eee pc

Diskutiere eee pc im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich würde mir gerne dieses kleine notebook kaufen, leider kommt es erst nach meinem gott sei dank bald stattfindenden flug nach thailand...
E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich würde mir gerne dieses kleine notebook kaufen,
leider kommt es erst nach meinem gott sei dank bald stattfindenden flug nach thailand auf den deutschen Markt.

Kann mir jemand sagen, ob ich den eee pc in bangkok oder chiang mai kaufen kann?
Danke und Grüße

evy

E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo ,
vielen Dank da werde ich auf jeden Fall mal suchen gehen.
Siam Paragon, da hab ich es gar nicht so weit. Ich hätte jetzt versucht mal das Pantip plaza zu suchen, da waren wir letztes Jahr gar nicht, weil ich Angst habe, ich kriege meinen Mann nicht wieder raus :-) Nein Quatsch selbst bei 5 Tagen Bangkok blieb für sowas einfach keine Zeit.
Aber so ein kleines Teil nur als Spielzeug für den Urlaub, das hat was , da lohnt sich das Risiko oder?

Schönen Sonntag

evy

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Kannst Du hinterher mal drüber berichten? Das interessiert mich. Möchtest Du WinXP drauf installieren oder es unter Linux laufen lassen (wie es ausgeliefert wird)?

E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Ralf,
wenn es klappt kann ich gern berichten.
Mein Mann kennt sich mit Linux gut aus, der ist für meinen Service zuständig. Sowie ich eine Oberfläche habe, die ich als normal userin bedienen kann, bin ich zufrieden, egal auf welcher Plattform :-) Aber wie ich ihn kenne, wird er alles ausprobieren, was mit dem Ding möglich ist, bin ich mir sicher, :rofl: :rofl:
Er sitzt schon seit Wochen und schaut, wann das Teil hier auf den Markt kommt...... Wir fliegen am 28. Nov und sie kündigen den Deutschlandverkauf für 1.12. an, die halten sich einfach nicht an unseren Zeitplan.

Grüße

evy

E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
schöne Gruesse aus Bangkok.

Siam paragon und andere teure Geschäfte haben den eee pc nicht gehabt.
Im MBK hatte der erste Stand ihn unter der Ladentheke. Ich habe 12900 Baht gezahlt.
Im Hotel ausgepackt und schwupps windows xp ist bereits installiert und sofort mit Anschalten ohne irgendwelche Hilfe meines persönlichen Servicemannes war ich per w-lan im kostenlosen Hotelnetz online.

Macht Spass und ist wirklich niedlich, klein, leicht und hilfreich.

Viel Spaß

evy

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Zunächst mal viel spaß mit dem eeePC. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal Deine weiteren Erfahrungen hier reinschreiben würdest. Was für ein Tastatur-Layout hat Dein eeePC?

Ich überlege auch schon ob ich mir das Dingen kaufen soll, als 'Kalenderersatz'. Ich benutze immer noch ein Ringbuch als Kalender, meine PDAs (ein Palm und ein WinCE PDA) sind beide nach kurzer Zeit in die Ecke geflogen, da ich das ganze fürchterlich unpraktisch fand. Das einzige was mich am eeePC nun schreckt ist die geringe Kapazitäät der Solid State Platte.

:wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ralf_aus_Do" schrieb:
...Das einzige was mich am eeePC nun schreckt ist die geringe Kapazitäät der Solid State Platte....
:nixweiss: Es gibt doch externe Speicher in ALLEN Varianten! :gruebel:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Samuianer" schrieb:
[...]
:nixweiss: Es gibt doch externe Speicher in ALLEN Varianten! :gruebel:
Das ist schon richtig, es ist aber doch eher unsinnig sich ob der geringen Abmessungen und des geringen Gewichts so'n Dingen zu kaufen und um es für seine Zwecke zu benutzen eine Externe Platte dranzustöpseln, die nicht nur wieder wiegt und auch "abmißt" sondern auch noch (wegen der anstöpselei) auch noch unpraktisch ist.

:wink:

(der eePC hat eine 4GB solid state Platte, mit WinXP und irgendeinem Office wäre die erst mal 'voll') zumindest nach der siebten Email mit Anhang. Ich schätze mal ich werde warten, bis das Dingen in der größeren Ausstattung kommt. Asus hat ja angekündigt, das Modellspektrum bald zu erweitern. Zudem sie eventuell auch Modelle mit 10" Display anbieten möchten, das durchaus in's Gehäuse reinpassen würde.

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
677
Und es gibt mittlerweie 15,4 Zoll Notebooks mit 160 GB-Platte für etwas mehr als 500 € und die Preise fallen weiter.

Allein meine mp3 sind schon 25 GB, deshalb nehme ich diesmal das Notebook mit, statt alles auf CD zu brennen, das Ladegerät mitzunehmen, den CD Player usw.

Der eek PC mit externer FP macht eigentlich kaum Sinn, ausser als Spielzeug :lol:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Lamai" schrieb:
Und es gibt mittlerweie 15,4 Zoll Notebooks mit 160 GB-Platte für etwas mehr als 500 € und die Preise fallen weiter.

[...]
Ja, sowas hab ich ja schon, der Haken an dem Dingen ist das Gewicht (etwa 3,5 mal so viel wie der eeePC) und eben die Abmessungen.

Ich würde den eeePC zudem gerne zum E/A Check an unseren Anlagen gerne mal probieren, weiß aber auch nicht ob die Siemens-Lizens-Festplattenblock-Zerschieß-Software mit Solid State Disks harmoniert.

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
677
Ralf_aus_Do" schrieb:
Ja, sowas hab ich ja schon, der Haken an dem Dingen ist das Gewicht (etwa 3,5 mal so viel wie der eeePC) und eben die Abmessungen.
Klar, Gewicht, aber 20 CDs mitschleppen, Ladegerät, Akkus, CD-Player.. kommt fast aufs Gleiche raus.

Mit dem Notebook kann ich mir ja auch noch die neuesten Movies reinziehen, z.B. "American Gangster" made by Ridley Scott, der ist 100%ig gut :super:

Und CDs kann das Notebook auch noch abspielen usw... die 3 kg machens auch nicht mehr... :cool:

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Das ist ja wirklich ein geiles Ding, ich muss mir das unbedingt auch besorgen...

Das mit dem geringen Speicherplatz sehe ich eigentlich gar nicht so als Problem an, da man ja um wenig Geld nen 8GB USB-Stick immer dabei haben kann.

Dadurch, dass das Ding mit XP läuft ist es von mir so gut wie gekauft, es ist ja wirklich angenehmer dieses Ding dabei zu haben als ständig mit nem 3kg Notebook herumzulaufen....

D

dutlek

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Habe gerade soeben das erste Mal von diesem Geraet hier gelesen. Finde ich einfach genial. Fuer alle, die es (wie ich) noch nicht kennen, kann sich ein Video dazu ansehen. Ich habe ein DVD/DVB-T Spieler in den gleichen Abmessungen, die beiden wuerden sich prima ergaenzen. Wenn das Teil das kann, was ich brauche, ist es heute Abend meins (sofern es schon im Handel ist).

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
dutlek" schrieb:
[....]Wenn das Teil das kann, was ich brauche, ist es heute Abend meins (sofern es schon im Handel ist).
Es ist seit heute im Handel (soweit ich weiß) allerdings hörte ich, daß schon soviele Bestellungen vorliegen, daß arg Geduld notwendig sein wird.

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Auf irgend einer Seite hab ich in den letzten Stunden gelesen, dass es das Ding auch mit 8GB Speicher geben soll, weiss da wer mehr darüber?

D

dutlek

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ralf_aus_Do" schrieb:
Es ist seit heute im Handel
Nein, ist es nicht.
Ich war eben im Media-Markt. Dort ist und wird es nicht zu kaufen geben, da Media-Markt keinen Vertrag mit der Vertreiberfirma Asus hat.
Saturn-Hansa aber schon. Auch sagte man mir dort, das die Infos, dass das Teil jetzt schon auf dem Markt sei, falsch ist. Erst etwa Mitte Januar 08 kommt es offiziel raus. Laut Unterlagen vom Saturn, wird dieser PC nur mit Linux
rauskommen. Waehre XP drauf, waehre es fuer diesen Preis nicht zu haben.
Mal abwarten bis es da ist...

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hatte gerade nochmal nachgeschaut, laut Asus 'mitte Dezember', irrte mich demzufolge mit dem 1sten Dezember.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Weiss auch nur von Mitte Dezember für Deutschland, allerdings müssen extrem viele Vorbestellungen vorliegen, bei Amazon.com ist es anscheinend total ausverkauft.

E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ok, nach den ersten tagen mit dem eeepc, den ich mir in bkk fuer 12.900 baht zugelegt hatte, sieht mein resumee wie folgt aus:
ich habe das teilchen ausgepackt, eingeschaltet und konnte nach insgesamt etwa 90 sekunden mit dem msie im internet surfen, mit vorinstalliertem xp also und nod32 als virenscanner und aktivierter firewall (letzteres ist freilich bei xp standard, die tatsache, dass xp vorinstalliert war in der englischen version und der virenscanner lief fuehre ich auf die jungs im mbk zurueck. ferner hatte ich glueck, dass in der naehe ein offener wlan-hotspot zu finden war). wie mensch merkt, hat mein eeepc eine amerikanische tastatur und ich habe keine lust jetzt (in chiang mai) daran herum zu basteln. zurueck in DE werde ich wohl das linux image aufspielen/installieren. das teilchen macht sich im koffer richtig klein (din A5 blatt) und faellt mit <1kg kaum ins gewicht. mit dem was windows von haus aus bietet, kann mensch das noetigste erledigen: e-mail checken, bilder uebertragen, chatten, telefonieren. zum chatten habe ich mir trillian installiert und zum telefonieren skype - geht prima. der zur verfuegung stehende platz reicht locker aus um ein paar wichtige daten mitzunehmen. ansonste sei auf die erweiterungsmoeglichkeiten hingewiesen (via usb). alles in allem: das teil ist wirklich klasse und tut das, was es soll und wofuer es gedacht ist. es ist sicherlich weniger geeignet als bilder/video-speicher und taugt fuer die bearbeitung kaum (von einfachen geschichten wie z.b. verkleinern von bildern fuers web mal abgesehen). speziell die "video-fraktion" wird wohl mit diesem computerchen kaum gluecklich werden koennen. fuer die fraktion "i-netz dabei haben wollen im urlaub" ist es hingegen ideal (auch schon in der version mit 4 GB, die mensch ggf. ja austauschen/erweitern kann). einziger wehrmutstropfen: haette asus dem teil nicht auch noch bluetooth spendieren koennen!? ich bin mir jedoch sicher, dass aus der bastlerecke in kuerzester zeit eine nachruestloesung angeboten wird. das teilchen fordert bateleien geradezu heraus. hope it helps!

Thema:

eee pc

eee pc - Ähnliche Themen

• eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem

eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem beim Installieren von Google Earth unter Ubuntu auf meinem Netbook. Die Datei „GoogleEarthLinux.bin“...
  • Suche Asus Eee PC 1004DN

Suche Asus Eee PC 1004DN: Hi, hat jemand in Thailand schon mal so ein Netbook zum Verkauf gesehen? Falls ja, wo und zu welchem Preis. In Europa ist es nicht verfügbar. Das...
  • Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €

Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €: Falls jemand Spaß dran hat...
  • ASUS Eee PC 1000H

ASUS Eee PC 1000H: Ich hätte da mal eine Frage!!! ASUS Eee PC 1000H << wuerde ich mir gern in BKK kaufen! Aber wie sieht es dann im Garantiefall aus?? Wo kaufe...
  • Eee Pc!!!!!!!!!

Eee Pc!!!!!!!!!: Hallo zusammen :wink: ich suche für meinen kleinen Urlaubs und Toiletten Pc eine vernünftige WINDOOF´s XP Version!! Ausserdem bekomme ich bei...
  • Eee Pc!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem

eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem beim Installieren von Google Earth unter Ubuntu auf meinem Netbook. Die Datei „GoogleEarthLinux.bin“...
  • Suche Asus Eee PC 1004DN

Suche Asus Eee PC 1004DN: Hi, hat jemand in Thailand schon mal so ein Netbook zum Verkauf gesehen? Falls ja, wo und zu welchem Preis. In Europa ist es nicht verfügbar. Das...
  • Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €

Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €: Falls jemand Spaß dran hat...
  • ASUS Eee PC 1000H

ASUS Eee PC 1000H: Ich hätte da mal eine Frage!!! ASUS Eee PC 1000H << wuerde ich mir gern in BKK kaufen! Aber wie sieht es dann im Garantiefall aus?? Wo kaufe...
  • Eee Pc!!!!!!!!!

Eee Pc!!!!!!!!!: Hallo zusammen :wink: ich suche für meinen kleinen Urlaubs und Toiletten Pc eine vernünftige WINDOOF´s XP Version!! Ausserdem bekomme ich bei...
  • Oben