EC-Karte

Diskutiere EC-Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; So hatte ich das von Anfang an verstanden. Meine hat bisher immer am ATM funktioniert. Und die Aussage mit der Kreditkarte von wingmann ist...
kager

kager

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Wenn du mit "die ec karte" deine eigene EC Karte meinst, magst du natürlich Recht haben. Ansonsten ist diese Aussage, wie so oft, hanebüchener Blödsinn.
So hatte ich das von Anfang an verstanden.
Meine hat bisher immer am ATM funktioniert.
Und die Aussage mit der Kreditkarte von wingmann ist ähnlich hanebüchen.
Um halbwegs akzeptable Preise für Hotelübernachtungen (agoda, asiarooms,HRS etc.) zu bekommen braucht man die.
Aber wer nicht auf paar Euro mehr oder weniger achten muß........................der hat es wohl.

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wenn du mit "die ec karte" deine eigene EC Karte meinst, magst du natürlich Recht haben. Ansonsten ist diese Aussage, wie so oft, hanebüchener Blödsinn.
Ich habe ne EC Karte der Sparda und die funzt in Thailand. Sparda plant noch keine Umstellung auf VPay laut Homepage. Nur mit EC Karten mit dem Zeichen VPay kann man in Thailand kein Geld abheben. Trotzdem gut zu wissen mit dem VPay

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
So hatte ich das von Anfang an verstanden.
Meine hat bisher immer am ATM funktioniert.
Und die Aussage mit der Kreditkarte von wingmann ist ähnlich hanebüchen.
Um halbwegs akzeptable Preise für Hotelübernachtungen (agoda, asiarooms,HRS etc.) zu bekommen braucht man die.
Aber wer nicht auf paar Euro mehr oder weniger achten muß........................der hat es wohl.
Ich brauche in Thailand kein Hotel, deshalb brauche ich auch keine Kreditkarte. Meine EC Karte trägt das V Pay Symbol
somit ist sie in Thailand unbrauchbar. Ich wusste allerdingst nicht, das es noch Banken gibt, die nicht auf V Pay umgestellt haben.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Übrigens kein Geld nicht wegen VPay (von VISA und bisher nur in Europa) sondern wegen "kein" Maestro (von MasterCard).
Maestro war vor 15 Jahren bei ATMs in Thailand kaum oder nicht verbreitet, nur die Thai Farmers Bank zahlte damals auf EC-Check Bargeld aus und begann auch bald mit Maestro am ATM. An VPay werden außereuropäische Banken sicher auch noch was verdienen und das bestimmt bald für Euch ermöglichen.

Aber wen tangiert das eigentlich wirklich? Früher durfte ich immer horrende Gebühren bei Maestro-Abhebungen zahlen, mit der DKB-VISA oder der MasterCard der direct-Bank ist das Geschichte. Inzwischen gibt es immer mehr Kreditkarten mit weltweit kostenlosen Bargeldabhebungen. Für ewige Muffel hat die Wüstenrot-Bank sogar eine VISA-Prepaidkarte (nur 12x kostenlos im Ausland) oder Wirecard hat sogar eine virtuelle Prepaid-MasterCard fürs Bezahlen im Internet.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich brauche in Thailand kein Hotel, deshalb brauche ich auch keine Kreditkarte. Meine EC Karte trägt das V Pay Symbol
somit ist sie in Thailand unbrauchbar. Ich wusste allerdingst nicht, das es noch Banken gibt, die nicht auf V Pay umgestellt haben.
Deine Unwissenheit ist ja nicht schlimm, nur warum meinst du dann andere belehren zu müssen mit Fehlinformationen?

Es gibt im übrigen nicht "noch Banken" die nicht umgestellt haben, sondern die meisten arbeiten weiterhin mit Maestro zusammen. Volksbanken, Postbank und Targobank sowie etliche Exoten haben auf Vpay umgestellt. http://www.vpay.com/de/banks.html

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Deine Unwissenheit ist ja nicht schlimm, nur warum meinst du dann andere belehren zu müssen mit Fehlinformationen?
Das hat er von dir gelernt, nur sind seine Informationen nur seine eigene Meinung und betreffen nur ihn!
Bei dir ist es so das du allgemeine Fehlinformationen lieferst ohne fundierten Hintergrund.

Unter deinen sogenannten Exoten, sind einige Landesbanken und Sparkassen!!!!

kager

kager

Senior Member
Reaktion erhalten
5

Wie machst du das denn da?
Schnorrst du dich etwa die ganze Zeit bei den Schwiegereltern durch?
Um ein Auto zu leihen ist so eine Karte auch nützlich.
Aber du läßt dich sicher fahren.
Die Schwiegereltern würden sich auch mal freuen wenn sie z.B. mal nach Phuket oder Huahin mitgenommen würden
und dann in einem mit der Karte günstiger gebuchten Hotel wohnen könnten. War bei meinen zumindest so.

kager

kager

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Das hat er von dir gelernt, nur sind seine Informationen nur seine eigene Meinung und betreffen nur ihn!
Bei dir ist es so das du allgemeine Fehlinformationen lieferst ohne fundierten Hintergrund.

Von dem V-Kram habe ich in diesem Thread das erste Mal gehört und ich bin Kunde der Kreissparkasse.
Die ist vermutlich für einen bestimmten Personenkreis gedacht die ihre Finanzen nicht selbst überschauen können und deshalb
in einer Art Pflegschaft gehalten werden müssen um nicht aus dem Ruder zu laufen.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Wie machst du das denn da?
Schnorrst du dich etwa die ganze Zeit bei den Schwiegereltern durch?
Um ein Auto zu leihen ist so eine Karte auch nützlich.
Aber du läßt dich sicher fahren.
Die Schwiegereltern würden sich auch mal freuen wenn sie z.B. mal nach Phuket oder Huahin mitgenommen würden
und dann in einem mit der Karte günstiger gebuchten Hotel wohnen könnten. War bei meinen zumindest so.
Ich schnorre mich nirgends durch, ganz im Gegenteil. Die Schwiegereltern würde ich gern mal mitnehmen, sie sind aber zu alt um auf lange Reise zu gehen. Schwiegervater kann fast nichts mehr sehen.
Wenn ich mich fahren lasse, lasse ich den Tank volllaufen. Wozu soll ich ein Auto leihen, wenn bei der Familie genug Autos vorhanden sind? Da gebe ich das Geld lieber ihnen.
Um einen Bungalow auf Kho Chang zu buchen brauchte ich keine Kreditkarte, cash genügte völlig 8-). Teuer wars auch nicht. Ein Hotelzimmer ging auch cash. Ich hatte eher den Eindruck, das bares willkommener war.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Von dem V-Kram habe ich in diesem Thread das erste Mal gehört und ich bin Kunde der Kreissparkasse.
Die ist vermutlich für einen bestimmten Personenkreis gedacht die ihre Finanzen nicht selbst überschauen können und deshalb
in einer Art Pflegschaft gehalten werden müssen um nicht aus dem Ruder zu laufen.
Völliger Unsinn.

P

Plus

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Carsten, ich reise aus Bequemlichkeit mit höchstens 7 Kilo Gepäck. Thai-Aiways u.A wundert sich schon darüber. So ein Läptop würde zum zusätzlichen Ballast. Stell ich mir grad mal vor: Ich mit nem keinen Rucksack und nen Laptop am immer länger werdendem Arm in der Welt unterwegs.
Und lasst den Wingman in Ruhe.Er steht unter meinem persönlichen Schutz, ich mag Ihn.

kager

kager

Senior Member
Reaktion erhalten
5
..............................................................................................................................
Und lasst den Wingman in Ruhe.Er steht unter meinem persönlichen Schutz, ich mag Ihn.

Ich denke mal du hast mit dir selbst genug zu tun bei dem Mist den du in 5 deiner 8 Posts verzapfst.

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
[...]
Die Anzahl von 1 Landesbank und 4 Sparkassen 'einige' zu nennen, ist vom Syntax her vielleicht richtig, verfälscht aber etwas deinen Handlungszwang der vielen Ausrufezeichen.

Wieviele Landesbanken und Sparkassen gibt es in Deutschland, die nicht dem V-Pay-System angeschlossen?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319

Was du Fehlinformationen nennst sind in meinem Fall lediglich abweichende Meinungen, aber damit hast du ja bekanntermaßen ein Problem. Hier aber, wie auch sonst in Deutschland, herrscht freie Meinungsäußerung, also wirst du dich damit abfinden müssen.

Ich habe in der Liste vier Sparkassen gesehen, das sind nicht einige, sondern wenige, und noch dazu keine von den großen.

Edit: Sehe gerade, Niko hat dich auch schon darauf hingewiesen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich schnorre mich nirgends durch, ganz im Gegenteil. Die Schwiegereltern würde ich gern mal mitnehmen, sie sind aber zu alt um auf lange Reise zu gehen. Schwiegervater kann fast nichts mehr sehen.
Abgesehen davon, warum sollte man die Schwiegereltern mitnehmen?

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Ich mag meine Schwiegereltern sehr, ganz liebe Menschen. Wäre es möglich, würde ich sie gern mit auf eine Reise nehmen, gesundheitliche Gründe sprechen leider dagegen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich mag meine Schwiegereltern auch, aber zu mehr als einem kurzen Familienbesuch würde ich sie nicht mitnehmen. Ich will ja auch nicht mit meiner Mutter verreisen, wenn wir in Europa unterwegs sind.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wieviele Landesbanken und Sparkassen gibt es in Deutschland, die nicht dem V-Pay-System angeschlossen?
Frage lieber wieviele angeschlossen sind, denn diese Liste ist noch sehr übersichtlich.

Es wird ganz klar dazu kommen, dass alle Banken mit MasterCard auf Maestro und jene mit VISA-Card auf V Pay setzen oder setzen müssen.

Thema:

EC-Karte

EC-Karte - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Oben