ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

Diskutiere ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; ED-VISA (Education-Visa) soll ab dem 01.06.2014 nur noch mit Nachweis eines Einkommensnachweises ausgestellt werden. Es gibt einige neue...
C

Claus1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ED-VISA (Education-Visa) soll ab dem 01.06.2014 nur noch mit Nachweis eines Einkommensnachweises ausgestellt werden. Es gibt einige neue Einreiserebestimmungen. Diese ED-Visaregelung soll dem ED-Visa Missbrauch einschränken.
Werden Sie es Tatsächlich auch umsetzen???
Wie ist Eure Meinung zur aktuellen ED-Visaregelung?

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Zusaetzlich zum Einkommensnachweis bitte auch noch einen Nachweis das man auch tatsaechlich etwas lernt / studiert, genauer eine Bestaetigung durch die entsprechende Bildungseinrichtung aller 30 Tage das man ein bestimmtes Minimum an Unterrichtsstunden anwesend war.

Das man einen Einkommensnachweis fordert war lange ueberfaellig und ist die logische Konzequenz der aktuellen Aenderungen. Wer hier nicht illegal arbeitet um seinen ED Aufenthalt zu finzanzieren, duerfte kein Problem damit haben offen zulegen wovon er eigentlich lebt. Rentner und Verheiratete muessen das ja schon laenger.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
C

Claus1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
genau das ist der Punkt, die Illegale Arbeit. Deshalb Begrüsse ich diese neue Regelung sehr. Da ich in Thailand lebe und mir hier ständig diese ich nenne sie mal Visaausnutzer über den Weg laufen. Es ist mehr als Überfällig das dieses geändert wird.
Jetzt Wünsche ich mir nur noch das Thailand diese neue Regelung auch konsequent durchsetzt.
Zur Bestätigung der Bildungseinrichtung, es gibt Listen Stundenpläne die von den Schülern unterschrieben werden.
Doch ob die Schüler in den 3 Monaten da waren oder ob alle Unterschriften an einem Tag getätigt werden, ein grosses ?.
Habe ich Live erlebt. Deshalb ist der Eikommensnachweis mehr als überfällig.
Danke markobkk für deine Beteidigung an meinem Thema

C

Claus1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo somtamplara,ich habe die letzten 2 Jahre ED-Visa gehabt, der Einkommensnachweis sah so aus das ich im Formular in der Schule bei Einkommen mein Einkommen eingetragen habe und das war es auch schon. Ich habe jetzt ein Familienvisum und muss wie alle anderen Rentner meine Renteneinkommen nachweisen, dieses habe ich mir von dem Deutschen Konsulat bestätigen lassen. Diese Bestätigung oder deine Renteneinkünfte auf einem Thailändischen Bankbuch müssen vorliegen.Sonst kein Visum.
Bei ED Visa nichts davon. Deshalb hoffe ich das Thailand diesem Nachweis genauso nachgeht wie bei allen anderen Rentnern auch.
Es ist eine Sache der Durchsetzung der Gesetzesregelung.

Thema:

ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Verheiratete Frau in England kennen gelernt

Verheiratete Frau in England kennen gelernt: Hallo, Ich arbeite zur Zeit- also seit letztem Sommer in England für ein Projekt, was ca. ein Jahr dauert. Dort habe ich eine Frau kennengelernt...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa Erfahrung 03/2014

Visa Erfahrung 03/2014: Hallo, ich möchte nur kurz zu meinem Visa-Erlebnis auf meiner letzten Bangkok-Resie berichten. Möglicherweise ist es aktuell. Ich wollte wie sonst...
  • Visa Erfahrung 03/2014 - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Verheiratete Frau in England kennen gelernt

Verheiratete Frau in England kennen gelernt: Hallo, Ich arbeite zur Zeit- also seit letztem Sommer in England für ein Projekt, was ca. ein Jahr dauert. Dort habe ich eine Frau kennengelernt...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa Erfahrung 03/2014

Visa Erfahrung 03/2014: Hallo, ich möchte nur kurz zu meinem Visa-Erlebnis auf meiner letzten Bangkok-Resie berichten. Möglicherweise ist es aktuell. Ich wollte wie sonst...
  • Oben