www.thailaendisch.de

E-Visum ab 22.11.21

Diskutiere E-Visum ab 22.11.21 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; @phi mee die thai gesundsheitsbehörde läuft doch schon wieder geistig Amok nun wird wieder Hysterie verbreitet ...1St Schritt PCR Tests bleiben in...
P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
598
@phi mee die thai gesundsheitsbehörde läuft doch schon wieder geistig Amok nun wird wieder Hysterie verbreitet ...1St Schritt PCR Tests bleiben in Gebrauch anstatt ab 1.12 anti-gen Tests.

Msg
Peter1

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Wir fliegen ja erst am 27,Januar. Also abwarten und Bier trinken!

MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
90
Mein Touri-Visum ist nun ausgestellt.
-Beantragt am 22.11. (München)
-Statuswechsel auf "pending approval" am 29.11.
-Heute 30.11. konnte ich es downloaden.
Eine Benachrichtigung habe ich noch nicht erhalten...

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Nach den Startschwierigkeiten wegen der E-Mail Adresse ging es jetzt recht flott.
Gestern kam eine E-Mail, dass das Visum fertig ist und ein Link der zur Bestätigung angeklickt werden musste.
War danach etwas irritiert wo ich denn jetzt das Visum finde aber da kam schon die 2. E-Mail mit dem Visum in der Anlage. :super:

Etwas verwundert war ich, dass es an einem Sonntag geschah.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
499
..............
Etwas verwundert war ich, dass es an einem Sonntag geschah.
Wenn alles richtig hochgeladen ist, wird das wohl von der App(Programm) maschinell bearbeitet. Händische Eingriffe sind wohl nur nötig, wenn etwas hakt.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Wenn alles richtig hochgeladen ist, wird das wohl von der App(Programm) maschinell bearbeitet. Händische Eingriffe sind wohl nur nötig, wenn etwas hakt.
Ich hatte eine Nachbearbeitung erwartet weil , wie vorher schon mal erwähnt, es 2 Fehlermeldungen gab. Zum Einen wurde mein Pass, trotz sehr guter JPEG, nicht korrekt ausgelesen. Zweitens hatte das Passbild, obwohl vom Fotostudio, angeblich Reflektionen.

Wenn es dann doch so durchgegangen ist und das innerhalb von 7 Tagen, kann ich nicht meckern. :super:

Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
138
Beim einfachen Touri Visum könnte das vielleicht der Fall sein, aber bei anspruchsvolleren Visa wie das Non O oder das Non O-A kann ich mir das kaum vorstellen. Da müssen z.B. die Einkommens bzw. Vermögensverhältnisse überprüft werden. Das kann doch keine KI, oder?

Mein Antrag für ein Non O steht z.B. seit fast einer Woche auf dem Status: „pending payment“, ausstehende Zahlung. Die Zahlungsmöglichkeit ist aber nicht freigeschaltet. Ich nehme also an, dass meine Angaben erst noch „analog“ geprüft werden. Oder hat sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen? Ein bisschen unsicher bin ich schon...

MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
90
Das glaube ich nicht. Zu komplex.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.548
Jetzt ist doch erst einmal 3 Tage Pause.. :cool2:

1639080338568.png

Hoffentlich kommt bei dem System-Upgrade etwas vernünftiges raus. Bis jetzt konnte ich jedenfalls die Registrierung noch nicht abschließen, weil der Verifikationslink, den man eigentlich nur anzuklicken braucht, bisher nicht funktionierte. Egal welchen Browser ich als "zuständigen" Browser für Emails in Windows 10 eingesetzt hatte.

So etwas ist doch nicht normal.. Vor allem, weil das Problem nur bei der E-Visa-App und der von dort kommenden Verifikations-Email auftritt. Browser , die ich zum Senden des Verifikations-Codes ausprobiert habe : Edge, Chrome und Firefox .
Überall das gleiche Ergebnis.. Nächste Woche versuche ich die Registrierung deshalb einfach noch einmal mit erneuter Eingabe der Daten.

1639081051017.png

Es wurde also Zeit, dass das Programm endlich für alle gängigen Browser funktionsfähig gemacht wird, denn ich war garantiert nicht der Einzige, der bis jetzt nicht "durchgekommen" ist.

Beim Thailand-Pass war das Ganze nur eine Sache von Minuten. Ca. 4 Minuten nach dem Absenden des Antrages war schon der QR-Code da. Die ersten 30 Tage in TH sind damit wenigstens schon gesichert..

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.993

Anhang anzeigen 55114

Hoffentlich kommt bei dem System-Upgrade etwas vernünftiges raus. Bis jetzt konnte ich jedenfalls die Registrierung noch nicht abschließen, weil der Verifikationslink, den man eigentlich nur anzuklicken braucht, bisher nicht funktionierte. Egal welchen Browser ich als "zuständigen" Browser für Emails in Windows 10 eingesetzt hatte.

So etwas ist doch nicht normal.. Vor allem, weil das Problem nur bei der E-Visa-App und der von dort kommenden Verifikations-Email auftritt. Browser , die ich zum Senden des Verifikations-Codes ausprobiert habe : Edge, Chrome und Firefox .
Überall das gleiche Ergebnis.. Nächste Woche versuche ich die Registrierung deshalb einfach noch einmal mit erneuter Eingabe der Daten.

Anhang anzeigen 55115

Es wurde also Zeit, dass das Programm endlich für alle gängigen Browser funktionsfähig gemacht wird, denn ich war garantiert nicht der Einzige, der bis jetzt nicht "durchgekommen" ist.

Beim Thailand-Pass war das Ganze nur eine Sache von Minuten. Ca. 4 Minuten nach dem Absenden des Antrages war schon der QR-Code da. Die ersten 30 Tage in TH sind damit wenigstens schon gesichert..

Ich hatte auch Probleme mit der Registrierung , hat erst nach mehreren Versuchen geklappt .
Beim Thai Pass war das einfach , aber beim E-Visum sehr , sehr kompliziert .
Aber jetzt haben ich Alles eingegeben u. bezahlt , mal sehen wie es weiter geht .

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148

Anhang anzeigen 55114

Anhang anzeigen 55115

Ich bin ja gestern ,,für 30 Tage,, eingereist, weil mein Non Immi O noch aussteht. Muss mich jetzt mal informieren, wie ich das 90 Tage Dingens in meinen Pass kriege, wenn es denn kommt.
Wäre Richard eine Option?

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Früher hätte ich gesagt "Ja", aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt noch Bock auf seinen Job hat.
Aber fragen kostet ja noch nichts.

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
71
Alle Achtung, das ist ja eine Desaster Programmierung. So einen Schrott würde ich in meiner Firma nicht einmal als erste Dummy Testversion akzeptieren.

Der Workflow ist ja nicht sonderlich kompliziert, trotzdem voller Fehler. Wenn Sie keine Ahnung haben wie man so etwas entwickelt, dann sollen sie es auswärts geben.

Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Alle Achtung, das ist ja eine Desaster Programmierung. So einen Schrott würde ich in meiner Firma nicht einmal als erste Dummy Testversion akzeptieren.

Der Workflow ist ja nicht sonderlich kompliziert, trotzdem voller Fehler. Wenn Sie keine Ahnung haben wie man so etwas entwickelt, dann sollen sie es auswärts geben.
Wovon genau sprichst du?

A

Alo46

Senior Member
Reaktion erhalten
58

Wovon genau sprichst du?
er kann nur das meinen:
Code:
10 PRINT "Hello, World!"
20 END

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.548
Wovon genau sprichst du?
Tomcat meinte die E-Visa-App, welche jetzt 3 Tage lang repariert wird. Ich habe aber noch etwas Hoffnung, dass die App dann zumindest so verbessert wird, dass sie mit allen Email-Adressen funktioniert. Dass man in Deutschland bisher nicht einmal mit seiner Email-Adresse von T-Online den Registrierungsvorgang richtig abschließen konnte, ist doch ein fürchterliches Armutszeugnis für den staatlichen Anbieter, der mit solch fehlerhafter Software seine Touristenkundschaft verärgert.

Den zuständigen thailändischen Programmierer-Flaschen wird man aber wohl schon mitgeteilt haben, dass es an dem Minus-Zeichen in der Provideranschrift gelegen hat, so dass sie nun in den 3 Tagen, an welchen die Webseite stillgelegt ist, diesen doch hoffentlich nicht schwer zu behebenden Fehler beheben können..

Bei der Bearbeitungsdauer von Visaanträgen müssten die 3 verbliebenen Botschaften und Generalkonsulate sich auch mal bemühen, korrekte Auskunft in ihren Webseiten zu geben. In manchen Info-Artikeln wird von "bis zu 7 Tagen" geschrieben und an anderer Stelle mit 3 Wochen Bearbeitungszeit "gedroht".. .

Aber so ist das nun mal. Wenn diese Institutionen sich wie Firmen im freie Wettbewerb bewähren müssten, wären sie längst pleite angesichts ihrer stark verbesserungsbedürftigen Arbeitsmethoden. :grin:

R

Rene

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verlangten Konto-Auszügen. Bei meiner Bank gibt es die monatlich und das sind ca. 10 DIN A4 - Seiten auf deutsch.
Werden die thail. Behörden dort schlau daraus oder gibt es einen eleganteren Weg vorhandene Finanz-Mittel nachzuweisen?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.993
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verlangten Konto-Auszügen. Bei meiner Bank gibt es die monatlich und das sind ca. 10 DIN A4 - Seiten auf deutsch.
Werden die thail. Behörden dort schlau daraus oder gibt es einen eleganteren Weg vorhandene Finanz-Mittel nachzuweisen?

Was meist du , Touri Visa ?
Habe ich gemacht .
Einen Kontoauszug , da waren ca. 1600 Euro auf dem Konto , haben ich hochgeladen , fertig .
Da stand min. 500 Euro , also sind 1600 genug .

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.548
Die Thai-Behörden wollen nur Touristen haben, die in der Lage sind, möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit in Thailand auszugeben. Dass du zu diesen Qualitätstouristen gehörst, sollst du ..irgendwie.. nachweisen. Dazu lassen sie also ..großzügig, wie sie nun mal zu ihren Geldbringern sind.., sogar mehrere Möglichkeiten zu.

Du kannst dir also eine dir am besten gefallene Nachweismethode auswählen. Das Einfachste ist doch , wenn du einen aktuellen Kontoauszug deines Girokontos scannst und als PDF oder JPG hochlädst. Pass aber auf, dass der nicht zufällig im Minus steht, denn dann gibt es kein Visum und die schon bezahlten Visagebühr trotzdem nicht zurück. Neuer Antragsversuch = erneut volle Gebühr bezahlen.

Im Rechtsstaat Deutschland ist so etwas rechtlich ..wegen nicht erfolgter Leistungserbringung.. zwar normalerweise nicht zulässig, aber du weil du ja erfolgreich genötigt wurdest, auf sämtliche Ansprüche und Rechte zu Gunsten deiner nicht viel davon haltenden Kurzzeit-Gastgeber halbfreiwillig zu verzichten.. (..und das mit deiner Unterschrift zu bestätigen ,sh. Declaration Form) , können die abzockmässig trotzdem mit dir machen, was sie wollen. Und dabei sind sie nicht nur in diesem einen Punkt äußerst kreativ.

R

Rene

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Mir geht es nicht um die Höhe der Summe noch um die Sinnhaftigkeit. Damit hab ich KEIN Problem.
Nochmal die Frage: Mein Konto-Auszug hat ca. 10 DIN A4-Seiten (comdirect). Ladet ihr alle 10 Seiten hoch, oder wie macht ihr das?
Danke & LG.

Thema:

E-Visum ab 22.11.21

E-Visum ab 22.11.21 - Ähnliche Themen

• Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Ausstellung eines Visums in Thailand

Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs - Ähnliche Themen

• Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Ausstellung eines Visums in Thailand

Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Oben