www.thailaendisch.de

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Diskutiere E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Datscha =Russland, da wäre ich etwas vorsichtig könnte zum Abenteuerurlaub oder survival training ausarten .
A

amnat

Full Member
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
90
Reaktion erhalten
53
Hör mal das ist mir inzwischen fast völlig egal -
Bei der aktuellen allgemeinen Preisentwicklung gibt es eh bald nur noch Balkonien, Datscha
oder Ostsee zur Auswahl.
Datscha =Russland, da wäre ich etwas vorsichtig könnte zum Abenteuerurlaub oder survival training ausarten .
 
D

dlawso

Full Member
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
81
Reaktion erhalten
5
Nun,es gab daletzt diesen Artikel,der mich schon zu Luftsprüngen veranlasst hat....
https://thepattayanews.de/2022/02/1...g-des-Dampfens-wird-globaler-Wendepunkt-sein/

allerdings wohl zu früh gefreut,denn lt. dieser Meldung:
Thailand bleibt hart beim Dampfverbot

ändert sich da wohl doch nichts für die nächsten Jahre. Verdienen wohl ein paar wichtige Leute zu gut an den Zigaretten....vielleicht geht Thailand ja bald den "deutschen Weg" und besteuert demnächst das Dampfzeugs dermassen hoch dass wenigstens die Steuereinnahmen konstant bleiben.....

Bin mal gespannt wie das in D ab Sommer wird,ob es dann auf einmal überall heisst "dampfen ist ganz toll,ungefährlich und ne super Methode mit Rauchen aufzuhören" . Dass dieser Scheiss-Gatewayeffekt nicht existiert wurde ja inzwischen zig-fach nachgewiesen,das ist also echt ne vorgeschoben Begründung.
Vielleicht weiss ja einer genaueres.
So lange besuche ich andere Länder...........
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.555
Reaktion erhalten
5.395
Auf o,oo9 Cent in der ersten Stufe 16 Cent Steuer drauf zu hauen ist schon mehr als sportlich.
Letztendlich erfüllt sich ein Horrorszenario von Dampfern von vor 10 Jahren.
Es wird dann nur noch kleine Wegschmeiss- Tröten mit vorgefülltem Depot zu horrenden Preisen geben.
Neue Umsteiger wird es nicht geben - weil teurer als Rauchen.
Die Zigarettenindustrie konnte sich am Markt mit ihrem selbst entwickelten Schrott nie / nicht durch setzen.
Jetzt wird die Konkurrenz einfach über eine Schock- Steuer ausgeschaltet.
Schon das Verkaufsverbot von Aromen Liquids und Nikotinbase größer als 10 ml
war unverschämt und dumm. Statt dessen gibt es jetzt immerhin Zigarettenschachteln mit 55 Stück Inhalt.
 
D

dlawso

Full Member
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
81
Reaktion erhalten
5
vermutlich um Verpackungsmüll zu vermeiden..... das haben sie ja auch ganz toll hingekriegt mit den 10ml Fläschchen. Na mein Bunker ist voll,ab Sommer hab ich nen Haufen Kellergold,wer weiss,vielleicht wirds ja wie nach dem WK 2, hier dann: tausche 100ml 36er gegen Sack Kartoffeln...
Ja,was da so weltweit läuft ist echt bemerkenswert.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.407
Reaktion erhalten
7.566
Was wäre denn, wenn jeder einzelne Dampfer in Deutschland zwei mal im Monat beim Finanzamt meldet, dass er sich 10mm Liquid aus steuerfreien Vorprodukten zusammen gemischt hat und somit dem Finanzamt 1,60 € schuldet?

Die würden doch überschnappen, diese Idioten. Wahnsinnig werden, wild onanierend in der Klapse rumhopsen.

Wäre das nicht geil? Das System dieser unsäglichen Bürokraten zum Kollaps zu bringen?

Man wird ja noch träumen dürfen..... :)


1659721089550.png
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.555
Reaktion erhalten
5.395
Stimmt tatsächlich . Der Link ist irgendwie nicht OK
Vielleicht kann ein Moderator Den besser einfach mal löschen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
39.844
Reaktion erhalten
9.016
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich habe den Link gerade aufgerufen. Bei mir sieht der ganz normal aus. Auch dann noch, nachdem ich die Push-Nachrichten abgewählt hatte.
 
Thema:

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs - Ähnliche Themen

  • E Zigarette

    E Zigarette: Hallo, nach etlichen Jahren endlich zurück nach Thailand. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht ein etwas älterer Artikel zum Verbot von E...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

    Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • E Zigarette

    E Zigarette: Hallo Habe schon die Suchfunktion ausprobiert,finde aber keine Beiträge. Ich möchte demnächst in Thailand Urlaub machen.Darf ich denn da meine E...
  • e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok

    e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok: Ich habe zwei Fragen von demnächst Zugereisten zu für mich nicht relevanten Themen. Ich habe bereits Im Netz gesucht, aber nur veraltete Infos...
  • elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid

    elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid: Leider finde ich nirgends eine klare Ansage (auch nicht bei der Thail.Zollbehörde) zu meiner Frage: " ist nach jetziger Rechtslage die Einfuhr von...
  • elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid - Ähnliche Themen

  • E Zigarette

    E Zigarette: Hallo, nach etlichen Jahren endlich zurück nach Thailand. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht ein etwas älterer Artikel zum Verbot von E...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

    Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • E Zigarette

    E Zigarette: Hallo Habe schon die Suchfunktion ausprobiert,finde aber keine Beiträge. Ich möchte demnächst in Thailand Urlaub machen.Darf ich denn da meine E...
  • e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok

    e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok: Ich habe zwei Fragen von demnächst Zugereisten zu für mich nicht relevanten Themen. Ich habe bereits Im Netz gesucht, aber nur veraltete Infos...
  • elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid

    elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid: Leider finde ich nirgends eine klare Ansage (auch nicht bei der Thail.Zollbehörde) zu meiner Frage: " ist nach jetziger Rechtslage die Einfuhr von...
  • Oben