Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WIE am

Diskutiere Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WIE am im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI Ganz einfach die Lösung, erstmal mit deinen Frau über das Problem reden. Zuviel...
andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

Ganz einfach die Lösung, erstmal mit
deinen Frau über das Problem reden.

Zuviel Biertrinken = große Eifersucht

Wenig Biertrinken = keine Eifersucht

Du hast selber schuld, gibt deiner Frau eine
klare Ansage das Sie nur in deinem Beisein,
noch (vielleicht) zwei Bier trinken darf und
mehr nicht.
Deine Frau braucht jetzt deine Unterstützung,
oder anders gesagt: Zeige mir den Zeitungsartikel
wo eine Thai ihren deutschen Ehemann aus Eifersucht
erstochen hat?

Denke daran das Du die einzige Bezugsperson für
deine Frau bist, auch gibt es viele Thaifrauen
die die Eifersucht der Thaifrauen forcieren.

Halte deine Frau erstmal von den Partys fern,
große Eifersucht ist auch oftmals ein Hilfeschrei.

T

Thai-Robert

Gast

@ andydendy
Das ist natürlich auch eine Lösung oder besser gesagt ein guter Weg. :super:
Es ist natürlich nicht einfach sich in einem fremden Land ruck-zuck einzuleben.

Da wird es nicht einfach sein die Richtige Entscheidung zu treffen.

R

Ralf goes isaan

Senior Member
Reaktion erhalten
0

vielleicht ist die frau durch die ganze und bestimmt nicht stressfreie umstellung nur einfach mit den nerven fertig und der alkohol tut sein übriges. ich hab auf thai-land schon mehrmals in rage geratene frauen erlebt und mich gewundert wie schnell sie sich auch wieder beruhigen.
eifersucht ist auch ein zeichen für grosse unsicherheit.
klar kann ich das aus der ferne nicht beurteilen, aber ich denke, dass viel verständnis und einfühlungsvermögen, sowie hilfe bei einem evtl. bestehenden alkoholproblem die erste wahl sein sollten und nicht gleich alles hinzuschmeisen, was mühevoll aufgebaut wurde.

viel glück bei deinen bevorstehenden entscheidungen, gruss ralf

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Wollte _LOS_ eine Moralpredigt? :???:

Er ist wohl Alt genug um selber zu wissen was er macht.
Und im uebrigen, eine Frau die zum Messer greift, egal warum, muss weg.

Nur meine Meinung.

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2

Ehefrau beim ersten Problem "zurückschicken",

armselige Entscheidung !

:wink:

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2

@andydendy :super:

Ehefrau beim ersten Problem "zurückschicken"

armselige Entscheidung

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ehefrau beim ersten Problem "zurückschicken",

armselige Entscheidung !
Beim ersten 'Problem' oder bei der ersten Messerstecherei?

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26

Nach dem xten Versuch habe ich mich nun entgültig entschlossen zu diesem Tread meine Meinung nicht abzugeben.
:bravo: für mich selbst :super:

m.f.G. Khun_MAC

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Denke daran das Du die einzige Bezugsperson für deine Frau bist.

@Andydendy,s Aussage ist ein wichtiger Aspekt da sie fern der Heimat, fern jeglicher Verwandtschaft und in einer für sie völlig fremden Welt ist. Sie muss erstmal die neue Situation verdauen und das verarbeitet nicht jede Person gleich. Der Alk ist natürlich keine Lösung um ihre Probleme zu vertreiben und von daher bist du gefordert ihr Vertrauen zu gewinnen.

-LOS- wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn und gib ihr eine Chance :-)

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Denke daran das Du die einzige Bezugsperson für deine Frau bist.

@Andydendy,s Aussage ist ein wichtiger Aspekt da sie fern der Heimat, fern jeglicher Verwandtschaft und in einer für sie völlig fremden Welt ist. Sie muss erstmal die neue Situation verdauen und das verarbeitet nicht jede Person gleich. Der Alk ist natürlich keine Lösung um ihre Probleme zu vertreiben und von daher bist du gefordert ihr Vertrauen zu gewinnen.

-LOS- wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn und gib ihr eine Chance :-)

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267

Hallo,
ich habe bereits thailändische Frauen austicken gesehen und erlebt. Ernsthafte gesundheitlich Schäden blieben aus, einige Gegenstände Spiegel, Telefon etc. mussten ihr Leben lassen. Erstaunlich wie schnell sie sich dann wieder abregen und normalisieren, als wäre nichts gewesen. Das war bei Freunden von mir.
Gedroht hat mir meine Freundin schon öfters damit mir mein bestes Stück abzuschneiden und den Enten zu geben, falls ich mir eine Mia Noi zulege.
Mit dem Messer ging aber noch keine auf mich los. Der Alkohol kann schon in der Wirkung dazu beitragen.
Ist der Alkohol weg, dann vielleicht auch das Problem.

Wingman

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2

@Mr_Luk

was für eine Messerstecherei ??

hier erscheint mir jemand (Ehefrau) mit der aktuellen
Situation etwas überfordert
Keep Cool :cool: _LOS_

waren doch ein paar brauchbare Tips fürs erste dabei.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Der Threadstarter schrieb:
Von dort holte Sie ein Küchenmesser und fuchtelte mit diesem vor mir herum. Ich konnte es ihr allerdings mit viel Mühe (und einem kleinen Schnitt in der Hand), entwenden.
Es ist natürlich keine 'Messerstecherei', - es ist aber auch nicht 'beim ersten Problem' ;-)

Versteh'st?

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267

Hallo Mr Luk,
meine vorige Freundin (Thai) hat sich einmal so zum Spass mit einem grossen Küchenmesser vor mich gestellt und mit dem Ding rumgealbert. Im Ernstfall hat so ein schön scharfes Teil schon etwas bedrohliches an sich ;-D . Hackmesser sollen auch beliebt sein.

Trotzdem denke ich, das ein reguroses Bier und Alkoholverbot dieses Problem beseitigt. Er schreibt ja, das es nur in dieser Form auftritt unter Alkoholeinfluss. Also alles was Alk ist beseitigen und dafür sorgen das sie auch sonst keinen zu sich nimmt.
Die Entscheidung Beziehung oder Alkohol und damit verbunden zurück nach Thailand kann auch zur Einsicht führen.

Wingman

R

Ralf goes isaan

Senior Member
Reaktion erhalten
0

bitte um vorsicht beim thema alkohol,
so einfach "wegnehmen" und "entscheiden" ist das nicht, wenn die dame ein echtes problem damit hat!

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ dawarwas

Er ist wohl Alt genug um selber zu wissen was er macht.
Und im uebrigen, eine Frau die zum Messer greift, egal warum, muss weg.

---------------------------------------------------------------
Dann müßten aber viele Thaifrauen nach Hause fliegen,
um so kleiner die Thai ist, um so größer sind die
Messer.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Darauf wollte ich Freund wingman auch schon aufmerksam machen, weiß aber nicht in wiefern er weiß was Alkoholismus bzw, Alkoholprobleme. bedeuten und mit sich bringen können. Besonders ab einem gewissenem Stadium. Ich dachte eigentlich das gehöre eher zu einer Art elementarem Wissen, weiß aber nicht wie alt wingman ist, und wieviel Lebenserfahrung er hat - und beonders, wie Einsichtig er zu manchen Themen ist. :nixweiss:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267

@Mr_Luk,
ich werde bald 51 :wink: . Muss aber zugeben, das ich (Gottseidank) noch keine Frau mit einem Alkoholproblem an meiner Seite hatte. In einem tieferen Stadium ist es sicher nicht mit dem wegnehmen das Alks getan. Wenn es aber erst soweit ist, ist die Beziehung eh schon hinüber, der saufende Partner unerträglich geworden.
Vielleicht reicht das aber beim Treadstarter noch, bevor er endgültig die Reissleine zieht.
Kleine Frauen > grosse Messer? Meine letzte Freundin war 149cm klein, das Messer sah ziemlich gross aus ;-D , aber es war zum Glück nur Sanuk.

Wingman

M

mrhuber

Gast

Mr_Luk schrieb:
Ich dachte eigentlich das gehöre eher zu einer Art elementarem Wissen,
Da liegst Du vollkommen falsch. Die wenigsten "Anghörigen" können damit umgehen. Diese Problematik ist unangenehm und kompliziert.

Will aber nicht OT werden hier.

Karlheinz

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@mrhuber,

Die wenigsten "Anghörigen" können damit umgehen. Diese Problematik ist unangenehm und kompliziert.
Das wollte ich damit wiederum nicht sagen bzw. bestreiten.
Ich meinte lediglich dass es bekannt sein dürfte dass Alkoholprobleme nicht durch "verbieten" oder noch radikalere, brachialere Methoden zu beseitigen sind, - was unter Umständen eine gegenteiliges Resultat zur Folge hätte. Es handelt sich um eine Sucht, eine 'Krankheit' um eine komplizierte Problematik (wie du richtig bemerkt hast).

Wie gesagt, ich dachte ein gewisses Basiswissen über Alkoholprobleme
gehöre so gut wie zum Allgemeinwissen. Aber vielleicht hast du recht, vielleicht ist dieses Wissen nicht so verbreitet wie ich dachte.

Off-topic ist das mit Sicherheit nicht, - denn wie es scheint dreht die Problematik des Threadstarter, bzw. seiner Frau genau um diese Thema.

Thema:

Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WIE am

Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WIE am - Ähnliche Themen

• Visum für Thai Frau nach Deutschland

Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau: Guten Tag zusammen liebe Forumsgemeinde, ich bin noch neu hier in dem Forum, finde es aber sehr hilfreich und informativ. Schonmal danke...
  • Gleichgeschlechtliche Ehe

Gleichgeschlechtliche Ehe: Meine fragen sind wie folgt . Ich bin deutscher und lebe in Hamburg Mein Freund ist Thailänder und wohnt in Thailand Welche Dokumente muss...
  • Binationale / Bikulturelle Partnerschaft / Ehe

Binationale / Bikulturelle Partnerschaft / Ehe: Eine große Studie mit 350 000 Teilnehmern hat gezeigt, dass genetische Unterschiede von Eltern sich positiv auf die Kinder auswirken. Je...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe - Ähnliche Themen

• Visum für Thai Frau nach Deutschland

Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau: Guten Tag zusammen liebe Forumsgemeinde, ich bin noch neu hier in dem Forum, finde es aber sehr hilfreich und informativ. Schonmal danke...
  • Gleichgeschlechtliche Ehe

Gleichgeschlechtliche Ehe: Meine fragen sind wie folgt . Ich bin deutscher und lebe in Hamburg Mein Freund ist Thailänder und wohnt in Thailand Welche Dokumente muss...
  • Binationale / Bikulturelle Partnerschaft / Ehe

Binationale / Bikulturelle Partnerschaft / Ehe: Eine große Studie mit 350 000 Teilnehmern hat gezeigt, dass genetische Unterschiede von Eltern sich positiv auf die Kinder auswirken. Je...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Oben