e-mail programm und Thaischrift

Diskutiere e-mail programm und Thaischrift im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo ins Land, ich "krieg nen Fön" - :heul: . Wenn ich z.B. (egal welcher Provider) eine e-mail in Thai verfasse und selbige verschicke bekomme...
F

frisco

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo ins Land,
ich "krieg nen Fön" - :heul: . Wenn ich z.B. (egal welcher Provider)
eine e-mail in Thai verfasse und selbige verschicke bekomme
ich bereits im Ordner Postausgang bei t-online kryptische Zeichen angezeigt.
Was mache ich falsch? :nixweiss:
Ich habe schon alles versucht, und wäre für jeden Tipp dankbar. :computer: .

Danke
frisco

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.402
Versuchs mal mit Schriftart "DB Thaitext"

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nimm das aktuelle Outlook Express oder Outlook XP und schicke die Email im Format "HTML", dann sollte es gehen.
(Da du die Mail in Thai schreiben kannst gehe ich mal davon aus, dass du Thaischriften installiert hast. Im Zweifelsfall schau mal hier, ob alle Thaibuchstaben sichtbar sind: http://www.baannad.de/thai.htm )

F

frisco

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die Antworten,

@ Micha
klar habe ich den DB Thaitext eingestellt. Trotzdem kommt schon
im Ordner versandte e-mail unleserlicher Mist. Daran kanns nicht
liegen.

@ talkrabb
ich habe von der phuut thai seite und Click thai seite alle
Schriftarten in Thai in meine Fonts kopiert. Daran kanns auch
nicht liegen.

Na ja, dann erstelle ich halt wie immer ein Word Dokument und füge
es als Anhang bei. Ich dachte jemand im Forum hätte auch so ein
Problem. Anscheinend bin ich der Einzige :rolleyes:

Einen schönen Tag an Alle

K

Kali

Gast
Vielleicht am Beispiel Outlook-Express kurz erklärt:

Vor dem Verfassen der Mail den Zeichensatz auf Thai umstellen:

Unter Extras/Optionen müssen unter ´Senden´ folgende Einstellungen gesichert sein:

Unter HTML-Einstellungen sieht´s bei mir so aus:

Lediglich im ´Betreff´ habe ich, schreibe ich in Thai, Fragezeichen, das hängt aber damit zusammen, daß ich den Zeichensatz für die Betreffzeile extra umstellen müßte, und da habe ich keinen Bock drauf :cool:

F

frisco

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Kali,

danke nach Heinsberg :super: - könnte dich knutschen :lol:

es klappt mit Outlook gut, mit t-online nicht.
Jetzt kann ich meiner Stieftochter wenigstens mal Thai schreiben
(ganz schön schwierig)!!!!!

Gruß an Alle

Frisco

K

Kali

Gast
@frisco, wenn´s mit t-online nicht klappt - womit schickst Du denn Deine e-mails :nixweiss:
Ich schicke sie mit t-online - und es klappt. :cool:

F

frisco

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ kali

ich schicke die e-mai mit Outlook 2003 über den Account von t-online.

Wenn ich es über das e-mail Programm von t-online direkt schicke - klappt es nicht. Wenn ich mir dann die e-mail im Ordner "Versandte"
anschaue ist ist schon nicht mehr zu lesen.
Wirklich keine Ahnung.
Und in den e-mail Optionen von t-online kann man außer der Schriftart DB Thai nix einstellen. Merkwürdig.

Frisco

Thema:

e-mail programm und Thaischrift

e-mail programm und Thaischrift - Ähnliche Themen

• Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • E-Mail Programm

E-Mail Programm: Hallo, ich suche E-Mail Programm, was mit t-online.de kompatibel ist. Wenn das E-Mail geöffnet wird, soll es ein Zeichen vom Rückruf zu mir geben...
  • Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?: Hallo Leute, hatte bisher MS-Outlook 97 benutzt. Outlook in Office 2003 scheint mir ein dicker Klotz mit allerhand unbrauchbarem Zeug. Hab mir...
  • Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ? - Ähnliche Themen

• Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • E-Mail Programm

E-Mail Programm: Hallo, ich suche E-Mail Programm, was mit t-online.de kompatibel ist. Wenn das E-Mail geöffnet wird, soll es ein Zeichen vom Rückruf zu mir geben...
  • Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?: Hallo Leute, hatte bisher MS-Outlook 97 benutzt. Outlook in Office 2003 scheint mir ein dicker Klotz mit allerhand unbrauchbarem Zeug. Hab mir...
  • Oben