www.thailaendisch.de

E-Mail-Client Thunderbird: Der Donnervogel ist gelandet

Diskutiere E-Mail-Client Thunderbird: Der Donnervogel ist gelandet im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Die Mozilla Foundation hat Version 1.0 ihrer E-Mail-Einzelanwendung Thunderbird fertig gestellt. Auf der Mozilla-Homepage stehen Versionen für...
R

Rene

Gast
Die Mozilla Foundation hat Version 1.0 ihrer E-Mail-Einzelanwendung Thunderbird fertig gestellt. Auf der Mozilla-Homepage stehen Versionen für Windows, Mac OS X und Linux bereit. Auch die deutschen Sprachversionen liegen bereits für Windows, Mac OS X und Linux auf den ftp-Servern. Die Mozilla Foundation hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie beim Browser Firefox, der bereits mehr als neun Millionen Mal heruntergeladen wurde und dem Internet Explorer Marktanteile abnimmt.

Quelle

C

Chak2

Gast
Danke für diese Nachricht.
Ich benutze Thunderbird, seitdem ich Firefox habe und bin vollauf zufrieden, insbesondere auch mit dem Spamfilter.

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hi an alle.

War zuerst auch begeistert von Thunderbird. Hat wunderbar geklappt mit dem Import aus Outlook.

Das böse Erwachen kam allerdings nach ein paar Wochen, als meine Frau mal eine Mail auf Thailändisch bekommen hat. Umschalten auf den Thai Zeichensatz, das geht ja noch. Aber dass das Programm sich das auch merkt, so wie Outlook, damit ist nichts. Noch schlimmer kommt es dann, wenn man die Email noch ausdrucken will. Selbst wenn in der geöffneten Mail der Thai Zeichensatz eingestellt ist, wird im Ausdruck dieser nicht verwendet. Es sind nur seltsame Zeichen zu sehen.

Fazit, ich bin wieder zurück zu Outlook.

Wäre schön gewesen, das Progi zu benutzen wegen der Filter und so weiter. Aber so ist es für mich ziemlich unbrauchbar.

Und im Support Forum von Thunderbird gab es bis jetzt keine Lösung für mein Anliegen.

Gruß
Ernst

M

Mani

Gast
ich habe auch seit einigen Wochen Firefox und Thunderbird - habe keinerlei Probleme mit thailändischen e-mails, auch nicht beim ausdrucken.
Gruss Mani

T

Tel

Gast
ach ich bleib bei BeckyMail und Opera - OS ist ja schön und gut, aber nur halb soviel Features, dafür doppelt so langsam, das brauch ich nun wirklich nicht...

R

Rene

Gast
Was bitte ist OS? Open Source? Operating System? Ohne Sinn?

Ich finde Thunderbird ist nicht langsam, aber jeder so wie er am besten kann. Ich arbeite parallel mit Lotus Notes.

René

O

odysseus

Gast
Servus Rene :-)
Ja der Donnervogel ist nicht schlecht, habe mir ihn schon instaliert, habe aber mehr eMail Programme auf meine Rechner. Der Donnervogel scheint wohl ein wenig verwant mit den :rolleyes: AOL Communicator zu sein. Ich muss aber sagen auch der Kostenlosse incrdimail http://www.incredimail.com/german/splash.html ist nicht schlecht, besonders wegen seinen Vorlagen und vielen Smilies. Den nehme ich zum verschicken von eMails ganz gerne her.

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
@Mani

Hi, was für ein Betriebssystem hast Du denn installiert.

Ist bei Dir auch Windows XP Home mit Service-Pack 2 am laufen?

Wenn ja, hast Du beim Betriebssystem die Thai Sprachunterstützung für die Tastatur installiert?

Wenn ja, dann wäre da eventuell der Fehler zu suchen bei mir.

Gruß
Ernst

T

Tel

Gast
Rene" schrieb:
Was bitte ist OS? Open Source? Operating System? Ohne Sinn?

Ich finde Thunderbird ist nicht langsam, aber jeder so wie er am besten kann. Ich arbeite parallel mit Lotus Notes.

René
Open Source, möglicherweise? Vielleicht für dich ja 'ohne Sinn' :nixweiss:
Zu Thunderbird - es ist primär nicht nur langsam sondern vor allem auch leider etwas funktionsarm. Mag sein, dass es als Ersatz für so etwas wie Outlook Express durchgeht... das ist aber nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Ich sehe weder sinnvolle Möglichkeiten zur Mailinglist Verwaltung, Backup (nicht mal simpler Folder-Export AFAIK) und nach wie vor schwachen IMAP-Support.
Aber du hast durchaus recht - jeder so wie er mag. Ich habe auch lediglich meine persönliche Meinung dargelegt.

C

Chak2

Gast
Was bitte ist IMAP?
Um meine E-Mails zu empfangen funktioniert es wunderbar und Spam bleibt auch draußen, vor allem den, den mir mein ISP ständig schickt.

Thema:

E-Mail-Client Thunderbird: Der Donnervogel ist gelandet

E-Mail-Client Thunderbird: Der Donnervogel ist gelandet - Ähnliche Themen

• wie kann ich e mail Benachrichtigung abstellen?

wie kann ich e mail Benachrichtigung abstellen?: wie kann ich e mail Benachrichtigung abstellen? VG Thairauch
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de"

Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de": Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de" Diese E-Mail habe ich gerade abgesendet. Ich habe auf die Uhr...
  • Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de" - Ähnliche Themen

• wie kann ich e mail Benachrichtigung abstellen?

wie kann ich e mail Benachrichtigung abstellen?: wie kann ich e mail Benachrichtigung abstellen? VG Thairauch
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de"

Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de": Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de" Diese E-Mail habe ich gerade abgesendet. Ich habe auf die Uhr...
  • Oben