www.thailaendisch.de

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab

Diskutiere Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wir sind dabei unseren Haushalt auf zu lösen, wegen Wohnsitzverlegung nach Thailand, näheres in meinem Block, da bittet sich die Internet...
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
wir sind dabei unseren Haushalt auf zu lösen, wegen Wohnsitzverlegung nach Thailand, näheres in meinem Block, da bittet sich die Internet Plattform von Ebay Kleinanzeigen an.

Was sich die Leute dort für Frechheiten erlauben, ich kann es nicht fassen, obwohl Festpreis eingestellt wird versucht den Preis zu drücken, ich will 50 für den Artikel, kommt die Nachricht
40 ich komme abholen, ohne meine Zustimmung zu haben.

Einen Artikel hatte ich reserviert weil der Käufer angeblich im Urlaub, die Abholung ist dann nicht erfolgt,sich mal zu melden das er den Artikel nicht mehr haben möchte, ist scheinbar zu viel verlangt.

Erst im dritten Anlauf, der zweite Käufer hat es auch nicht für nötig gehalten den Artikel abzuholen,
wurde der Kauf dann abgeschlossen.

Das dollste habe ich dann gestern erlebt, eine Soundbar von Medion für gerade mal 10 Euro, ein Ausländer arabischer Herkunft mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen, er hätte kein Auto ob ich ihm den Artikelvorbeibringen könnte, ich hatte keinen Bock darauf und hab das abgelehnt.

Nach einem weiteren Anruf von ihm, hab ich mich breitschlagen und im den Artikel vorbeigebracht, einfache Entfernung 15 Km, vor Ort in seiner Wohnung war ich schon leicht verwundert über die hochwertige Wohnungseinrichtung, der vorgefundene TV Flachbildschirm war neuster Bauart der 2000 Euro Klasse, bin eigentlich von einer Behausung einfacher Art ausgegangen.

Er sollte nicht die Katze im Sack kaufen und das Gerät testen, was dann aber gescheitert ist, meine Soundbar war dann mit seinem hochwertigen aktuellen TV doch nicht kompatibel, ich hab mich dort bestimmt 30 Minuten aufgehalten und wurde mit lautstarker arabischer Musik bedudelt während er erfolglos versuchte die Soundbar in Betrieb zu nehmen.

Zu guter Letzt hat er mir dann angeboten das Gerät für 5 Euro zu kaufen, das war mir dann doch zu dreist und hab den Artikel wieder mitgenommen.

Seit dem habe ich von Ebay Kleinanzeigen die Schnauze voll, lieber verschenke ich die Sachen im Bekanntenkreis oder mache eine Spende an eine soziale Einrichtung.

Ich hab den Eindruck das die Mehrheit der Bevölkerung in DE finanziell völlig am Boden liegt und meine Erfahrungen nicht unerheblich damit zusammen hängen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
es ist die richtige Einstellung, die für Thailand Dir das nötige Fell verschafft,

was Du ohne Zweifel brauchen wirst.

Sich nach einem zweiten Anruf überreden lassen, fremden Leuten etwas nach Hause zu bringen,

wie willst Du damit in Thailand überleben können,

wenn es Dir an Brutalität und Kaltschnäuzigkeit fehlt ?

Es geht nicht ums verschenken,

es geht darum, sein Programm bei wildfremden Leuten durchzuziehen,

und ihnen nicht auf dem Leim zu gehen.

P

PeterZwegat

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Dass ebay-Kleinanzeigen ein Basar ist, wo gefeilscht und beschissen wird ist doch schon lange so. Deine Soundbar funktioniert bestimmt mit dem TV, nur halt gerade an dem Tag nicht, um den Preis zu drücken. ;) Warum fährst du eigentlich für eine 10 Euro Soundbar 30km? Da haste ja schon 9 Euro Fahrtkosten + deine Zeit.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
Dass ebay-Kleinanzeigen ein Basar ist, wo gefeilscht und beschissen wird ist doch schon lange so. Deine Soundbar funktioniert bestimmt mit dem TV, nur halt gerade an dem Tag nicht, um den Preis zu drücken. ;) Warum fährst du eigentlich für eine 10 Euro Soundbar 30km? Da haste ja schon 9 Euro Fahrtkosten + deine Zeit.
meine Fahrtkosten waren nur 1,50 Euro ( 3Liter Auto ) ich war der Meinung der Käufer hat es nicht so Dicke, mein Eindruck vor Ort war dann ein anderer.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
ich werde an meiner Eigenart nichts ändern, bin damit immer gut gefahren.
ich erinnere mich an diese alte Hoffnung,
"wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus",

ja, das wäre schön.

Überlebenskampf in Schwellenländern hat anderes im Menschen zu Tage gebracht,
entweder das strikte abgrenzen von armen, fremden, oder unbekannten Menschen, (um in seinem Kreis "Mensch bleiben zu können")
oder ein Leben für den kurzfristigen Vorteil um nahezu jeden Preis.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
Thairetter, versuchs mal HIER mit dieser APP (lade die APP auf Deine Smartphone, fotografiere den Artikel direkt) setze hier die Artikel rein und bestimme selbst den Radius, innerhalb dessen Du bereit bist zu liefern . . . . .

Shpock ist gerade sehr IN bei jungen und jung-gebliebenen Menschen !

ich wünsche dir gute Resonanzen !

https://www.shpock.com/

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.434
meine Fahrtkosten waren nur 1,50 Euro ( 3Liter Auto ) ich war der Meinung der Käufer hat es nicht so Dicke, mein Eindruck vor Ort war dann ein anderer.
Es gibt kein 3 Liter-Auto.
Gut, auf einem Prüfstand mit speziell vorbereitetem Auto und der speziellen Software, ja, da gibt es sogar 3-LiterAutos.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
Gut, auf einem Prüfstand mit speziell vorbereitetem Auto und der speziellen Software, ja, da gibt es sogar 3-LiterAutos.
im Durchschnitt verbraucht mein 3 Liter-Auto 3,5 Liter Diesel, unter günstigen Umständen sind auch 3 Liter möglich, das war aber hier nicht das Thema.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
292
Als ich von Belgien wegzog, hab ich auch viel verkauft und mich bei manchen Leuten arg gewundert, was die so für Vorstellungen haben.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
850
Das dollste habe ich dann gestern erlebt, eine Soundbar von Medion für gerade mal 10 Euro, ein Ausländer arabischer Herkunft mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen, er hätte kein Auto ob ich ihm den Artikelvorbeibringen könnte, ich hatte keinen Bock darauf und hab das abgelehnt.
Mit solchen Vögeln kann man eh keine Geschäfte machen. Anfragen wie Z.B: „was ist letzter Preis“ sind Standard und regen mich nur auf.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Schlechte Erfahrungen bei ebay kann ich ausnahmlos bestätigen. Spassbieter, Leute die die Beschreibung nicht richtig lesen, wochenlang nicht bezahlen oder sich schlicht und einfach nicht mehr melden und auf Anfragen nicht antworten. Entsprechend aggressiv ist bei vielen Anbietern schon der Angebotstext.

Wenn die Zeit knapp wird, würde ich und habe auch schon wertvolle Sachen im Familien-, Bekanntenkreis oder Nachbarschaft verschenkt und es denjenigen überlassen, ob sie etwas geben oder nicht. Nach zig mal Ärger war es mir ein kleines Dankeschön tausend mal lieber als graue Haare. Aussortierte Kleidung wandert in die Kleiderbox der Diakonie, ansonsten wird Sperrgut angemeldet oder direkt zum Wertstoffhof gebracht(ist hier kostenlos).

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Schlechte Erfahrungen bei ebay kann ich ausnahmlos bestätigen. Spassbieter, Leute die die Beschreibung nicht richtig lesen, wochenlang nicht bezahlen
Ich verstehe nicht wie man nicht bezahlt werden kann, bei eBay Kleinanzeigen verkauft man gegen Vorkasse und Versand oder Barzahlung bei Abholung - was soll da schief gehen, aber es gibt Leute die sind zu blöd zum Schеißen, und es gibt auch welche, die eBay und eBay Kleinanzeigen nicht unterscheiden können.

Dann gibt es welche, die das Pech gepachtet zu haben scheinen ;-):

ein Ausländer arabischer Herkunft mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen, [...].
die hochwertige Wohnungseinrichtung, der vorgefundene TV Flachbildschirm war neuster Bauart der 2000 Euro Klasse, bin eigentlich von einer Behausung einfacher Art ausgegangen.
Es wurde vergessen zu erwähnen, dass auf seiner Anrichte ein Bescheid vom Amt lag über 7.000€ monatlich für ihn und seine Sippe.

Ich habe schon öfters was per eBay Kleinanzeigen ge- und verkauft und weitgehend positive Erfahrungen gesammelt. Bei eBay bin ich seit den 90er Jahren auch durchgehend positive Erfahrungen.
Wer mit den Plattformen nicht klar kommt sollte es weniger den Plattformen als sich selbst zuschreiben.
Wenn sich bei mir jemand ohne Abholmöglichkeit meldet, dann bekommt er den Vorschlag 6€ Versand und Vorkasse - friss oder stirb.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.647
Ganz ehrlich, kann ich solch gebaren auf den Plattformen nicht so ganz nachvollziehen. Da geht es mir wie @Ferdinand. Wenn der TS darüber sich echauffiert, für 10€ einem möglichen Käufer auf eigene Kosten von nur angeblichen 1,50€ Spritkosten (ungeachtet sonstiger Kosten, wie der Betriebskosten für Beriebs-/Unterhaltung-/Verschleiß-/Abnutzungskosten) hinterherzutragen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Mit dem Verhalten provoziert er leider solche Reaktionen der Übervorteilung. Sowie, bei dem angebotenen "Pfennigartikel" aufgebotenen Aufwand zum Veräußern dessen, beim potenziellen Käufer.
ich werde an meiner Eigenart nichts ändern, bin damit immer gut gefahren.
Das mag zwar löblich sein, in einer recht eigensinnigen Gesellschaft. Aber deine "Eigenart" macht dich prädestiniert dazu, potenzielles Opfer von allen möglichen Trickbetrügereien (z.b. Enkel-/Telefontricks) zu werden. Überprüfe/(Hinterfrage) bei Hilfe außerhalb deines Bekanntenkreises, wem du Hilfe anbietest. Um deine "Eigenart" möglichst lange zu erhalten und nicht selber, dich auf Hilfe anderer verlassen musst.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
Aber deine "Eigenart" macht dich prädestiniert dazu, potenzielles Opfer von allen möglichen Trickbetrügereien (z.b. Enkel-/Telefontricks) zu werden. Überprüfe/(Hinterfrage) bei Hilfe außerhalb deines Bekanntenkreises, wem du Hilfe anbietest. Um deine "Eigenart" möglichst lange zu erhalten und nicht selber, dich auf Hilfe anderer verlassen musst.
Mit deiner Schlussfolgerung ich wäre anfällig für Trickbetrügereien liegst du völlig falsch, ich kann das schon sehr genau unterscheiden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.238
Aber nicht sehr weit weg! Auf der IAA vor ein paar Tagen wurden auch Kfz. mit einem Verbrauch unter 3 ltr. vorgestellt! Es scheint weit mehr technisch möglich zu sein, als verwirklicht wird (Kungelei der Autohersteller mit der Ölindustrie?).
http://www.autozeitung.de/dreizylin...pel-vw-benziner-diesel-trendreport-79745.html

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Ich kann die Erfahrungen von Thairetter voll bestätigen. Musste dieses Jahr leider das Haus von meiner Mutter räumen. Hatte es auch über Ebay Kleinanzeigen und Zeitungsanzeigen versucht. Erfahrungen: Porzellan, Teppiche, hochwertiges Kristallglas usw. -> Tod. Leute die sich melden, Terminvereinbarung getroffen und nicht kommen. Besten Schnitt noch mit älteren Bekannten gemacht.
Die jungen Leuten haben kein Geld mehr. Dank Schröder und Merkel.

Mfg
Joe70

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.188
Kaufen geht dort ganz gut.
Verkaufen ist zu nervig.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Wer nicht mal fähig ist auf einem virtuellen Flohmarkt seinen Trödel zu verhöckern, sollte vielleicht lieber zuhause bleiben...

Thema:

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab

Ebay Kleinanzeigen was geht denn hier ab - Ähnliche Themen

• Homepage wie ebay in Thailand

Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:: hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
  • Ebay Thailand (shopping.sanook.com)

Ebay Thailand (shopping.sanook.com): Wie findet ihr die Preise dort?Nicht für einen bestimmten Artikel sondern einfach im allgemeinen ?
  • Alternativen zu EBAY

Alternativen zu EBAY: Hallo liebe Mitforisten. Ich wollte gerade ne alte CD von Erasure und nen altes Buch über Leber- & Gallenleiden ;-D bei Ebay reinsetzen. Geht...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?

Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?: Brauche dringend einen bezahlbaren Laufstall,meinen (von meinem Sohn) hat meine Familie in D zum Sperrgut gegeben :fertig: Also ab zu ebay und...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!? - Ähnliche Themen

• Homepage wie ebay in Thailand

Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:: hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
  • Ebay Thailand (shopping.sanook.com)

Ebay Thailand (shopping.sanook.com): Wie findet ihr die Preise dort?Nicht für einen bestimmten Artikel sondern einfach im allgemeinen ?
  • Alternativen zu EBAY

Alternativen zu EBAY: Hallo liebe Mitforisten. Ich wollte gerade ne alte CD von Erasure und nen altes Buch über Leber- & Gallenleiden ;-D bei Ebay reinsetzen. Geht...
  • Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?

Ebay ist kacke,oder ich bin zu doof!?: Brauche dringend einen bezahlbaren Laufstall,meinen (von meinem Sohn) hat meine Familie in D zum Sperrgut gegeben :fertig: Also ab zu ebay und...
  • Oben