eastern oriental express

Diskutiere eastern oriental express im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute :wink: , ich (38 Jahre, männlich, ledig) bin neu hier. Im März werde ich mit einer befreundeten Familie (Sie:Thai, Er:Deu, Kinder...
ernie

ernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Hallo Leute :wink: ,

ich (38 Jahre, männlich, ledig) bin neu hier.

Im März werde ich mit einer befreundeten Familie (Sie:Thai, Er:Deu, Kinder 2) meine ersten Thailandurlaub erleben. Soweit ist alles geplant oder auch nicht, es könnte losgehen. Nun möchte ich mir aber noch was besonderes gönnen, wenn´s denn was besonderes ist ! Den "EASTERN ORIENTAL EXPRESS" von BKK nach Chiang Mai und zurück.
Nun meine Frage: is das was gescheits oder soll ich mein Geld sparen ? :nixweiss:

Gruß ernie

B

big_cloud

Gast
hi,Ernie
wie soll man Dir antworten? 38,maennlich ledig ist nen bissken wenig! Welche Erwartungen hast Du wegen Thailand,bist Du schon immer Luxus-Urlauber? Brauchst Du immer fuenf Sterne Komfort?Soll sich Dein Kontakt zu den *Eingeborenen* nur auf Hotel-und Zugpersonal beschraenken?

Ansonsten,Thailand ist immer eine Reise wert auch und grade der Norden des Landes!

Gruesse

Lothar aus Lembeck :cool:

PS:Als ich zum ersten Mal nach Chiang Rai geflogen bin hatte ich nichtmal ein Hotel gebucht ;-)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Wenn, dann goenn dir die volle Strecke - SIN-CNX!

Vergiss den Smoking und diverse andere Abend-Dinner-Anstandsbekleidung nicht!

Der Hokus-Pokus waer mir einfach das Geld und den Aufwand nicht wert.

Dann lieber 'ne Reise mit der Hell-Fire-Pass-Bahn = Kanchanaburi - Three Pagoda Pass - hat auch was.... Anschliessend - zurueck in BKK ein Dinner zu Sonnenuntergang auf 'ner Ricebarge oder im Vertigo (Bayoke Tower) - schaust'e ueber ganz Bangkok!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.138
Eastern Oriental? Waer mir auch etwas zu unlocker.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Bangkok - Chiang Mai =

Promotional Prices:

Pullman Compartment €1160 -
State Compartment €1730 -
Suite Compartment €2370

mehr hier:

Ansicht:

Dinner Car:

So sieht das Menu fuers Abendessen aus:

Dinner

Amuse Bouche

Thai-style Baked Salmon
accompanied by Fragrant Papaya Salad

Medallion of Australian Beef in Rendang Sauce
served with
Savoury Mushroom and Spring Onion Mash

Or

Traditional Nonya Ikan Curry

Chestnut Chocolate Gateau
with Mekong Whiskey

Petits Fours
Café de Colombia

-------------------------
Mit Mekong Whiskey? Der Koch scheint ein echter Gourmet zu sein! ;-D Lachs mit Som Tam (Papayasalat) liest sich recht exotisch!

Wohl dem der Speisekarten lesen kann d.h. in der Lage ist zu entschluesseln was sich hinter den gekuenstelten (franz.) Begriffen tatsaechlich verbirgt....

@Threadstarter: Meine das, fuer das was geboten wird und dir die Kosten nicht zu hoch sind, es mit Sicherheit nicht "zu teuer" ist.

Bedenke das Du/Ihr fuer die immerhin gut 100.000 Baht eine riesen Party toben lassen - oder Thailand kreuz und quer bereisen koennt.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Bangkok - Chiang Mai =

Promotional Prices:

Pullman Compartment €1160 -
State Compartment €1730 -
Suite Compartment €2370
Hmmm, dafür könnte man auch eine komplette zweite TH Reise
machen ...

Samuianer" schrieb:
Dinner
[...]
Thai-style Baked Salmon
accompanied by Fragrant Papaya Salad
[...]
Lachs mit Som Tam (Papayasalat) liest sich recht exotisch!
Was sich alles hinter 'Fragrant' (Duftend) verstecken
kann :lachen:

Samuianer" schrieb:
hinter den gekuenstelten (franz.) Begriffen tatsaechlich verbirgt....
Rendang, Ikan...

Hört sich eher Maleisisch an. Aber der Zug startet ja in
Singapore oder?

Muss bestimmt ein Erlebnis sein, aber für mich auch etwas
zu teuer.

Gruss, René

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Man lernt bei Nittaya eben nie aus.
Dachte bisjetzt immer, dass der Eastern & Oriantal Express ausschließlich von SIN nach BKK verkehrt.

Ehrlich gesagt die Preise die Samuianer uns mitteilt wären mir einfach zu hoch. Viel interessanter wäre es unter den Thais zu reisen. Mehr Action und Atmosphäre und ich gehe einmal davon aus, dass es auch billiger ist :super:
(Kleiner Preisvergleich)
URT - BKK oberer Schlafkabine 500 Baht, als etwas mehr als 10 €uro

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.138
Sehr angenehm und trotzdem nicht teuer sind auch die 1. Klasse Schlafwagen mit 2 Betten pro Kabine. Wird einem sogar das Essen am Platz serviert.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Dieter1" schrieb:
Sehr angenehm und trotzdem nicht teuer sind auch die 1. Klasse Schlafwagen mit 2 Betten pro Kabine. Wird einem sogar das Essen am Platz serviert.
Jo Dieter,

hab ich auch schon 2 mal gemacht mit Frauchen,
einmal Chiang Mai-BB und einmal BKK-Samui

aber bei Nachtfahrten sieht man leider wenig von der Landschaft

aber man kann so etwas natuerlich nicht vergleichen
beim EasternOriental ist ja mehr der Weg das Ziel :cool:

bei uns hat heute einer angefragt fuer eine Volla auf den Bahamas fuer 20 Tage
pro Nacht 7000 US-Dollar, das nenne ich Preise,
der will das wohl nmehmen :super:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.138
Joerg,

aber gerade mit Frauchen kann so ne Nachtfahrt manchmal richtig Spass machen :-).

Gruss Dieter

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
;-D nicht ferkel bestimmt einfach nur faul lässt das rattern den zug übernehmen :aetsch:

:cool: mfg lille :cool:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Lille" schrieb:
;-D nicht ferkel bestimmt einfach nur faul lässt das rattern den zug übernehmen :aetsch: ..
:lol:

der joerg,

will abber sein geld/seine alimenation im schweisse seines angesichts :schwitz: ährlich verdienen. :frech:

nachdem meine frau in d mit dem ice gefahren ist, hat sie in thailand keine lust mehr zug zu fahren. :rolleyes:

gruss :wink:

ernie

ernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten.

@big_cloud
Ne, ein Luxusurlauber bin ich eigentlich nicht. Bisher habe ich meinen Urlaub meist im Wohnmobil/Wohnwagen in Europa oder USA/Kanda verbracht. Asien hatte mich bis vor kurzem nicht sonderlich interessiert. Das Angebot meiner Freunde mit Ihnen den Urlaub zu verbringen und somit Thailand mit Familienanschluß zu erleben reizt mich besonders, da ich Land und Leute dann nicht als "Neckermann" kennenlerne. Wir werden einige Tag bei der Verwandschaft in Bangkok verweilen und uns dann nach Khon Kaen aufmachen, anschl. ist noch Badeurlaub geplant. Ich denke keine schlechte Entscheidung um erstmals mit Thailand kontakt aufzunehmen. Die Zugreise soll für mich dann nur ein schöner Ausklang sein.

Gruß ernie :wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
ReneZ" schrieb:
Rendang, Ikan... Hört sich eher Maleisisch an.
yep,Indo/Malay! Rendang eine Curry-Art - Ikan = Fisch = Fischcurry oder Fish Curry nur sieht in einer Speisekarte "Rendang Ikan" halt besser aus, weiss nur kaum jemand von den Langnasen was er dann auf dem Teller hat!

Was ich noch nicht rausfinden konnte ob die ganzen "Leckereien" schon inklusive sind, weil in der Karte keine Preise stehen, oder ob die noch obendrauf kommen. :nixweiss:

Dann waere der Trip schon etwas ueberteuert - wenn Mann das mit den 1.Klasse Preisen der Thaibahnen vergleicht.

Dann, wie Dieter1 vorschlaegt mit Dame im 1. Klasse Abteil 'ne Kiste Champagner und kreuz und quer durch Thailand, das kostet mit Sicherheit nicht mal 20% von dem.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Dank fuer die Info!

Wenn du "die paar Maerker uebrig" hast...und dir dieser Trip das wert ist - mach's einfach - lebst auch nur einmal - und was Mensch sich erfuellt hat - begehrt er nicht mehr.

Vielleicht erntest du in einem Eisenbahn-Enthusiasten-Forum mehr Beifall und Zustimmung.

Vielleicht kannst du uns Skeptiker anschliessend sogar noch eines Besseren belehren.

C

Chak3

Gast
Ich würde auch gerne mal mit dem Zug fahren, seitdem ich darüber mal einen Bericht inm Fernsehen gesehen habe, nur wie bringe ich meine Frau dazu solange Zeit mit einem Zug durch die Gegend zu zuckeln?

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Vielleicht erntest du in einem Eisenbahn-Enthusiasten-Forum mehr Beifall und Zustimmung.
Ich weiss jetzt nicht genau, wäre der Otto da nicht ne Hilfe? :nixweiss: ;-D

Thema:

eastern oriental express

eastern oriental express - Ähnliche Themen

• Bangkok Oriental

Bangkok Oriental: Hallo, ein recht guter Artikel über das Bangkok Oriental Hotel und dessen deutschen Manager, der nach mehr als vierzig Jahren dort bald in den...
  • East Sea Paradise?Pattaya

East Sea Paradise?Pattaya: Hallo ich möchte gerne im Februar ins East Sea Resort Paradise aber beim Buchen über die HP vom Hotel scheint nur mehr das East Sea Resort auf...
  • Eastern&Oriental Express

Eastern&Oriental Express: Guten Abend, Wer von Euch kann / würde mir seine Eindrucke von dieser Zugfahrt schildern? Wir (meine Frau und ich) möchten im Mai nächsten...
  • Eastern & Oriental Express

Eastern & Oriental Express: Samstag, 07.02.2004, 23:20-23:50 Uhr, NDR Eastern & Oriental Express - Von Singapur nach Thailand zum Inhalt: Der Eastern & Oriental Express ist...
  • Eastern&Oriental-Express

Eastern&Oriental-Express: @alle In drei Wochen bin ich ja in Thailand. Wir werden dort etliche Rundreisen unternehmen. Wir wollen wohl auch nach Singapur. Hierzu meine...
  • Eastern&Oriental-Express - Ähnliche Themen

• Bangkok Oriental

Bangkok Oriental: Hallo, ein recht guter Artikel über das Bangkok Oriental Hotel und dessen deutschen Manager, der nach mehr als vierzig Jahren dort bald in den...
  • East Sea Paradise?Pattaya

East Sea Paradise?Pattaya: Hallo ich möchte gerne im Februar ins East Sea Resort Paradise aber beim Buchen über die HP vom Hotel scheint nur mehr das East Sea Resort auf...
  • Eastern&Oriental Express

Eastern&Oriental Express: Guten Abend, Wer von Euch kann / würde mir seine Eindrucke von dieser Zugfahrt schildern? Wir (meine Frau und ich) möchten im Mai nächsten...
  • Eastern & Oriental Express

Eastern & Oriental Express: Samstag, 07.02.2004, 23:20-23:50 Uhr, NDR Eastern & Oriental Express - Von Singapur nach Thailand zum Inhalt: Der Eastern & Oriental Express ist...
  • Eastern&Oriental-Express

Eastern&Oriental-Express: @alle In drei Wochen bin ich ja in Thailand. Wir werden dort etliche Rundreisen unternehmen. Wir wollen wohl auch nach Singapur. Hierzu meine...
  • Oben