Duschen in Thailand

Diskutiere Duschen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich finde diese Hockklos wesentlich hygienischer als normale Klos zum draufsetzen, immerhin ist das ganze berührungslos, so dass man ziemlich...
M

Modus

Senior Member
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
355
Reaktion erhalten
0
Ort
Bochum
wingman" schrieb:
Hallo, ich denke auch das es eher ein "Hockklo" ist. In Nord China und Usbekistan habe ich immer einen grossen Bogen um diese Dinger gemacht. Wo es möglich war wählte ich die Natur ;-D
Also ich finde diese Hockklos wesentlich hygienischer als normale Klos zum draufsetzen, immerhin ist das ganze berührungslos, so dass man ziemlich sicher ist, sich nix einzufangen...

Nur noch 22 Tage bis LOS :knuddel: :urlaub:
Noch 38 Tage bei mir... :heul:
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Um wieder in Richtung Eingangsthema zu kommen....

ganz praktisch ist es, weil die Dusche gleich daneben ist. Mehr Hygiene geht nicht und ist besser, als mit viel Papier sich wund zu schmirgeln.
:wink:

Martin
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Hallo Martinus,
das denke ich auch, auch wenn es derzeit nur eine Schöpfkelle ist.
Wasser scheint vor allem wegen des sehr würzigen Isaanessens eine Erholung zu sein ;-D . Irgendwie werde ich eine Dusche basteln, dürfte nicht so schwierig sein, wenn sie eine Waschmaschine besitzt muss Wasserdruck verhanden sein. Das Magnetventil benötigt wenigstens
1 Bar Druck.

Wingman
 
B

big_cloud

Gast
@wingman
wenn Deine Kleine sonne Waschmaschine hat wie Panida brauchst du keinen Wasserdruck das Wasser laeuft frei ein :aetsch:

Lass Dich ueberraschen aber als Biker biste bestimmt nen guter Schrauber viel Glueck beim basteln und duschen

wuenscht
Lothar aus Lembeck
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Hallo Lothar,
ja ich schraube wirklich alles selber. Auch das gesamte Heizungs und Sanitärsystem in meinem Haus habe ich gewerkelt. Ebenso die Elektrik. Also ich denke das wird schon werden.

Noch 21 Tage bis LOS :knuddel: :urlaub:

Wingman
 
B

big_cloud

Gast
@wingman

vergiss nicht die Photo-Dokumentation hier ins Forum zu stellen ;-D


viel Spass im LOS


Lothar
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Hallo Lothar,
auf jeden Fall werde ich alles dokumentieren. Als erstes möchte ich das Dach trockenlegen, es tropft in den Wohnbereich. Mag ich gar nicht :fertig: . Und dann mal schauen, bestimmt wird es mir bei manchem die Sprache verschlagen. Bei der Elektrik zum Beispiel, ich habe Bilder aus diesem Dorf gesehen und der allgemeinen "Freiluftverdratung" besonders der Leuchtstoffröhren. Echt Geil, die Röhren hängen in den Bäumen, die Drossel etc. irgendwo anders, dann alles Freiluftverzwirbelt :cool: . Ich dachte das jibbets doch nicht :hilfe: .

Wingman
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Lieber Karl Heinz,
hi hi, das Bild ist echt geil :super: . Es jibbets doch ;-D . Die Verdratung in Ban Jok ist ähnlich. Erstaunlich nur, irgendwie funktioniert das Chaos tatsächlich.

Wingman
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Wingman
...sehr würzigen Isaanessens eine Erholung...
ich gehör zu den Leuten, die beim Essen schwitzen; manchmal sieht es aus, als ob ich esse und dabei dusche.

Die Dusche danach ist wirklich eine Wohltat, überhaupt wenn das Wasser angenehm frisch ist; einen Heißwasserboiler gibt es bei meiner Schwiegermutter nämlich nicht.

Martin
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Hallo Martin,
ich befürchte mir wird es bein essen genauso ergehen, werde über eine kühle Dusche froh sein.
Einen Warmwasserboiler gibt es dort bei ihr auch nicht.

Wingman
 
Thema:

Duschen in Thailand

Duschen in Thailand - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!

    Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!: Nun muß ich mal die verehrte Runde bitten mir aus der Patsche zu helfen: wir haben in der Dusche einen nagelneuen Mini-Durchlauferhitzer DHM6 mit...
  • Die heisse Zeit und Duschen

    Die heisse Zeit und Duschen: Zur Zeit ist es wirklich graetzend hier. Waehrend es im rest von Thailand wohl schon geregnet hat (zum. die Nakhon Sawan Region), geht hier so gut...
  • Toter Frosch zum duschen !!!!!

    Toter Frosch zum duschen !!!!!: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Ich lebe in der Pampa wo es noch kein regelmässiges, fliessendes Wasserr gibt. Wenn das Wasser mal...
  • Einfache Dusche

    Einfache Dusche: Hossa, wir hatten hier schon einige Threads in denen es um die Isaan-typischen "Badehäuser" ging. Sprich: Das Wasserbecken und der Eimer bzw. die...
  • Einfache Dusche - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!

    Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!: Nun muß ich mal die verehrte Runde bitten mir aus der Patsche zu helfen: wir haben in der Dusche einen nagelneuen Mini-Durchlauferhitzer DHM6 mit...
  • Die heisse Zeit und Duschen

    Die heisse Zeit und Duschen: Zur Zeit ist es wirklich graetzend hier. Waehrend es im rest von Thailand wohl schon geregnet hat (zum. die Nakhon Sawan Region), geht hier so gut...
  • Toter Frosch zum duschen !!!!!

    Toter Frosch zum duschen !!!!!: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Ich lebe in der Pampa wo es noch kein regelmässiges, fliessendes Wasserr gibt. Wenn das Wasser mal...
  • Einfache Dusche

    Einfache Dusche: Hossa, wir hatten hier schon einige Threads in denen es um die Isaan-typischen "Badehäuser" ging. Sprich: Das Wasserbecken und der Eimer bzw. die...
  • Oben