E-Mail an die Botschaft

Diskutiere E-Mail an die Botschaft im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute Meine Freundin hat vor ca.4-5Wochen die zur Heirat notwendigen Dokumente in der deutschen Botschaft in Bangkok abgegeben. Ich würde...
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo Leute

Meine Freundin hat vor ca.4-5Wochen die zur Heirat notwendigen Dokumente in der deutschen Botschaft in Bangkok abgegeben.
Ich würde gern mal nachfragen ob damit alles ok ist und die Sache
bearbeitet wird.
Bei euch im Forum hatte ich mal gelesen man macht soetwas am besten per e-mail.

Meine Frage:

was ist für so eine Anfrage die beste e-mail Adresse?

ist eine Antwort garantiert und wie lange muß ich darauf warten?

danke im voraus

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Leipziger
Wieder mal ne neue Frage ?
Wie wär's zur Abwechslung mal mit nem
kleinen "Dankeschön" für deine vorhergehenden
Fragethreads ? ;-) Sowas soll zuweilen ganz gut ankommen.

J

Jakraphong

Gast
Mensch Klaus, hat er doch, siehe hier:

Zitat Leipziger vom 23.08.03
"Hallo
Ich danke Euch für euere Antworten auf meine Frage ,hat mir sehr geholfen."

Sowas hält een paar Jahre! ;-D

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jakraphong" schrieb:
Sowas hält een paar Jahre! ;-D
@Jak
:rofl:

Sorry Jak, wusste nicht das dieses "kleine Dankeschön" schon für die kommenden Jahre gedacht war. Verzeih... :lol:

I

Isaanfreak

Gast
Die Durchwahlnummern der deutschen Botschaft in Bangkok

0066 2 2879 000 - Zentrale

Visa-Abteilung:

038 deutschsprechender Mitarbeiter

070
071
072
073

086 deutschsprechender Mitarbeiter!

...also, die entsprechende Endziffer dranhängen. Das sind die Durchwahlnummern der Sachbearbeiter, die jeder für sich in den Computer sehen und sagen können, was Sache ist.

Fax: 0066 2 2856232 = Visaabteilung

Fax: 0066 2 2871776 = Allgemeine

hier noch die Durchwahl vom Rechts- und Konsularreferat, da kann zumindest verbunden werden: -9066

Wenn es sich um die Legalisierung der Papiere handelt, nach Herrn Jamrath fragen, einem Thai, der ausgezeichnet deutsch spricht.
Dem kann man dann auch noch sagen, dass die legalisierten Papiere denn via Auswärtigem Amt in Berlin an die Heimatadresse geschickt werden.

Keine Angst, die Rechnung erreicht Euch trotzdem...

Noch ein Wort zur Dauer der Legalisierung. Da es auch davon abhängt, wie schnell die einzelnen thailändischen Behörden, die die unterschiedlichen Papiere ausgestellt haben, antworten, kann es unterschiedlich dauern. Bei uns hatte es bis zur Zusendung nach hier 3 Monate gedauert. Ich habe aber auch von kürzeren Zeiten gehört.

Und noch ein Tipp:
Die Deutsche Botschaft in Bangkok ist eine deutsche Behörde. Wenn Ihr sie anschreibt oder anmailt, immer den Namen und Geburtsdatum von Eurer Lieben, evt. Visumsantragsnummer und wann beantragt, angeben - kein Beamter hat Lust lange zu suchen....

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auf alle Fälle geht's auch schneller! Kommt auch auf die Menge der Papiere an und aus wievielen verschiedenen Orten sie stammen!!

Bei uns waren es nur 3 1/2 Wochen!

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Leipziger
Sach mal Leipziger, biste eigentlich nun mit der Botschaft klar gekommen ? Ein kleines Feedback wäre sicher nicht ganz uninteressant ! ;-)

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mal einen alten Threat aus der Versenkung geholt, leider brachte er nicht die gewünschte Information. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. :hilfe:

Ich suche eine Telefonnummer bzw. direkte Emailadresse einer Frau Susanne Gödecker von der deutschen Botschaft in BKK. Hat jemand von Euch schon mal mit ihr kommuniziert und/oder kann mir weiterhelfen ???

Vielen Dank und Gruß, :wink:

Wittayu

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Was soll denn der Sch... wieder ??? :zorn: :fertig:

Hatte eigentlich nur nach einer Information gefragt und muss dann sowas lesen .....

...Unsachdienliches bitte gleich nach Sonstiges oder Mülleimer !!!

....bitte nochmal nach meiner Anfrage in Post #9 schauen ... Danke.

Gruß, :wink:
Wittayu

K

Kali

Gast
Wittayu" schrieb:
Vielen Dank und Gruß, :wink:

Wittayu
Es gibt die Möglichkeit des Kontaktformulars

Wenn man davon ausgeht, dass die internen e-mail-adressen nach einem bestimmten von der Webpräsenz abhängigen System vergeben werden, wäre folgender Versuch vielleicht hilfreich:
Code:
susanne.goedecker@bangkok.diplo.de
Wenn sie die alten e-mail-adressen behalten haben, dann vielleicht folgender Versuch:

Code:
susanne.goedecker@german-embassy.rk.th
oder:
[email]rk@german-embassy.th[/email]
Zu ein paar Durchwahlnummern geht es hier:

@reiners,
du hättest Schriftsteller werden sollen :wink:

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Danke Jürgen für die Tips, hätte die bei Erfolglosigkeit meiner Anfrage auch in Erwägung gezogen, so wie auch das Kontaktformular. Vielleicht hat ja jemand schon mal direkt mit einem Botschaftsangehörigen korrespondiert und daher die entsprechende Adresse parat. Naja, der Tag ist ja noch jung, schaun mer mal was noch kommt. Hoffentlich nicht wieder so ein Dünnschiss wie oben.

Wittayu

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Kali" schrieb:
...@reiners,
du hättest Schriftsteller werden sollen :wink:
moin kali,

bist du dir da sicher? er hat sie wahrscheinlich noch, was soll der zweifel. ;-D

die eier :lachen: des @rainers

gruss :P

T

ThaiRalf

Gast
Ich glaube das Deine Anfrage bei der deutschen
Botschaft keinen Sinn macht. Maßgebend ist das Standesamt
deines Heimatortes(Ehefähikeitsbescheinigung).Und wie
schnell Du alle notwendigen Papiere dazu beibringst.
Ist das erledigt gibt Ausländeramt ok an Botschaft.

Gruss ThaiRalf

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Thairalf,

danke für Deine Antwort. Es geht aber nicht um Eheschließung oder ähnliches, dass haben wir schon sieben Jahre hinter uns. :lol:

Leider hat die Botschaft in der uns betreffenden Sache noch nicht geantwortet, obwohl die Emails scheinbar angekommen sind. Es liegt auch ein kleiner Verfahrensfehler von uns vor, der die Funkstille erklären könnte. Den Tip bekam ich vom Bürgerservice vom Auswärtigen Amt (030-50002000).

Wenn jemand an Details interessiert ist, kann ich gerne mehr per PM schreiben, bzw. wenn der Vorgang abgeschlossen ist auch hier.

Wittayu

Thema:

E-Mail an die Botschaft

E-Mail an die Botschaft - Ähnliche Themen

• Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de"

Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de": Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de" Diese E-Mail habe ich gerade abgesendet. Ich habe auf die Uhr...
  • D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail

D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail: Sawadee khrap, ich hatte am Donnerstag per mail eine Anfrage bei der Botschaft zwecks Konsularbescheiningung vorab Ausstellung gestellt.Am...
  • D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail - Ähnliche Themen

• Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de"

Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de": Text meiner E-Mail an die Initiatoren Volksbegehren "berlin-haeufchenfrei.de" Diese E-Mail habe ich gerade abgesendet. Ich habe auf die Uhr...
  • D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail

D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail: Sawadee khrap, ich hatte am Donnerstag per mail eine Anfrage bei der Botschaft zwecks Konsularbescheiningung vorab Ausstellung gestellt.Am...
  • Oben