www.thailaendisch.de

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab

Diskutiere Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sorry, dass ich auf den Unterschied nicht extra hingewiesen habe. Bis auf die Spassbieter läuft das da ähnlich ab, deshalb habe ich meine (ganz...
Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
... und es gibt auch welche, die eBay und eBay Kleinanzeigen nicht unterscheiden können.
Sorry, dass ich auf den Unterschied nicht extra hingewiesen habe. Bis auf die Spassbieter läuft das da ähnlich ab, deshalb habe ich meine (ganz persönlichen) Erfahrungen zum Besten gegeben.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Porzellan, Teppiche, hochwertiges Kristallglas usw. -> To

Die jungen Leuten haben kein Geld mehr. Dank Schröder und Merkel.

Mfg
Joe70
wer, von den jungen Leuten,

würde sich einen gebrauchten Teppich rein legen,

die denken an inkontinente Vorbesitzer und tun sich das nicht an.

Porzellan, Kristallglas, Silberbesteck, - das ist das alte Deutschland,

viele 1 Familienhäuser aus den 60ger 70ger 80ger Jahren werden bei Erbfällen abgerissen,
die Wertermittlung zieht die Abriss und Räumungskosten vom Grundstückswert ab,

keiner hat mehr Bock, ein Badezimmer aus den 80ger Jahren zu renovieren,
und am Ende doch nur ein Arrangement in einem Kleinkrämer-Grundriss hat,
- die Leute wollen "lichtdurchflutete Wohlfühl-Oasen",
und haben keine Lebenszeit übrig, für 3 Jahre Renovierung am derzeitigen Lebensmittelpunkt.
In 3 Jahren muss man aufgrund beruflich geforderter "Flexibilität" irgendwoanders sein,
das ist die Folge der neuen Job-realität für viele.

Solche Wohnungsauflösungen, sagte mir kürzlich unser Makler, sind nur noch für Rentner,
die teuren Hausrat billig für ihren nächsten "Gartenhausbrand" kaufen wollen,
also Leute, die ihre Rente durch was auch immer aufbessern wollen oder müssen,
und dabei nur auf Verwertbarkeit achten.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Und was manche VERkäufer für Preisvorstellungen für ihren Sperrmüll haben, da sind auch so einige Schenkelklopfer dabei.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
Musste dieses Jahr leider das Haus von meiner Mutter räumen. Hatte es auch über Ebay Kleinanzeigen und Zeitungsanzeigen versucht. Erfahrungen: Porzellan, Teppiche, hochwertiges Kristallglas usw. -> Tod. Leute die sich melden, Terminvereinbarung getroffen und nicht kommen. Besten Schnitt noch mit älteren Bekannten gemacht.
Die jungen Leuten haben kein Geld mehr. Dank Schröder und Merkel.
Leute mit Geld haben ganz sicher nicht das geringste Interesse am Hausrat deiner Mutter.

Von was traeumst du Nachts?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
viele 1 Familienhäuser aus den 60ger 70ger 80ger Jahren werden bei Erbfällen abgerissen,
die Wertermittlung zieht die Abriss und Räumungskosten vom Grundstückswert ab,
Das Problem der 60er und 70er ist nicht der Grundriss, damals hat man schon nicht mehr so murkelig kleine Räume gebaut, sondern dass man sich damals um Ernergiesparen noch keine Gedanken machen musste. Die Häuser aus den 80ern sind da schon besser, die werden nur dann abgerissen, wenn sie auf einem größeren Grundstück stehen, auf dem man ein Mehrfamilienhaus bauen kann oder zwei Doppelhäuser.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Das Problem der 60er und 70er ist nicht der Grundriss, damals hat man schon nicht mehr so murkelig kleine Räume gebaut, sondern dass man sich damals um Ernergiesparen noch keine Gedanken machen musste. Die Häuser aus den 80ern sind da schon besser, die werden nur dann abgerissen, wenn sie auf einem größeren Grundstück stehen, auf dem man ein Mehrfamilienhaus bauen kann oder zwei Doppelhäuser.

alles was in den 80ger Jahren mit Pool im Haus gebaut wurde,
ist abgerissen worden, die Häuser waren unverkäuflich,
wegen doppelten Heizkosten, oder Frostschaden.

Da die meisten Bebauungspläne in Vierteln mit EFH, mittlerweile mehrgeschossige Bauweise erlauben,

lässt sich auf dem Grundstück einer 80gerJahre Villa leicht ein Haus mit mindestens 9 Eigentumswohnungen bauen,
sodass die Rendite sich durch einen normalen Baugrundstückverkauf niemals einspielen liesse.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.236
Also so nen 70er Bungalow mit Originalfliesen im Bad und mitropagrüner Einbauküche mit Durchreiche
wäre mein Traum.
Der Pool müsste dann für Gelbbauchunken herhalten.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.236
Der Song ist geil,
die Back Vocal Damen ziemlich heiß
aber wie kann man so ein Haus zertrümmern
Das tut mir weh.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.172
Ich hab den Eindruck das die Mehrheit der Bevölkerung in DE finanziell völlig am Boden liegt und meine Erfahrungen nicht unerheblich damit zusammen hängen.
ich auch wenn ich lese was manche auf sich nehmen um ihren Ramsch im I-Net für ein paar Kröten zu verkaufen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.172
Wer nicht mal fähig ist auf einem virtuellen Flohmarkt seinen Trödel zu verhöckern, sollte vielleicht lieber zuhause bleiben...
gut gebrüllt Edi und blödi..und, der Socci dankt das Post,na klar der hat die besten Erfahrungen mit seinem Steppdeckenverkauf im E-bay ,als Großunternehmer.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.172
Also so nen 70er Bungalow mit Originalfliesen im Bad und mitropagrüner Einbauküche mit Durchreiche
wäre mein Traum.
vielleicht könnte dir da der Socci einen 4D-Druck davon anfertigen lassen.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
ich auch wenn ich lese was manche auf sich nehmen um ihren Ramsch im I-Net für ein paar Kröten zu verkaufen.
ich hätte mich über 10 Euro schon gefreut, dafür müssen Menschen im unteren Lohnsegment mehr als eine Stunde arbeiten, du kannst dich glücklich schätzen auf ein paar Kröten verzichten zu können.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
fuer die reichen Österreicher und Schweizer sind die Deutschen alles zu Berbern geworden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Wir kaufen auch viel bei ebay und wenn der Ort einen DB Bahnhof hat gehe ich das Objekt abholen,da das Porto oft höher ist als der Preis!
(Habe DB Freifahrt im RE!)

Bei den aufgerufenen Preisen muss ich aber manchmal kräftig lachen ,was ich teils im Abfall entsorge wird noch teuer angeboten.

Nur bei Playmobil.Lego und Märklin sind die hohen Preise teils berechtigt und wir haben da schon einige interessante Sachen gefunden,aber nicht zur Weihnachtszeit die ja jetzt schon beginnt

Gruss
Otto

PS bei den Kleinanzeigen mache ich einen grossen Bogen drum,nur Ramsch!

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
wäre mein Traum.
Betrifft zwar nicht Häuser und Güter für den Durchschnittsmenschen, aber architektonisch und vom Design her gibt es bis heute grosse und begehrte Klassiker aus gerade diesem Jahrzehnt.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
solche Häuser kosten Unterhalt wenn man selbst drin wohnt. Ein Einfamilienhaus selbstgenutzt kann ich mir abschminken, das gibt meine Rente nicht her! Die kämen für mich nur in Frage, wenn eine vermietbare Einliegerwohnung dabei ist, damit zumindest die Erhaltungs- und Unterhaltskosten des Bungalow/Haus eingespielt werden.

Leider machen viele den Rechenfehler, die denken, "ooch, icke koof mir einen Bungalow, dann zahl icke später keene Miete" Als Rentner geht Ihnen dann ein Licht auf

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.668
Ich seh das nicht so .
Habe vor 25 Jahren ein Einfamilien Haus gebaut mit einer Einliegerwohnung oben mit separater Treppe .
Die Wohnung war evtl. für die Tochter .
Diese Wohnung steht seit vielen Jahren leer und wir als Gästewohnung genutzt .
Natürlich war das Haus , als ich in Rente ging komplett bezahlt .
Ich kalkuliere monatlich 300 Euro Unterhalt für das Haus und komme bisher gut klar .
Demnächst brauche ich eine große Glasscheibe und einen neuen Rolladen ca. 2000 Euro .
Kleine Rep. mache ich selbst , große sind noch nicht angefallen .
Für die Heizung zahle bisher 92 Euro monatl. u. der Kaminfeger sagt , nichts an der Heizung machen ,
läuft super .
Sollte ich finanz. Probleme bekommen , kann ich die Einliegerwohnung 90 qm , immer noch vermieten .

solche Häuser kosten Unterhalt wenn man selbst drin wohnt. Ein Einfamilienhaus selbstgenutzt kann ich mir abschminken, das gibt meine Rente nicht her! Die kämen für mich nur in Frage, wenn eine vermietbare Einliegerwohnung dabei ist, damit zumindest die Erhaltungs- und Unterhaltskosten des Bungalow/Haus eingespielt werden.

Leider machen viele den Rechenfehler, die denken, "ooch, icke koof mir einen Bungalow, dann zahl icke später keene Miete" Als Rentner geht Ihnen dann ein Licht auf

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
schrieb ich ja: Entweder man hat's und kann sich ein Einfamilienhaus OHNE Einliegerwohnung leisten, oder man hat's nicht und muss zusehen dass man in seiner selbstgenutzten Immobilie etwas vermieten kann

ich wollte damit sagen, es ist gar nicht mehr so selten, dass jemandem plötzlich im Alter das eigene Haus zur Belastung wird

Thema:

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab - Ähnliche Themen

• Homepage wie ebay in Thailand

Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:: hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
  • Ebay Thailand (shopping.sanook.com)

Ebay Thailand (shopping.sanook.com): Wie findet ihr die Preise dort?Nicht für einen bestimmten Artikel sondern einfach im allgemeinen ?
  • Alternativen zu EBAY

Alternativen zu EBAY: Hallo liebe Mitforisten. Ich wollte gerade ne alte CD von Erasure und nen altes Buch über Leber- & Gallenleiden ;-D bei Ebay reinsetzen. Geht...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?

Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?: Brauche dringend einen bezahlbaren Laufstall,meinen (von meinem Sohn) hat meine Familie in D zum Sperrgut gegeben :fertig: Also ab zu ebay und...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!? - Ähnliche Themen

• Homepage wie ebay in Thailand

Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:: hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
  • Ebay Thailand (shopping.sanook.com)

Ebay Thailand (shopping.sanook.com): Wie findet ihr die Preise dort?Nicht für einen bestimmten Artikel sondern einfach im allgemeinen ?
  • Alternativen zu EBAY

Alternativen zu EBAY: Hallo liebe Mitforisten. Ich wollte gerade ne alte CD von Erasure und nen altes Buch über Leber- & Gallenleiden ;-D bei Ebay reinsetzen. Geht...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?

Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?: Brauche dringend einen bezahlbaren Laufstall,meinen (von meinem Sohn) hat meine Familie in D zum Sperrgut gegeben :fertig: Also ab zu ebay und...
  • Oben