www.thailaendisch.de

E-Visum ab 22.11.21

Diskutiere E-Visum ab 22.11.21 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Diese Meidung hat einen neuen Thread verdient! An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben: Ab dem...
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
804
Reaktion erhalten
85
Ort
München
Diese Meidung hat einen neuen Thread verdient!



An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben:

Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website Official Website of Thailand Electronic Visa , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.



Deshalb müssen wir Ihre gebuchten Termine für die Visumantragstellung im Generalkonsulat ab 22.11.2021 absagen.


Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf




Mit freundlichen Grüßen,



Visumabteilung

Königlich Thailändisches Generalkonsulat München
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.983
Reaktion erhalten
2.034
Klingt grundsätzlich super, jetzt hänge ich aber wieder ein bisschen zwischen den Stühlen..
Gestern Ticket für Ende Januar gebucht und wollte eigentlich am Wochenende wenn ich alle Unterlagen zusammen habe mein Visum schriftlich in Frankfurt beantragen. Auch im Hinblick darauf, dass Berlin keine Termine mehr in diesem Jahr vergibt.

Warte ich jetzt bis zum 22.11.? Läuft das dann gleich richtig? Krieg ich dann auch noch rechtzeitig mein Visum?
Wie du es machst ist es garantiert mal wieder verkehrt. :unsure:

Nachtrag: Das Handbuch hat mal eben 44 Seiten! :banghead:
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.035
Reaktion erhalten
273
Ort
Nong Khai und Südtirol
Na ja, hast ja über 2 Monate Zeit zwischen Anlauf E-Visa und Flug, das sollte sogar bei den Thais klappen.....
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.983
Reaktion erhalten
2.034
Dein Wort in Gottes Ohr. Auf der Webseite von Frankfurt steht "noch" nichts.
Ein paar Tage habe ich ja noch um zu entscheiden.
 
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
804
Reaktion erhalten
85
Ort
München
Würde ich riskieren. Läuft ja für ein paar andere Länder schon länger. Damit sollte das mal ausnahmsweise gleich funktionieren. 😁
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.983
Reaktion erhalten
2.034
Ich habe gerade mal in München reingeschaut, die Webseite funktioniert ja schon.
Wenn ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich mal die ganze Anmeldeprozedur durch was die alles brauchen.
 
Firehunter

Firehunter

Full Member
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
95
Reaktion erhalten
0
Ort
Hier, nicht dort
Also ich versuche mich jetzt seit ca 2,5 Stunden bei E-Visa anzumelden. Leider ohne erfolg.
CREATE ACCOUNT funktioniert bis zu der Stelle wo die Meldung kommt, ich soll meine Email-Adresse mit dem Link bestätigen. Ich bekomme den Link und nach dem anklicken kommt die Meldung "der Link ist ungültig".
Habe jetzt alle Varianten ausprobiert (kopieren in den Browser, Firewall abgeschaltet usw.), immer das gleiche Ergebniss.
Gibt dabei ein besonderen Trick oder so? Hat da jemand Erfahrung?
 
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
804
Reaktion erhalten
85
Ort
München
Start für Deutschland: 22.11.2021
 
S

stat

Junior Member
Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
30
Reaktion erhalten
1
Ich habe gerade mal in München reingeschaut, die Webseite funktioniert ja schon.
Wenn ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich mal die ganze Anmeldeprozedur durch was die alles brauchen.
Webseite gibt es schon länger, nur eben nicht für Deutsche sondern zb für US Bürger.
 
MUC

MUC

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
804
Reaktion erhalten
85
Ort
München
Richtig. Deshalb sollte der Start bei uns auch nicht so holprig werden, wie die div. Bugs in der "Thai Pass" Registrierungsseite...
 
Darwin

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
243
Reaktion erhalten
115
Ort
"Tor zur Welt"
Ich weiß, dass man das E-Visum erst ab dem 22.11. beantragen kann und ich möchte auch keine Pferde scheu machen. Trotzdem bin ich leicht irritiert, nachdem ich die Seite von Thaievisa aufgerufen habe. Dort kann man nämlich schon Infos und Bedingungen über die diversen Visaarten einsehen.

Wenn man dort unter Non Immigrant O bzw. O-A nachschaut, findet man alle möglichen Personengruppen, die für diese Visa infrage kommen, nur keine Rentner bzw. Personen ü. 50 Jahre. (also aufgeführt werden z.B. Visa für Ehegatten, Eltern, Kinder von Thais, NGO Mitarbeiter usw.)

Ok, wenn man bei der Suche bei “Grund des Besuches” ganz runterscrollt, findet man zwar bei Non O eine Vorgabe: Retirement (Pensioner aged 50 or above usw.) Klickt man das aber an, landet man auf der oben beschriebenen Non O Seite, wo retirement eben nicht aufgeführt ist. (Wird ja aber möglicherweise noch nachgeholt...)

Ist das schon mal jemandem aufgefallen? (Oder hab ich was übersehen?)

Official Website of Thailand Electronic Visa
 
Darwin

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
243
Reaktion erhalten
115
Ort
"Tor zur Welt"
"Der Kollege" hat das festgestellt, was in #12 steht...nämlich ein fehlendes Non Immi O für "retirement"
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.401
Wenn man dort unter Non Immigrant O bzw. O-A nachschaut, findet man alle möglichen Personengruppen, die für diese Visa infrage kommen, nur keine Rentner bzw. Personen ü. 50 Jahre.
Das Non Immigrant -O- , für Rentner und Personen über 50 Jahre, welches einen Aufenthalt bis 90 Tage ermöglichte, soll anscheinend aus dem Verkehr gezogen werden. Jedenfalls im E-Visa-System. Deshalb hat man das dort wohl einfach weggelassen... oder vergessen ..:nixweiss:

Für einen 90-Tage-Aufenthalt müssten sich die bisherigen Interessenten nun ein E-Visum für bis zu 60 Tage Aufenthalt beschaffen, ..und wer dann noch Lust auf weiteren Verbleib in TH hat, soll sich eben in Thailand bei der Immigration eine natürlich kostenpflichtige Verlängerung für weitere 30 Tage in den Pass stempeln lassen.

Wer jedoch noch bei der TH-Botschaft Berlin oder den Generalkonsulaten seinen Visa-Antrag stellen will, findet im Moment auf den Antragsformularen immer noch dieses "alte" 90 Tage- Non Immigrant-O- Visum zum Preis von 70 Euro..
 
Darwin

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
243
Reaktion erhalten
115
Ort
"Tor zur Welt"
Das höre ich in dieser Form zum ersten Mal. Ist das jetzt nur eine Vermutung von dir oder hast du dafür irgendwelche Belege? (Ausser, dass das jetzt noch nicht im E-Visum Portal aufgeführt wurde?)
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
3.189
Reaktion erhalten
912
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Für einen 90-Tage-Aufenthalt müssten sich die bisherigen Interessenten nun ein E-Visum für bis zu 60 Tage Aufenthalt beschaffen, ..und wer dann noch Lust auf weiteren Verbleib in TH hat, soll sich eben in Thailand bei der Immigration eine natürlich kostenpflichtige Verlängerung für weitere 30 Tage in den Pass stempeln lassen.
oder halt das Ganze einfach in eine Extension of Stay umwandeln :angel:
 
Thema:

E-Visum ab 22.11.21

E-Visum ab 22.11.21 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung eines Visums in Thailand

    Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

    19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

    Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

    Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum 90 Tage - Ähnliche Themen

  • Ausstellung eines Visums in Thailand

    Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

    19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

    Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

    Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Oben