E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

Diskutiere E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ja das gibt es tatsächlich. Bei Erwachsenen würde ich es aber lockerer sehen, denn ob einer sich nach Feierabend drei Flaschen Bier, zwei Glas...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Ja das gibt es tatsächlich. Bei Erwachsenen würde ich es aber lockerer sehen, denn ob einer sich nach Feierabend drei Flaschen Bier, zwei Glas Wein oder einen Cannabis-Tee zubereitet ist Jacke wie Hose. Ich meinte den Beitrag auch nicht ganz ernst, wie man an dem Spahn Denkmal sehen konnte ;-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
wenn ich mir das Posting 1380 angucke, stelle ich fest: der Autor hast Null Ahnung von der Materie, tut aber so, damit wieder etwas Anrüchiges mit Menschen konträr seines Lebensstills angeheftet sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Ja das gibt es tatsächlich. Bei Erwachsenen würde ich es aber lockerer sehen, denn ob einer sich nach Feierabend drei Flaschen Bier, zwei Glas Wein oder einen Cannabis-Tee zubereitet ist Jacke wie Hose. Ich meinte den Beitrag auch nicht ganz ernst, wie man an dem Spahn Denkmal sehen konnte ;-)
Falsch, während der Tee zu Entspannung und Friedfertigkeit eigenen Wohlbefindens führen wird, ist Alk ein Aufputschmittel, das zum exakten Gegenteil beitragen kann.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.076
neben dem möglichen auslösen Psychosen bei dafür empfindlichen Menschen
musst Du Dir nur jugendliche Langzeitdauerkiffer angucken ...
Ein anderer Autor hat Dir gerade diesbezüglich "Null Ahnung von der Materie" bescheinigt.
Möglicherweise ist dieser Autor sehr viel näher dran, an den von Dir besagten Leuten.
Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren.

wenn ich mir das Posting 1380 angucke, stelle ich fest: der Autor hast Null Ahnung von der Materie, tut aber so, damit wieder etwas Anrüchiges mit Menschen konträr deines Lebensstills angeheftet sein sollte.
Ein Glück nur, dass dieser Autor stets großen Respekt und großes Verständnis von- und für alles was von seinem Top-Lebensstil abweicht zeigt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Möglicherweise ist dieser Autor sehr viel näher dran, an den von Dir besagten Leuten.
Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren.
In Thailand dürfte der regelmäßige Konsum von Cannabis nicht ohne Risiko sein, zumindest für einen Ausländer. In Deutschland sollen 40% der unter 25jährigen Cannabis schon mal probiert haben, also dürfte es die große Mehrheit der Erwachsenen auch getan haben, insofern ist jemand der noch nie Cannabis zu sich genommen hat in Deutschland ein krasser Außenseiter. Davon dürften die wenigsten täglich konsumieren, aber geben gibt es das natürlich auch.
Ich rauche schon seit zig Jahren nicht mehr, auch kein Cannabis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.557
wenn ich mir das Posting 1380 angucke, stelle ich fest: der Autor hast Null Ahnung von der Materie, tut aber so, damit wieder etwas Anrüchiges mit Menschen konträr seines Lebensstills angeheftet sein sollte.
Na ja. Ich selbst hab nur ein zwei Jahr regelmäßig gekifft und dann für mich entschieden, dass es
mir nicht gut tut. Meine Atze hat 25 Jahre gekifft und brauchte dann auch psychologische Hilfe. Auch bei mehreren Azubis mit denen ich das Thema offen besprach kam für mich heraus, dass es nicht komplett harmlos ist. Ganz sicher nicht für Jeden. Also richtig Null Ahnung kann nicht sein @Strandgammler

Das Zeug heute ist auch nicht das was Du ende der 1960er geraucht hast. Es derb stärkeres Hochleistungszeug inzwischen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Aus Hörensagen soll es in Thailand eher die alten, milden Sorten geben. Zumindest ein Bekannter, der öfters in Laos ist und hier auch gelegentlich konsumiert meinte, dass dem so wäre. Probieren würde ich so was schon mal wieder, aber nicht rauchen, das wäre mir wegen der Verbrennungsrückstände zu lästig. Dann lieber essen, trinken oder verdampfen eben.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.557
Ich nur wenn ich komplett glücklich sorgen-und problemfrei mit 12 nackten N..erinnen auf ner einsamen Insel wäre. Der Kühlschrank sollte aber auch voll sein.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
Richtig gutes Thai Gras ist ebenso stark wie das was hier auf dem Markt ist und aus Technisch hochgerüsten Produktionstätten mit genmanipulierten
Pflanzen stammt.

MeineFrau meint das Thaigras wird auch gern in Suppen verwendet.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Früher auf Phuket habe ich gelegentlich Thailänder rauchen sehen, z.B. an einen Speed Boat Ausflug kann ich mich erinnern, wo einer von der Besatzung fast ständig kiffte. Im Isan gibt es öfters ältere Leute, die diese komische rote Muschel Zeug ausspucken, aber jemanden Gras rauchen habe ich noch nie gesehen, was nicht heißt, dass es das nicht gibt, kann aber nicht sehr verbreitet sein, weil man das eigentlich gut riechen kann. Es ist also zumindest im Isan nicht weit verbreitet würde ich sagen. Keine Ahnung ob die Einheimnischen Angst vor Strafen haben und diese "Tradition" am aussterben ist. Im benachbarten Laos soll es an der Tagesordnung sein.

Endlich mal ein unpolitisches Thema 8-)

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.557
Wieso unpolitisch ?. Die Grünen wollen doch alles verbieten.
Bis auf's Kiffen das wollen sie legalisieren.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
782
Das Zeug heute ist auch nicht das was Du ende der 1960er geraucht hast. Es derb stärkeres Hochleistungszeug inzwischen.
Das Gras, was heutzutage in Thailand konsumiert wird, kannste i.d.R. auch nicht mit dem vergleichen, was bei uns so zu haben ist.
Durch entsprechende Züchtungen (häufig aus Gewächshäusern), beinhaltet das Zeug hier wesentlich mehr THC.
Das kann schon heftige Spuren hinterlassen.
Hab ich gehört.....

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.557
Wenn man so Quergurgelt findet man Angaben von doppeltem bis 4fachem THC Gehalt.
Also so wie Bier mit 28 Umdrehungen oder 35 cm lange Zigaretten.

Thema:

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs

E-Zigaretten: Fluch oder Segen? Protokoll eines Selbstversuchs - Ähnliche Themen

• E Zigarette

E Zigarette: Hallo, nach etlichen Jahren endlich zurück nach Thailand. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht ein etwas älterer Artikel zum Verbot von E...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • E Zigarette

E Zigarette: Hallo Habe schon die Suchfunktion ausprobiert,finde aber keine Beiträge. Ich möchte demnächst in Thailand Urlaub machen.Darf ich denn da meine E...
  • e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok

e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok: Ich habe zwei Fragen von demnächst Zugereisten zu für mich nicht relevanten Themen. Ich habe bereits Im Netz gesucht, aber nur veraltete Infos...
  • elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid

elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid: Leider finde ich nirgends eine klare Ansage (auch nicht bei der Thail.Zollbehörde) zu meiner Frage: " ist nach jetziger Rechtslage die Einfuhr von...
  • elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid - Ähnliche Themen

• E Zigarette

E Zigarette: Hallo, nach etlichen Jahren endlich zurück nach Thailand. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht ein etwas älterer Artikel zum Verbot von E...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • E Zigarette

E Zigarette: Hallo Habe schon die Suchfunktion ausprobiert,finde aber keine Beiträge. Ich möchte demnächst in Thailand Urlaub machen.Darf ich denn da meine E...
  • e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok

e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok: Ich habe zwei Fragen von demnächst Zugereisten zu für mich nicht relevanten Themen. Ich habe bereits Im Netz gesucht, aber nur veraltete Infos...
  • elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid

elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid: Leider finde ich nirgends eine klare Ansage (auch nicht bei der Thail.Zollbehörde) zu meiner Frage: " ist nach jetziger Rechtslage die Einfuhr von...
  • Oben