm ein würdevolles Gästezimmer angeboten hat, nach all den Jahren, ... das sind die Samui- Deutschen.