Duschen in Thailand

Diskutiere Duschen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, meine erste Reise nach Thailand ist nun greifbare Nähe gerückt (10+h), da sagt mir meine Mia am Telefon, daß bei ihr grundsätzlich...
Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

meine erste Reise nach Thailand ist nun greifbare Nähe gerückt (10+h), da sagt mir meine Mia am Telefon, daß bei ihr grundsätzlich KALT geduscht wird.

Aaargh, hiermit oute ich mich öffentlich als Warmduscher. :rofl:

Sie wohnt eher ländlich und ich werde paar Wochen bei ihr einziehen...
Warmes Wasser kostet was, sagt sie. Was sind da Eure Erfahrungen oder was kann man machen in Sachen warmes Duschwasser??? :hilfe:

S

soi1

Gast
sei froh das du kalt duschen kannst! was kannst du machen im prinzip nichts oder der familie einen durchlauferhitzer einbauen wen eine duschanlage vorhanden ist. aber die meisten auf dem land duschen noch mit der schöpfkelle aus dem trog.
gruss

lacher

lacher

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Testare

das mit dem kalt duschen ist auf dem Lande normal. ;-) Bei meiner Freundin war das genau so. Aber ich fand in dem Haus keine Dusche :heul: sondern ein großer Wasservorrat, der mit einer Schüssel ausgestattet ist. :undweg:

Das kann man dann zum "duschen" benutzen. :krank:

Da ich es überlebt habe und ein bekennender heiß Duscher bin wirst du es auch überleben. :lol:

Wo du warmes Wasser herholen willst weis ich auch nicht vielleicht ein Tag ins Hotel oder Bungalow.

Ein schöner Aufenthalt

lacher :cool:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:lol: Das ist ja mal ne nette Anfrage!

Grundsätzlich würd ich mal sagen, wirst du wahrscheinlich sogar froh über ne KALTE Dusche sein!!
Achso, und nen Duschvorhang in dieser Art
gibts wahrscheinlich auch nicht.
Und jetzt zur Beruhigung: Meine Familie wohnt zwar nicht ländlich, sondern in Bangkok ganz in der Nähe des Hauptbahhofes, aber vor rund 17 Jahren gab es da auch noch kein Warmwasser zum Duschen. Als Kleinkind :baby: aus Deutschland ist man an ne warme Dusche aber natürlich gewöhnt, also was machen, damit das Kind nicht bei jeder Dusche schreit als wärs kurz vorm Schlachten :heul: (ja da erinner ich mich sogar noch dran)?? Meine arme Tante hat im Erdgeschoss (da wo die Küche ist) literweise Wasser gekocht, das heisse Wasser dann topfweise ins 1. Stockwerk getragen (da wo das Bad ist) und meine armen Eltern haben dann das Wasser so mischen müssen, dass es dem Kindi genehm war! :lol:

Tja, vielleicht findest du ja auch jemanden, der dich so verwöhnt! ;-) Will nur sagen, irgendwelche Möglichkeiten gibts immer, u lass dir deinen Uraub nicht von der Dusche vermiesen!!

Gute Reise! :wink:

K

Kali

Gast
Na, da kann ich Dir weiterhelfen, damit Du Dich duschmäßig schon mal einstimmen kannst.

Viola:

• 1/ ...eigener Standort
  • 2/ ...Wasserbehälter
  • 3/ ...Plastikschüsssel (Duschkopf)
  • 4/ ...Zubehör

Wenn´se also an Deinem Standort bist, nachdem Du Dich - in der Regel mit Sarong bekleidet - an der Familie vorbeigehangelt hast, die hämische grinsend Deine Duschvorbereitungen verfolgt, stellst Du Dich auf Deinen Standplatz zu 1).

Mit dem Duschkopf zu 3) - etwas ältere manuelle Ausfertigung - benetzt Du dann die Körperteile, die benetzt werden wollen, nachdem Du diesen ständig aus dem Wasserbehälter zu 2) gefüllt hast. Und denk´ dran: den besten Erfolg hast Du, wenn Du Dir das Wasser wie ein Diskuswerfer mit Schwung über den Balg wirfst.
Utensilien zu 4) nach Bedarf benutzten, abtrocknen - und - mit Sarong bekleidet - an der hämische grinsenden Familie wieder in Euer Zimmer, so denn vorhanden.

Viel Spass

Heisses Wasser :nixweiss:

P

PETSCH

Gast
:bravo: @kali:
genau so siehts bei Schwiegereltern aus -
bis wir die betonierten Flächen mit Fliesen versehen haben.
Das hat dann so was "falang-mässiges" :rofl:
Mir macht das Schöpfen und Planschen mit kaltem Wasser Spass
und ich freue mich dann nach einer Woche Badespass wieder
auf die Dusche (kaltwarm) im Bungalow auf Samui oder andernorts.
Vorfreude ist bei beiden Versionen die halbe Miete ;-D

R

Rawaii

Gast
Wow Kali, das ist ja ein luxusbad im vergleich zu dem was ich bei der familie meiner ex in Nong Khai gesehen hab :wink:

Gruss Rawaii

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kali,

wenn du noch ein Bild hast von dem kleinen Wasserbehältnis das neben der "Toilette gemauert ist, stell es auch bitte mit Benutzungsanleitung rein, damit testare vielleicht zu Hause schon mal üben kann :rofl:

M

Mi Noi

Gast
soi1" schrieb:
oder der familie einen durchlauferhitzer einbauen wen eine duschanlage vorhanden ist.
Beim Kauf solltest Du auf den Leitungsdruck der Hauswasseranlage achten.
Meist erklaert dies das Handbuch des Durchlauferhitzers, den Du zu kaufen wuenschst.
Die Hauswasserstation schaltet sich bei Bedarf automatisch ein und prueft auch den Druck.
In dem Moment, in dem Du warmes Wasser nachfragst, wird der Druck auch erhoeht.
Gute Durchlauferhitzer gibt es im HOME PRO Baumarkt schon fuer sehr wenig Geld.

Mi Noi

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Testare" schrieb:
... hiermit oute ich mich öffentlich als Warmduscher.
jo testare,

vergiss nicht zu berichten wie ein ´warmduscher´ zum ´kaltduscher´ mutierte.... ;-D ;-D ;-D

gruss :wink:

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mi Noi" schrieb:
Beim Kauf solltest Du auf den Leitungsdruck der Hauswasseranlage...
Mi Noi
Nee das tu ich mir nicht an, auch noch zum Klempner zu mutieren, lieber dusche ich kalt

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
tira" schrieb:
Testare" schrieb:
... hiermit oute ich mich öffentlich als Warmduscher.
jo testare,

vergiss nicht zu berichten wie ein ´warmduscher´ zum ´kaltduscher´ mutierte.... ;-D ;-D ;-D

gruss :wink:
jau tira, denke werde es berichten, so mir die Familie irgendwann Zeit dazu lässt, den Comp wieder online zu bringen

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
DANKE DANKE DANKE, was würde ich nur ohne EUCH machen. TRIBUTE to Nittaya, how?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Testare" schrieb:
... was würde ich nur ohne EUCH machen. TRIBUTE to Nittaya, how?
logisch testare,

ein unwissendes gesicht wenn du vor dem becken stehst....

wenn du mumm hast schau mal in das becken und schau ob dort was schwimmt.... :rofl:

gruss :undweg:

W

waanjai

Gast
.... und werd' nicht übermütig in der Hitze und nutze den Wasserbehälter (täng naam) gar als Ersatz-Badewanne.
Da würden die meisten Familien recht sauer sein, denn in aller Regel ist der täng naam gefüllt mit sauberen Wasser für die ganze Familie.
Aber es soll auch sowas schon gegeben haben :rofl:

P.S. Handtuch & Badelatschen nicht vergessen

M

MrLuk

Gast
@Tira,

ein unwissendes gesicht wenn du vor dem becken stehst....
Ich glaube unser Freund Testare wird noch die eine oder andere Gelegenheiten bekommen ein ganz natürliches "unwissendes" Gesicht zu machen... ;-D

@Testare: Ein guter Tip von mir: sei immer höflich aber trotzdem ehrlich. Es gibt Männer die 20 Jahre lang von ihren Ehefrauen jeden Abend das gleiche abscheuliche Essen vorgesetzt bekommen, nur weil sie das erste Mal als ihre Frau es gekocht hat, aus Liebe gelogen haben ;-D

Du mußt nicht alles cool finden was dir in Thailand so begegnet und wiederfährt, 80% ist schon mehr als man von dir erwartet.

Erst mal "testare questo" und nachher "questo testare non ché piu", kann vorkommen ;-D

PS: Ich dusche jetzt bereits über 2 Monate kalt...man gewöhnt sich schnell dran.

M

MrLuk

Gast
@waanjai,

Aber es soll auch sowas schon gegeben haben :-)
Ich glaube es war Michael Noi oder Kali, der sich mit dem Hintern reingesetzt hat, wenn ich mich recht erinnere :super:
Aber oft (hier im Norden jedenfall) ist es auch ein Plastik- oder Blechfass, dann kommt man nicht so schnell auf den Gedanken es sich darin bequem zu machen... :rolleyes:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Duschen in Thailand? Wo?
Wenn du in Bangkok, vielleicht sogar im „Oriental“, wohnst, ist es sicher kein Problem.
Wenn du jedoch in einem kleinen Dorf, evtl. im Issaan, lebst, kann es durchaus zu einem Problem werden.
Das Duschwasser ist Regenwasser. Es hat die Temperatur der Umgebungsluft und im „Hong-nam“ sieht es ganz genau so aus, wie Kali es gepostet hat. Jetzt, wo die Temperaturen nachts bedenklich absinken, ist das Duschen sicher keine reine Freude.
Duschen heißt, dass du dir eine oder mehrere der Schöpfkellen über den Körper gießt. Dann seifst du dich ein und entfernst den Schaum anschließend mit weiteren Schöpfkellen. Da werden die Lebensgeister wach!
„Alles, was einen nicht umbringt, macht hart!“
Im Ernst: Wenn ich längere Zeit im Issaan bin, fahre ich manchmal ins etwa 40 Km entfernte Udon und buche eine Nacht im Charoen-Sri-Hotel. Es ist schon etwas herrliches, warmes Wasser (Nam-unn) auf die Haut prickeln zu lassen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.997
Na ja, ich gehöre auch nicht zu denen, die sich gerne mit eiskaltem Wasser abhärten. Vermeide es vielmehr, wo es nur geht. Da ich ausschließlich in Hotels übernachte, ist das eigentlich auch kein Problem.

Aber erwischt hat es mich auch schon, Nuad namman. Hab bei sowas immer ein Auge drauf, das die Dusche sich im selben Raum befindet (hab nämlich keine Lust, nur mit dem Handtuch bekleidet in einem fremden Haus rumzusteigen).

Was man aber auf den ersten Blick nicht sieht, ob das Wasser gewärmt wird oder nicht. Und da Oel mit kaltem Wasser besonders schwer zu entfernen ist, darf man sich dem "Vergnügen" mit der kalten Dusche besonders lange widmen. :???:

Aber zum Trost, kaltes Wasser in Thailand, auch im Winter (bin nur im Winter dort), ist nicht zu vergleichen mit kaltem Wasser hier bei uns.

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
uuups, was hab ich denn da wieder losgetreten...

seht nur zu, dass wir hier nicht wieder auf 14 Pages kommen, wie bei "Raucher fliegt nach Thailand" he he

Thema:

Duschen in Thailand

Duschen in Thailand - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!

Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!: Nun muß ich mal die verehrte Runde bitten mir aus der Patsche zu helfen: wir haben in der Dusche einen nagelneuen Mini-Durchlauferhitzer DHM6 mit...
  • Die heisse Zeit und Duschen

Die heisse Zeit und Duschen: Zur Zeit ist es wirklich graetzend hier. Waehrend es im rest von Thailand wohl schon geregnet hat (zum. die Nakhon Sawan Region), geht hier so gut...
  • Toter Frosch zum duschen !!!!!

Toter Frosch zum duschen !!!!!: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Ich lebe in der Pampa wo es noch kein regelmässiges, fliessendes Wasserr gibt. Wenn das Wasser mal...
  • Einfache Dusche

Einfache Dusche: Hossa, wir hatten hier schon einige Threads in denen es um die Isaan-typischen "Badehäuser" ging. Sprich: Das Wasserbecken und der Eimer bzw. die...
  • Einfache Dusche - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!

Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!: Nun muß ich mal die verehrte Runde bitten mir aus der Patsche zu helfen: wir haben in der Dusche einen nagelneuen Mini-Durchlauferhitzer DHM6 mit...
  • Die heisse Zeit und Duschen

Die heisse Zeit und Duschen: Zur Zeit ist es wirklich graetzend hier. Waehrend es im rest von Thailand wohl schon geregnet hat (zum. die Nakhon Sawan Region), geht hier so gut...
  • Toter Frosch zum duschen !!!!!

Toter Frosch zum duschen !!!!!: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Ich lebe in der Pampa wo es noch kein regelmässiges, fliessendes Wasserr gibt. Wenn das Wasser mal...
  • Einfache Dusche

Einfache Dusche: Hossa, wir hatten hier schon einige Threads in denen es um die Isaan-typischen "Badehäuser" ging. Sprich: Das Wasserbecken und der Eimer bzw. die...
  • Oben