www.thailaendisch.de

E-Visum ab 22.11.21

Diskutiere E-Visum ab 22.11.21 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Diese Meidung hat einen neuen Thread verdient! An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben: Ab dem...
M

MUC

Gast
Diese Meidung hat einen neuen Thread verdient!

An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben:

Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website Official Website of Thailand Electronic Visa , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.

Deshalb müssen wir Ihre gebuchten Termine für die Visumantragstellung im Generalkonsulat ab 22.11.2021 absagen.

Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Visumabteilung

Königlich Thailändisches Generalkonsulat München

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.658
Klingt grundsätzlich super, jetzt hänge ich aber wieder ein bisschen zwischen den Stühlen..
Gestern Ticket für Ende Januar gebucht und wollte eigentlich am Wochenende wenn ich alle Unterlagen zusammen habe mein Visum schriftlich in Frankfurt beantragen. Auch im Hinblick darauf, dass Berlin keine Termine mehr in diesem Jahr vergibt.

Warte ich jetzt bis zum 22.11.? Läuft das dann gleich richtig? Krieg ich dann auch noch rechtzeitig mein Visum?
Wie du es machst ist es garantiert mal wieder verkehrt. :unsure:

Nachtrag: Das Handbuch hat mal eben 44 Seiten! :banghead:

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
333
Na ja, hast ja über 2 Monate Zeit zwischen Anlauf E-Visa und Flug, das sollte sogar bei den Thais klappen.....

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.658
Dein Wort in Gottes Ohr. Auf der Webseite von Frankfurt steht "noch" nichts.
Ein paar Tage habe ich ja noch um zu entscheiden.

M

MUC

Gast
Würde ich riskieren. Läuft ja für ein paar andere Länder schon länger. Damit sollte das mal ausnahmsweise gleich funktionieren. 😁

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.658
Ich habe gerade mal in München reingeschaut, die Webseite funktioniert ja schon.
Wenn ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich mal die ganze Anmeldeprozedur durch was die alles brauchen.

Firehunter

Firehunter

Full Member
Reaktion erhalten
0
Also ich versuche mich jetzt seit ca 2,5 Stunden bei E-Visa anzumelden. Leider ohne erfolg.
CREATE ACCOUNT funktioniert bis zu der Stelle wo die Meldung kommt, ich soll meine Email-Adresse mit dem Link bestätigen. Ich bekomme den Link und nach dem anklicken kommt die Meldung "der Link ist ungültig".
Habe jetzt alle Varianten ausprobiert (kopieren in den Browser, Firewall abgeschaltet usw.), immer das gleiche Ergebniss.
Gibt dabei ein besonderen Trick oder so? Hat da jemand Erfahrung?

S

stat

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ich habe gerade mal in München reingeschaut, die Webseite funktioniert ja schon.
Wenn ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich mal die ganze Anmeldeprozedur durch was die alles brauchen.
Webseite gibt es schon länger, nur eben nicht für Deutsche sondern zb für US Bürger.

M

MUC

Gast
Richtig. Deshalb sollte der Start bei uns auch nicht so holprig werden, wie die div. Bugs in der "Thai Pass" Registrierungsseite...

Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
162
Ich weiß, dass man das E-Visum erst ab dem 22.11. beantragen kann und ich möchte auch keine Pferde scheu machen. Trotzdem bin ich leicht irritiert, nachdem ich die Seite von Thaievisa aufgerufen habe. Dort kann man nämlich schon Infos und Bedingungen über die diversen Visaarten einsehen.

Wenn man dort unter Non Immigrant O bzw. O-A nachschaut, findet man alle möglichen Personengruppen, die für diese Visa infrage kommen, nur keine Rentner bzw. Personen ü. 50 Jahre. (also aufgeführt werden z.B. Visa für Ehegatten, Eltern, Kinder von Thais, NGO Mitarbeiter usw.)

Ok, wenn man bei der Suche bei “Grund des Besuches” ganz runterscrollt, findet man zwar bei Non O eine Vorgabe: Retirement (Pensioner aged 50 or above usw.) Klickt man das aber an, landet man auf der oben beschriebenen Non O Seite, wo retirement eben nicht aufgeführt ist. (Wird ja aber möglicherweise noch nachgeholt...)

Ist das schon mal jemandem aufgefallen? (Oder hab ich was übersehen?)

Official Website of Thailand Electronic Visa

Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
162
"Der Kollege" hat das festgestellt, was in #12 steht...nämlich ein fehlendes Non Immi O für "retirement"

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.914
Wenn man dort unter Non Immigrant O bzw. O-A nachschaut, findet man alle möglichen Personengruppen, die für diese Visa infrage kommen, nur keine Rentner bzw. Personen ü. 50 Jahre.
Das Non Immigrant -O- , für Rentner und Personen über 50 Jahre, welches einen Aufenthalt bis 90 Tage ermöglichte, soll anscheinend aus dem Verkehr gezogen werden. Jedenfalls im E-Visa-System. Deshalb hat man das dort wohl einfach weggelassen... oder vergessen ..:nixweiss:

Für einen 90-Tage-Aufenthalt müssten sich die bisherigen Interessenten nun ein E-Visum für bis zu 60 Tage Aufenthalt beschaffen, ..und wer dann noch Lust auf weiteren Verbleib in TH hat, soll sich eben in Thailand bei der Immigration eine natürlich kostenpflichtige Verlängerung für weitere 30 Tage in den Pass stempeln lassen.

Wer jedoch noch bei der TH-Botschaft Berlin oder den Generalkonsulaten seinen Visa-Antrag stellen will, findet im Moment auf den Antragsformularen immer noch dieses "alte" 90 Tage- Non Immigrant-O- Visum zum Preis von 70 Euro..

Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
162
Das höre ich in dieser Form zum ersten Mal. Ist das jetzt nur eine Vermutung von dir oder hast du dafür irgendwelche Belege? (Ausser, dass das jetzt noch nicht im E-Visum Portal aufgeführt wurde?)

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.540
Für einen 90-Tage-Aufenthalt müssten sich die bisherigen Interessenten nun ein E-Visum für bis zu 60 Tage Aufenthalt beschaffen, ..und wer dann noch Lust auf weiteren Verbleib in TH hat, soll sich eben in Thailand bei der Immigration eine natürlich kostenpflichtige Verlängerung für weitere 30 Tage in den Pass stempeln lassen.
oder halt das Ganze einfach in eine Extension of Stay umwandeln :angel:

Thema:

E-Visum ab 22.11.21

E-Visum ab 22.11.21 - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Oben