www.thailaendisch.de

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab

Diskutiere Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; zuerst die Hauptfrage, Zustand vom Dachstuhl, ist das Dach dicht, dann Heizungsanlage, wer bei Gas die Wartung nicht macht, oder selber mit ner...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Ich kalkuliere monatlich 300 Euro Unterhalt für das Haus und komme bisher gut klar .
Demnächst brauche ich eine große Glasscheibe und einen neuen Rolladen ca. 2000 Euro .
Kleine Rep. mache ich selbst , große sind noch nicht angefallen .
Für die Heizung zahle bisher 92 Euro monatl. u. der Kaminfeger sagt , nichts an der Heizung machen ,
läuft super .
Sollte ich finanz. Probleme bekommen , kann ich die Einliegerwohnung 90 qm , immer noch vermieten .

zuerst die Hauptfrage, Zustand vom Dachstuhl, ist das Dach dicht,

dann Heizungsanlage,
wer bei Gas die Wartung nicht macht,
oder selber mit ner Art Drahtbürste, den rotierenden "Kamm" reinigt,

wird bald Kosten haben, mal 2K. oder auch nur das Ausdehnzylinder,
jährlich, Haushaftpflicht, 300 E., beim rechnen wäre man bei einer Rücklage von 500 E besser dran,
darf aber nicht Apothekerpreise von Handwerker zahlen,
und schonmal selbst im Stande,
ein neues Stromkabel im Kunststoffrohr vom neuen FI Schalter im Sicherungskasten, Aussen am Haus, im Kunststoffrohr,
auf dem Dach liegend, nach oben in den Dachstuhl führen,
um von oben aus, einige Räume mit vernünftigen FI Schalter und guter 3 Adriger 2,5 mm2 Leitung zu beglücken.
(Alternative, Wandaufbruch im ganzen Haus, um vom Keller neue Leitung nach oben zu führen)
Solche Arbeiten muss man aber in einem Alter machen, wo man noch Reserven hat,

denn wenn man zulange wartet, ist man nur noch Manövriermasse.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
naja, die unglückliche Preisdisskussion hatten wir ja in anderen Threads,
wo manche davon schwärmen, dass sie für 100 Baht eine Mahlzeit kriegen,

und ich darauf nur sagen kann, dass 90 Baht eine Tüte Erdnüsse heutzutage kostet (billiges Thai Produkt)
8.11
oder 3 Euro (6 DM) für ein Glas Thai Honig (kein Importprodukt mit westlicher Giftgrenzwertkontrolle)
7.33
oder 12 Euro (24 DM) für eine Glaspackung Nescafe Gold 55 Tassen (BRD 100 Tassen 9.50 Euro)
6.22

Bei Schweizern, die in der Regel deutlich mehr, als 2.000 Euro im Monat ausgeben,
wäre sogar eine Lebensplanung kurzfristig möglich,
eine Partnerin mit Kind aufzunehmen,
etwas, woran Deutsche "in der Regel" nicht mehr daran denken können,
weil ihnen die Mittel dafür schon fehlen,
was vielen mittlerweile bekannt ist,
dass eben "viele Deutsche" sich nichts mehr leisten können.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.668
Wer wie ich vor 25 Jahren mit Gehirn gebaut hat , hat auch heute keine großen Probleme .
Dein Beispiel Dach .
Haus steht im Allgäu , also große Schneelast erforderlich .
Gehobelte Sparren , verschalt mit Nut u Federbretter , darauf eine starke Dachpappe ,
dann 80mm PU Platten miteinander verklebt .
Die wieder mit einer dicken Dachpappe auf die PU Platten , eine 60mm dicke Konterlattung auf den Sparren ,
darauf die Dachlatten u. die Dachplatten .
Das Dach ist super dicht und toll isoliert .
ZB Rolladenkästen ohne Revisionsdeckel .
Raumhöhe im Rohbau 275cm , abgehängte Decke mit Lüftungsschlitzen und Wärmerückgewinnung
unterm Dach .
So könnte ich noch weiter schreiben .
Zum Ende , da das Haus 800m hoch steht , 50cm dicke Ausenwand .

zuerst die Hauptfrage, Zustand vom Dachstuhl, ist das Dach dicht,

dann Heizungsanlage,
wer bei Gas die Wartung nicht macht,
oder selber mit ner Art Drahtbürste, den rotierenden "Kamm" reinigt,

wird bald Kosten haben, mal 2K. oder auch nur das Ausdehnzylinder,
jährlich, Haushaftpflicht, 300 E., beim rechnen wäre man bei einer Rücklage von 500 E besser dran,
darf aber nicht Apothekerpreise von Handwerker zahlen,
und schonmal selbst im Stande,
ein neues Stromkabel im Kunststoffrohr vom neuen FI Schalter im Sicherungskasten, Aussen am Haus, im Kunststoffrohr,
auf dem Dach liegend, nach oben in den Dachstuhl führen,
um von oben aus, einige Räume mit vernünftigen FI Schalter und guter 3 Adriger 2,5 mm2 Leitung zu beglücken.
(Alternative, Wandaufbruch im ganzen Haus, um vom Keller neue Leitung nach oben zu führen)
Solche Arbeiten muss man aber in einem Alter machen, wo man noch Reserven hat,

denn wenn man zulange wartet, ist man nur noch Manövriermasse.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.668
Ist zwar verallgemeinert , aber im Prinzip richtig .
ZB ist die Durchschnittsrente in Ö. ca. 500Euro höher als in D. und die gibt es ​14 X im Jahr !

"Alles" ist ja nun auch mal wieder eine vollkommen übertriebene Verallgemeinerung.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
manchmal ist es ein Marder, der den Weg aufs Dach geschafft hat,
und dann von aussen mit aller Gewalt versucht, Dachziegel zu lockern,
um sich einen Einstieg für eine Überwinterung zu sichern.

Wenn dann nicht rechtzeitig das Problem festgestellt wird,
hat man das Problem mit dem Feuchtigkeitseintritt, und den Folgeschäden.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.668
Das Problem hatten meine Schwiegereltern ( 1. Frau ) , aber das war ein altes Haus mit Mängeln .
Ich habe die Hinterlüftung mit Edelstahlgitter abgesichert .
Also in 25 Jahren kein Problem obwohl eine große ( 60mm ) Hinterlüftung .

manchmal ist es ein Marder, der den Weg aufs Dach geschafft hat,
und dann von aussen mit aller Gewalt versucht, Dachziegel zu lockern,
um sich einen Einstieg für eine Überwinterung zu sichern.

Wenn dann nicht rechtzeitig das Problem festgestellt wird,
hat man das Problem mit dem Feuchtigkeitseintritt, und den Folgeschäden.

Thema:

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab - Ähnliche Themen

• Homepage wie ebay in Thailand

Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:: hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
  • Ebay Thailand (shopping.sanook.com)

Ebay Thailand (shopping.sanook.com): Wie findet ihr die Preise dort?Nicht für einen bestimmten Artikel sondern einfach im allgemeinen ?
  • Alternativen zu EBAY

Alternativen zu EBAY: Hallo liebe Mitforisten. Ich wollte gerade ne alte CD von Erasure und nen altes Buch über Leber- & Gallenleiden ;-D bei Ebay reinsetzen. Geht...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?

Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?: Brauche dringend einen bezahlbaren Laufstall,meinen (von meinem Sohn) hat meine Familie in D zum Sperrgut gegeben :fertig: Also ab zu ebay und...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!? - Ähnliche Themen

• Homepage wie ebay in Thailand

Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:: hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
  • Ebay Thailand (shopping.sanook.com)

Ebay Thailand (shopping.sanook.com): Wie findet ihr die Preise dort?Nicht für einen bestimmten Artikel sondern einfach im allgemeinen ?
  • Alternativen zu EBAY

Alternativen zu EBAY: Hallo liebe Mitforisten. Ich wollte gerade ne alte CD von Erasure und nen altes Buch über Leber- & Gallenleiden ;-D bei Ebay reinsetzen. Geht...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?

Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?: Brauche dringend einen bezahlbaren Laufstall,meinen (von meinem Sohn) hat meine Familie in D zum Sperrgut gegeben :fertig: Also ab zu ebay und...
  • Oben