www.thailaendisch.de

EC Karte?

Diskutiere EC Karte? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @All Wieso redet Ihr von der EC-Karte....und Umtauschkurs und Bankkurs,und Fremdgebühr und Wechselgebühr ...und weiss Der Thai noch was. Bei...
Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@All

Wieso redet Ihr von der EC-Karte....und Umtauschkurs und Bankkurs,und Fremdgebühr und Wechselgebühr ...und weiss Der Thai noch was.

Bei mir tut die VISA-Card seinen Dienst...
In DT null Gebühr, und ich kann abheben

WAS IMMER ICH WILL,WO ICH WILL UND SOVIEL ICH WILL AUF DIESER WELT
...in Th halt 20000 pro Tag

....und dann wieder fuer NULL GEBUER
und zum Tages-Kurs

D

Dragan

Gast
@Jens

..NULL Gebühr für die Visa-Card in Thailand kann ich mir nicht vorstellen (1-2% Auslandseinsatz ist normal immer fällig!), aber wenns wirklich so ist, bei welcher Bank oder Organisation !!

M

Mave

Gast
@dragan

Hi,
auf Deine Frage:
Die Überweisungskosten auf das V___-Konto bei der B__-Bank sind Deine normalen Kosten wie Du sie bei jeder Überweisung, die Du bei Deiner Hausbank tätigst (normalerweise "Pfennigskram"), hast.

Gruß Mave

D

Dragan

Gast
Original erstellt von Mave:
@dragan

Hi,
auf Deine Frage:
Die Überweisungskosten auf das V___-Konto bei der B__-Bank sind Deine normalen Kosten wie Du sie bei jeder Überweisung, die Du bei Deiner Hausbank tätigst (normalerweise "Pfennigskram"), hast.

Gruß Mave
...das stimmt leider nicht, hab schon mehrmals Geld auf das Thail. Bankkonto überwiesen. Und es sind kein Pfennigskram, sondern das kostet je nach Summe schon einige € !!
Ich werde es mal raussuchen....

M

Mave

Gast
@jens

Hi,

schön formatiert Deine Message. Stimmt auch. Aber Du hast vergessen, man muß ein GUTHABEN vorher eingezahlt haben um die Vorteile (Guthabenzinsen und keinerlei Gebühren) zu erhalten.
VISA bei BHW bietet das. Fahre seit Jahren damit gut.

Gruß Mave

D

Dragan

Gast
Original erstellt von Mave:
@jens

Hi,

schön formatiert Deine Message. Stimmt auch. Aber Du hast vergessen, man muß ein GUTHABEN vorher eingezahlt haben um die Vorteile (Guthabenzinsen und keinerlei Gebühren) zu erhalten.
VISA bei BHW bietet das. Fahre seit Jahren damit gut.

Gruß Mave
Original von BHW Homepage:
Weltweit willkommen. Verreisen, einkaufen und dann finanziell flexibel sein? Mit dem BHW KartenDoppel haben Sie stets gute Karten: Ob VISA oder EUROCARD - eine wird immer akzeptiert. Durch ein dichtes Netz von Geldautomaten haben Sie darüber hinaus stets Bargeld in der passenden Landeswährung zur Verfügung: Gute Karten rund um den Globus - Tag und Nacht.

Das Besondere am BHW KartenDoppel: Sie können es nutzen wie ein Sparbuch. Wir bieten Ihnen eine attraktive Guthabenverzinsung für Geld auf Ihrem Kartenkonto: Zinsen, die Ihnen schmecken werden.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter: 0911/ 96 79 21 80
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Sie profitieren von der günstigen Jahrespauschale von 29,50 EUR im Jahr. Der Clou: Die Folgejahresgebühr wird Ihnen von uns gutgeschrieben, sofern Ihr BHW Kartenkonto einen Jahresumsatz (bargeldlose Umsätze, z.B. Bezahlung Ihrer Tankrechnung -nicht aber bspw. Überweisungen) von 3.000 EUR übersteigt.
Sie erhalten auf Wunsch kostenlose Zusatzkarten, z.B. für Familienangehörige oder Partner.
Sie genießen bis zum Rechnungsdatum einen zinsfreien Kreditrahmen.
Sie bekommen bereits ab 1 EUR Guthaben attraktive Zinsen.
Sie können täglich über Ihr Guthaben verfügen.
Sie setzen für nur 2,50 EUR Aufpreis (Kartendoppel pro Jahr) mit einer Fotokarte auf maximale Sicherheit.
Sie brauchen kein zusätzliches Girokonto bei der BHW Bank zu eröffnen.
Sie heben innerhalb der Euro-Länder gebührenfrei Bargeld ab, wenn Ihr Konto ein entsprechendes Guthaben aufweist.
Aber auch außerhalb der Euro-Währungsländer zahlen Sie an Geldautomaten keine Bargeldabhebungsgebühr im Rahmen vorhandenen Guthabens, sondern ausschließlich 1,5% Auslandseinsatzentgeld.
Sie haben Ihr Kartenkonto mit der monatlichen Abrechnung immer unter Kontrolle.
Sie geniessen besonderen Schutz durch unsere Berufsunfähigkeitsversicherung für nur jährlich 19,50 EUR pro Karteninhaber. Unser besonderes Angebot für Sie: Bei einem Jahresumsatz von mindestens 5.000 EUR, erhalten Sie von uns für den Hauptkarteninhaber eine Gutschrift der Folge-Versicherungsprämie..

..seltsam 1,5 % Auslandseinsatz, bekommst du Sonderkonditionen ???

M

Mave

Gast
@dragan

Hi,
wir sollten lieber chaten oder lelefonieren. War wohl ein Mißverständnis. Ich ging davon aus, dass unsereins Urlaub in TH macht und mal wieder Geld braucht. Wie komme ich am günstigten an mein eigenes Geld ohne großes Risiko ran? Überweisungen nach TH sind ein Thema für sich, da es sich dabei um die Höhe des Betrages oder auch Deine örtliche Ansässigkeit in D (Thaishop etc.) handelt.

Gruß Mave

M

Mave

Gast
@dragan

Hi,
unsere Nachrichten haben sich ja überschnitten. Die 1,5% Habe ich nie in Rechnung gehabt. Du hast aber wohl recht, ich habe die Karte über meine Gewerkschaft bezogen. Sind wahrscheinlich doch spezielle Konditionen. Nachfragen lohnt sich vielleicht doch. Bin trotzdem gut damit gefahren.

Gruß Mave

D

Dragan

Gast
Glück für dich, will dich auch nicht angreifen, aber vielleicht hätten auch noch andere davon profitieren können !!
(denn unter den 1% ist sehr schwer was zu finden )

H

Harakon

Gast
Oder die 1,5% wurden einfach auf den Wechselkurs aufgeschlagen. Soviel schwankt der Baht auch mal schnell.

M

MichaelNoi

Gast
Mit der Visacard hatte ich in BKK schlechte Erfahrungen gemacht.
Weder bei der Thai-Farmers-Bank ( Automat und Schalter )noch in den Geschäften wurde sie akzeptiert. Kein Problem dagegen auf Koh Samui, das Auslandsentgelt wurde aber bei der Abrechnung aufgeschlagen.
In BKK half die gute alte EC-Card mit Maestro Zeichen weiter.

N

nase

Gast
bin gerade (freitag) aus bangkok zurück.

habe mit der ec karte und mit der sparcard von der Postbank meine kompletten urlaubsausgaben bestritten.
Kreditkarte habe ich ausser für den ritsch-ratsch in einem hotel nicht benutzt. In diesem hotel habe ich dann aber auch cash bezahlt - weils halt billiger ist.

atm abhebungen:
7 * 20.000 baht geholt:

1. Automat im Flughafen 20.000
2. Automat Bankok bank - korat 20.000
3. Automat Bankok bank - korat 20.000
4. Automat Thai military bank in Poi Pet (an der cambidianischen grenze - thai seite) 20.000
5. bankok bank - chumpon (festland auf der hoehe von Ko Tau) 20.000
6. Surat tani - Thai military Bank 20.000
7. Krung Thai bank - bangkok 20.000

abhebung 1-4 ohne gebühren mit der sparcard der postbank
abhebung 5-7 mit 3,07 EUR gebühr mit der EC karte der Sparda bank.

habe gerade die abrechnungsdaten der sparda bank zur hand:

siehe 5:
20.08.2002 EC-GA Karte0 GEB.EU 3,07 -493,54 EUR
THB 20000,00 Kurs 40,778640
Kurs vom 16.8.02
Am 16.08.02 05:49
Bangkok bank THA
EZUE eine_lange_zahl

siehe 6:
28.08.2002 EC-GA Karte0 GEB.EU 3,07 -493,12 EUR
THB 20000,00 Kurs 40,812290
Kurs vom 26.8.02
Suratthani Am 23.08.02 19:06
Thai Military THA
EZUE eine_lange_zahl

siehe 7:
03.09.2002 EC-GA Karte0 GEB.EU 3,07 -487,85 EUR
THB 20000,00 Kurs 41,256050
Kurs vom 30.8.02
Bangkok Am 29.08.02 14:55
Krung Thai Bank THA
EZUE eine_lange_zahl

Das macht für 20.000 baht abhebungen kosten von 0,6%. Das duerfe ziemlich unschlagbar sein.

Apropos kreditkarten in thailand: Realität ist master, visa, amex wird problemlos genommen - aber auf dem schild steht dann oft (visa +2.5%, master +3%, AMEX +4%). Das macht summe + 3% + 1% auslandseinsatz. Ziemlich teuer...

W

woody

Gast
Hallo Nase

Sehr schöne Auflistung, deckt sich mit meinen Erfahrungen, ist mal wohltuend so präzise Angaben zu lesen, im Vergleich zu dem endlosen blabla weiter oben.

gruss woody

Letzte Änderung: woody am 03.09.02, 15:06

D

Dragan

Gast
@nase

Habe auch im August mit EC Karte der Sparda-Bank Geld geholt, aber immer 1% für den Auslandseinsatz bezahlt !!
(Pattaya und Bangkok)

W

woody

Gast
@Dragan

Ich hatte exakt die gleichen Gebühren wie nase bei der sparda-bank und keine extra Kosten für Auslandeinsatz.
Du hast wohl Probleme mit dem (konto)Lesen, oder ??????:schuettel

R

rocketass

Gast
Ich nehme immer Visa und Mastercard mit. Visa ist aber im Ausland teurer (1,75%) Mastercard nimmt nur 1 %. Die Visa und die Eurocard gibt es kostenlos bei jedem Mercedes-Händler. EC-Karte habe ich noch nie benutzt, habe immer Angst vor den Gebühren gehabt. Außerdem habe ich immer Etwas Bargeld für den Notfall. In Pattaya kann man ja an jeder Ecke tauschen. Viele Deutsche die in Thailand leben tauschen auch gerne, wahrscheinlich ist das vom Kurs her besser, als wenn sie Bath in Euro tauschen müssen.

G

Guest

Gast
Hallo Rainer,
Meine EC-Karte hat an keinem Automaten in Thailand funktioniert.Als ich nach Hause kam,erfolgte die große Überraschung.Von meinem Konto wurden 10000 Baht abgebucht,obwohl ich kein Geld in Thailand bekommen habe.Deshalb von mir Warnung an alle.Das Beste sind Traveller Schecks.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie so was passieren kann.

Uwe

Sonst war die Karte immer im Hotelsafe.

P

Peter65

Gast
Hallo Uwe,

mir ist was ähnliches passiert:

Habe im Juli in Pattaya 20.000 Baht mit meiner EC-Karte geholt. Wollte dann nochmal an einem anderen Automaten 20.000 abheben (2 Tage später). Wurde mir verweigert. In meinem Online-Banking hatte ich dann 3 Tage später 2 * 20.000 Baht an Belastungen stehen, wobei ich bei dem 2. Vorgang lediglich den Betrag aber keine genaueren Daten angezeigt bekommen habe. Auch eine telefonische Nachfrage bei meiner Bank brachte nichts. Habe dann meine Bank beauftragt nachzuforschen.
Nach 2 Wochen war der Betrag nicht mehr zu sehen, mein Konto also wieder auf Normalstand. Konnte mir bei meiner Bank niemand erklären, hat mich aber doch misstrauisch gemacht in Bezug auf Automaten-Auszahlung mit EC-Karte.

Grüsse,
Peter

Thema:

EC Karte?

EC Karte? - Ähnliche Themen

• Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben? - Ähnliche Themen

• Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Oben