www.thailaendisch.de

Effenberg setzt sich für Thaifussball ein

Diskutiere Effenberg setzt sich für Thaifussball ein im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Bald Thailändische spieler in Mönchengladbach? Stefan Effenberg, «Enfant terrible» des deutschen Fussballs, schlägt die Zelte endgültig im...
R

Rawaii

Gast
Bald Thailändische spieler in Mönchengladbach?

Stefan Effenberg, «Enfant terrible» des deutschen Fussballs, schlägt die Zelte endgültig im exotischen Ausland auf. Fussball spielt er noch in Katar, im April aber wird er den Grundstein für seine neue Zukunft legen: In Thailands Norden plant Effenberg bei Chiang Rai Asiens erste Fussballakademie. «Asian First Football Academy AFA 999» heisst das Gedankenkind Effenbergs, mit dem er «Thailand zur Fussballmacht» hochbringen und Geld verdienen will.

Weiter gehtsHier

H

hello_farang

Gast
Habe ich schonmal irgendwo anders gelesen vor einer Weile. Aber egal, die Aktion finde ich klasse! Werde Effe bestimmt mal besuchen fahren, wenn er drueben bleibt. Spaetestens seit dem Stinkefinger ist der Mann Kult!

hello_farang

M

Marco

Gast
Das ist eine super Idee von Stefan E.

Nur frage ich mich eines:
Wir kennen und lieben die heissblütige Art von Stefan E. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen. Wielange geht es, bis er in LOS sein Gesicht verliert?

khontingtong

K

KhonKaen-Oli

Gast
nene, er hat soviel Geld, damit kann man sein Gesicht nicht verlieren (bzw. es nicht merken, dass man es verloren hat)

H

hello_farang

Gast
Tut ihm warscheinlich ganz gut, und seinem Blutdruck. Die gelassene Mentalitaet in Thailand. Ein laechelnder Effe saeuselt "Mai pen rai", wenn er nach einem Foul wieder aufsteht. :lol:

Er ist ja schon eine ganze Weile dort taetig, hinter den Kulissen. Habe mal einen Bericht drueber auf eurosport oder dsf gesehen. Stefan fliegt oefters nach Thailand als nach Deutschland in letzter Zeit.

hello_farang

P

PETSCH

Gast
zu diesem Thema warten wir doch bitte auf
den Kommentar des Mega-Gladbach-Senior-Fans:
@domtravel
.......kann sich eigentlich nur bis Mittwoch
(Aschermittwoch) hinziehen, da der Herr wohl
im Rhein.Frohsinn tätig ist ;-D

Ich persönlich bin mit dem VFL zwar auch verbandelt -
kann/konnte den Herrn Stinkefinger nie so recht ab.
Zumindest als er der Borussia das erste Mal den Rücken
kehrte zu diesem Verein südlich des Weißwurstäquators
(der, der demnächst gegen Real Madrid die A.-Karte zieht)

Das einzige, was ich mal in einem TV-Interview gut fand;
als er auf blöde Reporterfragen sagte:
"es interessiert mich nicht" :super:

Trotzdem: seine Pläne in THL sind bekannt und DAS,
was er dort macht und vorhat ist schon :super:

H

hello_farang

Gast
PETSCH" schrieb:
Das einzige, was ich mal in einem TV-Interview gut fand;
als er auf blöde Reporterfragen sagte:
"es interessiert mich nicht"
Vergiss seine Pressekonferenz nicht, wo er den Reportern riet: "...man muss aufpassen, was man sagt und wie man es sagt. Ich bin jemand, der laesst sich sowas nicht gefallen - Freunde der Sonne!..." :super: Nach Trappatoni und Tante Kaethe die coolste Pressekonferenz, die ich kenne! :super: :lol:

...aber sowas muss er sich wirklich abgewoehnen in Thailand, sonst nimmt das kein gutes Ende.

hello_farang

P

PETSCH

Gast
:rofl:
wird aber ne Zeit dauern, bis man ihn versteht ;-D
oder spricht er schon perpekt thai :???:

B

Bökelberger

Gast
Naja, Geld verdienen wird er wohl nicht mehr müssen...
Effenberg steht zwar einerseits für den Pokalsieg 1995, aber auch für einen fast wirtschaftlichen Ruin Borussia's, weil der mit dem schwachsinnigen Rüssmann damals ausgehandelten 5-Mio-DM-Vertrag so einfach nicht nach Gladbach passte. Unter den Folgen haben wir lange gelitten...
Hat er denn jetzt schon wieder ne andere Frau ? :nixweiss:
Wenn nicht, wird wohl bald wieder was anstehen... :lol:
Für den Fall kann er sich ja hier registrieren, hier kann er noch einiges lernen. :lol:

B

Bökelberger

Gast
Ach Peter, was ich dich immer schon mal fragen wollte...
Mit wieviel Prozent bist du eigentlich Gladbachfan ? :nixweiss:
Irgendwie ne blöde Frage, habe ich so noch nie gestellt, kommt ja ziemlich selten vor, dass einer mit zwei Vereinen verbunden ist :lol:
Die übrigbleibenden Prozente rechne ich dann für dich an Arminia Bielefeld...

P

PETSCH

Gast
@domtravel:
80/20%
natürlich 80 für die Fohlen :super:
Das weitere ranking hängt vom Saisonverlauf ab!
Bin mir fast sicher, daß die blauweißschwarzen
ein paar percent verlieren werden.

(habe übrigens auch dieses moneygame mit Rüssmann
verteufelt)

aber dennoch: ich würde es sehr begrüssen, den
Herrn E. hier im Forum als member zu haben.
Sollen wir ihn einfach mal einladen?
(Umfrage nicht nötig ;-D /oder doch :???: )

Hatte ja mal ne Frisur mit Tigerschnitt:
wie wärs anstelle Adolf: süah-effe :lol:

by the way:
gibts ausser in Hennef und Heinsberg eigentlich
auch in Bern noch Karneval? ;-D

M

Marco

Gast
[quote="PETSCH",p="114329 by the way:
gibts ausser in Hennef und Heinsberg eigentlich
auch in Bern noch Karneval? ;-D[/quote]

In Bern gibt's die Fasnacht. Ist aber nicht besonders gut. In Luzern und in Basel geht so richtig die Post ab.

khontingtong

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
DomTravel" schrieb:
....
Hat er denn jetzt schon wieder ne andere Frau ? :nixweiss:
ja klaus,

die frage stellt sich mir auch schon die ganze zeit als ich von effe´s
thailandplänen hörte. da werden für frau strunz harte zeiten anbrechen.
oder hat er sic im vorfeld schlau gemacht, dass eine oder mehrere mia nois
nicht so gegen die guten sitten verstossen und in der öffentlichkeit breitgetreten wird.
wohingegen dieser aspekt in d auf dem autobiographischen
sektor wieder ganz neue perspektiven eröffnet......... ;-D

gruss :cool:

M

Mandybär

Gast
Hallo meine Freunde,

was vielleicht vielen von Euch unbekannt ist, daß sich dieser sicherlich excentrische Spieler sich schon Jahre für Kinder in Thailand ohne großartigen Medienrummel eingestzt hat.

Durch seine 1999 gegründetet Aktion "Help Me" wurde ein Schul-Internat für bedürftige Kinder in Thailand gegründet die durch seine, und von Ihm lukrierten Spenden für viele Kinder die sonst nicht die Möglichkeit eines Schulbesuches hätten nun eine ordentliche Ausbildung genießen können um damit Ihnen und Ihren Familien eine neue Chance im Leben zu ermöglichen.

Man kann also über Hr.Effenberg geteilter Meinung sein,
meinen Respekt hat er jedenfalls. :super:

Grüße
Mandybär

M

Marco

Gast
Mandybär" schrieb:
...sich schon Jahre...Thailand....
:lol: Jetzt weiss ich endlich, woher Khun Stefan seine temperamentvollen Auftritte her hat - bei dem scharfen Essen :rofl: !

Mandybär" schrieb:
Man kann also über Hr.Effenberg geteilter Meinung sein,
meinen Respekt hat er jedenfalls. :super:
Dem kann ich nichts mehr zufügen und ich schliesse mich deshalb an :bravo: :super: .

khontingtong

B

Bökelberger

Gast
da werden für frau strunz harte zeiten anbrechen.
oder hat er sic im vorfeld schlau gemacht, dass eine oder mehrere mia nois nicht so gegen die guten sitten verstossen
@tira,
selbst wenn er sich nicht schlau gemacht hat, ist das für Effe sicher kein Problem. Im Fußball hatte er ja bisweilen die Gabe ein Spiel lesen zu können. Zudem ist er, trotz aller Eskapaden sicher kein Dummkopf. In Thailand wird er sich denzufolge ebenfalls sehr rasch anpassen können. Gebe dir da Recht, für Frau Strunz wird dies möglicherweise keine gute Entscheidung sein...
Warte also gespannt auf den Tag, wo unser Effe zum ersten Mal ein paar Visafragen hier im Forum abhandeln will... :lol:

Thema:

Effenberg setzt sich für Thaifussball ein

Effenberg setzt sich für Thaifussball ein - Ähnliche Themen

• Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!

Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!: Ist einfach der Lauf der Geschichte - schhau dir die Revolutionen der letzten 20 Jahre an, - die meissten Tipps wären daneben gegangen...

Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!: http://www.nationmultimedia.com/home/2010/03/10/politics/-Thaksins-family-not-fleeing-but-flying-out-30124336.html Reiner Zufall! Kurz vor dem...
  • Thailand setzt auf Gay-Touristen

Thailand setzt auf Gay-Touristen: Quelle: queer
  • THL setzt verstärkt auf alternative Energien

THL setzt verstärkt auf alternative Energien: Wie überall in Asien wächst auch in Thailand der Energiebedarf ins Uferlose. Um dem entgegen zu wirken, will Thailands Regierung weg vom Gas und...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg

Fußball-Akademie von Stefan Effenberg: Was Taksin nicht schafft,ermöglicht Stefan Effenberg jungen Fußballtalenten mit seiner Akademie in der nähe von Chiang Rai.Eines Tages den...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg - Ähnliche Themen

Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!: Ist einfach der Lauf der Geschichte - schhau dir die Revolutionen der letzten 20 Jahre an, - die meissten Tipps wären daneben gegangen...

Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!: http://www.nationmultimedia.com/home/2010/03/10/politics/-Thaksins-family-not-fleeing-but-flying-out-30124336.html Reiner Zufall! Kurz vor dem...
  • Thailand setzt auf Gay-Touristen

Thailand setzt auf Gay-Touristen: Quelle: queer
  • THL setzt verstärkt auf alternative Energien

THL setzt verstärkt auf alternative Energien: Wie überall in Asien wächst auch in Thailand der Energiebedarf ins Uferlose. Um dem entgegen zu wirken, will Thailands Regierung weg vom Gas und...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg

Fußball-Akademie von Stefan Effenberg: Was Taksin nicht schafft,ermöglicht Stefan Effenberg jungen Fußballtalenten mit seiner Akademie in der nähe von Chiang Rai.Eines Tages den...
  • Oben