www.thailaendisch.de

EDV Einkauf in Thailand

Diskutiere EDV Einkauf in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer sich überlegt, in Thailand Computerteile zu kaufen, der sollte sich immer einen guten Überblick zwischen den deut. Preisen + den Thai Preisen...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Wer sich überlegt, in Thailand Computerteile zu kaufen, der sollte sich immer einen guten Überblick zwischen den deut. Preisen + den Thai Preisen verschaffen.
Auch wenn IBM seine Festplatten in Thailand produzieren läßt, müssen sie nicht immer vor Ort günstiger sein.

Aktuelle Preisliste von Speichermodulen in Thailand

Ansonsten findet man hier aktuelle Produkte zu Tagespreisen, wer sich online vor seinem Pantip Besuch informieren will.

Vielleicht können andere hier ja auch etwas über Update Urlaub für den Notebook in Th. oder ähnliches berichten.
Normalerweise dürften ja arbeitsintensive Umbauten, die man nicht selber machen kann, in Thailand interessant sein.

S

seven

Gast
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was Du so für Internet-Links hier veröffentlichst. Wieviele Stunden bist Du denn am Tag online und machst das Netz unsicher??? :-)

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen Hardware in Thailand zu kaufen. Was passiert denn, wenn man in einem der kleinen Shops etwas im Panthip Placa etwas kauft, es zu Hause einbaut und das Teil nicht funktioniert? Selbst wenn ich hier ein paar EUR mehr ausgebe, habe ich doch immer noch so etwas wie Garantieansprüche.

Bei Software wird das ganze schon interessanter. Wer schon mal im Panthip Placa war (Bill Gates war es bestimmt noch nicht, er wäre ansonsten tot umgefallen oder hätte jeden Händler mit einer Klage überzogen ... ;-D ) wird sicherlich die eine oder andere "günstige" CD finden. Auch wenn man es kaum glauben mag, der überwiegende Teil funktioniert auch.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Seven
Die Polizei wird immer mal wieder losgeschickt um gegen Softwarepiraten vorzugehen. Aber das passiert relativ selten und ist kaum von Erfolg gekrönt. Das hat verschiedene Gründe. Tagsüber bleiben großangelegte Polizeiaktionen  fast immer im Dauerstau stecken. Irgendetwas sickert bei jeder Razzia vorher durch und alle sind mit Mobiltelefonen sofort gewarnt.

Bis die Polizei dan an den Hintzerhof-Brennereien angekommen sind, haben die schon alles weggeschafft. Es gibt in Thailand immer noch ein Gestz, daß solche Haussuchungen nur Tagsüber erlaubt, daher immer der Vorsprung wegen dem Verkehr. Sicherer gehts nirgends auf der Welt.

Im Panthip ist es noch sicherer. Dort hat man fast ausschließlich nur Leerhüllen, für die man dann bei Bedarf auch eine Original-CD verweisen kann. Man stellt die Originale bloß nicht aus, damit nix wegkommt, so die mögliche Legende. Die Raubkopien werden auf Zuruf mit Mobiltelefon oder Walkie-Talkie geordert und sind innerhalb weniger Minuten am Stand. Es gibt also um das Panthip Plaza jede Menge Kleinstlager oder Fahrzeuge, in denen die Raubkopien gelagert sind. Sind pro fliegender Händlerstand nicht so viele CDs.

Während sich manche weibliche Studenten ihr Geld mit Quikies aufbessern können, haben die männlichen auch ihren Weg gefunden, mit Lohnarbeit massenhaft jede Nacht Raubkopien zu brennen. Aber es gibt auch richtig professioneller Brennerien die nachts große Stückzahlen herstellen können.
mfg jinjok

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Natürlich gibt es viele Shop`s im Panthip!
Kann nicht für alle sprechen, jedenfalls habe ich mir dort einen Monitor, und Drucker gekauft - Tip Top - alles O.K!
Als mein Rechner ( Mainboard ) nen Fehler hatte - nach 3 Stunden konnte ich ihn wieder abholen und alles war O.K!
Also bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Frank

Toschy - hast du mein mail bekommen?????????????????????

M

MenM

Gast
Habe von meinem letzten Thailand trip ne 256MB RAM module mitgebracht und eingebaut, funktioniert einwandfrei, auch habe ich mich da eine grafikkarte von Leadtek 64MB besorgt, einwandfrei.
Habe die sachen in einem laden von familie besorgt, da kann ich ja immer auf zuruckgreifen wann was nicht stimmen sollte...
@ Seven
eine RAM module hier (D) gekauft in einem laden, mit nach hause genommen und dann nicht funktionieren, da hast du nuer 50 % chance dass sie die wieder zurucknehmen (wenn ueberhaupt) es sei dem du bist da "stammkunde"

MFG
8)

Thema:

EDV Einkauf in Thailand

EDV Einkauf in Thailand - Ähnliche Themen

• Problematischer Einkauf

Problematischer Einkauf: Hallo Gemeinde Ich bin seit längerem ein stiller Leser hier. Vor kurzem ergab sich jedoch für mich ein Anstoß für die Registrierung. Ich...
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Einkaufen in Khon Kean?

Einkaufen in Khon Kean?: Aus meinen früheren Urlauben in Thailand kenne ich das bei den Händlern die ihre Stände auf den Flächen zwischen den eigentlichen Geschäften in...
  • Wo einkaufen?

Wo einkaufen?: Hallo Leute, ich werde in einer Woche nach Thailand fliegen und wollte mal nachfragen wo man denn richtig günstig aber schon qualitativ shoppen...
  • Suche Teilzeitmitarbeiter/in für Materialverwaltung und leichte EDV Tätigkeit in HH

Suche Teilzeitmitarbeiter/in für Materialverwaltung und leichte EDV Tätigkeit in HH: Hallo, für ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen wird umgehend eine vorerst Halbtagskraft für die Verwaltung und Ausgabe von...
  • Suche Teilzeitmitarbeiter/in für Materialverwaltung und leichte EDV Tätigkeit in HH - Ähnliche Themen

• Problematischer Einkauf

Problematischer Einkauf: Hallo Gemeinde Ich bin seit längerem ein stiller Leser hier. Vor kurzem ergab sich jedoch für mich ein Anstoß für die Registrierung. Ich...
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Einkaufen in Khon Kean?

Einkaufen in Khon Kean?: Aus meinen früheren Urlauben in Thailand kenne ich das bei den Händlern die ihre Stände auf den Flächen zwischen den eigentlichen Geschäften in...
  • Wo einkaufen?

Wo einkaufen?: Hallo Leute, ich werde in einer Woche nach Thailand fliegen und wollte mal nachfragen wo man denn richtig günstig aber schon qualitativ shoppen...
  • Suche Teilzeitmitarbeiter/in für Materialverwaltung und leichte EDV Tätigkeit in HH

Suche Teilzeitmitarbeiter/in für Materialverwaltung und leichte EDV Tätigkeit in HH: Hallo, für ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen wird umgehend eine vorerst Halbtagskraft für die Verwaltung und Ausgabe von...
  • Oben