Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

Diskutiere Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung? im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Naaah, heute morgen mal wieder einen Clown gefrühstückt ? Hoffe der hat geschmeckt. :wavespin:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
624
und wie hoch wird die heil spd grundrente sein !!!!
dein denkansatz ist schon falsch

bueck hat noch 15 jahre zeit bis zum rentenantrag und bis dahin stehtdie grundrente bei euro 900 .
mfg peter1
1. die Grundrente ist angedacht, eine diese gibts noch garnicht..
2. evtl. meinst du die Grundsicherung ?
3. keine Ahnung wie alt z.B. M. Bück ist. Weisst du es ?
das Rentenalter,für einen regulären Rentenantrag in Deutschland ist übrigens angehoben worden..
4. 900 Euro erscheinen mir in 15 J. übrigens recht niedrig.
Grund : Mietpreise und allgemeine Lebenskosten ( Regelbedarf ).

Die Sozialleistung sieht einen Regelbedarf vor und deckt darüber hinaus Ausgaben für Miete, Heizung sowie Pflege- und Krankenversicherungsbeiträge.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.064
Reaktion erhalten
4.641
Ort
Nähe Marburg / Lahn
1. die Grundrente ist angedacht, eine diese gibts noch garnicht..
2. evtl. meinst du die Grundsicherung ?
3. keine Ahnung wie alt z.B. M. Bück ist. Weisst du es ?
das Rentenalter,für einen regulären Rentenantrag in Deutschland ist angehoben worden..
4. 900 Euro erscheinen mir in 15 J. übrigens recht niedrig.
Grund : Mietpreise und allgemeine Lebenskosten.

Hier sprichst Du einen, bei mir wunden Punkt an.

Die Grundsicherung stockt doch ohnehin eine eventuell zu niedrige Rente auf ein Mindestniveau auf.
Was ist dann also der Unterschied zu einer Grundrente ?

Und stimmt :
Bei 900.- € in 15 Jahren muss sich der alte Bück schon arg bücken um über die Runden zu kommen.
Dennoch steht er, gegenüber einem über Jahrzehnte hinweg fleißig Einzahlenden, doch recht gut da - oder ?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
624
Und stimmt :
Bei 900.- € in 15 Jahren muss sich der alte Bück schon arg bücken um über die Runden zu kommen.
Dennoch steht er, gegenüber einem über Jahrzehnte hinweg fleißig Einzahlenden, doch recht gut da - oder ?
wer hat denn hier die Glaskugel für 15 Jahre in Betrieb ? :bounce:
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.322
Reaktion erhalten
5.073
Ort
Chumpae
......3. keine Ahnung wie alt z.B. M. Bück ist. Weisst du es ?
das Rentenalter,für einen regulären Rentenantrag in Deutschland ist übrigens angehoben worden.....
zu 3.- guckst Du hier :https://www.express.de/news/promi-u...er--goodbye-deutschland--auswanderer-29992612

und da er dann irgendwie Jahrgang 82/83 ist, hat er noch bis zu seinem 67 Purzeltag(Regelaltersgrenze) zu malochen. Das wären dann 30 Jahre plus die Zeit die er bereits sbgedrückt haben könnte(also mindestens 15 Jahre).
https://www.arag.de/auf-ins-leben/ruhestand/rente-mit-67/
Ergo ist er jenseits von Gut und Böse und sollte gaaanz hoffnungsvoll zum Himmel blicken, ob er jemals eine Rente erhalten würde.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
624
wie geschrieben..
niemand weiss, was in 15 J. sein könnte.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
624
eine gute Thai - Freundin von mir erwägt,
nach ~ 25 Jahren Deutschland ( Niederlassungserlaubnis )
hier in D-Land ihre " Zelte " abzubrechen..
In der Zeit, war sie zig Jahre im Niedriglohnsektor hier
sozialversicherungspflichtig tätig..

Werde sie in der Richtung - Grundsicherung im Alter -
auf sicher versuchen, gut zu beraten. 8-)

In ihrer " Ausländer - rückkehrergeldbörse " sollte schon was vorhanden sein.

Nur den RV - Arbeitnehmeranteil auszahlen zu lassen..
naaaah..

Was sie dann daraus macht, ist ihr Ding.

https://www.hartz4.de/grundsicherung/
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
624
na ja..es ging ja um " Bück & Co.. "
Das war nun nicht auf meinem " Mist gewachsen "..
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Das wird die meisten hier nicht interessieren, weil es zum eigentlichen Thread-Thema passt. Meine Frau und ich waren vorletzte Woche bei Matthias zum Essen. Zwischen gefühlten achtzig Thaifoodmahlzeiten, haben wir in der Bamboo Bar zwei spiessige Grillteller bestellt. Das Essen hat gut geschmeckt und der Wirt und seine Bedienung waren sehr nett. Im Gegensatz zu vielen Thairestaurants, kann Matthias das Fleisch schmackhaft auf die Teller bringen.
Da hätten wir ja ein Dreier-Forentreff machen können...
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
An mir soll es nicht liegen, wenn Matthias in seinem Ruhestand Probleme bekommt.


Vermutlich wird gleich zwar wieder irgendso ein Stinkstiefel hier rummockern, wie ScheiXXe das aussieht, aber mir schmeckt es wirklich ausgesprochen gut.





Ich sitze mit Hund & Katze an einem kleinen Tisch vor der Tür & vor ein paar Minuten, gab es hier eine kleine Fotosesion mit deutschen Touris.

Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, ‚Bück Dich‘ zu rufen. [emoji12]

Aber glaubt mir, das Zwiebelschnitzel (Extrawünsche kein Problem...) schmeckt wirklich schön saftig-super-lecker & auch die Pommes sind so, wie ich sie mag. [emoji3508]

Und jetzt wieder retur zum Thema.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
Aaaagaagaaga.....einen hab ich noch...


Cup Danemark [emoji106][emoji106][emoji106]





Bamboo forever! [emoji4]


Zusatz:
Ich bin soeben mit Matthias ins Gespräch gekommen & muss sagen, er kam äußerst sympathisch und aufgeschlossen rüber.

Der Anlass dafür war, dass ich gesehen habe dass er Rudolf, einen Straßenhund, der sich wohl ständig hier aufhält, mit Fleisch gefüttert hat.

Hierbei erzählte er mir, dass es sich bei Rudolf zwar um einen Straßenkötter handelt, aber er ihn trotzdem schon seit Jahren ärztlich versorgen lässt und sich auch sonst um ihn kümmert.

Gleiches gilt für verschiedene, sehr süße Katzen, die hier rumlaufen.

Vielleicht noch der Hinweis, ich kannte ihn zwar von früheren Besuchen in seinem Lokal, aber nicht persönlich & er mich auch nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist er auf jeden Fall ein netter Kerl.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
Könnte mal jemand verraten um welches Restaurant es sich handelt?
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
Sein Lokal heißt Bamboo & befindet sich in Mae Nam.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
Sein Lokal heißt Bamboo & befindet sich in Mae Nam.
Danke.
google findet das tatsächlich mit diesen Angaben. Kannte dieses "Mae Nam" nicht. Jetzt weiß ich, es befindet sich auf der Insel.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Kleines Update zu Matthias: er hört im Mai auf und geht zurück in seinen alten Job in der Schweiz, hat seine Ex-Gattin Hania organisiert (den Job), sie ist gerade zu Besuch auf Samui.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.996
Reaktion erhalten
1.880
Ort
nicht mehr hier
na als dann,hat er es doch geschafft in Thailand ,wie du es immer gesagt hast.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Geschafft schon, aber nach 10 Jahren wohl die Schnauze voll ...
 
Thema:

Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung? - Ähnliche Themen

  • Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

    Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht: Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben. Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao Unsere ehemaligen Berufe ...
  • Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht

    Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht: Wir (zwei erwachsene Personen, vier Hunde) leben ab Mitte Mai in einem grossen Haus am Stadtrand von Chiang Mai. Für Haus- und Gartenunterhalt...
  • Ehepaare online ???

    Ehepaare online ???: Will heute mal meine erste Umfrage starten mit folgendem Thema: Wessen Frau ist hier Memberin/online? Ich vermute mal, das es nicht allzuviele...
  • Ein Ehepaar mehr...

    Ein Ehepaar mehr...: Traumhochzeit in Thailand Kurt Lehrke, Chef des "Hotel Palace" chattete und verliebte sich. Jetzt lernt seine Braut Deutsch. Von Heinz Horrmann...
  • Ehepaar betrieb Bordell

    Ehepaar betrieb Bordell: Aus dem Mannheimer Morgen vom 27.02.2002 Wasserschutzpolizist und Ehefrau wegen Zuhälterei vor Gericht Ehepaar soll von 1998 bis 2001 Bordell...
  • Ehepaar betrieb Bordell - Ähnliche Themen

  • Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

    Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht: Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben. Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao Unsere ehemaligen Berufe ...
  • Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht

    Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht: Wir (zwei erwachsene Personen, vier Hunde) leben ab Mitte Mai in einem grossen Haus am Stadtrand von Chiang Mai. Für Haus- und Gartenunterhalt...
  • Ehepaare online ???

    Ehepaare online ???: Will heute mal meine erste Umfrage starten mit folgendem Thema: Wessen Frau ist hier Memberin/online? Ich vermute mal, das es nicht allzuviele...
  • Ein Ehepaar mehr...

    Ein Ehepaar mehr...: Traumhochzeit in Thailand Kurt Lehrke, Chef des "Hotel Palace" chattete und verliebte sich. Jetzt lernt seine Braut Deutsch. Von Heinz Horrmann...
  • Ehepaar betrieb Bordell

    Ehepaar betrieb Bordell: Aus dem Mannheimer Morgen vom 27.02.2002 Wasserschutzpolizist und Ehefrau wegen Zuhälterei vor Gericht Ehepaar soll von 1998 bis 2001 Bordell...
  • Oben