www.thailaendisch.de

E-Visum ab 22.11.21

Diskutiere E-Visum ab 22.11.21 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Danke für den Hinweis aber ich habe auf meinem Netbook gar keinen Addblocker installiert.
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Danke für den Hinweis aber ich habe auf meinem Netbook gar keinen Addblocker installiert.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Beim erneuten Versuch ein Konto anzulegen, kommt die Nachricht, dass bereits ein Konto mit dieser Email Adresse existiert. Echt geil! Wenn ich keine Familie dort besuchen wollte, könnte mich Thailand am Arsch lecken bis in die Steinzeit und noch 3 Steine weiter. :timebomb:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.397
Reaktion erhalten
3.208
Doof ist, dass man in jeder Rubrik nur ein File hochladen kann. Ich hatte deshalb schon mit Rueckfragen gerechnet, weil ich nicht alle Dokumente, die ich sonst immer vorgelegt habe, unterbringen konnte.
Tja, dieses Problem habe ich leider auch.

Hatte am Dienstag Vormittag alles bis zum Ende "ordnungsgemäß" durchgezogen. Beim Versicherungsnachweis hatte ich, da in jeder Rubrik nur ein File möglich ist, (nur) das Foreign Insurance Certificate hochgeladen.

Die ganze Zeit nur "processing and pending".

Am Freitag dann um 16.27 Uhr eine E-Mail, dass die Krankenversicherungsbescheinigung der Versicherungsfirma noch fehlt und diese nachgereicht werden muss.

Habe dies umgehend erledigt....

.....und warte....was weiter passiert....!

Habe außerdem nochmals darauf hingewiesen, dass mein Flug am 5.12. stattfindet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
820
Reaktion erhalten
90
Ort
München
Bei weiteren Versuchen mich einzuloggen kommt jetzt entweder Captcha is invalid (wattn dattn) oder Email oder Password is invalid. :stomp:
Captcha ist eine Abkürzung für „Completely Automated Public Turing Test“, mit dem sich Computer von Menschen unterscheiden lassen. Bei der beliebtesten Version werden Buchstaben und Zahlen verzerrt und Benutzer dazu aufgefordert, diese Zeichen zu interpretieren und einzugeben.

Danke für den Hinweis aber ich habe auf meinem Netbook gar keinen Addblocker installiert.
Dann probier es mal testweise, dich mit dem Smartphone oder auf einem anderen Computer einzuloggen.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
Danke für den Hinweis aber ich habe auf meinem Netbook gar keinen Addblocker installiert.
War bei mir auch so , war verzweifelt .
Dann kam doch eine email , dass ich meine email adresse bestätigen soll .
Dann wars ok , habe jetzt ein " Konto " , warte jetzt aber den 15. Dez. ab ,
unser Flug ist am 17. Jan. (wenn dann noch möglich )
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Smartphone dasselbe Problem.

Einmal die schlecht lesbaren Buchstaben und Zahlen falsch eintippen kann vorkommen, aber 10 mal und mehr...

Ich habe versucht auf die Email zu antworten und die Probleme zu schildern. Geht auch nicht! :furious:
 
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
820
Reaktion erhalten
90
Ort
München
Dann nimm eine andere Email Adresse. z.B. deine Gmail und registrier dich nochmal.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
War bei mir auch so , war verzweifelt .
Dann kam doch eine email , dass ich meine email adresse bestätigen soll .
Dann wars ok , habe jetzt ein " Konto " , warte jetzt aber den 15. Dez. ab ,
unser Flug ist am 17. Jan. (wenn dann noch möglich )
Nachdem ich die Email Adresse zu meinen Kontakten hinzugefügt habe ja die Mail mit dem Bestätigungs Link erhalten. Dieser Link funktioniert aber nicht. Hänge jetzt also völlig in der Luft!
 
Darwin

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
264
Reaktion erhalten
138
Ort
"Tor zur Welt"
Hast du berücksichtigt, dass man beim "Captcha" die Gross- und Kleinschreibung beachten muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffm
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
Ich hab das gerade noch mal mit Dummy-Daten versucht, Account eroeffnen funktioniert anstandslos. Im Gegensatz zu Anfang der Woche auch mit sehr kurzen Ladezeiten.

Mach nen Wegwerf-Email-Account bei Google, GMX etc und versuchs noch mal.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich hatte ja über Agoda das Hotel gebucht. Bestätigung bekommen, mit der Anweisung doch Flugbestätigung, Impfnachweise und Passkopie an das Hotel Zu schicken.
Ich das Ganze also über ,,Antworten,, abgeschickt, mit der Bitte mir das SHA mit der SHABA Nr. zu schicken.
Jetzt scheint es aber so zu sein, dass ich gar nicht das Hotel erreicht hatte, sondern einen Dienstleister von Agoda.
Kam also heute noch einmal der Hinweis, meine Unterlagen direkt an das Hotel zu senden.
Überschrift: Centre Point Silom River View Hotel - Nov 27, 08:27 PM ICT - Buchungsnummer: 2998XXXXX

Warum zum Henker schreiben die nicht, schicke deinen Scheiß an folgende E-Mail Adresse?

 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
In der Anleitung zur E-Visa-Beantragung

http://german.thaiembassy.de/wp-con...ist-Visa-TR-Touristm-Leisure-activities-2.pdf

steht unter Punkt 5 folgendes:

1638030117098.png


Da stellt sich die Frage, ob man nun für das Touristen-Visum für die gesamten 60 Tage Nachweise über die gebuchten Unterkünfte erbringen muss..

Der erste Nachweis einer Hotelunterkunft besteht im Moment zwar noch darin, dass man sowieso schon das für den ThailandPass (..noch) erforderliche das 1-Tages-Quarantänehotel für die Test & Co- Aktion gebucht haben muss und darüber auch eine Buchungsbestätigung vorliegen hat.

Aber wenn man dieses Dokument zum Hochladen eingegeben hat, geht die Fragerei sofort weiter nach der nächsten Unterkunftsbuchung. Früher reichte sogar für das 90-Tage Non-Immigration-O-Visa die Angabe der ersten gebuchten Unterkunft und zwar wurde danach erst gefragt, wenn man im Flugzeug die Arrival/Departure-Card ausfüllen musste.

Wieviel Eingabemöglichkeiten für Buchungsbestätigungen es insgesamt in der E-Visa-App gibt, weiß ich allerdings noch nicht, weil ich die App noch nicht zur Probe komplett getestet haben.
Vielleicht ist außer der im Moment noch obligatorischen 1-Tages SHA+ Hotel-Buchung auch nur eine darauf folgende weitere Buchungsbestätigung einzugeben .. ? :nixweiss:

Blöde wäre das trotzdem, denn der 60-Tage-Tourist mit Visum TR wäre dann gezwungen, die ganze Restzeit seines Aufenthaltes im selben Hotel zu wohnen oder er müsste sich bei einer Reise durch Thailand schon zuhause am Computer für jede Reise-Etappe passende Hotels buchen. Das würde aber nicht zu dem Versprechen passen, dass der Tourist nach 1 Tag Test&Co frei in in ganz Thailand frei herumreisen kann.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen beim Beantragen des E-Visas sammeln können ??

Irgendwo im Internet hatte ich kürzlich die Meldung eines Antragstellers gelesen, der beim E-Visa-Antrag nur seine Test&Go- Hotel Buchungsbestätigung hochgeladen hatte und dann zwar noch kein Visa, aber eine Email mit der Frage nach seiner "Accommodation" während des beabsichtigten Aufenthaltes bekommen hatte.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
Beim Versicherungsnachweis hatte ich, da in jeder Rubrik nur ein File möglich ist, (nur) das Foreign Insurance Certificate hochgeladen.

Die ganze Zeit nur "processing and pending".

Am Freitag dann um 16.27 Uhr eine E-Mail, dass die Krankenversicherungsbescheinigung der Versicherungsfirma noch fehlt und diese nachgereicht werden muss.
Wo ist denn bei diesen beiden Sachen der entscheidende Unterschied ? :nixweiss:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.397
Reaktion erhalten
3.208
Merkblatt des Generalkonsulates München: Erforderliche Unterlagen sind u. a.

8. Proof of health insurance coverage letter
Nachweis über einer Auslandskrankenversicherung auf Englisch oder Thai:

  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
  • Mindestdeckung von 100.000 USD für allgemeine medizinischen Behandlungen einschließlich COVID-19-Behandlung
    • Deutsche oder ausländische Versicherungsgesellschaft
      • Versicherungsbescheinigung, in der die oben genanten Versicherungsleistungen eindeutig festgelegt sind.
      • Foreign Insurance Certificate, ausgefüllt und gestempelt von der Versicherungsgesellschaft, mit mind. zwei Unterschriften (von zwei verschiedenen Personen)
    • Thailändische Versicherungsgesellschaft
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
@ErnstPGM
Ich würde es handhaben wie früher auch und das erste gebuchte Hotel angeben. (nicht das ASH+ Hotel)
Da ich diesmal keins vorab buche, habe ich mir von der Tochter eine Einladung schicken lassen.

@schwabenmanni
Meine Versicherung hat mir zwar eine entsprechende englische Bestätigung gesendet aber ohne Unterschriften.
So ein Bescheinigung ist in Deutschland auch ohne Unterschriften gültig.

Da würden mich weitere Erfahrungen interessieren.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Gestern hatte ich genug und bin dann heute die Beantragung angegangen.
Zwar seeehr aufwendig aber es lief besser als erwartet. Am einfachsten lief natürlich die Bezahlung! :rolleyes2:
Zweimal Fehlermeldung: Einmal wurde der Pass nicht richtig ausgelesen. Das sollte aber durch die nachträglichen Angaben korrigiert sein. Des Weiteren gab es eine Fehlermeldung beim Passbild wegen Reflektionen?! (Passfoto aus einem Fotostudio)

Schauen wir mal wie es weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUC
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
820
Reaktion erhalten
90
Ort
München
Jetzt heißt es: Warten.... :spin:
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.401
Reaktion erhalten
598
Viel Bürokratie und geschreibe mit mehr schläue viel einfacher in der Abwicklung. Warum kein extension 12 Monate im Land abwickeln. Dann ist die nächste einreise einfacher.
Ps: vielleicht schließt thailand ja wieder die Türen wegen omnIcon. Dann machen viele dicke backen.

Msg
Peter1
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Ps: vielleicht schließt thailand ja wieder die Türen wegen omnIcon. Dann machen viele dicke backen.
Hauptsächlich meine Frau, wenn sie wieder nicht zu Ihrer Familie und Kindern kann.
Meine Vorfreude hält sich in Grenzen, Erstens wegen der Unwägbarkeiten und Zweitens weil es kaum ein Urlaub wie früher werden wird.
 
Thema:

E-Visum ab 22.11.21

E-Visum ab 22.11.21 - Ähnliche Themen

  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

    Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Ausstellung eines Visums in Thailand

    Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

    19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

    Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

    Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs - Ähnliche Themen

  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

    Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Ausstellung eines Visums in Thailand

    Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

    19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

    Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

    Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Oben