echt oder unecht ??

Diskutiere echt oder unecht ?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forum, echt oder unecht ? ein Thema, dass immer wieder gerne diskutiert wird, ist – echt oder unecht - ?? Gefälschte Designerklamotten...
J

Jakraphong

Gast
Hallo Forum,

echt oder unecht ?
ein Thema, dass immer wieder gerne diskutiert wird, ist – echt oder unecht - ?? Gefälschte Designerklamotten sowie Markenartikel werden ja in Thailand überall angeboten. Zum Beispiel das T-Shirt mit dem Krokodil für 150 Bath,die falsche Rolex für 600 Bath usw, alles kein Problem.
Die Frage ist folgende: Wie kann ich mich vor diesen Fälschungen schützen,wenn ich mir wirklich eine Rolex  kaufen möchte, wie erkenne ich die echt Echte unter den Uhren, welche Qualität hat mein T-Shirt, kann ich es waschen wie immer oder muss ich beim zweiten Waschgang schon das Ding in den Mülleimer werfen?
Viele Fragen, zu einem glaube, ich interessanten Thema, zudem bestimmt der eine oder andere etwas zusagen hat. Wie ist die rechtliche Lage? Darf ich mir unbegrenzt Klamotten oder andere Fälschungen in den Koffer laden ?
Was sagt der Zoll dazu, wenn ich 10000 Haarspangen, Zopfgummis  oder
Pferdeschwanzklammern in der Tasche bei der Einreise dabei habe ?

Viel Spass beim antworten, wünscht Jak der Schmuggler.

A

Airport

Gast
Oh, oh, ein heikles Thema....
Faelschungen, gleich welcher Art, werden bei der Einreise in FRA vom Zoll beschlagnahmt. Geldstrafe dagegen Ermessungssache des Beamten.
Sicher vor Faelschungen im Ausland ist man nirgends !!!
Aber mal ehrlich: Wer will im Ausland schon Originale kaufen ????????
Aber wenn doch, dann nur in Namhaften Geschaeften kaufen oder aber in Staatlichen !!
Doch leider sind auch dort schon hier und da Faelschungen aufgetaucht! Das liegt aber daran, dass diese immer besser werden und selbst der Fachmann sie nicht als solches erkennt...
Mann kann aber auch Glueck haben. Hier ein eigenes Beispiel:
1979 kaufte ich in Singapore einen Rolex-Blender fuer umgerechnet 150.-DM. Als mir hier in Deutschland 6 Monate spaeter das Armband kaputt ging, brachte ich (Naiv!!!) die Uhr zu einem namhaften Uhrmacher bei uns. Nach 1 Woche konnte ich die Uhr wieder abholen und sollte 685.- DM fuer das Armband bezahlen??!! Es stellte sich heraus, dass ich aus Versehen eine echte Rolex ergattert hatte. Wert: 2600.-DM !!!! WOW !!! Ich habe das Ding natuerlich gleich dort zum Verkauf angeboten...

[move:33671f93ff]FAAG JAI BAI ISAN   !!!!!![/move:33671f93ff]

Letzte Änderung: Airport am 17.10.01, 12:40

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wenn man Klamotten und Uhren auf der Straße kauft sind es mit Sicherheit Kopien. Ich glaube allerdings auch kaum, dass sich hier so viele Leute herumtreiben die ernsthaft eine echte Rolex erstehen wollen, oder? :-) Diese kann man genauso gut hier kaufen.

Ich habe bisher noch keine Probleme mit diesen "Straßenartikeln" aus Thailand gemacht. Sowohl die Polos und T-Shirts als auch Uhren waren immer von guter Qualität. Klar erwischt man mal ein Shirt, das nicht so toll ist, aber das kam bei mir selten vor. Bei Uhren sollte man allerdings schon mal auf die Verarbeitung schauen und wo der Verkäufer seinen Stand hat. Wenn die Uhren voller Staub von der benachbarten Straße sind, kann ich mir auch vorstellen, wie es im Uhrwerk aussieht.

Der Zoll ist natürlich eine heikle Sache. Ich denke nicht, dass man Probleme bekommt, wenn man mal ein T-Shirt kauft. Selbst wenn man mir dies abnehmen will, kann ich nur müde drüber lächeln. Aufpassen sollte man aber, wenn man ein paar Geschenke für die Verwandtschaft mitnimmt. Sollte ein Zöllner 10 originalverpackte Polos mit dem Krokodil vorfinden, gibt es bestimmt Ärger. Auf jeden Fall die Verpackung entfernen und keine großen Mengen mit nach Deutschland nehmen. Sonst ist man gleich ein Händler und kann sich auf eine ordentlich Stafe gefasst machen.

O

onnut

Gast
wadee jakra,
hoffe dir wird dort nicht langweilig.
zu den haarspangen kann ich etwas beitragen.
wir führen seit jahren haarschmuck nach deutschland ein.
meine frau verkauft dieses auf trödelmärkten,verdient ne nette mark damit!
da lohnt kein schmuggel,zollsatz 2.6% plus 16% umsatzsteuer.
zu den kopien mit dem kroko,ich hatte schon welche die besser waren als das orginal.
onnut

C

Chainat-Bruno

Gast
Kleiner Typ für die am Markt gekauften Shirts

in Thailand tragen, vielleicht waschen lassen und dann in den koffer, aber nicht zu schön zusammengelegt.

bruno

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Kann dem Tipp von Bruno nur zustimmen. Kein Zöllner kramt irgendwelche getragenen T-Shirts aus dem Koffer hervor ... :P
Ansonsten hilft es auch einfach so ein Teil anzuziehen. Möchte mal den Zöllner sehen, der einem das Shirt vom leib reißen will ... :D :D :D
Das geht natürlich nur bei kleinen Mengen.

C

Chainat-Bruno

Gast
also ich habe meisst ein dutzend dieser dinge bei mir, hatte aber noch nie probleme. hatte nur mal probleme am schweizer zoll mit meinen lolex

c-b

S

stefan

Gast
ich habe unterschiedliche Erfahrungen beim Kauf von Uhren gemacht. es gibt auch in Thailand große Unterschiede diesr Blenderuhren, meist sind die teureren Exemplare(die werden natürlich nicht aus der sukhimroad verkauft)auch qualitativ wesentlich besser, als die billigen. Ich trage meine Breitling schon seit etwa 4 Jahren und sie läuft immer noch 1a.Bei den Billigen genügt schon ein kräftiger Schütteltest der sie aus den Angeln hebt.

G

Guest

Gast
Hallo ,
zu den Uhren möchte ich sagen ( habe seit Jahren Cartier ) sind jedenfalls um vieles besser als die Italo-Blender die nicht mal die Verpackung wert sind .
Zu den Shirts , alle die ich bischer gekauft habe sind sehr oft gewaschen worden und verlieren absolut nicht die Form .
Ausserdem habe ich erfahren dass das alles Orginal Stoffe sein sollen .
Bruno kann ich nur beipflichten , mache das auch immer so Orginal Packung weg , waschen und in den Koffer schmeissen nicht zusammenlegen , komme ja schlieslich aus dem Urlaub .
MfG

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Crassus,

Was ist das hier fuer Dich, berufliche Fortbildung oder ?
:lol:

Mit Gruss vom Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 17.10.01, 22:50

J

Jakraphong

Gast
Hallo,
Um Gottes Willen, dass war nicht meine Absicht, die Staatsdiener unter uns in Verlegenheit zu bringen.
Freue mich trotzdem sehr, dass der Thread hier Spaß gemacht hat.
Die wahren Tricks werden wir wohl hier nicht erfahren, gell Airport.
Ein Wunder, was man alles in einer ausgehöhlten Stinkfrucht  bzw. Durian  verstecken kann. Ne, nicht was ihr denkt!
Muss leider Schluss machen, die Geschäfte warten lol.

Habe lange gebraucht Jinjok, dein Posting richtig zu deuten, dachte schon Du hast Deinen Tiebreak verloren.
Auf jeden Fall erkläre ich mich hiermit für unschuldig und distanziere mich von diesem verwerflichen Thread.

Gruss vom Smugglerjak (hier gehört eigentlich ein Smilie hin, aber wo sind die kleinen roten Zungen denn hier) ?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Doppelpartner,

Ich hoffe Du hast die liebevoll eingesetzten Gelbchen nicht uebersehen. Ich denke wenn dieser Thread zum Schulungsgegenstand gemacht wuerde, haetten selbst die Zoellner der Grundausbildung herzhaft was zu lachen.
:lol:

Drueckst Du Dich eigentlich schon wieder vor den Anwendungen? Ich fuerchte Du wirst ganz schoen nachsitzen muessen.

Mit Gruss vom Jinjok

PS: Hier gibts keine Lambert-Zungen :P

Letzte Änderung: Jinjok am 18.10.01, 09:47

Thema:

echt oder unecht ??

echt oder unecht ?? - Ähnliche Themen

• Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa

Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa: Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa (harrisdocks.ltd@gmail.com oder Skype harris.thaddeus Wir sind die...
  • Kaufen Sie Qualität echten ud falschen Pässe, Führerschein,(harrisdocks.ltd@gmail.com

Kaufen Sie Qualität echten ud falschen Pässe, Führerschein,(harrisdocks.ltd@gmail.com: Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa (harrisdocks.ltd@gmail.com oder Skype harris.thaddeus Wir sind die...
  • falsches Lächeln - echtes Lächeln

falsches Lächeln - echtes Lächeln: สวัสดีครับ, habt ihr in Thailand das Gefühl mehr falsch oder herzlich angelächelt zu werden und woran liegt das?
  • Oh man, ich fahr echt nach Pattaya...

Oh man, ich fahr echt nach Pattaya...: Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Mein Verlobter und ich werden so wies aussieht dieses Jahr ein paar Tage in Pattaya verbringen, weil der dort...
  • Oh man, ich fahr echt nach Pattaya... - Ähnliche Themen

• Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa

Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa: Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa (harrisdocks.ltd@gmail.com oder Skype harris.thaddeus Wir sind die...
  • Kaufen Sie Qualität echten ud falschen Pässe, Führerschein,(harrisdocks.ltd@gmail.com

Kaufen Sie Qualität echten ud falschen Pässe, Führerschein,(harrisdocks.ltd@gmail.com: Kaufen Sie Qualität echten und falschen Pässe, Führerschein, ID-Karten, Visa (harrisdocks.ltd@gmail.com oder Skype harris.thaddeus Wir sind die...
  • falsches Lächeln - echtes Lächeln

falsches Lächeln - echtes Lächeln: สวัสดีครับ, habt ihr in Thailand das Gefühl mehr falsch oder herzlich angelächelt zu werden und woran liegt das?
  • Oh man, ich fahr echt nach Pattaya...

Oh man, ich fahr echt nach Pattaya...: Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Mein Verlobter und ich werden so wies aussieht dieses Jahr ein paar Tage in Pattaya verbringen, weil der dort...
  • Oben